Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 26. Jun 2016 15:11 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 26. Jun 2016 15:11

Hi,

bisher wird sowas immer irgendwie und irgendwohin gepackt, im schlimmsten Fall auf die Wiese.

Also bitte hier in das Thema so Kurznews posten, wenn sich dafür kein eigenes Thema lohnt. :) Bitte Steam/GOG-News weiterhin in das passende Thema schreiben.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Jun 2016 23:06 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 28. Jun 2016 23:06

Die Batman Arkham-Remastered-Reihe erscheint für PS4/X1 nicht wie geplant Ende Juli, sondern wurde für den "Feinschlief" erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben: http://www.gamersglobal.de/news/115712/ ... verschoben

Vielleicht haben die Leute bei Warner gelernt, dass es sowas wie bei der PC-Version von Batman Arkham Knight nicht mehr geben darf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2016 19:54 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 11. Jul 2016 19:54

Die Entwickler von Doom haben den Vulkan-Support implementiert: http://www.gamestar.de/spiele/doom/news ... 75678.html :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Jul 2016 21:54 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1816
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von SierraLeon » 23. Jul 2016 21:54

Ich hab jetzt etwas hin- und herüberlegt wohin ich das stecken soll, ob in den Steam und co Thread oder in den News-Thread, hab mich aber für hier entschieden, weil es ja doch n gutes Stück weitreichender ist und unterdessen ziemliche Ausmaße angenommen hat:

Valve hat nun wohlt tatsächlich angefangen - wie letzte Woche angekündigt - gegen Seiten vorzugehen auf denen mittels CS:GO Skins Glücksspiel betrieben wird: https://www.rockpapershotgun.com/2016/0 ... ore-384449

Das ganze wurde letzte Woche angekündigt, als der Shitstorm darüber so groß wurde, dass Valve tatsächlich genötigt war zu reagieren, was ja so schon selten genug ist - achja und der Lawsuit, dass Valve illegales Glücksspiel zulässt hat vielleicht auch geholfen: http://www.polygon.com/2016/6/23/120201 ... kins-valve

Das Ganze hat sich vor allem daran entzündet, dass herausgekommen ist, dass zwei YouTube-Channels, namens TmarTn und Syndicate (zusammen haben die beiden über 13 Millionen Subscriber) Werbung für eine entsprechende Glücksspielseite gemacht haben - leider haben sie dabei vergessen zu erwähnen, dass ihnen die Seite gehört, kann ja mal passieren :ugly:

Unterdessen ist auch noch das CS:GO FaZe da mit "reingestolpert", weil auch diese bezahlte Werbung gemacht haben für eine dieser Seiten - ebenfalls ohne das ganze zu kenntlich zu machen zu der Zeit. Das ist aber nur die Vermutung bei der das Team gut wegkommt, es wäre sogar möglich, dass ihnen diese Seite tatsächlich gehört :ugly:

Beitrag » 24. Jul 2016 21:21 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1816
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von SierraLeon » 24. Jul 2016 21:21

Anscheinend ist es mal wieder soweit. Willkommen zurück im Jahr 2006: http://www.gamersglobal.de/news/117567/ ... llerspiele

Das böse CS soll es mal wieder gewesen sein :ugly:

Beitrag » 24. Jul 2016 21:29 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26373

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von gun » 24. Jul 2016 21:29

Von den TV-Sendern ist afaik bisher nur die ARD drauf angesprungen. Bei den Onlineportalen und Zeitschriften auf jeden Fall Spon.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jul 2016 04:09 #7

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28545
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Rodon » 25. Jul 2016 04:09

Das Thema ist sooo ausgelutscht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass dies jetzt in gesteigertem Maße wieder diskutiert wird und politische Konsequenzen folgen. Beim Amokläufer von München haben wir "zum Glück" noch viele andere mögliche Ursachen: Mobbing, Waffenbeschaffung im Darknet, Hass auf Ausländer, Perspektivlosigkeit...
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Jul 2016 13:10 #8

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71572

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Rumple » 31. Jul 2016 13:10

Little King's Story gibt es bald für PC:

http://www.gamestar.de/spiele/little-ki ... 76537.html

Das freut mich. Hatte es auf der Wii gespielt und da konnte es durchaus unterhalten. :)

Beitrag » 11. Aug 2016 11:18 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1816
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von SierraLeon » 11. Aug 2016 11:18

:ugly: Anscheinend hat man sich dazu entschieden dass Quantum Break vielleicht doch mehr als 100 Käufer auf PC haben könnte, wenn man es nicht auf den Windows 10-Store limitiert. Von daher wird es das Spiel nun auch für Steam geben, läuft dann mittels DirectX 11, also auch unter Windows 7. Achja und die Chancen stehen ganz gut dass das Spiel dann sogar vernünftig läuft, wenn es nicht mehr an dieses idiotische Microsoft-Dateiformat gebunden ist :D

Beitrag » 11. Aug 2016 11:25 #10

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71572

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Rumple » 11. Aug 2016 11:25

Musste man die Videosequenzen bei der Win10-Version nicht sogar streamen? :ugly:

Beitrag » 12. Sep 2016 19:58 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 12. Sep 2016 19:58

Auch die Retail Versionen von Bioshock 1 und 2 sind eintauschbar: https://www.computerbase.de/2016-09/bio ... -moeglich/

Ich werde es mal probieren, mal sehen ob das geht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Sep 2016 22:05 #12

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40205
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von The Gravedagokck » 12. Sep 2016 22:05

Crizzo hat geschrieben:Auch die Retail Versionen von Bioshock 1 und 2 sind eintauschbar: https://www.computerbase.de/2016-09/bio ... -moeglich/

Ich werde es mal probieren, mal sehen ob das geht.
Ich habe ein bisschen Angst, da ich von Bioshock 1 die Uncut-Fassung habe und will nicht, dass 2K mir dann ein Cut-Remaster gibt, oder gibt es gar keine Cut Version in der neuen Variante?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Sep 2016 22:10 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 12. Sep 2016 22:10

Ich kanns nicht sagen, bei mir ist eben die Retail eh Cut und da macht es keinen Unterschied.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Sep 2016 22:23 #14

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40205
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von The Gravedagokck » 12. Sep 2016 22:23

Hab Schnittberichte befragt, Teil 1 ist uncut in der Collection. :D
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10765
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Sep 2016 19:59 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 28. Sep 2016 19:59

So. Ich hab jetzt meine Retail Bioshock 1 DE Kopie in einen Steam-Key "Bioshock 1 + 1 Remastered" umgewandelt bekommen. Nach meiner Anfrage vom 20.09. musste ich ein Foto mit handschriftlicher Mail, Steam ID und CD + Hülle einsenden. Eben kam ein neues Steam-Key per Mail. Hat also 9 Tage gedauert. Finde ich absolut abzeptabel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2016 20:05 #16

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28545
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Rodon » 28. Sep 2016 20:05

Der Aufwand, den du im Vorfeld betreiben musstest, finde ich aber inakzeptabel. :ugly:
Es gab da doch glaube ich einen GfWL-Code in der Box. Und es gab ja auch schon Fälle, in denen man GfWL-Codes in Steam-Keys umwandeln konnte.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Okt 2016 10:30 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40205
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von The Gravedagokck » 2. Okt 2016 10:30

Bioshock 1 hat keinen GfWL-Code, das geht nur mit Teil 2.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Nov 2016 20:40 #18

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 6. Nov 2016 20:40

Dishonored 2 wird wohl auf den Denuvo-Kopierschutz setzen, was verschiedene Spieler zu einem Boykottaufruf veranlasst hat: http://www.gamestar.de/spiele/dishonore ... 04977.html

Was spricht denn so rein sachlich gegen diesen Kopierschutz? Nervig und unnötig für den Käufer sind sie ja immer. Aber bei Rise of the Tomb Raider ist mir nichts negatives aufgefallen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Nov 2016 22:39 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26373

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von gun » 6. Nov 2016 22:39

Wenn man eh schon Steam als DRM akzeptiert - nur Kram aus dem Reich der Märchen.

Ala "sammelt Nutzerdaten", was Steam natürlich nicht macht, oder "sorgt für viel Datenverkehr auf der SSD", was bisher noch von Niemandem nachgewiesen werden konnte.
Vermutlich ist schon das Caching der Browser schlimmer...

Aber echt witzig. Ein DRM, das DRM schützen soll. Also n DualDRM. Eigentlich kann man seinen möglichen Kunden nicht stärker sagen "fickt euch".
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2016 22:52 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 6. Nov 2016 22:52

Dieses Dual-System kapiere ich eh nicht. Genauso wie es nervig ist Uplay o.ä. Titel noch bei Steam zu kaufen, da binde ich mich dann an zwei Plattformen, wie nervig ist das denn.

Ich dachte ja sonst immer, Steam als Kopierschutz sollte reichen...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Nov 2016 23:00 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26373

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von gun » 6. Nov 2016 23:00

Steam als Kopierschutz ist selbst mit verwendetem DRM n Witz. Anders kann man es nicht sagen.
Zwar ist es so, dass auf den Datenträger rund 100mb fehlen (unter Anderem die exe), aber die lassen sich bei "normalem" Steam recht leicht von ihrem DRM befreien und dann entsprechend online stellen.

Dieser Denuvo verhindert das irgendwie und vor Allem sehr wirksam. Es ist also eher so, dass der Schutz die Erzeugung von Cracks blockiert. Daher durchaus etwas anders als früher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Denuvo

Faktisch binded das Ding wohl einfach das Spiel bei der Install hart an die Hardware. Was bei einem System wie Steam natürlich nicht das Problem ist. Also nicht mehr stetige Überprüfung der Lizenz mit tiefen Eingraben in das System sondern absolute Individuallisierung des Spieles.
Ganz ehrlich, die Idee ist gut. Und so lange es nen Monat hält hat es funktioniert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2016 15:01 #22

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22318

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von simple_mind » 7. Nov 2016 15:01

gun hat geschrieben:Vermutlich ist schon das Caching der Browser schlimmer...
das von Firefox bestimmt... :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2016 18:35 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26373

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von gun » 7. Nov 2016 18:35

Chrome spielt in der exakt gleichen Liga. Das machen wirklich alle Browser so.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2016 22:50 #24

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24225
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo » 7. Nov 2016 22:50

Call of Duty - Infinite Warfare ist übrigens im Multiplayer zwischen Steam und MS-Store inkompatibel. Laut verschiedenen Quelle, schiebt da wohl MS den schwarzen Peter zu Activision weiter. Wie kommt man denn auf die Idee, dass das eine gute Idee wäre? :ugly:

Dann ist man als MS-Store Käufer wohl in kürzer das letzte Einhorn in der MP-Lobby. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Nov 2016 23:25 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26373

Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von gun » 7. Nov 2016 23:25

Ist jetzt nicht so neu.
Bei Spielen von GoG funktioniert der MP sehr oft nicht zusammen mit Steamkäufer.
Sind halt die ganzen Steameinbindungen (MP mit Servern, Modareal), mit dem sich Steam die Spiele(r) bindet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste