The Witcher 3: Wild Hunt

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Mai 2015 17:30 #26

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Sklor »

Danke, spielen will ich es schon... nur aus technischer Sicht hätte ich es mir momentan lieber erspart.

Beitrag » 19. Mai 2015 19:54 #27

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Warum hast du es dir nicht im Februar kostenlos für die 360 bei Games with Gold geholt?

Bisher habe ich auch den Eindruck, dass man Notfalls auch ohne die Vorgänger loslegen könnte.
Die globale Story spielt natürlich nach Teil 2, aber zumindest in den ersten zwei Stunden gab es keine direkten Bezüge auf Geralts Handlungen in den Vorgängern.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mai 2015 20:15 #28

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

so, Installation läuft... bin schon bei Disk 4. :)

Edit:
wah, was für ein Dreck, der Patch tröpfelt mit nur 60 kb/s. :eek:
ist wohl gerade viel los bei GoG. :uff:

na gut, dann werde ich noch ne Runde auf dem Retro-Rechner zocken bis alles durch die Leitung ist. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Mai 2015 20:39 #29

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Despair »

Uah, meine Grafikkarte ist rot im Gamestar-Technikcheck. Das habe ich befürchtet, obwohl sie sogar noch Laras High Tech-Frisur gepackt hat. Die gute alte 5770 ist wohl langsam wirklich reif für die Rente... :D

Beitrag » 19. Mai 2015 21:18 #30

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Crizzo »

Heinrich Lenhardt nutzt in der aktuellen SdK auch eine HD 57xx. Da ist nicht als zu viel drin mit guter Grafikpracht, aber es läuft immerhin.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mai 2015 23:56 #31

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

toitoi hat geschrieben: Bisher läuft es besser als gedacht, 1080p, Kantenglättung, Mittlere Texturen, ansonsten alles aus oder niedrig.
(Mit Phenom II X4 960T, 8GB Ram, HD6870, also Mittelklasse von 2011... )
bei mir: Phenom II X6 1055T, 8GB RAM, Radeon HD 7790, also auch Mitteklasse von 2011 + Einsteiger-Grafikkarte von 2013 :ugly:
und ja, ist sehr gut optimiert und läuft besser als erwartet. ich habe erstmal die Einstellungen gelassen die das Spiel eingestellt hat, die sind gemischt von niedrig bis hoch (nur höchste Einstellungen sind keine dabei). Texturen, Geländequalität und Detailgrad auf hoch, Schattenqualität, Wasserqualität und Grasdichte auf mittel, Anzahl der Hintergrundcharaktere und Objektsichtweite auf niedrig (und das ganze in Full HD natürlich).
toitoi hat geschrieben:Vermute zwar, das ich in den größeren Städten etwas runterregeln muss, aber das ist wesentlich mehr als ich gehofft habe.
dito
toitoi hat geschrieben:Und es sieht grandios aus, gerade die weiten Panoramen. :D
dito :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Mai 2015 11:05 #32

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Heinrich Lenhardt nutzt in der aktuellen SdK auch eine HD 57xx. Da ist nicht als zu viel drin mit guter Grafikpracht, aber es läuft immerhin.
Führe mich nicht in Versuchung... :D

Nee, den Hexer gebe ich mir wohl erst, wenn ein neues Grafikkärtchen im Rechner steckt. Ich warte aber mal ab, was da demnächst an DirectX 12-Karten so erscheint.

Beitrag » 20. Mai 2015 18:31 #33

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Crizzo »

Computerbase.de hat einen recht umfangreichen Hardware-Test durchgeführt: http://www.computerbase.de/2015-05/witc ... vergleich/ Da sollte jeder erkennen, ob sein Rechner dem Spiel gewachsen ist und in welcher Auflösung und wie viele Fps mit maximalen Details noch anstehen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Mai 2015 19:33 #34

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von jaws »

The Witcher 3 führt mir gerade anschaulich vor Augen, wie alt mein Rechner tatsächlich schon ist. Jedenfalls befinde ich mich mit meinem i5-3450 3,1GHz und der AMD Radeon 7850 mit 2MB noch unter den minmalen Hardwareanforderungen. Gut, dass ich erst noch Teil eins und zwei spielen muss. :rolleyes:

Beitrag » 20. Mai 2015 19:41 #35

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

jaws hat geschrieben:Jedenfalls befinde ich mich mit meinem i5-3450 3,1GHz und der AMD Radeon 7850 mit 2MB noch unter den minmalen Hardwareanforderungen.
2 MB ist in der Tat etwas dünn... :uglycafe:
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Mai 2015 20:06 #36

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von jaws »

Dafür stecken aber noch 640KB RAM drin.

Beitrag » 20. Mai 2015 20:07 #37

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Damit liegst du noch über meinen PC und solltest mit reduzierten Details problemlos spielen können.

Übrigens ein netter Nebeneffekt am PC: Ich habe das Spiel auf der SSD installiert und kann auf dem Ladebildschirm kaum die Tipps lesen, da die Ladezeiten höchstens 10 und häufig sogar nur 2 Sekunden betragen - im Gegensatz zu den viel kritiserten Ladezeiten auf den Konsolen von 50-80 Sekunden :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mai 2015 21:25 #38

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:2 MB ist in der Tat etwas dünn... :uglycafe:
Auf meiner Grafikkarte befindet sich gerade mal die Hälfte. :ugly:

Beitrag » 20. Mai 2015 21:30 #39

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Wow, sieht das Spiel klasse aus. Ich habe alle Einstellungen auf hoch gesetzt. Ich habe jetzt nur eine Stunde gespielt und muss ich an die Steuerung im Kampf erst noch gewöhnen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Mai 2015 21:31 #40

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32161
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rodon »

Despair hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:2 MB ist in der Tat etwas dünn... :uglycafe:
Auf meiner Grafikkarte befindet sich gerade mal die Hälfte. :ugly:
Kannst du mit einer 1-MB-Graka überhaupt die Smileys und Avatare in diesem Forum laden? :p

@Topic: Muss noch Teil 1 und 2 spielen! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Mai 2015 21:33 #41

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Kannst du mit einer 1-MB-Graka überhaupt die Smileys und Avatare in diesem Forum laden? :p
*rodon klopp*

Dein Rechner ist doch auch nicht schneller. :p

Beitrag » 21. Mai 2015 01:00 #42

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

toitoi hat geschrieben: Übrigens ein netter Nebeneffekt am PC: Ich habe das Spiel auf der SSD installiert und kann auf dem Ladebildschirm kaum die Tipps lesen, da die Ladezeiten höchstens 10 und häufig sogar nur 2 Sekunden betragen - im Gegensatz zu den viel kritiserten Ladezeiten auf den Konsolen von 50-80 Sekunden :D
ist auf ner HDD auch nicht viel anders. wenn die Tipps etwas länger sind, sind sie weg bevor ich das Ende gesehen habe.
Anbei hat geschrieben:Ich habe jetzt nur eine Stunde gespielt und muss mich an die Steuerung im Kampf erst noch gewöhnen.
ich auch, denke aber das ist nur Eingewöhnung. die Tastatur-Steuerung ist schon etwas überladen und bedarf einer gewissen Einarbeitung, leider sind auch nicht alle Tasten frei belegbar.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Mai 2015 16:39 #43

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Patch 1.03 für den PC ist erschienen.
Für die Konsolen sind sie noch am arbeiten.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Mai 2015 08:21 #44

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Ich bin bis jetzt begeistert von dem Spiel. Es sieht gut aus, die Quest sind bis jetzt ganz einfach und unterhaltsam. Mit der Steuerung komme ich auch besser zurecht. Ich muss jetzt nur mal das Zeug verkaufen, das ich auf dem Schlachtfeld gefunden habe. Ich halte mich auch immer noch im ersten Dorf auf.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Mai 2015 13:20 #45

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

Anbei hat geschrieben:Ich bin bis jetzt begeistert von dem Spiel.
dito und es läuft sehr smooth mit besseren Einstellungen auf meiner ollen Hardware als ich im Vorfeld erwartet hatte. :yay:
Anbei hat geschrieben:Ich muss jetzt nur mal das Zeug verkaufen, das ich auf dem Schlachtfeld gefunden habe. Ich halte mich auch immer noch im ersten Dorf auf.
habe ich gerade gestern gemacht. viel bringt das Zeug allerdings nicht (zumal ich es gleich wieder in Waffen- und Rüstungsreparatur-Sets investieren musste :ugly: ). bin auch noch im Startgebiet das schon eine ordentlich Größe hat, damit müsste ich aber heute fertig werden.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Mai 2015 13:29 #46


Beitrag » 26. Mai 2015 09:36 #47

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Ich bin weiterhin sehr begeistert von dem Spiel und muss mich zwischenzeitlich doch sehr dazu zwingen mich auch mit anderen Sachen zu beschäftigen. :D

Bisher sind mir eigentlich nur zwei Dinge negativ aufgefallen.

- Die Questverwaltung ist etwas umständlich, da auf der Karte immer nur die gerade aktuelle Quest angezeigt wird.
Um zu sehen ob ich in meiner Nähe gerade auch andere Quests abschließen oder weiterführen kann, muss ich also immer umständlich ins Questlog wechseln, eine Quest aktivieren, zur Weltkarte wechseln und schauen wo der Marker ist, dann die nächste Quest auswählen...

- Ein etwas spezielleres Problem habe ich mit der Gestaltung des "Detektiv"-Modus. Abgesehen davon, dass er bisher in fast jeder Quest zum Einsatz kam und sich daher langsam abnutzt, habe ich durch meine Rot-Grün Schwäche große Probleme insbesondere die Geruchsspuren zu sehen. Ich muss die Kamera immer so drehen, dass hinter der Spur ein Schatten, Berg oder Himmel liegt, da sie vor den meist hellgrünen Wiesen komplett verschwindet. :ugly:


Gestern ist übrigens bereits der dritte Patch für die PC-Version erschienen, während auf den Konsolen noch der zweite Patch auf die Freigabe wartet.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86245.html
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Mai 2015 12:09 #48

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29158

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Meh! Ihr macht mir alle total Lust auf die Witcher Trilogy! Ich muß doch die Uncharteds durchspielen vorher :heul: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Mai 2015 12:40 #49

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Du willst es auf Steam kaufen? :motz:

Beitrag » 26. Mai 2015 12:44 #50

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29158

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:Du willst es auf Steam kaufen? :motz:
Wo's halt zuerst billiger ist :ugly:
Btw ich finde nur GOG-Serials bei den Keyhändlern. Verkauft jemand überhaupt die Steamkeys? :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste