Metal Gear Solid

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Sep 2015 23:35 #26

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von jaws »

Obligatorische Frage: Wo hast du die bestellt und was hast du bezahlt? Auf Amazon DE finde ich die Collection nur um die 70-80 Euro und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, das auszugeben.

Beitrag » 2. Sep 2015 11:25 #27

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab gerade fast 3 Stunden mit MGS V verbracht und ich muss sagen: Was für ein Brett! Ich bin wirklich absolut begeistert. Das Intro spielt sich gut und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen, gleich doppelt wenn man erst kurz zuvor das Ende von Ground Zeroes erlebt hat. Man trifft alte Bekannte wieder - insbesondere eine Person mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte, über die ich mich aber tatsächlich sagenhaft freue. Und nach dem Intro geht es auch gleich in eine ziemlich große frei begehbare Landschaft, in der Dörfer, Outposts und so weiter verteilt sind. Und tatsächlich sammelt man neben dem normalen Auftragsspielen auch noch ordentlich Ressourcen, oder mopst sie von den Gegnern wenn man genauer ist :ugly: Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und eigentlich wollte ich nur kurz anspielen. Drei Stunden später hab ich dann aufgehört. Ich denke das sagt alles aus. Ich bin schwer begeistert :D

edit: Nun hab ich über 5 Stunden hinter mir und diese Stunden waren großartig. Nach diesen 5 Stunden habe ich 2% des Spiels fertig anscheinend :ugly: Von daher scheint wohl für gut über 100 Stunden Content vorhanden zu sein. Bin gespannt wie es nun weiter geht. Das Spiel ist in Akte unterteilt, die wiederum in einzelne Episoden untergliedert sind. Was etwas nervig ist, ist dass zwischen je zwei Episoden dauernd Namen erscheinen, wer wen spielt und was auch immer. Das ist etwas ärgerlich. Aber jetzt nichts schlimmes :D

Beitrag » 2. Sep 2015 18:29 #28

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Cyberworm »

jaws hat geschrieben:Obligatorische Frage: Wo hast du die bestellt und was hast du bezahlt? Auf Amazon DE finde ich die Collection nur um die 70-80 Euro und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, das auszugeben.
Auf Amazon: http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-C ... lid+Legacy

Beitrag » 2. Sep 2015 20:01 #29

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Habe gerade den Prolog beendet und das hat schon mal einen sehr schönen Ersteindruck hinterlassen, das Spiel läuft auf meinen alten Rechner übrigens flüssig und sieht ziemlich gut aus und ich musste noch nicht mal die Grafikeinstellungen verändern. Mal schauen ob sich das in den offenen Gebieten verändert.

Beitrag » 2. Sep 2015 20:29 #30

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Glaube ich nicht. Wie ich es mitbekommen habe ist der Prolog tatsächlich das härteste für den PC, weil das Spiel sich anscheinend mit zu vielen Blutspritzern etwas schwer tut, so dass es da ab und an unter die 60 FPS droppt, ansonsten klappt es komplett stabil :D

Beitrag » 4. Sep 2015 19:01 #31

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von The Gravedagokck »

Ohne Artbook gibt's Cyberworms Collection auch ein bisschen günstiger.
http://www.amazon.co.uk/Metal-Gear-Soli ... gear+solid
Man darf nur keine gebrauchten kaufen, denn da ist dann der Code für MGS 1 oft schon benutzt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Sep 2015 22:37 #32

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von NO_Limit »

An die Serienkenner und aktuellen MGS: Phantom Pain Besitzer: Könnt ihr Phantom Pain an Quereinsteiger bzw. Serienneulinge wie mich empfehlen?
Also Splinter Cell hat mir gefallen und geht ja "Stealth"-technisch in die Richtung wobei es ganz klar kein Open World Spiel ist.

Beitrag » 9. Sep 2015 10:09 #33

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Hmmm ... an sich würde ich bisher sagen: Ja. Fakt ist jedoch, dass du die bereits aus anderen Teilen bekannten Charaktere nicht wieder erkennen wirst. Das ist natürlich ein gewisser Nachteil, aber - zumindest glaube ich das - erstmal nicht gravierend schlimm. Was ich vielleicht empfehlen würde ist, dass du zumindest Ground Zeroes, also den Prolog für The Phantom Pain spielst. Der wird zwar auch zu Beginn kurz nochmal erklärt, jedoch ist dann zu Beginn ein gutes Stück der Verwirrung wohl weg.
Außerdem bietet Metal Gear Solid sehr viel mehr übernatürlich Anmutendes und auch tatsächlich Albernes, quer gemischt mit ernsten Themen, im Vergleich zu Splinter Cell. Das muss dir natürlich gefallen, ansonsten wirst du wenig Spaß an dem Spiel haben. Im Klartext ohne etwas spoilern zu wollen: Wenn es für dich OK ist, dass du im einen Moment noch fröhlich Schafe, Autos und Menschen an riesige Luftballons bindest und sie somit - gefühlt - ins All schießt und im nächsten Augenblick etwas grundlegend Schlimmes passiert oder du alternativ gegen Soldatenzombies oder einen turmhohen Mech kämpfst, dann wirst du durchaus deinen Spaß an Metal Gear Solid haben können :D

Beitrag » 9. Okt 2015 19:55 #34

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Irgendwie wird es mal Zeit für einen kleinen Statusbericht:
Spielzeit: 55 Stunden
Gesamtfortschritt: 36%
Erledigte Hauptmissionen: 20
Erledigte Nebenmissionen: 66
Motivation: Immer noch hoch.

Die hohe Spielzeit kommt bei mir wohl deswegen zustande weil ich dazu neige immer beim letzten Kontrollpunkt zu starten wenn ich entdeckt werde. :ugly:

Beitrag » 9. Okt 2015 19:58 #35

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:...

Die hohe Spielzeit kommt bei mir wohl deswegen zustande weil ich dazu neige immer beim letzten Kontrollpunkt zu starten wenn ich entdeckt werde. :ugly:
Macht man das nicht irgendwie bei jedem Stealth-Spiel? :D

Beitrag » 9. Okt 2015 20:01 #36

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von BlackDead »

Aber hier hätte man so viele Möglichkeiten zu entkommen oder seine Gegner zu erledigen.
Ich hätte so viele schöne Waffen aber die sind alle tödlich und ich will irgendwie meistens keinen umbringen weil sich das negativ auf die Bewertung auswirkt. :ugly:

Beitrag » 9. Okt 2015 20:05 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Rumple »

Vielleicht nicht nur auf die Bewertung. Siehe The Sorrow!

Beitrag » 9. Okt 2015 20:11 #38

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von SierraLeon »

Bei mir ist der derzeitige Zwischenstand:
53 Stunden im Spiel,
Spielfortschritt 29%
19 Hauptmissionen gespielt, ich weiß nicht genau wieviele Nebenmissionen. Ich weiß immerhin sehr genau woran die hohe Spielzeit liegt: Ich warte verdammt lange, gehe kaum Risiken ein. Das heißt ich warte auf genau den richtigen Moment und versuche dann durchzuschleichen, oder die eine Wache auszuschalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 33 Gäste