Windows Phone Spiele?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Jan 2015 17:21 #1

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Hat hier jemand ein paar Spiele Tipps für WinPhone 8.1 (Lumia 920), die nicht mit Online-Zwang daher kommen und nicht den Akku binnen Minuten leer saugen?

Ich würde ja gerne Halo: Spartan Assault daddeln, weil's ganz gut ist aber die Zwangsanmeldung bei XBL dauert immer ne halbe Ewigkeit weil ich hier keinen zuverlässigen Empfang habe.
Oder Civ Revolution, ist zwar kein echtes Civ aber dennoch ganz nett. Nur bringt das einen vollen Akku binnen 30 Minuten auf 0.

Aber genug gemeckert, gibt auch positiv Beispiele: Rayman Jungle Run ist richtig gut. Schwer, aber sehr schöne Grafik, cooler Soundtrack und nicht allzu teuer.
Mit 4 Bilder 1 Ort konnte ich auch schon so manche Wartezeit auf den Bus verkürzen, aber da hab ich alle Rätsel durch.

Wer kennt noch ein paar nette Spiele im Store? Nach Möglichkeit solche die nicht 5 oder mehr Euros kosten ;-)
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 24. Jan 2015 19:45 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Anbei »

Contre Jour ist ein sehr schönes Spiel. Allerdings mit Xbox live
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Jan 2015 21:33 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Dod »

Ich vertreibe mir gerne die Zeit mit Zombie Tsunami. Ist recht unterhaltsam wenn man es nicht als Vollzeitgame ansieht.

Beitrag » 25. Jan 2015 17:10 #4

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Oh Contre Jour ist ja herzallerliebst, toller Grafikstil und witzige Rätsel. Das werd ich wohl kaufen.
Zombie Tsunami grad auch mal probiert, scheint auch ganz witzig zu sein. Hab jetzt nur nich ganz kapiert was da eigentlich das Ziel is. Fall da in irgendwelche unüberwindbaren Löcher. Aber hab ja hier im KH Zeit genug das rauszufinden.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 25. Jan 2015 17:22 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Anbei »

Und der Soundtrack ist von Contre Jour auch klasse.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Jan 2015 17:23 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Dod »

Es gibt keine unüberwindbaren Löcher. Das herauszufinden ist das Ziel. Ansonsten ist es ein klassisches "halt so lange durch wie möglich"-Spiel. Nichts für lange Sessions, wie gesagt. Gut für kurze Wartezeiten.

Beitrag » 28. Jan 2015 17:01 #7

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Ja wenn man sich ein wenig mehr als 5 Minuten damit beschäftigt wird einem klar wie die Sprünge funktionieren. Macht aber in der Tat nur in kurzen Sessions Spaß.

Jetpack Joyride kriegt von mir auch noch ne Empfehlung, vom Spielprinzip sehr ähnlich wie Zombie Tsunami. Halt auch ein "endless runner". Mein Rekord liegt da bei knapp über 4000 Meter ;)
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 11. Apr 2015 23:52 #8

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Carcassonne ist übrigens auch sehr nett umgesetzt. Wenn man das Brettspiel mag und sich mit der dezent doofen KI der Computer-Gegner anfreunden kann macht das zwischendurch echt mal Laune. Muss man allerdings ne halbe Stunde Zeit für mitbringen.

Mit 5€ nicht ganz günstig (es gibt diverse Erweiterungen als Zusatzpaket für nochmal 5€ als In-App-Kauf), dafür aber ne Universal-App. Habs aufm Win8-Tablet aber nocht nicht ausprobiert.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 16. Apr 2015 17:55 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Momentan gibt es Rayman Jungle Run als Red Stripe Deal günstiger...

Beitrag » 14. Mai 2015 12:53 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Mittlerweile gibt es auch Plague Inc. für Windows Phone.

https://www.windowsphone.com/de-de/stor ... bfb7a02c17

Wobei die ersten Berwertungen nicht gut sind, bei momentan 2 Sternen; es ist aber noch keine Rezensionen dabei. Dummerweise gibt es auch keine Demo, sonst würde mich das Spiel ja schon interessieren. :confused:

Beitrag » 14. Mai 2015 21:26 #11

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Den Bildern nach siehts nach einer recht genauen Umsetzung der PC-Fassung aus, und die ist sehr gut. Aber vielleicht wirklich mal auf Reviews warten.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 14. Mai 2015 21:54 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

http://www.windowscentral.com/plague-in ... c-gameplay

Ein ersten Bugfix gab es schon, noch gibt es wohl Probleme mit der Hitze; wobei wohl auch daran schon gearbeitet wird. Bin mal gespannt und werde es wohl mal riskieren. 99Cent sind ja kein Beinbruch.

Beitrag » 15. Mai 2015 08:20 #13

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Vorhin noch auf GG gesehen: Dürfte wohl doch eher ein Port der iOs/Android Version sein, vielleicht da mal nach Bewertungen schauen. Aber stimmt schon, bei einem Euro ist das Risiko recht gering.

Und ich ärger mich grad ein wenig 5€ für Monument Valley ausgegeben zu haben. Ist zwar ein super Spiel und hat viel Spaß gemacht, aber die 10 Level hat man sehr schnell durch.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 16. Mai 2015 17:18 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

New Star Soccer gibt es mittlerweile auch für Windows Phone.

Aber wozu braucht das Zugriff auf die Brieftasche? :confused:

Beitrag » 16. Mai 2015 18:10 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:New Star Soccer gibt es mittlerweile auch für Windows Phone.

Aber wozu braucht das Zugriff auf die Brieftasche? :confused:
Das Spiel hat inzwischen Micro-Payments. Aber auf die kann man auch getrost verzichten und neben den Kairo-Spielen das beste Smartphone-Spiel überhaupt genießen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Mai 2015 18:12 #16

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Micro-payments haben andere Spiele auch, brauchen aber keinen Zugriff auf die Brieftasche. :confused:

Beitrag » 20. Mai 2015 12:22 #17

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Mittlerweile habe ich ein paar Partien Plague Inc. gespielt. Läuft gut, Akkuverbrauch nicht gerade gering.
Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:New Star Soccer gibt es mittlerweile auch für Windows Phone.

Aber wozu braucht das Zugriff auf die Brieftasche? :confused:
Das Spiel hat inzwischen Micro-Payments. Aber auf die kann man auch getrost verzichten und neben den Kairo-Spielen das beste Smartphone-Spiel überhaupt genießen :)
Kairo-Spiele kenne ich nicht.

Wobei man bei New Star Soccer wohl nur 10 Spiele bestreiten kann, dann für 99 Cent ne Profi-Lizenz kaufen muss wenn man einigen Rezensionen glauben schenken darf.

Beitrag » 20. Mai 2015 14:01 #18

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Lord Helmchen »

Rumple hat geschrieben:Mittlerweile habe ich ein paar Partien Plague Inc. gespielt. Läuft gut, Akkuverbrauch nicht gerade gering.
Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:New Star Soccer gibt es mittlerweile auch für Windows Phone.

Aber wozu braucht das Zugriff auf die Brieftasche? :confused:
Das Spiel hat inzwischen Micro-Payments. Aber auf die kann man auch getrost verzichten und neben den Kairo-Spielen das beste Smartphone-Spiel überhaupt genießen :)
Kairo-Spiele kenne ich nicht.

Wobei man bei New Star Soccer wohl nur 10 Spiele bestreiten kann, dann für 99 Cent ne Profi-Lizenz kaufen muss wenn man einigen Rezensionen glauben schenken darf.
Ich liebe die Kairo Spiele auf meine iphone im Flieger.

Leider gibts die nicht für Windows phone. Mein Sohn fragt immer danach.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 21. Mai 2015 11:12 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Also New Star Soccer ist wirklich extrem verseucht mit InApp-Käufen. :kotz:

Beitrag » 31. Mai 2015 21:16 #20

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:Also New Star Soccer ist wirklich extrem verseucht mit InApp-Käufen. :kotz:
Warum? Ich hab 3 oder 4 Saisons komplett ohne irgendwelche inApp Käufe gespielt...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mai 2015 21:26 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Also nach 10 Spielen muss man sich die Profi-Lizenz kaufen, um es überhaupt weiterspielen zu können. Das ist jetzt nicht soo schlimm, ist dann mehr oder weniger das Freischalten der Vollversion, finde es aber dennoch mies es auf diese Weise zu machen statt einfach ne Testversion anzubieten und eben die VV.

Ansonsten gibt es viele der besseren Sachen, wie Fitnesstrainer, Schuhe usw. in der besten Version nur als IAP. :confused:

Beitrag » 31. Mai 2015 22:10 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:Also nach 10 Spielen muss man sich die Profi-Lizenz kaufen, um es überhaupt weiterspielen zu können. Das ist jetzt nicht soo schlimm, ist dann mehr oder weniger das Freischalten der Vollversion, finde es aber dennoch mies es auf diese Weise zu machen statt einfach ne Testversion anzubieten und eben die VV.

Ansonsten gibt es viele der besseren Sachen, wie Fitnesstrainer, Schuhe usw. in der besten Version nur als IAP. :confused:
Ja na gut, ersteres ist ja quasi der Erwerb des Spiels, finde ich weniger schlimm und schon seit einiger Zeit gängige Praxis das auf diese Weise anzubieten. Alles andere sind Inhalte die Zusatz sind, das Spiel funktioniert auch sehr gut ohne dann noch extra Geld reinzubuttern.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2015 08:55 #23

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Hitman GO gibt es momentan für 99 Cent, kostet sonst eigentlich 4,99€

Beitrag » 9. Jun 2015 21:46 #24

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Zaunpfahl »

Unbedingt mitnehmen! Richtig schönes Spiel, wenn auch sehr knifflig. Bin irgendwo im 3. Einsatz stecken geblieben, aber bislang haben ein paar Tage pausieren mich dann doch noch zur Lösung geführt im neuen Anlauf. Allerdings Lade-Kabel griffbereit halten, das saugt bei meinem Lumia 920 doch recht kräftig am Akku.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 12. Dez 2015 18:16 #25

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows Phone Spiele?

Beitrag von Rumple »

Momentan gibt es noch einige Spiele von Game Troopers kostenlos.

- Abyss
- The Last Door: CE
- Briquid Mini
- Lines the Game

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste