WWII shooter

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 1. Nov 2014 21:24 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

WWII shooter

Beitrag von wunderBär »

Hab durch das schauen von Band of Brothers lust bekommen mal einen WWII shooter zu zocken. Gibts da noch was aktuelles gutes, oder ist da die beste Wahl CoD2?

Beitrag » 1. Nov 2014 21:26 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: WWII shooter

Beitrag von Rumple »

Singleplayer oder Multiplayer?

Ich glaube aber bei beidem da gibt es nicht viel aktuelles. :confused:

Beitrag » 1. Nov 2014 21:36 #3

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: WWII shooter

Beitrag von wunderBär »

Singleplayer. Ist CoD5 WaW zu empfehlen?

Beitrag » 1. Nov 2014 21:39 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: WWII shooter

Beitrag von Rumple »

Ich selbst hatte es nicht gespielt, aber guck mal hier http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=18&t=3888

Da haben schon ein paar etwas dazu geschrieben.

Beitrag » 1. Nov 2014 21:47 #5

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: WWII shooter

Beitrag von wunderBär »

Wie ich sehe sind die Meinungen geteilt, aber meistens eher wegen dem Szenario. Band of brothers?
CoD 2 würde ich nur dann nehmen wenn es weltklasse ist, da ich mich leider nicht mehr ganz mit der Grafik anfreunden kann.

Beitrag » 1. Nov 2014 21:59 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: WWII shooter

Beitrag von Rumple »

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wo ... ideo_games

Da ist ne Liste :D

Wobei Wolfenstein ja eher nicht das ist was Du suchst. Bleibt noch die Brothers in Arms-Reihe, wobei das glaube ich eher Third-Person ist und taktisch angehaucht. :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 1. Nov 2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Nov 2014 22:01 #7

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: WWII shooter

Beitrag von wunderBär »

Rumple hat geschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wo ... ideo_games

Da ist ne Liste :D

Wobei Wolfenstein ja eher nicht das ist was Du suchst. Bleibt noch die Band of Brothers-Reihe, wobei das glaube ich eher Third-Person ist und taktisch angehaucht. :confused:
Oh die liste ist klasse, da Verbringe ich dann zehn stunden um Testergebnisse zu suchen, um zu wissen ob die Spiele gut sind :P

Ich denke am ehesten CoD World at War wird das rennen machen.

Beitrag » 1. Nov 2014 22:34 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: WWII shooter

Beitrag von gun »

CoD2 ist auf jeden Fall eine Gute Wahl.
Leider gibt es immer wieder Level mit Unendlichkeitsspawnpoints aber sonst ist er doch halbwegs Bodenständig (nix Okultes) und rotzt einen nicht mit seiner Awesomeness (BUUUUUUMMMMMMMMM!!!!!!) zu. Wobei ich sagen muss, dass ich CoD1 besonders mit dem Addon wesentlich lieber mag. Was vielleicht auch an der nicht regenerierenden Lebensenergie liegt. Neben MoH auch die Einzigen Spiele bei denen du einen reinen FPS vor dir hast.
Da kann ich durchaus MoH Pacific Assault empfehlen. Es ist aber natürlich ein anderes Szenario als Europa. Airborne ist ganz spaßig für zwischendurch und die großen Missionsareale sind mal was Anderes. Es gibt aber nur wenige und der letzte Level gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Und es spielt in Europa.

Band of Brothers ist weniger Shooter als eher Taktikspiel in dem du selbst steuerst. Hidden and Dangerous ist im Grunde sowas wie die Tom Clancy Reihen (Ghost Recon, Rainbow Six), also du kannst zwischen den Typen in deinem Team umschalten und es ist sehr taktisch, da die Typen wenig vertragen.

Eventuell wäre Sniper Elite noch was. Dort spielst du aber ebend einen Sniper und muss (oder solltest) entsprechend vorgehen.


Die Wikiliste ist übrigens unvollständig. Ubersoilder ist doch auch WW2, wenn auch sehr stark die Wolfensteinrichtung (also viel übernatürlicher Kram).
Die restlichen Spiele bei Wiki sind eher Railshooter oder MP-Shooter.

So mies sieht CoD2 aber nun auch nicht aus, es ist immerhin noch die gleiche Engine wie im aktuellen CoD :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Nov 2014 22:38 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: WWII shooter

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:...

Band of Brothers ist weniger Shooter als eher Taktikspiel in dem du selbst steuerst. Hidden and Dangerous ist im Grunde sowas wie die Tom Clancy Reihen (Ghost Recon, Rainbow Six), also du kannst zwischen den Typen in deinem Team umschalten und es ist sehr taktisch, da die Typen wenig vertragen....
Du meinst wohl Brothers in Arms. :p

Beitrag » 1. Nov 2014 22:40 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: WWII shooter

Beitrag von gun »

Jep, dachte kurz an die Serie und Bäng da wars :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Nov 2014 22:42 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: WWII shooter

Beitrag von Rumple »

Ging mir genauso, hatte anfangs auch Band of Brothers geschrieben, obwohl ich es kurz vorher noch auf der Wiki-Seite richtig gelesen hatte. :ugly:

Beitrag » 1. Nov 2014 23:13 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: WWII shooter

Beitrag von SierraLeon »

Bezüglich des WWII Settings gibt es unterdessen gar nicht mal mehr so viel auswahl, wenn du nicht unbedingt Lust auf entweder verdammt alte oder CoD-Titel hast, bei denen die WWII-Titel ja auch alt sind.

Schau dir für einen aktuellen Titel mal Enemy Front an. Ein Titel von City Interactive, die eigentlich der Goto Entwickler in Bezug auf WWII sind derzeit. Es hat zum einen ein nicht so verbrauchtes Thema für den 2. WK, und ist mit relativ viel Liebe zum Detail entwickelt worden. Dazu bietet es ein recht gut funktionierendes Stealthsystem und recht große Levels. Bei GG hat der Titel eine 6.0 bekommen soweit ich weiß, TotalBiscuit empfand es ganz gut in seinem Ersteindruck.

Ansonsten ist wohl noch Sniper Elite 3, das in Afrika während des 2. WK spielt. Ist natürlich kein richtiges FPS sondern man spielt eben als Sniper, das heißt auch hier ist Stealth ein wichtiger Punkt. Sicherlich aber auch einen Blick wert :)

edit: Wenn auch bereits einige Jahre alt, aber ebenfalls passend zum Setting wären noch The Saboteur, dass wertungstechnisch gar nicht schlecht abgeschnitten hat, und Velvet Assassin, das jedoch eher im 6er Bereich der Wertungen war, wobei ich nicht weiß, ob es tatsächlich fiese Designschnitzer sind oder Kleinigkeiten.

Beitrag » 1. Nov 2014 23:20 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: WWII shooter

Beitrag von gun »

Also Velvet Assasin ist mMn sehr weit ab von einem Shooter.

Saboteur ist halt Open World. Muss man wissen ob man es mag. Mir fällt aber grade ein, dass es auch einen Commandos FPS gab. Der war damals mMn aber auch eher mäßig.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Nov 2014 00:20 #14

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: WWII shooter

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
gun hat geschrieben:...

Band of Brothers ist weniger Shooter als eher Taktikspiel in dem du selbst steuerst. Hidden and Dangerous ist im Grunde sowas wie die Tom Clancy Reihen (Ghost Recon, Rainbow Six), also du kannst zwischen den Typen in deinem Team umschalten und es ist sehr taktisch, da die Typen wenig vertragen....
Du meinst wohl Brothers in Arms. :p
Was ja wiederum respektive der Ausgangslage des threads zu empfehlen ist, da es der Serie relativ nahe kommt. Hells Highway z.B. sah zu erscheinen auch ziemlich gut aus und ist sicherlich nicht schlecht gealtert.

Ich persönlich mochte ja auch MoH Airborne, mit der Idee der verschiedenen Einstiegspunkte. Da biste auch wieder bei den Fallschirmjägern aus Band of Brothers :p
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Nov 2014 02:21 #15

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: WWII shooter

Beitrag von The Gravedagokck »

Das hier genannte The Saboteur ist mehr so GTA im vom Nazis besetzten Paris. Macht aber gut Spaß. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste