Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Apr 2016 12:44 #1

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Wir hatten das auf der Wiese ja schonmal angesprochen, wie wäre es denn wenn wir uns nicht nur mal auf der Wiese eins über die Rübe ziehen sondern auch in einem Spiel.

Dazu müsste man aber ein Spiel finden, das die Mehrheit der Interessierten auch hat (oder sich günstig anschaffen kann). Ich spiele nicht viel MP, kann daher zu den Qualitäten der vielen MP-Shooter nichts sagen.

Bei GOG wurde gerade Warsowaktualisiert. Ist ein kostenloser Arena-FPS. vielleicht wäre das je etwas? :confused:

Wobei es wahrscheinlich einfacher ist über Steam, Origin oder Uplay etwas zu finden. Doxie hatte ja Titanfall vorgeschlagen, aber das habe ich nicht. :zoidberg:

Gibt es noch Interesse? Vorschläge an Spielen?

Beitrag » 16. Apr 2016 13:10 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von The Gravedagokck »

Spielt hier eigentlich keiner League of Legends? Also ich spiel das auch nicht, weil das nicht meine Art von Spiel ist aber es wundert mich immer wieder, dass ich hier so wenig davon lese, denn quasi jeder in meinem Freundeskreis spielt das. :D
Ich persönlich spiele eigentlich nie im MP, weil ich schlecht bin. Was ich mir vorstellen könnte, wäre Borderlands 2, wenn mir jemand sagt, wie ich meinen Gunzerker dann umskillen muss. Bin vermutlich ziemlich schlecht, auch wenn ichs durch hab. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Apr 2016 13:12 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Irgendein CoD: MW?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2016 13:20 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Spielt hier eigentlich keiner League of Legends? Also ich spiel das auch nicht, weil das nicht meine Art von Spiel ist aber es wundert mich immer wieder, dass ich hier so wenig davon lese, denn quasi jeder in meinem
Freundeskreis spielt das. :D
MOBAs interessieren mich überhaupt nicht.
The Gravedagokck hat geschrieben:Ich persönlich spiele eigentlich nie im MP, weil ich schlecht bin. Was ich mir vorstellen könnte, wäre Borderlands 2, wenn mir jemand sagt, wie ich meinen Gunzerker dann umskillen muss. Bin vermutlich ziemlich schlecht, auch wenn ichs durch hab. :ugly:
Borderlands 2 hätte ich sogar, aber das ist ja eher ein Coop-Shooter, oder? Nichts wo man mal ein paar schnelle Partien spielen kann. :confused:
Rodon hat geschrieben:Irgendein CoD: MW?
Ich habe keins der CoD. Ich hätte höchstens MoH: PA, das gibt es ja auf Origin kostenlos. :confused:

Battlefield 3 und Battlefield 1942 habe ich auch noch auf Origin. :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2016 14:23 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von SierraLeon »

Ich wäre auf jeden Fall dabei, sicher lustig :D
Folgende Spiele hätte ich in meiner Liste für MP:
Awesomenauts, Counter Strike: Source und Global Offensive (auch wenn ich die Spiele nicht wirklich mag :D), Duck Game, Insurgency, Natural Selection 2, Planetary Annihilation (sowie Titans), Anno 2070, Blood Bowl 2, Endless Legend und Endless Space, sowie Metal Gear Solid V Online und natürlich alle Serious Sams (first und second encounter in der HD version).

Ansonsten auf GoG Anno 1602 bis 1701 und Unreal Tournament 2004.

Außerdem natürlich das neue Unreal Tournament und auch Tribes: Ascend wurde wohl von den Entwicklern wieder Leben eingehaucht, könnte also eventuell ebenfalls Spaß machen - die letzten beiden gibt es beide für umsonst.

Bei einem der zig MOBAs würde ich allerdings passen, das ist dann wirklich nicht meins :D

Beitrag » 16. Apr 2016 15:38 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von The Gravedagokck »

Rumple hat geschrieben:
The Gravedagokck hat geschrieben:Ich persönlich spiele eigentlich nie im MP, weil ich schlecht bin. Was ich mir vorstellen könnte, wäre Borderlands 2, wenn mir jemand sagt, wie ich meinen Gunzerker dann umskillen muss. Bin vermutlich ziemlich schlecht, auch wenn ichs durch hab. :ugly:
Borderlands 2 hätte ich sogar, aber das ist ja eher ein Coop-Shooter, oder? Nichts wo man mal ein paar schnelle Partien spielen kann. :confused:
Jup, ich spiel eigentlich sowas wie Deathmatch oder CtF nicht. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Apr 2016 15:43 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

UT04 habe ich auch bei GOG.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2016 15:51 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Ich wäre auf jeden Fall dabei, sicher lustig :D
Folgende Spiele hätte ich in meiner Liste für MP:
Awesomenauts, Counter Strike: Source und Global Offensive (auch wenn ich die Spiele nicht wirklich mag :D), Duck Game, Insurgency, Natural Selection 2, Planetary Annihilation (sowie Titans), Anno 2070, Blood Bowl 2, Endless Legend und Endless Space, sowie Metal Gear Solid V Online und natürlich alle Serious Sams (first und second encounter in der HD version).

Ansonsten auf GoG Anno 1602 bis 1701 und Unreal Tournament 2004.
...
Also Strategiespiele mag ich im MP eigentlich nicht. Gerade sowas wie Anno, Endless Legend/Space sind ja Spiele bei denen man ewig an einer Partie hängt. Das dauert mir zu lange. :ugly:
The Gravedagokck hat geschrieben: Jup, ich spiel eigentlich sowas wie Deathmatch oder CtF nicht. :D
Das mag ich eigentlich am liebsten. Es ist kurz, knackig und man kann immer mal ne kurze Partie spielen. Bei Strategie spielt man ewig eine Partie und kann nicht einfach mal abbrechen; bei Coop-Geschichten ist man auch auf den anderen "angewiesen" wenn man es weiterspielen möchte.
Rodon hat geschrieben:UT04 habe ich auch bei GOG.
mhm. das habe ich leider nicht. Ist mir alleine für nur eine einzige Partie zu teuer. Vielleicht wenn es mal in einem Sale kommt. Hätte grundsätzlich aber nichts gegen UT.

Dann kann man auch Warsow spielen. Kostet nichts und gibt es bei GOG! :D

Beitrag » 16. Apr 2016 16:10 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von SierraLeon »

Gegen Warsow hab ich auch nichts einzuwenden, hab das ewig nicht gespielt :D

Beitrag » 16. Apr 2016 16:19 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Gegen Warsow hab ich auch nichts einzuwenden, hab das ewig nicht gespielt :D
Ich habe das glaube ich noch nie gespielt. :ugly: Es würde sich halt nur anbieten, weil es kostenlos und meines Wissens auch nicht hardwarehungrig ist. :nice:

Beitrag » 16. Apr 2016 16:23 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Maddox »

Könnten auch mal Trackmania Nations wieder ansteuern, ist ja nachwievor kostenlos und macht ne Menge Spaß :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2016 16:28 #12

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von The Gravedagokck »

Maddox hat geschrieben:Könnten auch mal Trackmania Nations wieder ansteuern, ist ja nachwievor kostenlos und macht ne Menge Spaß :)
Da wäre ich dabei. Wenn jemand Trackmania Turbo für PS4 hat, kann er mich auch gerne auf besagter Konsole adden. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Apr 2016 17:01 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Ich glaube die Meisten hier haben auch noch Flatout 2. Wenn ich mich recht entsinne eines von 2 Spielen bei denen wir ne VP-Runde hinbekommen haben :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2016 17:04 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Könnten auch mal Trackmania Nations wieder ansteuern, ist ja nachwievor kostenlos und macht ne Menge Spaß :)
Da müsste ich mangels Gamepad passen. :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2016 17:06 #15

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rodon »

Habe gerade mal Warsow gezockt. Alleine, sonst spielt das ja anscheinend keiner. Ersteindrucks-Fazit: Das ganze Dashen und Bunnyhoppen geht mir auf den Keks, es sieht auch nicht sehr gut aus, viel ist von UT dreist kopiert. Das Original wäre mir lieber. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2016 17:09 #16

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Habe gerade mal Warsow gezockt. Alleine, sonst spielt das ja anscheinend keiner. Ersteindrucks-Fazit: Das ganze Dashen und Bunnyhoppen geht mir auf den Keks, es sieht auch nicht sehr gut aus, viel ist von UT dreist kopiert. Das Original wäre mir lieber. :D
Es wäre halt eine "Notlösung" um mal alle möglichst kostengünstig und einfach unter den Hut zu bekommen. :D

Beitrag » 16. Apr 2016 17:11 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von gun »

Wir können uns auch mal bei Mount and Blade kloppen. Haben ja auch ein paar :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2016 17:15 #18

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Maddox »

gun hat geschrieben:Ich glaube die Meisten hier haben auch noch Flatout 2. Wenn ich mich recht entsinne eines von 2 Spielen bei denen wir ne VP-Runde hinbekommen haben :ugly:
Schon lange verkauft!

TMN gab's ja sogar mehrere VP-Runden, bei FEAR Combat hatte man auch paar Leute zusammenbekommen. Die kostenlosen Spiele waren halt schon immer die Renner :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Apr 2016 17:18 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

okay, für Warsow bin ich zu blöd bzw. ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. :ugly:

Beitrag » 16. Apr 2016 17:44 #20

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von abraxa »

was ist denn mit openarena?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 16. Apr 2016 18:06 #21

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von mor!tz90 »

Trackmania :) Aber bitte Nations, Turbo ist nix, außerdem kostet es Geld.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe kann man da sogar relativ einfach selbst einen Server erstellen.

LoL habe ich nie gespielt. Ich war immer bei Guild Wars, was man auch kostenlos im PvP spielen könnte.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 16. Apr 2016 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Apr 2016 18:07 #22

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von SierraLeon »

Ich bin zwar kein Quake-, sondern ein UT-Kind, wäre aber bei Openarena ebenfalls dabei :D Mount and Blade hab ich ebenfalls - habs aber noch nie angepackt :D

Und wie bereits erwähnt, das neue UT ist ebenfalls kostenlos. FEAR Combat funktioniert unterdessen soweit ich weiß gar nicht mehr so einfach :D Trackmania Nations oder Nations Forever (das war glaub ich auch kostenlos oder?) wär ich auch dabei :D Achja und Shootmania hab ich auch noch irgendwie, glaub ich, sollte das jemand haben :D

Beitrag » 16. Apr 2016 18:26 #23

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von mor!tz90 »

Forever ist nur eineweiterentwicklung von Trackmania United/Nations. Nations ist der kostenlose Teil von United, die Formel1-ähnlichen Autos im Stadion.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Apr 2016 18:30 #24

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von abraxa »

SierraLeon hat geschrieben:Ich bin zwar kein Quake-, sondern ein UT-Kind, wäre aber bei Openarena ebenfalls dabei :D Mount and Blade hab ich ebenfalls - habs aber noch nie angepackt :D

Und wie bereits erwähnt, das neue UT ist ebenfalls kostenlos. FEAR Combat funktioniert unterdessen soweit ich weiß gar nicht mehr so einfach :D Trackmania Nations oder Nations Forever (das war glaub ich auch kostenlos oder?) wär ich auch dabei :D Achja und Shootmania hab ich auch noch irgendwie, glaub ich, sollte das jemand haben :D

Openarena geht halt auch mit etwas betagteren Rechnern. Auf meinem läuft laut dem Dod das neue UT nicht, openarena rennt aber ;) Ich bin nur sau schlecht *grins*
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 16. Apr 2016 19:00 #25

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Victorypoint kloppt sich im Multiplayer!

Beitrag von Rumple »

Bei Rennspielen würde ich passen. Rennspiele mag ich sowieso nicht sonderlich gerne und bieten mir im MP eigentlich keinerlei Mehrwert.

Wenn es nicht gerade MarioKart o.ä. ist, aber sowas fände ich übers Internet auch langweilig, wenn man die Reaktionen der Gegner nicht direkt sieht. :ugly:

Openarena hingegen sieht interessant aus, nur weiß ich nicht wie es da mit dem Matchmaking läuft. Für sowas fände ich Steam-Spiele wesentlich praktischer. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste