The Witcher 3: Wild Hunt

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Jun 2015 17:56 #151

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Spoiler:
bittet der Rote Baron Geralt nicht darum seine Frau von den drei Hexen zu befreien, ich habe das noch nicht bis dahin gespielt. Ich habe nur die Quest dazu noch offen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Jun 2015 19:09 #152

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Ich bin schon etwas weiter; ohne jetzt mehr zu verraten.

Vielleicht hängt es auch von den getroffenen Entscheidungen ab. :confused:

_

Ich habe jetzt die Ciri-Karte. Sehr mächtig. :D

Beitrag » 16. Jun 2015 14:04 #153

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Neue DLC bringen ne neue Quest für die Wolfsschulen-Ausrüstung und ein neues Aussehen für Triss:

https://twitter.com/witchergame/status/ ... 2164097024

Dicker Spoiler für die Novigrad/Triss-Quest-Reihe:
Spoiler:
Leider ist Triss bei mir schon weg. Für immer!? :heul:

Beitrag » 16. Jun 2015 15:30 #154

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von SierraLeon »

Einen großen Nervpunkt hab ich jetzt dann doch. Eigentlich sogar zwei: Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, soweit ich weiß levelt man dort langsamer hoch, jedoch scheint es im Moment in Velen so zu sein, dass es kaum Quests gibt, die für mein Level geeignet sind, obwohl ich meines Wissens alle Quests im vorherigen Gebiet gemacht habe. Das wird jetzt ziemlich hart. Ich bin gespannt.

Das zweite große Problem: Bis man in Velen einen Schmied gefunden hat ist man ewig unterwegs. Meine Rüstung und beide Schwerter waren in der Zwischenzeit kaputt und ich musste tatsächlich nachschauen wo ich einen Schmied finde zum Reparieren. Gerade Schmiede könnte man doch gleich von Anfang an auf der Karte kennzeichnen.

Beitrag » 16. Jun 2015 15:56 #155

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Einen großen Nervpunkt hab ich jetzt dann doch. Eigentlich sogar zwei: Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, soweit ich weiß levelt man dort langsamer hoch, jedoch scheint es im Moment in Velen so zu sein, dass es kaum Quests gibt, die für mein Level geeignet sind, obwohl ich meines Wissens alle Quests im vorherigen Gebiet gemacht habe. Das wird jetzt ziemlich hart. Ich bin gespannt.
Mach die Hauptquest weiter, vielleicht auch diese "Quests" mit den Fragezeichen oder begib Dich nach Skellige; da wird es wahrscheinlich auch noch Quests geben.. wobei ich da noch nicht war. :confused:

Momentan sind bei mir allerdings auch fast nur Quests verfügbar, die über meinem Level sind.

Vielleicht kannst Du mit den Gwent-Quests und den Pferderenn-Quests auch noch XP bekommen.
SierraLeon hat geschrieben:Das zweite große Problem: Bis man in Velen einen Schmied gefunden hat ist man ewig unterwegs. Meine Rüstung und beide Schwerter waren in der Zwischenzeit kaputt und ich musste tatsächlich nachschauen wo ich einen Schmied finde zum Reparieren. Gerade Schmiede könnte man doch gleich von Anfang an auf der Karte kennzeichnen.
Hast Du keine Reparaturausrüstung?

Wobei das mit dem Markierungen mich auch etwas nervt; es werden irgendwie auch nicht alle bei mir angezeigt. Der Kräuterfuzzi im Süden Novigrads ist nicht auf der Karte zu sehen, nur auf der Minimap.

Beitrag » 17. Jun 2015 08:21 #156

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von toitoi »

Ich spiele zwar in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, bisher habe ich aber immer nur gelesen, dass man generell und auch in den höheren Schwierigkeitsgraden eher zu schnell levelt und die Quests immer einfacher werden.
Die Haupt-Erfahrungspunkte gibt es allerdings nur für die Hauptquests und Hexeraufträge, die meisten Nebenquests und einfaches Monsterschnetzeln bringen teilweise gerade mal 5 EP.

Die meisten Händler werden nur angezeigt, wenn man sich in deren Nähe befindet. Warum ist mir auch nicht so ganz klar.

Ich bin derweil in Skellige angekommen und muss sagen, dass die Welt dort noch einmal ein ganzes Stück grandioser aussieht. :)
Leider habe ich auf einmal in den Zwischensequenzen krasse Einbrüche in der Framerate auf teilweise unter 10 fps. :(
Warum verstehe ich nicht so ganz, zumal das nur bestimmte Charaktere betrifft und die Framerate wieder steigt wenn jemand Anderes im Bild ist. :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Jun 2015 12:46 #157

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

SierraLeon hat geschrieben:Einen großen Nervpunkt hab ich jetzt dann doch. Eigentlich sogar zwei: Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, soweit ich weiß levelt man dort langsamer hoch
sicher? :confused:
toitoi hat geschrieben:Die Haupt-Erfahrungspunkte gibt es allerdings nur für die Hauptquests und Hexeraufträge, die meisten Nebenquests und einfaches Monsterschnetzeln bringen teilweise gerade mal 5 EP.
das ist nicht ganz richtig: 5XP geben die Nebenquests nur dann wenn sie "ausgegraut" sind, du also 6 Stufen oder mehr über dem empfohlenen Level liegst. normalerweise geben sie eigentlich zwischen 25 und 250XP. Nebenquest sind also durchaus sehr lohnend, man muss sie aber erledigen bevor sie "grau" werden, was sich aber nicht konsequent durchhalten lässt solange man das nicht als hauptsächliches Kriterium für die Erledigung von Quests ansieht.
SierraLeon hat geschrieben:Das zweite große Problem: Bis man in Velen einen Schmied gefunden hat ist man ewig unterwegs. Meine Rüstung und beide Schwerter waren in der Zwischenzeit kaputt und ich musste tatsächlich nachschauen wo ich einen Schmied finde zum Reparieren.
wie Rumple schon schrob: anfangs alle Reparatur-Sets kaufen die man bei den Händlern findet, dann ist man autark was das betrifft. später ist das nicht mehr nötig da man genug findet und auch mehr Schmiede zur Auswahl hat. ich verkaufe inzwischen sogar viele Reparatur-Sets, weil ich sie nicht mehr in so großer Zahl benötige und die Dinger auch ordentlich Gewicht ziehen.

P.S.
bin inzwischen auch auf Skellige gelandet und das ist ja ebenfalls nochmal grandios von der Landschaft. außerdem war Novigrad auch lang genug, gegen Ende hat sich der Rittersporn-Kram doch etwas gezogen, zudem ging bei mir in Novigrad die Performance in den Keller, da war die 1GB-Karte auf Anschlag. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Jun 2015 19:59 #158

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Lord Helmchen »

Welche sind denn die 2 neuesten DLC's?

Komme da inzwischen durcheinander :confused:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 17. Jun 2015 20:02 #159

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Crizzo »

Ein Outfit für Triss und eine Schatzsuche.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jun 2015 20:10 #160

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Lord Helmchen »

Scavenger Hunt: Wolf School Gear?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 17. Jun 2015 20:42 #161

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Anbei »

Korrekt
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Jun 2015 14:56 #162

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

hoffentlich hab ich es bald durch... :ugly:
bin voll versumpft, habe schon über 150 Stunden auf dem Konto und komme zu nichts mehr. :D
aber sehr geniales Spiel, für mich das beste Spielerlebnis seit Jahren. :yay:
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Jun 2015 23:07 #163

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von SierraLeon »

YES!
Spoiler:
Letho ist jetzt voll mein Kumpel!
Was mir noch gewaltig negativ aufgefallen ist: Passanten und ähnliches poppen zum Teil viel zu spät auf, so dass man wenn man im Galopp auf sie zugereitet kommt, sie erst angezeigt werden, wenn man direkt in sie reingeritten ist.

Dafür ist das Questdesign unglaublich, so dass oftmals eine Entscheidung, die man trifft sich sich als wirklich mies herausstellt, obwohl man fest davon überzeugt war, das richtige zu tun. So sollten Quests geschrieben sein! Toll.

Beitrag » 20. Jun 2015 22:22 #164

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Bei der "Practicum in Advanced Alchemy"-Quest habe ich mich leicht verarscht gefühlt. Gefällt mir! :D
SierraLeon hat geschrieben:YES!
Spoiler:
Letho ist jetzt voll mein Kumpel!
...
Das kann bei mir nicht mehr passieren. :ugly:

Beitrag » 21. Jun 2015 12:36 #165

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von SierraLeon »

Alter, ich glaube
Spoiler:
ich will den Botchling gar nicht sehen :eek: Es gibt wenig schlimmeres als Babymonster ...
@Rumple:
Spoiler:
Hattest du Letho getötet im zweiten Teil?

Beitrag » 21. Jun 2015 12:46 #166

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Alter, ich glaube
Spoiler:
ich will den Botchling gar nicht sehen :eek: Es gibt wenig schlimmeres als Babymonster ...
Es gibt schlimmeres. :D
SierraLeon hat geschrieben:@Rumple:
Spoiler:
Hattest du Letho getötet im zweiten Teil?
Yep.

Beitrag » 22. Jun 2015 21:50 #167

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

yes, ich habe die Eiserne Jungfrau flachgelegt! :yay:


:ugly:

ein wenig Abwechslung bei den Sexszenen könnte aber nicht schaden. :motz:
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2015 08:54 #168

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Welche Eiserne Jungfrau? :confused:

Yennefer kann es ja nicht sein. :ugly:

Beitrag » 23. Jun 2015 09:18 #169

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:Welche Eiserne Jungfrau? :confused:
auf Faroe (Skellige) gibt es die sogenannte "Eiserne Jungfrau" die nur mit demjenigen in die Kiste steigt der sie zuvor im Kampf besiegt. natürlich hat das bis jetzt noch niemand geschafft, somit bleibt Geralt diese ehrenvolle Aufgabe vorbehalten. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2015 09:26 #170

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Tsk, sowas macht mein Geralt nicht; Yennefer könnte böse werden. :ugly:

Beitrag » 23. Jun 2015 09:34 #171

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:Tsk, sowas macht mein Geralt nicht; Yennefer könnte böse werden. :ugly:
Pantoffelheld! :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2015 09:40 #172

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Rumple »

Stimmt überhaupt nicht. Wieso sagen das alle? :motz:

Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du sie auch gerne selbst fragen! :ugly:

Beitrag » 23. Jun 2015 09:45 #173

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von BlackDead »

Frauen Zauberinnen sollte man nicht trauen, egal wie die Umstände sind. :ugly:

Beitrag » 23. Jun 2015 10:09 #174

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du sie auch gerne selbst fragen! :ugly:
ich habe bei einer anderen Quest Yen gestern einen Korb gegeben, war das erste Mal dass die Zicke die Klappe hielt, herrlich. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2015 10:12 #175

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von Lord Helmchen »

Witcher 3 raubt ganz schön Lebenszeit. Habe zwar erst 15 Stunden gespielt, bin aber erst bei 10%.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste