Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Apr 2016 21:33 #26

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Dod »

Openarena ist oldschool - da gibts kein Matchmaking. Server öffnen, joinen, fertig.

Beitrag » 16. Apr 2016 21:45 #27

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:Openarena ist oldschool - da gibts kein Matchmaking. Server öffnen, joinen, fertig.
Sowas habe ich noch nie gemacht. :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2016 21:49 #28

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Irgendwann ist immer das erste Mal. Das habe sogar ich schon geschafft. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2016 21:51 #29

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Irgendwann ist immer das erste Mal. Das habe sogar ich schon geschafft. :ugly:
Du bist ja auch noch ein bisschen jünger als ich! In meinem Alter lernt man sowas nicht mehr! :teach: :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2016 23:38 #30

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von BlackDead »

Ich werfe noch kurz Renegade X in den Raum, ist ein Fan Remake des Mulitplayermodus von Command and Conquer Renegade und das habe ich früher gerne im Netzwerk gespielt.

Beitrag » 17. Apr 2016 09:51 #31


Beitrag » 17. Apr 2016 10:04 #32

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Ich sehe schon, so wird das nichts. :ugly: Wenn einfach nur massig Spiele in den Raum geworfen werden, kommt eine Partie nie zustande.

Viele davon fände ich ebenfalls interessant und würde sie auch gerne spielen, aber nicht jeder hat jedes der genannten. Es wäre auch schade jemanden auszuschließen, nur weil er das eine Spiel gerade nicht hat, auch sollte niemand "gezwungen" sein sich für vielleicht nur eine einzige Partie das entsprechende Spiel zu kaufen.

Vorschlag:

Um möglichst alle mal unter einen Hut zu bekommen und eine "große VP-Partie" spielen können, nehmen wir nur einen der kostenlosen Kandidaten. Hat den Vorteil, dass jeder der interessiert ist mitspielen könnte, zudem sind die Spiele, weil älter, oft nicht so hardwarehungrig und auch auf älteren PCs spielbar. Wenn jemand einen kostenpflichtigen Kandidaten spielen möchte, kann er da ja mit den Leuten machen, die die Spiele schon haben, und eine "kleine VP-Partie" spielen.

Von den bisher genannten Spielen, soweit ich es auf den ersten Blick gesehen habe, stünden folgende kostenlose Spiele zur Auswahl:

- Warsow
- OpenArena
- Medal of Honor: Pacific Assault (momentan noch auf Origin kostenlos, aber keine Ahnung ob man das noch im MP spielen kann)
- Trackmania Nations
- Renegade X

Wenn noch jemand eine Idee für ein kostenloses Spiel hätte, kann er sie ja mal nennen, vielleicht noch max. ein Vorschlag pro User.
Zuletzt geändert von Rumple am 17. Apr 2016 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Apr 2016 10:15 #33

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Crizzo »

Dota 2 :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Apr 2016 11:05 #34

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Hedgehog »

Team Fortress 2

Beitrag » 18. Apr 2016 07:25 #35

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Zaunpfahl »

Bei MoH:PA steht auf Origin das MP nicht geht, weil es damals auf Gamespy setzte. Außerdem sieht das mittlerweile grotten hässlich aus :ugly:

+1 für TF2

Anstatt LoL und Dota2 wäre ich eher für Heroes of the Storm zu haben ;)
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 18. Apr 2016 07:30 #36

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von abraxa »

Open arena! Das habe ich wenigstens schön geübt :ugly:
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 18. Apr 2016 08:33 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Dann schließen wir am besten mal die Liste. :ugly:

Mein Favoriten wären wohl:

- Team Fortress 2
- OpenArena
- Renegade X

Tendenziell lieber TF2, statt OpenArena; v.a. weil ich es gerne mal ausprobieren will und noch nie gespielt habe.

Bei Renegade X weiß ich gar nicht ob sich das bei so einer vergleichweisen kleine Gruppe wirklich lohnt - sonst wäre da vielleicht sogar mein Favorit. :confused:

Trackmania - auch wenn ich Rennspielen nicht mag - vielleicht mal, wenn ich irgendwann ein Gamepad habe.

Dota, LoL und der ganze andere MOBA-Kram interessiert mich überhaupt nicht.

Beitrag » 18. Apr 2016 11:28 #38

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von BlackOrc »

TF2 mit kleiner Gruppe ist aber auch nicht so prickelnd ;)

Warsow oder OpenArena würde ich auch mitmachen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Apr 2016 12:02 #39

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:TF2 mit kleiner Gruppe ist aber auch nicht so prickelnd ;)
Ok, das kann ich so nicht beurteilen. Habe TF noch nie gespielt.

Beitrag » 18. Apr 2016 12:39 #40

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Left 4 Dead!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Apr 2016 12:40 #41

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Zaunpfahl »

Ansonsten halt mit kleiner Gruppe gemeinsam irgendeinen öffentlichen Server unsicher machen, muss ja nicht unbedingt nur gegeneinander sein ;) Renegade X hatte ich mal ausprobiert, glaube das ist auch eher für große Gruppen ausgelegt. War damals ein 10 vs 10 und die Karte dafür eigentlich schon zu groß, kann aber natürlich sein das es da auch kleinere Maps gibt.

Ich bin aber prinzipiell für alles zu haben, sofern sich hier auf irgendwas geeinigt werden kann.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 18. Apr 2016 12:43 #42

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Left 4 Dead!
Ist nicht kostenlos und gibt es hierzulande nur geschnitten. :kaffee:
Zaunpfahl hat geschrieben:Ansonsten halt mit kleiner Gruppe gemeinsam irgendeinen öffentlichen Server unsicher machen, muss ja nicht unbedingt nur gegeneinander sein ;) Renegade X hatte ich mal ausprobiert, glaube das ist auch eher für große Gruppen ausgelegt. War damals ein 10 vs 10 und die Karte dafür eigentlich schon zu groß, kann aber natürlich sein das es da auch kleinere Maps gibt.

Ich bin aber prinzipiell für alles zu haben, sofern sich hier auf irgendwas geeinigt werden kann.
Ich mag keine öffentlichen Dinger, zuviele Idioten. :ugly:

Bei Renegade X sehe ich auch diesselben PRobleme wie Du. Hatte damals ja nurmal beim Original gegen Bots (oder war es ohne Bots :confused:) probiert und die Karten sind viel zu groß für wenige. Besonders wenn man dann noch mit Fahrzeugen spielt.
Zuletzt geändert von Rumple am 18. Apr 2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Apr 2016 13:50 #43

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Dod »

Bei Openarena könnten wir ein paar Bots dazunehmen. Dann hat jeder mal Erfolgserlebnisse, da die sich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen lassen :D .

Beitrag » 18. Apr 2016 16:13 #44

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:Ist nicht kostenlos und gibt es hierzulande nur geschnitten. :kaffee:
Zumindest zweiteres trifft auch z.B. auf TF2 zu. Und wenn mal bei Steam guckt, haben L4D recht viele Leute aus dem Forum. :)
Rumple hat geschrieben:Ich bin aber prinzipiell für alles zu haben, sofern sich hier auf irgendwas geeinigt werden kann.
Unprinzipiell bist du für fast gar nichts zu haben, weil du einen Großteil der Spiele nicht hast und/oder doof findest. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Apr 2016 16:43 #45

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Aber nicht Alle haben Steam :zoidberg:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2016 16:54 #46

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: Zumindest zweiteres trifft auch z.B. auf TF2 zu.
Ah, jetzt auch gesehen. Das wusste ich nicht. So ein Schwachsinn. :uff:
Rodon hat geschrieben:Und wenn mal bei Steam guckt, haben L4D recht viele Leute aus dem Forum. :)
Ja, aber die kostenlosen Spiele kann jeder haben. Gerade deswegen habe ich ja den Vorschlag gemacht, sich auf kostenlose Spiel zu beschränken, da haben wir genug Auswahl. ;)

Und recht viele? Lt. Steam haben L4D nur vier Leute (Du, Raven, Maddox, toitoi). L4D2 nur zwei (Sklor und Madix). :ugly: Zudem: Ist L4D nicht auch in der Spielerzahl recht beschränkt?
Rodon hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Ich bin aber prinzipiell für alles zu haben, sofern sich hier auf irgendwas geeinigt werden kann.
Unprinzipiell bist du für fast gar nichts zu haben, weil du einen Großteil der Spiele nicht hast und/oder doof findest. :ugly:
Das habe ich nicht geschrieben! :eek:

Beitrag » 18. Apr 2016 20:22 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Despair »

Ich bin für PvP in HdRO! Da hier sonst keiner einen Level 105-Char hat, mache ich euch alle kaputt! :hrhr:

Nee, ich warte ab, ob ihr euch auf ein Spiel einigen könnt. Dann schau' ich mal, ob ich das besitze und Lust darauf habe. Bei MOBAs bin ich allerdings raus, die interessieren mich nicht.

Beitrag » 18. Apr 2016 20:28 #48

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:Und recht viele? Lt. Steam haben L4D nur vier Leute (Du, Raven, Maddox, toitoi). L4D2 nur zwei (Sklor und Madix). :ugly: Zudem: Ist L4D nicht auch in der Spielerzahl recht beschränkt?
Deine Anzeigen funktionieren nicht. Bei L4D1 werden bei mir 9 VPler angezeigt; wenn ich L4D2 anklicke, steht da, dass das 11 VPler haben. Eigentlich haben das quasi alle außer du. :ugly:
Im Versus-Mode können, soweit ich weiß, vier Überlebende gegen 4 Bossinfizierte antreten.

Aber ich will mich jetzt auch nicht für dieses Spiel ins Feuer schmeißen, schließlich habe ich es nur mal geblackdeadet. :nice:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Apr 2016 20:31 #49

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Dann lad ich zu Star Trek Online ein und fahre meinen Level 60 Cap mit 2 komplett ausgeskillten Specialbäumen und MK XIV Equipment aus, haue einen Grav Well raus und während alle Schiffe von der Anomalie zerquetscht werden flieg ich einfach weiter :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2016 22:13 #50

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Und recht viele? Lt. Steam haben L4D nur vier Leute (Du, Raven, Maddox, toitoi). L4D2 nur zwei (Sklor und Madix). :ugly: Zudem: Ist L4D nicht auch in der Spielerzahl recht beschränkt?
Deine Anzeigen funktionieren nicht. Bei L4D1 werden bei mir 9 VPler angezeigt; wenn ich L4D2 anklicke, steht da, dass das 11 VPler haben. Eigentlich haben das quasi alle außer du. :ugly:
Im Versus-Mode können, soweit ich weiß, vier Überlebende gegen 4 Bossinfizierte antreten.

Aber ich will mich jetzt auch nicht für dieses Spiel ins Feuer schmeißen, schließlich habe ich es nur mal geblackdeadet. :nice:
Okay, vielleicht habe ich auch nicht alle in der Freundesliste.

Aber bist Du sicher, daß sie es auch wirklich haben und es nicht nur gespielt haben?

Das sind ja zwei verschiedene Anzeigen. Auf der Store-Seite zeigt es, wer es im Account hat. Auf Deiner "persönlichen" Seite wer es irgendwann mal, z.B. an einem freien Wochenende, gespielt hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste