Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Jun 2016 14:01 #76

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:Ich will schon, ich bin nur kein Experte darin.
Verstehe gar nicht, was der Einwand jetzt aussagen soll? Es war doch nicht darauf ausgelegt, dass nur "Experten" mitspielen und man muss auch kein Experte sein, um ein MP-Spiel zu starten.
Rumple hat geschrieben:Habe in letzter Zeit aber nicht wirklich den Nerv gehabt, mich darum zu kümmern.
Immerhin hast du vor 10 Tagen noch mal den Thread gepusht.
Rumple hat geschrieben:Und dass man sich nicht wirklich einigen konnte, war/ist auch nicht meine schuld. :ugly:
Naja, mein Eindruck war, dass die meisten Vorschläge von dir weggejammert wurden. :ugly:
Rumple hat geschrieben:Jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden. :D
So ein Sonntagnachmittag bietet sich ja meist an. :uglycafe:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2016 14:23 #77

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Verstehe gar nicht, was der Einwand jetzt aussagen soll? Es war doch nicht darauf ausgelegt, dass nur "Experten" mitspielen und man muss auch kein Experte sein, um ein MP-Spiel zu starten.


Ich habe noch nie im Leben einen MP-Server gehostet, weiß überhaupt nicht was man da alles einstellen muss. Abgesehen von ein, zwei Spielen auf Steam, da ist es sehr einfach. :uglycoffee:

Zudem habe ich absolut keine Ahnung von UT. Da wäre es eben praktisch, wenn man jemanden hätte der sich da auskennt und die Admin-Rolle übernimmt. :teach:
Rodon hat geschrieben:Immerhin hast du vor 10 Tagen noch mal den Thread gepusht.


Das war einen Tag vor meiner OP, da habe ich Ablenkung gesucht. :D
Rodon hat geschrieben:Naja, mein Eindruck war, dass die meisten Vorschläge von dir weggejammert wurden. :ugly:


:ugly:

Das hat nichts mit wegjammern zu tun. ;)

Ich habe entweder meine Meinung zu bestimmten Vorschlägen gemacht oder einfach nur versucht die Auswahl zu moderieren.

Irgendwie muss man ja einen Konsens zu finden, das geht aber nicht wenn man einfach nur noch mehr Spiele in den Raum wirft. Ich habe dann lediglich versucht die Auswahl zu begrenzen, damit a) möglichst viele mitspielen können und b) es überhaupt mal funktioniert.
Rodon hat geschrieben:So ein Sonntagnachmittag bietet sich ja meist an. :uglycafe:
EM ;).

Beitrag » 12. Jun 2016 14:31 #78

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:Ich habe noch nie im Leben einen MP-Server gehostet, weiß überhaupt nicht was man da alles einstellen muss. :uglycoffee: Zudem habe ich absolut keine Ahnung von UT. Da wäre es eben praktisch, wenn man jemanden hätte der sich da auskennt und die Admin-Rolle übernimmt. :teach:
Du stellst dich manchmal an wie der erste Mensch. Man eröffnet einfach ein Spiel, setzt die Regeln fest (so wie man das bei einem Spiel gegen Bots auch machen würde) und wartet darauf, dass die anderen Mitspieler sich einklinken. Wenn alle da sind, geht es los.

Und das Spiel an sich ist selbsterklärend.
Rumple hat geschrieben:Das war einen Tag vor meiner OP, da habe ich Ablenkung gesucht. :D

Könnte auch ein Politikerspruch sein. :ugly:
Rumple hat geschrieben::ugly:

Das hat nichts mit wegjammern zu tun. ;)

Ich habe entweder meine Meinung zu bestimmten Vorschlägen gemacht oder einfach nur versucht die Auswahl zu moderieren.

Irgendwie muss man ja einen Konsens zu finden, das geht aber nicht wenn man einfach nur noch mehr Spiele in den Raum wirft. Ich habe dann lediglich versucht die Auswahl zu begrenzen, damit a) möglichst viele mitspielen können und b) es überhaupt mal funktioniert.
Man könnte auch sagen, du hast die Diskussion in eine dir genehme Richtung mit dir genehmen Spielen gelenkt. Aber ich nehme dir das jetzt gar nicht mal weiter krumm, du hast ja den Thread mit einer gewissen Erwartungshaltung eröffnet. :p
Die Aussage, es lag nicht an dir, dass es etwas gedauert hat, bis man sich auf ein Spiel einigte, kann man aber so nicht stehen lassen. :D
Rumple hat geschrieben:EM ;).
X)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2016 14:47 #79

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: Du stellst dich manchmal an wie der erste Mensch.


Ich bin halt die Nummer 1! :teach: :ugly:
Rodon hat geschrieben:Man eröffnet einfach ein Spiel, setzt die Regeln fest (so wie man das bei einem Spiel gegen Bots auch machen würde) und wartet darauf, dass die anderen Mitspieler sich einklinken. Wenn alle da sind, geht es los.


Mag sein, ich habe mal reingeguckt und so kompliziert scheint es doch nicht zu sein; aber ich bin auch recht faul :ugly:.
Rodon hat geschrieben:Und das Spiel an sich ist selbsterklärend.


Mir ging es eher nur um die verschiedene Modi, Karten, etc. Da habe ich keine Ahnung ab welcher Spielerzahl sich z.B. ein CtF "lohnt", welche Karten besser, welche schlechter sind, usw.
Rumple hat geschrieben:Könnte auch ein Politikerspruch sein. :ugly:


Nein, dafür ist es viel zu konkret! :ugly:
Rumple hat geschrieben:Man könnte auch sagen, du hast die Diskussion in eine dir genehme Richtung mit dir genehmen Spielen gelenkt. Aber ich nehme dir das jetzt gar nicht mal weiter krumm, du hast ja den Thread mit einer gewissen Erwartungshaltung eröffnet. :p
Habe ich nicht! :teach:

Beitrag » 12. Jun 2016 14:49 #80

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Wir werden sicher nicht mit einem Teammodus anfangen, wenn wir spielen...
Erst recht nicht mit <10 Spieler...

DM für den Anfang und gut.
Und dann auch nur ne kleine Karte. Sonst kommen die ganzen Fahrzeuge dazu und dann wird es kompliziert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Jun 2016 14:57 #81

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Unfassbar, ich bin voll und ganz guns Meinung. :ugly: :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2016 15:13 #82

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Ich wusste nichtmal dass es bei UT Fahrzeuge gibt. :ugly:

Beitrag » 12. Jun 2016 15:41 #83

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Auf diversen großen Karten gibt es unterschiedliche Fahrzeuge, die teilweise auch noch nach Stein- Schere - Papier funktionieren.
Aber mit den Teilen wird es kompliziert genau wie bei irgendwelchen Teammodi.

Daher DM und fertig. Hab sogar ne Karte im Hinterkopf, komme nur nicht auf den Namen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Jun 2016 17:41 #84

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Maddox »

Ich habs mir jetzt auch für 3,59€ bei GOG gekauft, also hört auf rumzubitchen und sagt einfach paar Termine an :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Jun 2016 17:43 #85

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Du hast doch gelesen, jetzt ist erstmal EM, also frag bitte erst ab dem 11.07. wieder. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2016 18:04 #86

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Maddox »

Naja, man könnte ja z.B. in der Woche mal so 20 Uhr für ein Stündchen machen, da verpasst man kein Spiel.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Jun 2016 19:36 #87

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von SierraLeon »

Zeitvorschläge:
Nächste Woche Samstag ab 13 Uhr
Nächste Woche Sonntag ab 13 Uhr
:ugly:

Beitrag » 12. Jun 2016 19:39 #88

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

wer spielt da? :uglycoffee:

Beitrag » 12. Jun 2016 19:47 #89

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Rumple hat geschrieben:wer spielt da? :uglycoffee:
Du schon mal nicht, wenn du so weitermachst.

Also ich kann Sonntag nicht. Am Samstag hätte ich sicherlich nachmittags ein bisschen Zeit.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jun 2016 19:48 #90

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:wer spielt da? :uglycoffee:
Du schon mal nicht, wenn du so weitermachst.
...
Ich meinte Fußball! :p

Samstag weiß ich noch nicht. Habe Geburtstag, keine Ahnung ob da Verwandtschaft antanzt.

Beitrag » 12. Jun 2016 21:21 #91

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Anbei »

Nächstes Wochenende bin ich nicht da.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Jun 2016 23:58 #92

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Maddox »

Deswegen auch mein Vorschlag, das ganze innerhalb der Woche zu machen, da die Wahrscheinlichkeit, dass 20 Uhr mal ein paar Leute zusammenkommen (wie gesagt, für ein Stündchen), doch höher ist als am Wochenende, wo für viele dann doch öfter was ansteht :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Jun 2016 00:13 #93

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab jetzt einfach die beiden Termine von mir angegeben wo ich sicher weiß, wann ich kann. Unter der Woche kann ich nur spontan zusagen. Also, wenn ihr spielt, schreibt mich doch bitte in Galaxy oder Steam an (Anbei und Rumple haben mich in beiden ;)) und sagt bescheid, ich schau dann ob ich grade kann :)

Beitrag » 13. Jun 2016 10:20 #94

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von The Gravedagokck »

Adde mich in GoG wer will (kint666), wenn ich Zeit hab, spiel ich mit. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Jun 2016 23:28 #95

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von BlackOrc »

Die GoG Version sollte doch ohne weiteres mit der Retail kompatibel sein wenn man die auf den gleichen Stand patcht oder? Dann könnte ich auch mit machen, Ut2004 steht hier noch im Regal :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 13. Jun 2016 23:31 #96

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Sollte sie. Läuft ja afaik auch nicht über Galaxy sonder über die normalen Server.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Jun 2016 00:21 #97

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Hedgehog »

Bei UT 2K4 würd ich auch mitmachen, Hab auch noch die Retail. Mal schauen ob ich auch noch die Portforward Einstellungen für UT im Router gespeichert habe, dann würde ich mich auch als Server anbieten.

Beitrag » 4. Sep 2016 17:42 #98

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Was ist eigentlich hier draus geworden? :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Sep 2016 18:09 #99

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Nix! :ugly:

Jetzt hätte ich Zeit, will aber Rocket League spielen. :uglycoffee:

Beitrag » 4. Sep 2016 18:32 #100

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Dod »

Battlefield 1 fordert Tribut: Ich finde die Beta so klasse, dass ich fast nur noch diesen Titel spiele. Simon übrigens auch, schrägerweise aktuell mit getauschten Accounts. Er ist gerade als Dod unterwegs, ich als SimonKobold ;) .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste