Woah! War das cool!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 1. Jul 2016 22:08 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Woah! War das cool!

Beitrag von SierraLeon »

Aus aktuellem Anlass und weil mich Rodons Spieleinventur-Thread dazu inspiriert hat, dachte ich, ich mach mal diesen Thema auf - soweit ich weiß haben wir es noch nicht. Dieser Thread soll vor allem dazu dienen Spiele hervorzuheben, in denen ihr besonders tolles Erlebnis hattet - egal ob es nun äußerst emotional, spannend, cool oder sonst was war. Gleichzeitig kann der Thread als eine Art Empfehlungsthread dienen, für andere, dass man diesem oder jenem Spiel vielleicht doch mal eine Chance zu geben. Ich erinnere mich an Rumples Schilderungen seiner Crusader Kings 2 Partien, die mir tatsächlich Lust auf das Spiel machen und die mich jedesmal dazu bringen mir zu überlegen mir das Spiel doch zu kaufen :ugly:

Ich selber hatte gerade einen großartigen Moment in Blood Bowl 2:
Wer von dem Spiel nichts weiß: Es ist eine Brettspielumsetzung und es geht im Grunde um übermäßig brutales American Football im Warhammer Fantasy Universum. Es gibt unterschiedliche Rassen und sehr unterschiedliche Spielstile. Elfen halten nicht viel aus, sind aber wendig und schnell, Orks sind das genaue Gegenteil. Ich spiele Chaos, ein Team, das sich hauptsächlich darauf spezialisiert, das gegnerische Team zu Brei zu schlagen und so Spielfeldkontrolle zu bekommen und das klappt überraschend gut, wie ich heute feststellen durfte. Bisher habe ich hauptsächlich als Dunkelelfen gespielt und die paar Versuche, die ich mit Chaos hatte liefen alle schief. Heute jedoch habe ich ein neues Chaos-Team erstellt und einen Cup angefangen. Mein absolutes Highlight war das zweite Match gegen ein Menschenteam: Jedes Team hat zu Beginn 11 Spieler, der Gegner hatte noch einen Spieler zum Auswechseln. Am Ende des Spiels waren von mir nach wie vor 11 Spieler auf dem Feld, vom Gegner "stand" noch einziger Spieler, der - umzingelt von meinem Team regelmäßig versuchte aufzustehen, bevor er wieder direkt umgehauen wurde. Alle anderen seiner Spieler waren entweder KO, verletzt oder tot. Unter den Toten auch sein Oger, ein sehr teurer, riesiger Spieler, der darauf ausgelegt ist zuzuschlagen wie ... Oger eben - der ist gleich beim ersten Schlag meines Minotauren gestorben :D

Jedes Team beginnt mit einem Teamwert von 1000, seiner war nach dem Spiel bei ungefähr 1100. Nach diesem Spiel, lag der Teamwert meines Gegners noch bei 660. Drei Spieler konnten für sein drittes Match antreten :ugly:

Beitrag » 5. Jul 2016 00:07 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Woah! War das cool!

Beitrag von Rumple »

Auch eine schöne Thread-Idee, leider spiele ich momentan nichts, was zu solchen Woah-Erlebnissen führen kann. :(

Aber ich werde mich vielleicht bald mal wieder an CK2 oder EUIV; vielleicht komme ich auch an Stellaris. :uglycoffee:

Beitrag » 19. Dez 2016 22:08 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Woah! War das cool!

Beitrag von Rumple »

CK2 ist lustig. Mein Charakter hat mittlerweile den Charakterzug "Lunatic". Das hat dazu geführt, dass ich ein etwas verrückteres Gesetz erlassen musste, was genau hat mir das Spiel vorher nicht gesagt, nur verschiedene Namen von Gesetzen. Am Ende hatte ich dann verfügt, dass Hosen verboten sind. :ugly:

Hatte sogar einen Screenshot gemacht, aber irgendwie hat Steam da Mist gebaut und der Screenshot war kaputt.

In Israel ist sowas auch schon passiert: https://i.imgur.com/a47Bio2.jpg (Nicht von mir)

Beitrag » 25. Feb 2017 22:41 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Woah! War das cool!

Beitrag von SierraLeon »

Boah, ich bin gerade in Witcher 3 in der Dragonslayer's Grotto unterwegs gewesen, auf der Suche nach dem Griffin-Witcherausrüstungsset. Ich komm in der Höhle eh schon nicht so gut zurecht, weil ich es hasse gegen Specter zu kämpfen, deren Teleport ist unangenehm, viel schlimmer ist, dass sie nach dem Teleport mit unterschiedlich vielen Schlägen, die vor allem unterschiedlich weit reichen angreifen, das heißt ich bekomme immer wieder etwas ab, wenn es mehr als zwei sind umso schlimmer. Diese Höhle ist also voll mit Spectern, und da macht in den engen Gängen auch gerne mal noch die Kamera etwas Probleme und man greift eher Blind an, was es noch schwieriger Macht, die unregelmäßigen Angriffe der Specter abzuschätzen.

Ich arbeite mich also durch diese Höhle, bin angespannt und einmal bereits fast gestorben, aber hab es mit Mühe und Not überlebt. Ich breche durch eine poröse Wand, dahinter findet sich ein Gang mit Giftgas, das bei Feuer explodiert. Das heißt ich darf jetzt nicht mal mehr meine Fackel in der Hand halten, und sprenge meinen Weg durch diesen Gang. Allerdings tauchen auch hier immer wieder Specter auf und es ist im großen und ganzen ein sehr unangenehmes Erlebnis. Die Höhle ist für Level 11 gedacht, ich bin Level 9, ist also nicht ganz ohne. Die Sicht ist eingeschränkt und ich komme trotzdem einigermaßen weiter, habe die Specter gekillt gehe weiter und BÄM, steht ein Leshen - Level 20 - vor mir und sieht überhaupt nicht glücklich darüber aus dass ich hier bin. Ich hatte bereits wieder meine Fackel in der Hand, drehe mich um um laut schreiend abzuhauen, doch das Gas ist wieder da. Alles explodiert, Geralt fliegt durch den Gang, überlebt aber mit Müh und Not, der Leshen brennt und nimmt einiges an Schaden, kommt aber noch immer hinter mir her. Als ich gerade um die Ecke komme, erwischt er mich noch ... ich bin tot.

Sehr unangenehm :D Aber lustig wars :D Achja, und das Design der Leshen ist immer wieder verdammt cool. Freut mich jedesmal, wenn ich einen sehe, allerdings nur so lange, bis ich schreiend wegrenne :ugly:

Beitrag » 27. Feb 2017 13:38 #5

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Woah! War das cool!

Beitrag von simple_mind »

da ich es in deutsch gespielt habe, weiß ich weder was Specter noch was Leshen sind und Dragonslayer's Grotto sagt mir auch nichts. :ugly:
der Beschreibung nach würde ich mal tippen du warst auf dem Weg die Schemata zur Herstellung der Greifenrüstung zu suchen die in einer Höhle in der Nähe des Buckelsumpfs zu finden sind. jo, das ist eine fiese Stelle, vor allem mit niedrigerem Level, bin da glaub ich mit Level 8 oder so rein.
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Feb 2017 15:33 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Woah! War das cool!

Beitrag von Rumple »

Leshen waren diese Viecher mit Geweih die im Wald hausen, Wölfe und Raben beschwören, usw. :D

Die Dragonslayer's Grotto war keine besonders wichtige Höhle glaube ich. War soweit ich mich erinnere nicht teil der Hauptquest oder eine (größere) Nebenquest, jetzt mal abgesehen von der Jagd nach Ausrüstung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste