Suche Actionrennspiel

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Dez 2006 18:24 #1

Gast

Suche Actionrennspiel

Beitrag von Gast »

Tja, ich bin auf der Suche nach einem Acctionrennspiel. Hab zurzeit mal Bock auf so NfS Sachen^^
Nun hab ich Juiced ins Auge gefasst. Habt ihr damit schon Erfahrungen geamcht? Ist es so gut, wie die PCPP schrieb? oder soll ich doch 10€ drauf zahlen und mir NfS: Most Wanted holen? Oder kennt ihr gar kostenlose Alternativen?

Beitrag » 4. Dez 2006 18:34 #2

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Also Juiced ist eigentlich wirklich gut aber für mich zu sehr eine Simulation. Man muss viel zu viel bremsen, da man sonst rutscht. Also eher Need for Speed Most Wanted. Was aber auch noch eine mögliche Alternative wär ist Adrenalin. Ist zwar spielerisch und grafisch nicht so gut wie NFSMW aber dafür sehr Actionlastig.

Beitrag » 4. Dez 2006 18:41 #3

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Vielleicht gefällt dir auch Crashday, dort werden zwar soviel ich weiß weniger Rennen gefahren, doch dafür gibt es jede Menge Action. Insbesondere im Multiplayer soll das Spiel viel Spaß machen. Zudem kostet es nur 10-15€, du kannst ja mal die Demo ausprobieren.

Beitrag » 4. Dez 2006 18:41 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ganz klar FlatOut 2 ... die Demo alleine macht schon mächtig Spaß :)
Gibts bei CD Wow um 20€ ... ist die englische Uncut Version.

Beitrag » 4. Dez 2006 18:42 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

RE: Suche Actionrennspiel

Beitrag von Corthalion »

Zitat von mpeg.exe
Tja, ich bin auf der Suche nach einem Acctionrennspiel. Hab zurzeit mal Bock auf so NfS Sachen^^
Nun hab ich Juiced ins Auge gefasst. Habt ihr damit schon Erfahrungen geamcht? Ist es so gut, wie die PCPP schrieb? oder soll ich doch 10€ drauf zahlen und mir NfS: Most Wanted holen? Oder kennt ihr gar kostenlose Alternativen?
Also, es kommt darauf an , worauf du wert legst.

Wenn du lieber ein Rennen hast, bei dem du die Bremstaste bald vergessen wirst, jede Kurve sliden willst bis der Arzt kommt und mehr Action haben willst (vor allem die Polizeiverfolgungsjagden), dann nimm NFW:MW.

Wenn du jedoch mehr wert auf Persönlichkeiten der Fahrer legst (das ist bei Juiced nämlich sehr viel mehr ausgeprägt), wenn du dein fahrerisches Können testen willst (NFSMW ist ja mehr ne Eisenbahnsimulation :ugly: nene Scherz), die Polizei dir schnurzpiepegal ist und du alle möglichen Witterungen außer Schnee und alle tageszeiten haben willst, nimm Juiced.

Mein Tipp: Nimm einfach beides! :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Dez 2006 19:28 #6

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Juiced hat mir gar nicht gefallen, ich kenne aber nur die Demo.

Wenn du NFS eh magst, wäre dann wohl Most Wanted tatsächlich eine Option - oder eben das von Sklor genannte Flatout 2.
43.

Beitrag » 4. Dez 2006 19:31 #7

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

FlatOut 2 kann ich auch empfehlen, hab ich durchgespielt, die Rennen und Stunt- Events sind echt gut gemacht. Der Singleplayer-Modus ist auch recht umfangreich geraten, so dann man einige Zeit dran spielt. :)

Allerdings sollte man nen Gamepad in petto haben, da sich die späteren Autos damit wesentlich einfacher und genauer fahren lassen als mit der Tastatur.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 4. Dez 2006 19:51 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich kann auch Juiced empfehlen. :)

Die Fahrphysik ist einfach deutlicher ausgeprägt als bei NfS, aber die Autos sind immer noch gut mit der Tastatur durch die Kurse zu scheuchen. Diese Fahrphysik ist eben herausfordernder als bei NfS, aber es motiviert eben total, wenn man dann mal die Dodge Viper ins Ziel bringt.
Ein Nachteil von Juiced: Die Menüführung ist katastrophal. Es wird nur die Tastatur gebraucht, und das ist dermaßen ungünstig gemacht... - na egal, es kommt ja auf das Fahren an! :)

Bei NfS sind mir die Rennen viel zu simpel, du musst nur Gas gedrückt halten, und halt links/rechts fahren. ;)
Dafür ist die Präsentation super und besonders die Verfolgungsjagden machen einen Heidenspaß (aber auch erst später, mit Fahndungsstufe 5 und Helis, SUVs und Corvettes der Polizei).

Achso, FlatOut 2: Gleich probier ich die Demo. :D
Zuletzt geändert von johnny7 am 4. Dez 2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Dez 2006 19:56 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Da empfehle ich mal den Oldi von 2000. Dethkarz. Ungeheuer schnell (400, 500 km/h sind drin) Die Fahrzeuge unterscheiden sich im Fahrverhalten extrem (der eine Wagen fährt schon mal mit Höchsgeschwindigkeit durch ein Kurve den anderen bekommst du nur durch Drifts um die Ecke. Die unterscheiden sich mehr als das ganze Fahrzeugfeld in MW). Die Strecken sind anspruchsvoll und haben unterschiedliche Charakteristika. Und wenn du nebenbei noch das halbe Feld von der Strecke Ballern willst, kein Problem. Du kannst natürlich auch versuchen alle 19 Gegner zu vernichten. Also, großes Gegnerfeld (du startest immer vom letzten Platz) Und die Fahrphysik finde ich besser als die in NFS MW.
Ist auch heute noch zu bekommen. Nachteile sind die nicht mehr Zeitgemäße (aber trotzdem nette und schnelle) Grafik, die nicht ganz so tolle KI (die Gegner setzen die Powerups nur in deiner Nähe ein und Überholmanöver sind ab der 2. Runde eher die Außnahme. Dafür fahren sie nicht an der Perlenschnur nur auf einer Linie.). Es gibt nur 12 Strecken (kurze, mittlere und lange Variante einer Umgebung, dafür unterscheiden sich die Umgebungen stark) "nur" 4 Wagen in 3 Ausbaustufen (plus Überraschung nach der letzten Meisterschaft) und du wirst mit jeder Wagenklasse jede Strecke im Verlauf der Meisterschaften besuchen.
Und der Soundtrackbringt bringt den Puls noch mal ein Stück höher und passt perfekt zur Spielgeschwindigkeit. Und das sagt jemand, der sonst elektronische Musik meidet (Techno, Trance...)
Achja, es gibt kein Tunig. Würde irgendwie nicht passen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Dez 2006 19:58 #10

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von johnny7
Ich kann auch Juiced empfehlen. :)

Die Fahrphysik ist einfach deutlicher ausgeprägt als bei NfS, aber die Autos sind immer noch gut mit der Tastatur durch die Kurse zu scheuchen. Diese Fahrphysik ist eben herausfordernder als bei NfS, aber es motiviert eben total, wenn man dann mal die Dodge Viper ins Ziel bringt.
und genau das will ich z.B. bei einem Actionrennspiel nicht.
Da will ich in toller Grafik und klasse Motorensounds einfach mal so rumrasen, ohne dauernd irgendwie frustriert zu sein, abgesehen davon finde ich Juiced potthässlich, das Menü mies und mein Gamepad ließ sich in der Demo nicht wirklich konfigurieren... :)
43.

Beitrag » 4. Dez 2006 20:03 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Zitat von Minsc
Zitat von johnny7
Ich kann auch Juiced empfehlen. :)

Die Fahrphysik ist einfach deutlicher ausgeprägt als bei NfS, aber die Autos sind immer noch gut mit der Tastatur durch die Kurse zu scheuchen. Diese Fahrphysik ist eben herausfordernder als bei NfS, aber es motiviert eben total, wenn man dann mal die Dodge Viper ins Ziel bringt.
und genau das will ich z.B. bei einem Actionrennspiel nicht.
Da will ich in toller Grafik und klasse Motorensounds einfach mal so rumrasen, ohne dauernd irgendwie frustriert zu sein, abgesehen davon finde ich Juiced potthässlich, das Menü mies und mein Gamepad ließ sich in der Demo nicht wirklich konfigurieren... :)
Dann hast Du etwas falsch gemacht :p :kaffee:

Ich glaube Juiced ist wirklich Geschmackssache, wenn Du einen FunRacer habe willst dann ist Flatout die besser Wahl oder auch NFS Most Wanted aber auf jedenfall Need for Speed Hot Pursuit 2, wenn Du es noch irgendwo auftreiben kannst. :)
Zuletzt geändert von Anbei am 4. Dez 2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Dez 2006 20:04 #12

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Minsc
und genau das will ich z.B. bei einem Actionrennspiel nicht.
Da will ich in toller Grafik und klasse Motorensounds einfach mal so rumrasen, ohne dauernd irgendwie frustriert zu sein, abgesehen davon finde ich Juiced potthässlich, das Menü mies und mein Gamepad ließ sich in der Demo nicht wirklich konfigurieren... :)
Jetzt kann man sich streiten, was genau ein Actionrennspiel ist.

Für mich sind es fast alle Rennspiele abseits von GTR und Co. :D
Und Juiced geht eben imo deutlicher in Richtung Arcade als in Richtung Simulation.

Und frustiert ist man bei Juiced nur, wenn man direkt mit Klasse >5 - Wagen rast. Bei der Demo ist das der Fall (Nissan Skyline). In der VV fängt man mit einem popeligen vorderradbetriebenen Honda CRX (gibt auch andere) an.
Das ist erstmal fast NfS-Feeling. Und langsam tastet man sich dann eben zu den schnelleren Autos vor und die zu beherrschen ist zwar eine Herausforderung, aber wenn man es geschafft hat, ist das ein klasse Gefühl! :)

Aber die Menüs sind mieser als mies, da hast du Recht.

Beitrag » 4. Dez 2006 20:04 #13

Gast

Beitrag von Gast »

Also, schonmal danke für die Antworten :)
FlatOut2: Hatte den Vorgänger und der hat mir nach einer Woche nix neues geboten... Ist das beim 2er anders?
NfS MW: Mein Letztes NfS ist Hot Pursuit 2. Lässt sich die Fahrphysik mit MW vergleichen?
Juiced: Eigentlich bin ich ja eher der Simulationsspieler. Inwieweit mich das bei Juiced stören würde, weis ich nicht^^
Waren die Demos mal auf PCPP DVDs?

Beitrag » 4. Dez 2006 20:06 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von mpeg.exe
Juiced: Eigentlich bin ich ja eher der Simulationsspieler. Inwieweit mich das bei Juiced stören würde, weis ich nicht^^
Waren die Demos mal auf PCPP DVDs?
Wenn du Simulationen gerne spielst, aber auch mal auf Arcarde Lust hast, ist Juiced eigentlich ideal für dich. :)

Und es waren sogar zwei Demos auf PCPs, die zweite performanceoptimiert. Weiß nur, dass die erste Demo auf April 05 war, bei der anderen - keine Ahnung.

Beitrag » 4. Dez 2006 20:09 #15

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von johnny7
Jetzt kann man sich streiten, was genau ein Actionrennspiel ist.

Für mich sind es fast alle Rennspiele abseits von GTR und Co. :D
Und Juiced geht eben imo deutlicher in Richtung Arcade als in Richtung Simulation.
Also so was wie GTR und Co würde ich nicht mal installieren, dazu habe ich keine Lust.
Ich will ein Rennspiel mal eine halbe Stunde spielen und dann ist es wieder gut - und dafür ist mir NFS die liebste Reihe, um genau zu sein spiele ich da dann noch am meisten eher Porsche. :)
Zitat von johnny7
Und frustiert ist man bei Juiced nur, wenn man direkt mit Klasse >5 - Wagen rast. Bei der Demo ist das der Fall (Nissan Skyline). In der VV fängt man mit einem popeligen vorderradbetriebenen Honda CRX (gibt auch andere) an.
Das ist erstmal fast NfS-Feeling. Und langsam tastet man sich dann eben zu den schnelleren Autos vor und die zu beherrschen ist zwar eine Herausforderung, aber wenn man es geschafft hat, ist das ein klasse Gefühl! :)
Das mag alles sein, bei mir ging das in der Demo mit dem Gampad nicht einzusetllen - und dann hatte ich recht bald einfach keine Lust mehr - und den Eindruck habe ich noch immer. Wenn es mal als VV bei der GS ist, würde ich es aber zumindest noch mal installieren :)

@mpeg:
Flat Out 2 klingt auf jeden Fall vielseitiger und actionreicher als der Vorgänger, die Demo macht schon mal Spaß :)
43.

Beitrag » 4. Dez 2006 20:14 #16

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Zitat von Minsc

Das mag alles sein, bei mir ging das in der Demo mit dem Gampad nicht einzusetllen - und dann hatte ich recht bald einfach keine Lust mehr - und den Eindruck habe ich noch immer. Wenn es mal als VV bei der GS ist, würde ich es aber zumindest noch mal installieren :)
Ja, mein Gamepad wollte bei Juiced auch nie richtig, und für ein Actionrenner finde ich es viel zu simulationslastig. Die DTM-Reihe war da ja noch actionreicher. Aber hübsch fand ich Juiced trotzdem, schöner als die aktuellen NfS-Titel...der Grafikstil ist wohl geschmacksache, trotzdem hol dir lieber Flatout2, NfS MW oder ein DTM-Titel.

Beitrag » 4. Dez 2006 21:35 #17

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Also wenn du überzeugter GamePad-Zocker bist lass die Finger von Juiced. Bei mir gab es das Problem das man das Menü mit der 12. Taste geöffnet hat. Das war bei meinem die Taste, die man mit Druck auf den Steuerknüppel (den, der auf lenken konfiguiert war) betätigte. Leider endete jeder Versuch das Gamepad neu zu konfiguieren in einem Desaster. So kam ich bei jeder Lenkung bei der ich etwas zu feste draufdrückte ins Menü. Auch kann ich MadiX nur zustimmen, dass das Spiel für ein Actionrennspiel viel zu simulationslastig ist. Aber grafisch sind NFSMW dann doch ein Stück besser aus.

Beitrag » 4. Dez 2006 22:35 #18

Lurtz
Beiträge: 19

Beitrag von Lurtz »

Würde dir NFS Most Wanted empfehlen, hat mir sehr viel Spaß bereitet :)
Aber die Verfolgungsjagden mit der Polizei sollten dir gefallen, die sind einfach das Herzstück. Und Frustresistenz wäre auch nicht schlecht, das Spiel wird gegen Ende ganz schön happig.

Beitrag » 4. Dez 2006 22:49 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Zitat von Lurtz
Würde dir NFS Most Wanted empfehlen, hat mir sehr viel Spaß bereitet :)
Aber die Verfolgungsjagden mit der Polizei sollten dir gefallen, die sind einfach das Herzstück. Und Frustresistenz wäre auch nicht schlecht, das Spiel wird gegen Ende ganz schön happig.
Hm, jetzt muss ich aber auch mal.
Die Verfolgungsjagdten fand ich zu einfach. Die Polizei läßt sich ja schon abschütteln wenn du auf der Ringautobahn richtig Gas gibts. Und in der Innenstadt einfach mal ein paar Ecken umfahren und das wars.
Besonders lustig wenn sich die halbe Polizeikolone gegenseitig ausschaltet.
Und das Spiel empfand ich nicht am ende sonder in der Mitte als Schwer. Da sind mir de Blacklistfahrer immer mal wieder davongefahren. Besonders dieser RX8 und der Mustang. Nur damit ich später feststellen durfte, dass mein Wagen in allen belangen Überlegen ist.
Wenn du immer Fleißig alle Leistungstunigteile in einen Wagen knallst, dann hast du am Ende mit keinen Wagen ein Problem. (ich habe es mit einem Cobalt und aus Langeweile mit einem Elise durchgespielt).
Und vorsicht vor der Automatischen Gegneranpassung. Bei zu vielen "geheimen Leistungsupgrades" im Wagen werden die Gegner im Standartrennen schon mal um eine Tunigstuffe höhergesetzt wodurch das Rennen schwerer ist als das nächste gegen den Blacklistfahrer :ugly: (bei gleichbleibend starkem Wagen).
Außerdem habe ich noch kein Rennspiel gehabt, bei dem ich so oft falsche Kollisionsrahmen vorgefunden habe. Nah an der Mauer um die Ecke ist nicht oft möglich. Außerdem ist das Spiel auch in der letzten Version bei mir immernoch buggy gewesen. Eine genaue Aufzählung mache ich nur auf Anfrage aber es waren auch Bugs die eine 15 min Verfolgungsjagdt zunichte machen konnte.
Meine Empfehlung ist dieses Spiel nicht.
Zuletzt geändert von gun am 4. Dez 2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Dez 2006 06:28 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Suche Actionrennspiel

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Tja, ich bin auf der Suche nach einem Acctionrennspiel. Hab zurzeit mal Bock auf so NfS Sachen^^
Nun hab ich Juiced ins Auge gefasst. Habt ihr damit schon Erfahrungen geamcht? Ist es so gut, wie die PCPP schrieb? oder soll ich doch 10€ drauf zahlen und mir NfS: Most Wanted holen? Oder kennt ihr gar kostenlose Alternativen?

ok Klassiker
ReVolt
der absolute Funraser


Insane
meiner meinung nach ungeschlagen was rennen mit Spass betrifft

Dethkarz
Schnell und rasant und böse


das sind paar ältere spiele die aber alle Multiplayer tauglich sind und echte gaudi machen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Dez 2006 08:22 #21

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Was mir auch noch gerade einfällt, Outrun 2006, das macht auch spaß :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Dez 2006 14:39 #22

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hol mir dann nachher wahrscheinlich NfS: MW.
Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben die Spielchen aufzulisten :)

Beitrag » 5. Dez 2006 15:25 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Dann kannst du ja mal schreiben wie buggy es bei dir ist. Würde mich dann schon mal interessieren. :) Ist ja keine schlechte wahl. Nur die Balance ist teilweise echt fürn A****.
Und falls du keinen Spaß dran findest, einige der hier Aufgelisteten gibt es für unter 5 € ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Dez 2006 20:56 #24

Lurtz
Beiträge: 19

Beitrag von Lurtz »

Zitat von gun
Zitat von Lurtz
Würde dir NFS Most Wanted empfehlen, hat mir sehr viel Spaß bereitet :)
Aber die Verfolgungsjagden mit der Polizei sollten dir gefallen, die sind einfach das Herzstück. Und Frustresistenz wäre auch nicht schlecht, das Spiel wird gegen Ende ganz schön happig.
Hm, jetzt muss ich aber auch mal.
Die Verfolgungsjagdten fand ich zu einfach.
[...]
Meine Empfehlung ist dieses Spiel nicht.
Also gegen die Heat 5 Bullen in ihren Porsche fand ich es schon ziemlich schwer. Vor allem wenn man für die weiter fortgeschrittenen Meilensteine schwierige Ziele erfüllen musste, 20 Minuten gefahren ist und dann in ein Nagelband gefahren ist -> alles futsch.
Ich kenne viele denen das Spiel am Ende zu schwer war.
Klar, das Spiel hat Fehler, aber mir hat es eben sehr viel Spaß gemacht.

Beitrag » 5. Dez 2006 21:26 #25

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von gun
Dann kannst du ja mal schreiben wie buggy es bei dir ist. Würde mich dann schon mal interessieren. :) Ist ja keine schlechte wahl. Nur die Balance ist teilweise echt fürn A****.
Und falls du keinen Spaß dran findest, einige der hier Aufgelisteten gibt es für unter 5 € ;).
Bugs hab ich noch kiene entdeckt^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste