EA Sports 16er Serien

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 28. Mai 2015 15:28 #1


Beitrag » 28. Mai 2015 18:34 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Allerdings bisher nur 12 Teams und nur die Nationalmannschaft. Finde ich aber auch gut so. Bei einem TopSpin sind Frauen auch schon ewig dabei.

Ob die dann oft gespielt werden, wir man sehen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Mai 2015 19:26 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Sklor »

Beim Leistungsgefälle im Frauenfußball sind die 12 auch mehr als ausreichend.
Und es wird ja sowieso nichts großartig anders sein, gerade mal die Modelle muss man minimal verändern...


---
Mal gucken was diesmal bei der Special Edition von FIFA 16 dabei ist, womöglich ein Sport BH...

Beitrag » 29. Mai 2015 08:51 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Rumple »

Die sollte mal lieber wieder einen Hallenfußball-Modus einbauen! :motz:

Beitrag » 31. Mai 2015 14:29 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:Bei einem TopSpin sind Frauen auch schon ewig dabei.
Das ist aber schon ein wenig schwer zu vergleichen; Tennis dürfte die Ballsportart sein, in der die Frauenvariante sich der höchsten Beliebtheit erfreut. Die Weltspitze der Frauen ist jeher äußerst populär und das Leistungsgefälle zu den Männern ist nicht so unheimlich hoch wie im Fußball oder Basketball. Zumal man bei Tennisspielen vielleicht maximal 50 Profis zur Auswahl hat, während die Lizenzen sich bei FIFA ja in einem Bereich mit einigen mehr Nullen bewegen; der Aufwand das da zu implementieren ist schon enorm. Daher find' ich den Schritt, erstmal klein anzufangen und 12 Teams einzubinden, nicht schlecht.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mai 2015 15:27 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Ich wollte damit nicht die Anzahl der Teams kritisieren. Viel mehr heiße ich es gut, dass man den Schritt grundsätzlich jetzt "endlich" auch mal gegangen ist. Natürlich ist Frauen-Tennis aktuell deutlich beliebter als in anderen Sportarten, vielleicht mal verschieden Ski/Leichtathletik-Disziplinen und Volleyball abgesehen. Da lag eine Impletierung in solchen Spielen natürlich näher, als im Fußball.

Aber EA sollte doch bemerkt haben, dass auch mehr Frauen ihre Spiele spielen, spätestens seit der Nachfrage von dem Be A Pro-Spielerin in NHL. Da ist der Schritt eben für mich lobenswert, kommt aber doch eher zu spät als zu früh. Schauen wir mal, ob sich die Nachfrage so darstellt, dass nächstes Jahr auch ein paar mehr Mannschaften umgesetzt werden. Wenn ich recht informiert bin, sind viele unbekanntere Männer-Teams auch nicht besonders liebevoll umgesetzt, wo sollte sich der Aufwand bei entsprechender Damen-BuLi Umsetzung eher in Grenzen halten.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Mai 2015 15:31 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Maddox »

Jup! Bin mal gespannt wie sich das dann spielt und wie die Bewertungen aussehen, ist ja schon etwas heikel :D

Generell wäre ich aber einfach froh darüber, wenn FIFA 16 wieder ein ordentliches Spiel wird, allzu schwer wird es nicht den 15er zu tippen...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mai 2015 15:33 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Da haben sie doch angekündigt, dass man mit den Damen-Teams nicht gegen die Herren zocken kann. Deshalb gibt es vielleicht einfach ein Herren- und Damen-Rating, was nicht mit einander vergleichbar ist. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Mai 2015 16:07 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe nach Bekanntgabe der Frauenteams so unfassbar viel dumme, krass sexistische und heftig unfreundlich formulierte Kritik in diversen Netzwerken gelesen, dass ich hart schockiert war. Finde es aber auch nach wie vor dumm, dass Frauenfussball so belächelt wird, solange Deutschland / Bremen gewinnt ist mir doch das Geschlecht auf dem Spielfeld egal. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Mai 2015 16:26 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:Da haben sie doch angekündigt, dass man mit den Damen-Teams nicht gegen die Herren zocken kann. Deshalb gibt es vielleicht einfach ein Herren- und Damen-Rating, was nicht mit einander vergleichbar ist. ;)
Naja, die Parameter werden ja die gleichen sein, aber es wäre halt einfach Quatsch wenn sich Garefrekes wie Messi steuert :ugly:

@dago:
Tja, wenn Fußball und Gaming aufeinandertrifft, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sexismus nicht weit ist :ugly:

Abgesehen natürlich von den Proll-Chauvinisten hab ich aber selbst ein gespaltenes Verhältnis zum Frauenfußball. Finds schade, dass die so oft einstecken müssen, aber kann mich selbst nicht dazu durchringen, das anzuschauen und wirklich gut zu finden. Ist halt eher Regionalliga-Niveau und das macht nicht wirklich Spaß, dafür gibt's einfach zu viel Weltklassefussball im Männerbereich zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich schon einiges getan, sowohl im Sport selbst als auch bei der entsprechenden Popularität, bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mai 2015 16:37 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von The Gravedagokck »

Maddox hat geschrieben: @dago:
Tja, wenn Fußball und Gaming aufeinandertrifft, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sexismus nicht weit ist :ugly:

Abgesehen natürlich von den Proll-Chauvinisten hab ich aber selbst ein gespaltenes Verhältnis zum Frauenfußball. Finds schade, dass die so oft einstecken müssen, aber kann mich selbst nicht dazu durchringen, das anzuschauen und wirklich gut zu finden. Ist halt eher Regionalliga-Niveau und das macht nicht wirklich Spaß, dafür gibt's einfach zu viel Weltklassefussball im Männerbereich zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich schon einiges getan, sowohl im Sport selbst als auch bei der entsprechenden Popularität, bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt.
Ja, ich fand das nur echt krass. Bin ja nun wirklich nicht überempfindlich in dem Thema aber da haben sich Leute darüber aufgeregt, dass ein (für mich als Laien seit Jahren erstmals wirklich spannendes) neues Feature in die Serie eingebaut wird und ein riesiger Hate losgetreten wurde. Wenn die Leute die Frauen nicht spielen wollen, sollen sie es nicht tun und sich darauf einen runterholen wie Suarez Sepp Blatter in den Penis in die Schulter beißt aber doch nicht so eine Scheiße labern. :ugly:
Mein Mitbewohner holt sich FIFA 16 vermutlich eh für seine One, werde mir das dann mal angucken. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Mai 2015 17:51 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von gun »

Ach weißt was?
Je nachdem wie gut die Brustsimulation ist und wenn es dann auch Mods mit mindestens Doppel D gibt, dann sind auch diese Typen wieder versöhnt und werden den Händlern das Ding aus den Fingern reißen.
Immerhin können sie dann endlich mal mit ner Frau spielen... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mai 2015 17:52 #13

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von The Gravedagokck »

gun hat geschrieben:Ach weißt was?
Je nachdem wie gut die Brustsimulation ist und wenn es dann auch Mods mit mindestens Doppel D gibt, dann sind auch diese Typen wieder versöhnt und werden den Händlern das Ding aus den Fingern reißen.
Immerhin können sie dann endlich mal mit ner Frau spielen... :ugly:
:ugly: :hoch: Wo du Recht hast, hast du Recht. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Mai 2015 18:13 #14

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Anbei »

gun hat geschrieben:Ach weißt was?
Je nachdem wie gut die Brustsimulation ist und wenn es dann auch Mods mit mindestens Doppel D gibt, dann sind auch diese Typen wieder versöhnt und werden den Händlern das Ding aus den Fingern reißen.
Immerhin können sie dann endlich mal mit ner Frau spielen... :ugly:
:rofl: :hoch:


Da könnt sich sogar Rodon dazu hinreißen lassen ein Fußballspiel zu spielen. :uglycafe:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Mai 2015 18:14 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Ob man so viel Plastik nachpatchen kann...

@OnTopic:
Ist denn zu dem Spiel sonst schon irgendwas neues bekannt? Die mitwachsenden Play-Off-Bärte von NHL16 muss man doch irgendwie sinnvoll in FIFA16 verwenden können.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Jun 2015 21:19 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Zu 50% wird das Kommentatoren-Duo ersetzt. Buschmann redet jetzt mit Wolff-Christoph Fuss. Mal sehen, ob es besser wird.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Jun 2015 05:07 #17

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Rodon »

Anbei hat geschrieben: Da könnt sich sogar Rodon dazu hinreißen lassen ein Fußballspiel zu spielen. :uglycafe:
Auch mit einer ausgefeilten Bouncing-Boobs-Technologie werde ich das nicht spielen. Finde es auch generell blöd, dass es keine Frauen-gegen-Männer-Spiele geben wird. Man konnte doch auch sonst mit einem Zweitligaverein gegen Brasilien spielen oder so, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Jun 2015 20:24 #18

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Rumple »

Ja, aber die Frauenmannschaften sind noch viel schlechter als ein Zweitligaverein. :ugly:

Beitrag » 2. Jun 2015 20:34 #19

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:Ja, aber die Frauenmannschaften sind noch viel schlechter als ein Zweitligaverein. :ugly:

Und diese Tatsache kann man nicht offensichtlich zeigen sonst gibt es einen #Aufschrei. :ugly:

Beitrag » 2. Jun 2015 21:29 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben:Ja, aber die Frauenmannschaften sind noch viel schlechter als ein Zweitligaverein. :ugly:
Die österreichische Liga ist doch auch dabei...

Beitrag » 2. Jun 2015 21:32 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Ja, aber die Frauenmannschaften sind noch viel schlechter als ein Zweitligaverein. :ugly:
Die österreichische Liga ist doch auch dabei...
Und da sieht man mal wie schlecht die Frauenmannschaften wirklich sind! :ugly:

Beitrag » 21. Aug 2015 22:51 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Sklor »

Bei Madden hat man nach dem 15er Seasons Trailer scheinbar gefallen an ausgefallene Trailer gefunden, beim 16er legt man ne ordentliche Schippe nach:
http://youtu.be/3eVF9uBbuqc

Beitrag » 22. Aug 2015 12:24 #23

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Zaunpfahl »

What the fuck did I just watch?! Also cool gemacht und super witzig, aber trotzdem :ugly:

Und sollte man die Leute in dem Trailer kennen? Ich vermute ja fast NFL-Spieler, oder?
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 22. Aug 2015 19:58 #24

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Sklor »

Thats a Bingo!

Beitrag » 8. Sep 2015 19:12 #25

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 16er Serien

Beitrag von Crizzo »

Die Demo zu FIFA 16 ist für PS3/4 und XboxOne verfügbar: http://www.computerbase.de/forum/showth ... st17854476
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste