EA Sports 15er Serien

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Sep 2014 18:50 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10167499.page

Einfach nur unglaublich was sie bei NHL abziehen...
Sind sich zwar bewusst das sie ein absolut unfertiges Spiel veröffentlichen, reichen aber einfach nur die Patches im September und Oktober nach. Noch dazu wird ja nur ein Bruchteil der fehlenden Features behandelt. Fragen zur "Shift to Shift"-Simulation werden grundsätzlich ignoriert, dadurch kann man den Be a Pro Modus diesmal vergessen.

Aber selbst damit wär der Be a Pro Modus noch sowas von mies. Hab heute mal ne Karriere gestartet, statt im Farmteam beginnt man seine Karriere sofort in der NHL ... selbstverständlich in der 1. Reihe (klar...). Der Spielereditor ist ebenfalls sowas von lächerlich, so kann man für seinen Pro gerade mal x vorgefertige Gesichter aussuchen und die Größe sowie das Gewicht eingeben ... das aussehen selbst kann man jedoch nicht verändern (also Haare, Bart usw.).

Ist einfach nur ne Ausgabe die hübsch aussehen soll, mehr nicht. Dann hätten sie aber wenigstens die Winter Classics im Spiel lassen können. :kaffee:

Mal gucken was sich morgen beim GameStop machen lässt...

Beitrag » 9. Sep 2014 14:14 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Die FIFA 15 Demo ist nun im One Store verfügbar, im Laufe des Tages sollen dann PS4, PS3, 360 und PC folgen.

Beitrag » 9. Sep 2014 14:18 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Die FIFA 15 Demo ist nun im One Store verfügbar, im Laufe des Tages sollen dann PS4, PS3, 360 und PC folgen.
Ich höre gern einen Erfahrungsbericht, wenn du es angespielt hast :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Sep 2014 18:54 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Hab mal bei YT ein Video hochgeladen, beschränkt sich momentan auf die Änderungen im Menü, die verbesserte Präsentation vorm Spielstart und ab 02:21 sieht man den komplett neuen Highlightmodus der sich nicht mehr nur auf Tore und Torchancen beschränkt.

http://youtu.be/ZVkfyB9Wb-w

Morgen werd ich dann mal versuchen Gameplayvideos hochzuladen, aber die werden durchs Upload Studio schon sehr verpixelt.

Beitrag » 10. Sep 2014 16:38 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Danke, das sieht schon mal sehr nett aus :)

Und wie spielt's sich, fühlt es sich anders an?

Und steuert sich Raheem The Dream Sterling wie der neue Messi? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2014 17:23 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Also anfangs ist es schon ne ordentliche Umstellung.
Bei der ersten Partie dachte ich gar das man ein altes PES kopiert hat und die 360° Steuerung entfernt wurde, da man oft ins stocken kam.
Das liegt aber daran dass man wieder nen ordentlichen Schritt richtung Realismus gemacht hat, so sind die geschmeidigen Bewegungen fast nur im Normaltempo möglich und den Stick darf man auch nicht zu schnell bewegen. Das ganze ermöglicht ganz neue Dribblings und verhindert das man permanent nur die Sprinttaste drückt.

Und es passieren nun auch viel mehr Fehler, so ist es nicht mehr selbstverständlich das mindestens 90% der Pässe ankommen ... auch Steilpässe gehen schon mal komplett in die Hose. Übrigens Steilpässe, damit konnte man bei den bisherigen FIFA Ausgaben immer problemlos die Abwehr aushebeln (besonders per Lobpass), darauf reagiert nun aber die KI Verteidigung und macht gelegentlich auch schon mal 2-3 Schritte zurück und köpfelt den Ball im letzten Moment weg. Beim schiessen semmelt man auch schon mal den Ball übers Stadion usw. ... :D

Was negativ aufgefallen ist war der Spielaufbau der KI. Während die KI bei FIFA 14 noch selbst in brenzligen Situationen versucht hat den Ball sauber nach vorne zu spielen, reicht es nun schon aus dem Verteidiger bis auf 2-3m nahe zu kommen und dann spielt er ihn ins aus. Passiert besonders häufig beim Abstoss/Abwurf des Goalies, der spielt ihn zum Innenverteidiger, dann attackiert man ihn sofort und hat entweder nen Einwurf oder gar ne Torchance. Da müssen sie definitiv noch nachjustieren.
Und die Geschwindigkeit beim Sprinten hat man mM nach auch übertrieben, da läuft das ganze einfach viel zu schnell ab.


Und hier ist nun das angekündigte Video:
---

Schade das die Aufnahme nicht bei der vorherigen Partie geklappt hat. Da war ich 0:2 hinten und konnte nach einer Aufholjagd in der 90. min. das 2:2 erzielen ... da hat dann wortwörtlich das Stadion gebebt und die Kamera gewackelt. :D


---
Edit:
Da YT scheinbar noch etwas Zeit zum bearbeiten braucht bzw. beim zusammenfügen der Videos, sind hier als Alternative halt die einzelnen Halbzeiten...
1. https://www.youtube.com/watch?v=RjPdr1CLLl0
2. https://www.youtube.com/watch?v=PDCV4ESbEa0

Beitrag » 10. Sep 2014 17:29 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Das klingt sehr gut, das dürfte das Spielgeschehen auch wieder mehr auflockern und mehr einzigartige Szenen zu Stande kommen.
Die Dribbelaktionen und viele kleine, neue Bewegungen und Aktionen der Spieler, die ich entdecken konnte, wirken echt erfrischend :)

Weißt du, inwiefern die Last-Gen-Fassung Abstriche schwächer ausfällt?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2014 17:35 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Also mir ist nur das hier bekannt:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 87789.html

Und spielerisch wird sie imho wohl sowieso keine Updates mehr erhalten, da dort ja nich die Ignite Engine zum Einsatz kommt.
Aber wie sehr sich die Feinjustierungen auswirken kannst doch mit der Demo testen. :D

P.S.: YT hat nun das Video fertig gerendert, und ist nun in 720p verfügbar
https://www.youtube.com/watch?v=X-IVyutRK6s

Beitrag » 10. Sep 2014 17:45 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Jep, werd dann nächste Woche mal die Demo testen, mal schauen, ob sich der Kauf lohnt.. ich glaub's eher nicht :(

Kommt mir das in dem Video nur so vor oder läuft das Spiel im Vergleich zu 14 etwas schneller ab?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2014 17:51 #10

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Die PS4/One Version von FIFA 14 war ja gegenüber der 360/PS3 Version leider auch schon verdammt schnell durch die Ignite Engine.
Hat jetzt sogar minimal nachgelassen, beim YT Video sieht es beim zuschauen aber wirklich heftig aus ... aber das liegt hauptsächlich eher am doppelten konvertieren (Game DVR und YT Editor) und den daraus resultierenden Minirucklern.

Würde es vom Temp her am ehesten mit ... *grübel* ... FIFA 12 verlgeichen.

Beitrag » 10. Sep 2014 17:56 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Den 14er hab' ich letzte Woche das erste Mal auf der PS4 gespielt, hat verdammt viel Spaß gemacht und lässt die 360 Version ziemlich verblassen. Nach meiner Beobachtung ist eine höhere Spielgeschwindigkeit an sich ja auch spaßiger, aber auf Dauer etwas ermüdend, weil dadurch die taktischen Aspekte flacher fallen.. vor allem Online artet das dann gern in Kick & Rush aus.. Aber ich kann nicht sagen, dass mir der 12er damals keinen Spaß gemacht hätte, auch wenn es retrospektiv schon Fußball auf Speed war :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2014 19:15 #12

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Die ersten NHL 15 Wertungen sind schon da:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nhl-15

Sehr schön, da haben ja einige doch Eier in der Hose bzw. haben das Spiel ernsthaft getestet.
Bin mal gespannt ob die deutschen Medien auch folgen werden, oder wie bei FIFA 14 wieder hohe Bewertungen vergeben.

Beitrag » 10. Sep 2014 22:43 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Crizzo »

Ich hab die FIFA 15 Demo gerade am PC am laufen. Sieht echt gut aus. Spielt dich sich gut, von miesen Keepern merke ich irgendwie nichts.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2014 11:53 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Wie kommst denn auf miese Keeper?
Das sind sie doch nach der Überarbeitung doch sowieso nicht mehr. :D

Beitrag » 11. Sep 2014 17:26 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Sooo, nachdem ich ihn schon mindestens 20-30mal geguckt hab, post ich den Madden 15 Trailer einfach mal hier (werden vermutlich sowieso einige kennen):
https://www.youtube.com/watch?v=-DL0W9AUCuY

Einer der besten Sportspieltrailer aller Zeiten. :D
P.S.: man beachte besonders die "Tanz"einlagen von Colin Kaepernick, weiß nicht so recht was er mit seinen Händen anfangen soll. :D

Beitrag » 11. Sep 2014 17:51 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Crizzo »

Sklor hat geschrieben: Wie kommst denn auf miese Keeper?
Das sind sie doch nach der Überarbeitung doch sowieso nicht mehr. :D
Hieß doch, dass die Keeper-KI auf der Gamescom noch nicht in der spielbaren Version drin war und angeblich auch bei dieser Demo so sein sollte.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2014 17:56 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Puh, keine Ahnung wie die Demo auf der Gamescom aussah. Aber gerade die neue Keeper KI ist ja eigentlich das neue Hauptfeature. :)

Beitrag » 11. Sep 2014 17:59 #18

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Crizzo »

In der FIFA 15 Demo haben auch schön die Fans vom LFC gesungen und insgesamt gab es viele "Nicht-Spielbare-Bild-Szenen", war das in 14er auch schon so? War eigentlich ziemlich atmosphärig, nur bezweifel ich, dass das in so vielen anderen Stadien ebenfalls umgesetzt wurde.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2014 18:29 #19

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Die Stadionpräsentation war das Hauptfeature der 14er Ausgabe auf der PS4/One.
Beim 15er hat man nun erstmals sämtliche Premier League Stadien dabei, und die Fans sollen auch entsprechend reagieren (z.b. mit dem Rücken zum Spielfeld usw.) ... wie es bei kleineren Vereinen wie Stoke und Co. aussieht ist dann aber wieder ne andere Frage. :D

Beitrag » 12. Sep 2014 18:50 #20


Beitrag » 15. Sep 2014 13:33 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Rumple »

UkUfQTs3G6o

:uglycoffee:

Was sind die Packs überhaupt? :confused:

Egal was es ist, wer 90$ dafür ausgibt ist bekloppt. :ugly:

Beitrag » 15. Sep 2014 18:05 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Ultimate Team gibts ja nun schon seit einigen Jahren bei den EA Sports Spielen.
Kann man mit dem sammeln von Trading Cards vergleichen. Enweder man kauft sich mit den erspielten Münzen ein Pack, oder wenns schneller gehen soll dann eben mit Echtgeld ... mit diesen Teams spielt man dann halt gegeneinander. Mit jedem neuen Teil der Serie verliert man dann aber sowieso sämtliche Karten vom Vorgänger, daher kann ich es auch nicht nachvollziehen warum jemand dafür Geld ausgibt ... manchen haben halt zuviel davon. :p

Solche großen Präsentationen wie im YT Video werden jedoch meistens per Twitch finanziert. Da kauft man sich halt von den Spenden die angekündigten großen Packs.

Beitrag » 16. Sep 2014 21:03 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Die FIFA 15 Demo mit Spielgeschwindigkeit auf Langsam:
https://www.youtube.com/watch?v=vx4Rt23aHg8

Gefällt mir deutlich besser als auf Normal.
Zum Vergleich nochmal die normale Geschwindigkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=X-IVyutRK6s

Beitrag » 17. Sep 2014 11:20 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Maddox »

Hab' jetzt auch einige Partien auf der 360 gespielt und auch da spielt es sich deutlich flüssiger als der 14er. Hatte jedoch beim Verteidigen noch einige Probleme, vor allem zentral. Offensiv war das Ganze aber sehr spaßig, insbesondere die Feinheiten beim Dribbling und viele kleine Besserungen im Bewegungsablauf :) Wollte mir den 15er eigentlich einsparen, bin nun aber doch in Versuchung.

Werd's aber auch noch mal mit Spielgeschwindigkeit auf Langsam probieren.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Sep 2014 12:08 #25

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 15er Serien

Beitrag von Sklor »

Besonders von 01:00 - 01:10 sieht man nun sehr gut was mit dem neuen Precision Dribbling möglich ist ... Suarez Fußballgott! :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast