Metal Gear Solid

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Aug 2015 00:14 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Wir haben tatsächlich keinen Metal Gear Solid-Thread. Nachdem bereits am 1. September der fünfte Teil rauskommt, muss das schnell geändert werden.

Weil ich dahingehend schwer auf dem Hypetrain sitze, nicht nur weil es endlich mal wieder ein MGS für den PC geben wird, sondern auch weil es das letzte MGS von Kojima ist und mich der Prolog zu dem Titel - Ground Zeroes - unglaublich für die Story des tatsächlichen Teils gehypt hat.
Es ist schade, dass mit der Neuausrichtung von Konami das Ganze um den neuen Teil so ein unschönes Ende genommen hat, da aber Kojima ja durchaus noch den Großteil des Titels mit daran gesessen hat, hab ich gute Hoffnungen, dass das Spiel gut werden wird.

Bis zum Release werde ich auf jeden Fall nochmal Ground Zeroes durchspielen und ich bin schwer am überlegen ob ich nicht auch Metal Gear Rising: Revengence noch einmal durchspielen soll, der immense Spaß den ich mit Devil May Cry hatte, hat mich da irgendwie motiviert.

Sind hier überhaupt noch andere Metal Gear-Liebhaber oder steh ich da auf verlorenem Posten? :ugly:

Beitrag » 14. Aug 2015 07:12 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rodon »

Ich habe mal vor langer, langer Zeit MGS 2 auf dem PC gespielt. Mir ist es als ein Spiel in Erinnerung geblieben, dass zu einer Hälfte aus (interessanten) Gesprächen über Funk und Zwischensequenzen besteht, zur anderen Hälfte aus einem Schleich-Gameplay, das ich spielerisch als eher dünn empfand. Da fand ich "Splinter Cell" und "Thief" weitaus interessanter. Aber es war trotzdem alles in allem eine gute Zeit, die ich mit dem Ding verbracht habe.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Aug 2015 07:39 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Sklor »

Vorbestellt ist es, aber auf den Hypetrain bin ich nicht aufgesprungen.
Die ersten beiden Teile hab ich noch regelrecht verschlungen, besonders der zweite Teil hats mir angetan. Aber Snake Eater hat mich dann schon eher kalt gelassen. Der vierte Teil liegt hier überhaupt noch ungespielt rum, genauso wie Ground Zeroes. Wird also wohl kein Titel werden den ich dann sofort nach dem Release spielen werd, mal gucken... vielleicht überleg ichs mir doch anders wenn ich ihn in der Hand hab.

Beitrag » 14. Aug 2015 09:19 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von toitoi »

MGS 2&3 habe ich durchgespielt und auch lange zu meinen Lieblingsspielen gezählt.
Vor einem Jahr habe ich mir dann mal die Legacy Collection zugelegt, auch um MGS4 endlich mal zu spielen.
Irgendwie ist der Funke aber nicht mehr richtig übergesprungen, ich konnte mich nicht wirklich auf die Steuerung und die langen Zwischensequenzen einlassen.
Ich denke das kommt irgendwann wieder und ich finde es beruhigend die Collection im Schrank stehen zu haben. :)
MGS5 werde ich sicher auch irgendwann mal anspielen, aber wohl eher als Budget-Titel.
Sofern ich es denn überhaupt spielen kann.
Sollte ich mir eine Current-Gen-Konsole zulegen, wird es wohl eher die Xbone und mein PC könnte bei dem Spiel wohl arg ins Straucheln geraten...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 14. Aug 2015 09:49 #5

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rodon »

Sieht man denn mittlerweile noch bei der Story durch? Die Geschichte erstreckt sich ja über zig Teile mit diversen Spin-Offs und ist sicherlich kaum noch überschaubar... Ich fürchte, ich würde nur noch Bahnhof verstehen, wenn ich mich nicht total intensiv mit dem Franchise auseinandersetzen würde.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Aug 2015 10:20 #6

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Teil 4 empfand ich tatsächlich als zu sehr Zwischensequenz lastig und die Story war - wenn ich mich recht entsinne, ist aber schon eine Weile her - zwar sinnvoll in die Welt integriert, aber auch die fand ich eher schwächer als die von den anderen drei Teilen. Gerade Metal Gear Solid 2 und 3 sind absolut großartige Spiele meiner Meinung nach. Der 5. Teil wird - zumindest wenn Ground Zeroes ein Indikator ist - vom Gameplay her ein gutes Stück anders und meiner Meinung nach deutlich besser als vorherige Teile.
Rodon hat geschrieben:Sieht man denn mittlerweile noch bei der Story durch? Die Geschichte erstreckt sich ja über zig Teile mit diversen Spin-Offs und ist sicherlich kaum noch überschaubar... Ich fürchte, ich würde nur noch Bahnhof verstehen, wenn ich mich nicht total intensiv mit dem Franchise auseinandersetzen würde.
Wenn du bei Teil 5 meinst: Um die große ganze Story zu verstehen, die Charaktere alle zu erkennen sollte man natürlich die große Story kennen und sich damit auseinandergesetzt haben. Zumindest in Ground Zeroes war die tatsächliche Geschichte aber zumindest recht klar, auch wenn man mit den anwesenden Charaktere nicht vertraut ist.

Beitrag » 14. Aug 2015 10:40 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rodon »

Vielleicht sollte ich dann noch mal einen Anlauf starten. Habe ja immerhin die HD Collection für Xbox 360. Da ist der zweite und dritte Teil und noch irgendein Ableger mit drauf. Leider nicht der erste Teil. Und vor MGS gab es ja auch schon Metal-Gear-Teile, die werden aber sicherlich eher unerheblich sein. Teil 4 könnte man ruhig mal für PS4 remastern, dann hätte ich einen Grund weniger, mit noch eine PS3 holen zu müssen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Aug 2015 20:03 #8

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Ich freue mich riesig auf The Phantom Pain auch wenn ich mir noch nicht sicher bin auf welcher Plattform ich es mir holen werde, am liebsten hätte ich ja die PS4 im MGSV Design. :ugly:

Die Metal Gear Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und mich konnten schon damals die ersten beiden Teile auf dem PC begeistern. aber erst richtig für mich entdeckt habe ich die Spiele als die HD Versionen von Teil 2 und 3 raus gekommen sind und kurze Zeit später holte ich mir auch eine PS3 um den vierten Teil genießen zu können der zwar für mich der schwächte Teil der Reihe ist der einfach trotzdem ein wunderbares Erlebnis ist.
Auch Ground Zeroes hat mir sehr gut gefallen und hat mich auf den Hypetrain aufspringen lassen.

Beitrag » 14. Aug 2015 20:33 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Zu MGS 4 muss man halt einfach sagen, dass es kaum ein anderes Spiel gibt, in dem sich zwei alte Männer (einer oben ohne) einen Faustkampf zu martialischer Musik und im Anschluss wundervoll melodiöser Musik auf einer riesigen Stahlplattform liefern, während im Hintergrund die Möwen schreien und dann jeweils synchron dem anderen eine Spritze in den Hals jagen. Das allein ist Grund genug um Metal Gear Solid 4 erlebt zu haben :ugly:

Ich würde ja Phantom Pain auf der gleichen Plattform holen, auf der du auch Ground Zeroes hast, da werden die Speicherstände nämlich übertragen, soweit ich weiß ;)

Beitrag » 14. Aug 2015 20:39 #10

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Das war aber nur die Xbox360 und auf den PC wird es nun doch ein wenig schöner aussehen. :ugly:

Beitrag » 15. Aug 2015 14:25 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von gun »

Nur Steam, oder? :zoidberg:

Das Video, was es alles für Quatsch gibt und der Shitstorm bezüglich der Kindersoldaten haben durchaus Lust drauf gemacht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Aug 2015 02:01 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

BlackDead hat geschrieben:Das war aber nur die Xbox360 und auf den PC wird es nun doch ein wenig schöner aussehen. :ugly:
Zumindest im Moment werden bei Steam Ground Zeroes und The Phantom Pain zusammen in einem Pack verkauft. Vielleicht bleibt das ja nach Release auch noch eine günstige Alternative ;)

@gun: Zumindest den Prolog gibt es meines Wissens nach nur per Steam, ja.

Beitrag » 31. Aug 2015 09:56 #13

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von toitoi »

Die PC-Retailversion enthält nur eine CD mit dem Steam-Client, das Spiel muss komplett heruntergeladen werden...
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gea ... 35659.html
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 31. Aug 2015 10:01 #14

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rodon »

*grins* Ich finde es wäre, ein Clou gewesen, das Spiel für den PC dann folgerichtig auf ein paar Disketten zu veröffentlichen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Aug 2015 11:48 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Sklor »

toitoi hat geschrieben:Die PC-Retailversion enthält nur eine CD mit dem Steam-Client, das Spiel muss komplett heruntergeladen werden...
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gea ... 35659.html
Konami trifft momentan echt die besten Entscheidungen...

Ist dieses Jahr ein ganz heißer Anwärter EA den jährlichen "Worst Company"-Award abzuluchsen.

Beitrag » 31. Aug 2015 14:05 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Sind sie doch schon, nachdem sie Silent Hills gecancelt haben und stattdessen eine Silent Hill Pachinko Machine vorgestellt haben. Von der Castlevania Pachinko Machine ganz abgesehen. Ich sag nur "Erotic Violence" ... in Castlevania. Jup.
Außerdem haben sie Kojima vergrault und anscheinend sämtliche Hinweise auf ihn aus dem neuen Silent Hills genommen - werben gleichzeitig aber natürlich noch in Trailern mit "Directed by Kojima". Ich liebe die Metal Gear-Spiele inklusive Rising und bin tatsächlich der Meinung, dass Kojima und sein Team damit ein Kunstwerk in Spieleform geschaffen haben, das es so vergleichbar in der gesamten Spielelandschaft nicht gibt. Aber Konami ist ein ziemlich großer Haufen Mist.

Beitrag » 31. Aug 2015 14:55 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von The Gravedagokck »

Das mit dem Steam-Installer ist ja wohl ein schlechter Witz. Leute mit begrenztem Datenvolumen oder langsamen Internet haben bei dem Spiel die Arschkarte bzw. müssen sich eine Konsolenversion kaufen. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Aug 2015 15:13 #18

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Despair »

The Gravedagokck hat geschrieben:Das mit dem Steam-Installer ist ja wohl ein schlechter Witz. Leute mit begrenztem Datenvolumen oder langsamen Internet haben bei dem Spiel die Arschkarte bzw. müssen sich eine Konsolenversion kaufen. :ugly:
Alternative: gar nicht kaufen. ;)

Beitrag » 31. Aug 2015 17:29 #19

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Eigentlich wollte ich mir morgen die PC-Version kaufen aber wenn das Spiel einen Konsolenpreis werde ich eben auf einen Keystore zurückgreifen. :uglycafe:

Beitrag » 31. Aug 2015 18:02 #20

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rodon »

Hast du bestimmt schon selbst gesehen, aber falls nicht, hätte ich dieses tolle Angebot für dich. :D
http://chillmo.com/metal-gear-solid-v-t ... -3514-eur/
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Sep 2015 18:06 #21

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Die Seite, die bei Chillmo verlinkt ist, ist kaputt :ugly: Keine Ahnung ob das nur gerade der Fall war, oder längerfristig.

Ich hab mir gerade MGS 5 gekauft, und hab jetzt einen 20 GB Download. Genau ausreichend Zeit um Ground Zeroes nochmal durchzuspielen :D

Beitrag » 1. Sep 2015 18:23 #22

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Ich habe es mir schon gestern über den verlinkten Keyshop geholt weil ich den Blödsinn mit der Retail Fassung nicht mitmachen wollte, auf alle Fälle lädt das Spiel jetzt runter und ich freue mich drauf.
Ich bin nur gespannt wie es auf meiner alten Kisten läuft, aber da ich auf der auch Witcher 3 durchgespielt habe bin ich erst mal guter Dinge.


Aber noch eine Frage an SierraLeon:
Hast du bei Ground Zeroes eigentlich die Tastatursteuerung ausprobiert und wenn ja wie steuert es sich damit?

Beitrag » 1. Sep 2015 18:49 #23

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Hab ich zugegebenermaßen nicht, weil ich der Meinung bin, dass ein Metal Gear Solid eher Controllerorientiert ist :D Ich kann es aber nachher einmal damit antesten :)

Beitrag » 1. Sep 2015 18:51 #24

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Der Meinung bin ich auch aber ich habe trotzdem Teil 1 und 2 damals auf dem PC mit Tastatur durchgespielt. :ugly:

Beitrag » 1. Sep 2015 22:47 #25

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Cyberworm »

[img]http://i.imgur.com/botUZ0Pm.jpg[/img]

Nie gespielt, das wird jetzt geändert :D. Neuesten Teil und Ground Zeroes auf Steam habe ich auch
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste