Heroes of the Storm
Verfasst: 31. Aug 2014 13:14
Hi,
nachdem das "Genre" der "MOBA"-Spiele von League of Legends und Dota 2 dominiert wird, kommt nun auch Blizzard selbst mit einem Spiel, was in diese Kerbe schlägt: Heroes of the Storm.
Als Einheiten-Grundlage dienen die Charaktere aus den drei Universen: Starcraft, Warcraft und Diablo.
Computerbase hat ein Preview veröffentlicht: http://www.computerbase.de/2014-08/vors ... the-storm/
Heroes of the Storm soll vorallem einsteigerfreundlicher als LoL und Dota2 sein. Es gibt kein Gold und keine Items (zusätzliche Fähigkeiten können gelernt werden), die Level der Helden steigen teamweit gleichmäßig (gemeinsamer EXP-Pool), es gibt ein Matchmaking und aktuell auch weniger Helden, allerdings in vier Klassen: Carryies, Supporter, Tanks und Specialist. Jeder Held hat zu Beginn schon 3 Fähigkeiten und eine passiven Buff.
Zudem gibt es im Gameplay weniger Zeitstrafen beim Sterben und eben auch keinen Goldabzug wie in LoL/Dota, die Spieler steigen schnell wieder ein. Neben der "Hauptmission" die gegnerische Zitadelle zu zerstören, gibt es noch Nebenquests auf der Map, die sich bei den 4 unterschiedlichen Karten unterscheiden.
Free2Play:
- Outfits kosten echtes Geld
- die Heldenauswahl muss mit InGame-Gold erweitert werden (oder freigespielt)
Cinematic Trailer:
4otMYNnrssI
Also ich muss mir das dann mal anschauen, wenn es final draußen ist. Aktuell nur in einer Alpha-Version spielbar. Die Veränderungen muss man irgendwie erspielen, denn so auf den ersten Blick klingt das so, als hätte Blizzard die Komplexität und die Spieltiefe der Einsteigerfreundlichkeit geopfert. Ohne wie auch immer gearteten Penalty beim Sterben des eigenen Helden kann man scheinbar ständig drauflos stürmen und wie das Fähigkeiten erlernen, die Items ersetzen kann, kann ich mir aktuell auch noch nicht vorstellen. Immerhin bieten die Items eine gute Möglichkeit die Gegne zu kontern oder gezielt Stärken des eigenen Charakter herauszustellen.
nachdem das "Genre" der "MOBA"-Spiele von League of Legends und Dota 2 dominiert wird, kommt nun auch Blizzard selbst mit einem Spiel, was in diese Kerbe schlägt: Heroes of the Storm.
Als Einheiten-Grundlage dienen die Charaktere aus den drei Universen: Starcraft, Warcraft und Diablo.
Computerbase hat ein Preview veröffentlicht: http://www.computerbase.de/2014-08/vors ... the-storm/
Heroes of the Storm soll vorallem einsteigerfreundlicher als LoL und Dota2 sein. Es gibt kein Gold und keine Items (zusätzliche Fähigkeiten können gelernt werden), die Level der Helden steigen teamweit gleichmäßig (gemeinsamer EXP-Pool), es gibt ein Matchmaking und aktuell auch weniger Helden, allerdings in vier Klassen: Carryies, Supporter, Tanks und Specialist. Jeder Held hat zu Beginn schon 3 Fähigkeiten und eine passiven Buff.
Zudem gibt es im Gameplay weniger Zeitstrafen beim Sterben und eben auch keinen Goldabzug wie in LoL/Dota, die Spieler steigen schnell wieder ein. Neben der "Hauptmission" die gegnerische Zitadelle zu zerstören, gibt es noch Nebenquests auf der Map, die sich bei den 4 unterschiedlichen Karten unterscheiden.
Free2Play:
- Outfits kosten echtes Geld
- die Heldenauswahl muss mit InGame-Gold erweitert werden (oder freigespielt)
Cinematic Trailer:
4otMYNnrssI
Also ich muss mir das dann mal anschauen, wenn es final draußen ist. Aktuell nur in einer Alpha-Version spielbar. Die Veränderungen muss man irgendwie erspielen, denn so auf den ersten Blick klingt das so, als hätte Blizzard die Komplexität und die Spieltiefe der Einsteigerfreundlichkeit geopfert. Ohne wie auch immer gearteten Penalty beim Sterben des eigenen Helden kann man scheinbar ständig drauflos stürmen und wie das Fähigkeiten erlernen, die Items ersetzen kann, kann ich mir aktuell auch noch nicht vorstellen. Immerhin bieten die Items eine gute Möglichkeit die Gegne zu kontern oder gezielt Stärken des eigenen Charakter herauszustellen.