Dark Souls 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Mär 2016 13:42 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Dark Souls 3

Beitrag von jaws »

Praise the sun!

Wer hat noch so Bock auf den dritten Teil der Dark Souls Reihe?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann mich kaum zurückhalten, Trailer, Streams oder ähnliches zu gucken. Habe wenige Minuten mal in ein paar Streams reingelinst und was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

Beitrag » 27. Mär 2016 13:48 #2

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ich will eigentlich nur Bloodborne für PC :ugly:
Dark Souls 3 ist mir eher egal, ich mag das Setting der Dark Souls Spiele nicht sonderlich muss ich sagen. Den ersten hab ich gespielt und mag ihn vom Gameplay her, aber eine vernünftige Art die Story zu erzählen wäre dringend nötig :D

Beitrag » 27. Mär 2016 13:56 #3

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls 3

Beitrag von jaws »

Bloodborne aufgrund des Settings oder des Kampfsystems oder warum?
Wenn es dir da um das Setting geht, lohnt sich wahrscheinlich ein Blick in DS3, denn das Wenige, das ich bislang gesehen habe, erinnerte mich doch teilweise stark an Bloodborne, was Level- und Gegnerdesign angeht.

Was das Narrativ angeht: Ich hoffe doch sehr, dass From Software bei den Souls-Spielen NIE von diesem "vast narrative" abweichen werden, denn gerade das macht für mich (und viele, die ich kenne) einen großen Reiz des Spieles aus. Ich glaube, würde die Geschichte in DS klassisch und linear erzählt werden, würde irgendwie das Archaische, Nebulöse verloren gehen.

Beitrag » 27. Mär 2016 15:42 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ich persönlich empfinde Bloodborne sehr viel interessanter. Das Setting ist einzigartiger, das Gegner- und Weltdesign ist wundervoll und auch das Waffendesign ist so viel interessanter. Und last but not least auch das aggressivere Kampfsystem von Bloodborne gefällt mir besser.

Ich hab jetzt ein wenig in einen DS3 Stream reingeschaut und ja, das Weltdesign hat ein gewisses Bloodborne Flair, so zu 100% überzeugt bin ich aber noch nicht. Werd noch ein wenig weiter schauen :)

Beitrag » 15. Apr 2016 22:15 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Nachdem mein Lieblingsstreamer derzeit viel Dark Souls 3 spielt, hab ich da recht viel reingeschaut und war tatsächlich am überlegen es mir zu kaufen.

Ich hab dann aber noch eine Weile drüber nachgedacht und ich bleib wohl wirklich dabei, dass ich mir das Spiel nicht holen werd, zumindest nicht zum Vollpreis. Der Grund dafür ist, dass auf mich die Welt einfach "langweilig" wirkt. Ich bin absolut kein Fan des klassischen Mittelalter-Fantasy-Settings - Witcher spielt da eine Ausnahme, und selbst da freu ich mich unterdessen dass CDP Cyberpunk macht. Dark Souls 3 weckt bei mir von der Atmosphäre her absolut nicht das Gefühl, wie es ein Bloodborne geschafft hat, da ist (beides natürlich nur rein vom zuschauen her) für mich Dark Souls 3 deutlich schwächer.

Ob und wie das Kampfsystem besser oder schlechter oder anders ist, kann ich vom zuschauen her nicht beurteilen. Der K.O.-Punkt bleibt wirklich das Setting, schade, aber gut, vielleicht besorg ich mir irgendwann doch noch eine Playstation 4 für Bloodborne :D

Beitrag » 15. Apr 2016 22:29 #6

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Ich für meinen Teil stehe absolut auf das Design und es bringt bei mir ständig das "Kopfkino" zum laufen.
Auch ansonsten bin ich wiedereinmal sehr angetan von dem Spiel, ich hab als Startklasse den Assassinen gewählt und habe gerade Vordt besiegt.

Beitrag » 15. Apr 2016 22:51 #7

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls 3

Beitrag von jaws »

Ich hab jetzt 10 Stunden gespielt und ich bin auch wirklich begeistert. Das Design der Welt ist deutlich besser als in DaS2 und manche Stellen erinnern, wie sich schon angedeutet hat, an Bloodborne. Außerdem trifft man auf viel Altbekanntes, sodass die Bezeichnung Dark Souls 3 - Best of Souls durchaus zulässig ist.

Beitrag » 19. Apr 2016 18:54 #8

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ich muss zugeben: Ich bin jetzt doch noch schwach geworden und hab mir DS3 geholt :) Hab jetzt 4 Stunden gespielt und hab Vordt ebenfalls getötet, ein überraschend einfacher Boss wie ich jetzt fand. Die blöden Ritter sind da deutlich heftiger :D Ganz allgemein muss ich tatsächlich sagen, dass der Einstieg von DS3 gefühlt nochmal ein gutes Stück heftiger ist als der von DS1. Spaß macht es mir bisher aber durchaus.
Ich hab mich für einen Krieger als Startklasse entschieden und hab für ihn die Deep Battle Axe gefunden, die ich jetzt erstmal benutze, bis ich meine Stärke hoch genug hab um die Greataxe, die ich gefunden hab zu benutzen :D Wie ist das eigentlich, es heißt, ich bräuchte Stärke auf 23 um die zu benutzen. Wenn ich mich recht entsinne war es bei DS1 so, dass man die aber schon vorher beidhändig vernünftig nutzen konnte. Weiß das jemand wie das bei DS3 ist? Hab das noch nicht gefunden :D

Beitrag » 19. Apr 2016 19:05 #9

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Habe es gerade ausprobiert und man bekommt gleich eine Meldung dass die Waffe nur mit beiden Händen benutzt werden kann.

Beitrag » 19. Apr 2016 19:09 #10

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ah, ok, das heißt ich brauch Stärke 23 um sie vernünftig mit beiden Händen zu nutzen und dann noch mehr um sie einhändig zu schwingen ja? :D Verstanden. Danke :)

Beitrag » 19. Apr 2016 19:16 #11

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Unter Stärke 23 kannst du sie nur mit beiden Hände nutzen, ab Stärke 23 reicht eine aus.

Beitrag » 20. Apr 2016 20:47 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ich habe heute festgestellt, dass es nicht Stärke 23 sondern 32 war. Mist :ugly:

Noch eine Frage: Brauch ich die Seele von Vordt noch oder kann ich die benutzen um Seelen zu bekommen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Beitrag » 20. Apr 2016 20:49 #13

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls 3

Beitrag von jaws »

Na ja, was heißt brauchen. Sie ist nicht notwendig, um das Spiel durchzuspielen.

Beitrag » 20. Apr 2016 20:50 #14

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Ich meine im Sinne von: Kann ich die für etwas anderes benutzen außer um Seelen zu bekommen? :D

Beitrag » 20. Apr 2016 21:00 #15

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Wenn man den Boss der Untoten Siedlung besiegt bekommt man einen Gegenstand mit dem im Feuerband-Schrein eine Möglichkeit bekommt die Bossseelen zu bestimmten Waffen zu schmieden.

Beitrag » 20. Apr 2016 21:26 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Uh ... ok, dann behalt ich die doch :D

edit: Ich mag Krebse nicht. Krebse sind Ärsche :ugly:

Beitrag » 4. Mai 2016 18:14 #17

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Wow ... einfach nur wow. Ich kämpfe gerade gegen den Crystal Sage, nachdem ich die Abyss Watchers unterdessen besiegt habe. Jetzt ist allerdings das Problem:
Spoiler:
Der Sage erstellt ja Klone, deren Magiegeschosse eine andere Farbe haben anscheinend, als die des echten Sage.
Leider gibt es keine Option für Farbfehlsichtige, weswegen es für mich nicht möglich ist diesen Kampf vernünftig zu führen sondern es tatsächlich auf Glück beruht. :uff: Da freu ich mich doch. Liebe Spieleentwickler, bitte bitte bitte stellt eine Option für Farbfehlsichtige in euren Spielen zur Verfügung, es ist nicht so schwer. Auch im PvP gibt es blaue und lila Phantome, die einen gut, die anderen böse, auch da ist ein raten nötig, immerhin kann man die blauen nicht anvisieren. Aber sowas muss doch echt nicht sein...

Beitrag » 4. Mai 2016 19:14 #18

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von Cyberworm »

Ich weiß das entschuldigt es nicht, aber hier ein Tip den ich gerade von Reddit geklaut habe:
Spoiler:
But note: The "fake" versions pretty much only spam soul spear. The regular version pretty much throws those slow honing crystals and casts soul mass and shower. You can also get rid of all the fake ones with throwing knives (just 1 will kill them). Which you can just use on all of them.
Hoffe das hilft.

Beitrag » 4. Mai 2016 19:47 #19

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Danke für den Tip :) Ich werd mir das mit dem Wissen nochmal anschauen und hoffen dass der Kampf damit vernünftig spielbar wird :D

Beitrag » 4. Mai 2016 20:12 #20

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls 3

Beitrag von jaws »

Ansonsten:
Spoiler:
Die Klone halten nur einen Hit aus, daher Messer equippen, damit kann man die Klone schnell erledigen. Stirbt der "Klon" nicht direkt, weißt du, dass es der echte Boss ist.

Beitrag » 5. Mai 2016 15:28 #21

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von SierraLeon »

Das Vieh ist toooot!
Spoiler:
Dass nur das Original mit diesen langsamen Kristallen schießt hat geholfen :D Ich hab einfach alle Klone getötet und mir dann das Original vorgeknöpft.
Wobei einfach übertrieben ist, irgendwie hab ich doch recht viele Anläufe gebraucht. Ist aber vielleicht auch nicht der leichteste Boss für einen Typ mit ner Heavy Greataxe :ugly:

Beitrag » 5. Mai 2016 20:58 #22

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Bin momentan bei Aldrich mit dem ich mich wohl noch etwas beschäftigen werde. :ugly:
Spoiler:
Die Rückkehr nach Anor Londo war aber ein sehr schöner Moment.

Beitrag » 6. Mai 2016 22:36 #23

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Aldrich gerade etwas unehrenhaft durch einen Bug besiegt, kurz bevor ich in den Bossraum ging kam die Meldung das ich als blauer Wächter in eine andere Welt gerufen wurde, der Ladebildschirm kam als ich schon im Bossraum war und gerade die ersten Schläge gegen Aldrich austeilte. Als blauer Wächter wurde ich schnell getötet und kam zurück in den Bossraum, dort stand Aldrich bewegungslos dar und ließ sich mühelos Niederstrecken. Das fand ich ein wenig doof. :ugly:

Beitrag » 6. Mai 2016 22:37 #24

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 3

Beitrag von Cyberworm »

Dabei ist er einer der leichteren Bosse :D

Beitrag » 6. Mai 2016 22:44 #25

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls 3

Beitrag von BlackDead »

Ich hatte mit dem so meine Probleme, der Pfeilregen in der zweiten Phase hat mich regelmäßig fertig gemacht.
Dafür hatte ich mit Sulyvahn keine großen Probleme. :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste