Dragon Age Trilogie

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 16. Jan 2016 12:32 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Dragon Age Trilogie

Beitrag von The Gravedagokck »

Hey,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass Dragon Age für den PC total schwer zu bekommen ist. Die Complete Edition von Teil 1 ist bei den amazonen ausverkauft und bei gameware.at kostet sie noch 19,99€ und es gibt nur noch ein Exemplar. Teil 2 ähnlich, Teil 3 geht noch, ist aber auch irgendwie seltsam bepreist. Meint ihr, da kommt noch ne Trilogie-Box raus oder muss ich mir die tatsächlich zusammensuchen? Außerdem die Frage: Da hat man ja auch eine Party mit mehreren Chars, wie spielt sich das eigentlich? Ich hab Bock auf die Story, fand Spiele wie Icewind Dale oder Baldur's Gate aber eigentlich zu schwer und zu wenig actionorientiert.
(Es gibt tatsächlich noch keinen Dragon Age-Thread, wow... :ugly: )
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2016 12:57 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Hey,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass Dragon Age für den PC total schwer zu bekommen ist. Die Complete Edition von Teil 1 ist bei den amazonen ausverkauft und bei gameware.at kostet sie noch 19,99€ und es gibt nur noch ein Exemplar. Teil 2 ähnlich, Teil 3 geht noch, ist aber auch irgendwie seltsam bepreist. Meint ihr, da kommt noch ne Trilogie-Box raus oder muss ich mir die tatsächlich
zusammensuchen?


Naja, Dragon Age ist ja auch eine bekannte und erfolgreiche Serie, klar dass da die Preise noch hoch bleiben.

Ich bezweifle mal sehr stark, dass es eine Trilogie-Box geben wird. Teil 1 und 2 kamen noch für die alte Konsolengeneration; dass beide für die aktuelle Generation aufgemöbelt werde oder eine Komplettbox nur für die alte Konsolengenerationist ist doch eher unwahrscheinlich. :confused: Beim PC allein lohnt sich das wahrscheinlich nicht; dazu wurden die ersten beiden Teile schon zu oft billig verscherbelt.

The Gravedagokck hat geschrieben:Außerdem die Frage: Da hat man ja auch eine Party mit mehreren Chars, wie spielt sich das eigentlich? Ich hab Bock auf die Story, fand Spiele wie Icewind Dale oder Baldur's Gate aber eigentlich zu schwer und zu wenig actionorientiert.
Bei Teil 1 spielt es sich, soweit ich mich richtig erinnere, noch eher wie ein BG oder IWD, auf dem PC hatte man zusätzlich die Möglichkeit in ne Isosicht zu schalten. Also pausierbare Echtzeitkämpfe, Begleiter wurden hauptsächlich vom PC gesteuert und deren Verhalten über div. Einstellungen (aggressiv, defensiv, etc.) angepasst. Kämpfe waren nicht actionreich, Du hattest nur Gegner angeklickt und dann Spezialfähigkeiten, Zauber, etc. ausgelöst.

Teil 2 war, soweit ich mich an die Demo erinnere, dann auf Konsolen angepasst und schon actionreicher, mit direkterer Kontrolle. :confused:

Teil 3 habe ich nicht gespielt oder probiert.
The Gravedagokck hat geschrieben:(Es gibt tatsächlich noch keinen Dragon Age-Thread, wow... :ugly: )
Dragon Age is ja auch doof :uglycoffee:

Ganz ehrlich? Ich finde es lohnt sich nichtmal wegen der Story. Teil 1 empfang ich als eine einfach nur langweilige und extrem generische, vorhersehbare Fantasyklamotte. Die Charaktere waren bioware-stereotypisch und unterscheiden sich nicht sonderlich von den Begleit-NPCs in Mass Effect oder Kotor.

Kauf/Spiel (nochmal) den Witcher! :mad:

2Rx_AA5GfNE

:mad:

Beitrag » 16. Jan 2016 13:08 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von The Gravedagokck »

Aber ich liebe Mass Effect und möchte deswegen auch Dragon Age spielen. Witcher hab ich natürlich alle 3 Teile (alle als CE) und spiel den dritten erstmal fertig. :D Aber danke für die Infos, dann kauf ich mir die halt doch mal so zusammen (für PC). :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2016 13:10 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von Rumple »

Es gibt übrigens schon einen DA-Thread: http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... on#p311936 :D

Also bei DA:O müsstest Du nach der "Ultimate Edition" gucken, das ist das Addon dabei, für Teil 2 gab es eine Komplettbox meines Wissens nicht und bei Teil 3 ist wohl jetzt ne GOTY erschienen. Aber wie man EA so kennt ist die wahrscheinlich unvollständig.

Frag mal Raven, der hat das Spiel mehrfach. :ugly:

Beitrag » 16. Jan 2016 13:13 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von The Gravedagokck »

Die SuFu hat mich enttäuscht! :ugly:
Die Ultimate Edition von DA:O habe ich gesehen, kostet wie gesagt 19,99€. Hatte Teil 2 auch ein Add-On? Wusste ich gar nicht. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2016 13:14 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Die SuFu hat mich enttäuscht! :ugly:
Die Ultimate Edition von DA:O habe ich gesehen, kostet wie gesagt 19,99€. Hatte Teil 2 auch ein Add-On? Wusste ich gar nicht. :D
Kein Addon im eigentlichen Sinne, sondern div. DLC: https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ag ... _.28DLC.29

Beitrag » 16. Jan 2016 13:46 #7

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von Poledra »

The Gravedagokck hat geschrieben:Aber ich liebe Mass Effect und möchte deswegen auch Dragon Age spielen. Witcher hab ich natürlich alle 3 Teile (alle als CE) und spiel den dritten erstmal fertig. :D Aber danke für die Infos, dann kauf ich mir die halt doch mal so zusammen (für PC). :)
Ich hab hier noch ein Dragon Age - Ultimate Edition rumliegen.
Da ich es sicherlich nicht spielen werde, kann ich es Dir schicken.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 16. Jan 2016 13:47 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von The Gravedagokck »

Öhhhh... bist du meine gute Fee geworden? :D Ich nehme das Angebot dankend an, meine Adresse hast du ja. :)

@Rumple: Achsoo, ja die verpenn ich locker, hab auch die Mass Effect-DLCs nie gespielt. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2016 13:50 #9

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von Poledra »

The Gravedagokck hat geschrieben:Öhhhh... bist du meine gute Fee geworden? :D Ich nehme das Angebot dankend an, meine Adresse hast du ja. :)
Wer weiß? :nice:
Alles klar, dann bringe ich es bei Gelegenheit auf die Post :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 16. Jan 2016 13:53 #10

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Trilogie

Beitrag von The Gravedagokck »

Daaaaanke! Ich werde es dafür auch bald spielen und nicht erst jahrelang verstauben lassen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 20 Gäste