RimWorld

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Sep 2016 21:22 #51

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Auch wenn es nicht Rimworld ist, Klei arbeitet ebenfalls an einem Colony-Management-Spiel, namens Oxygen Not Included. http://store.steampowered.com/app/457140/?l=german

Auf das Spiel hab ich tatsächlich noch mehr Lust als auf Rimworld :ugly:

Beitrag » 17. Sep 2016 13:55 #52

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Da bin ich auch mal gespannt. Mit Don't Starve haben sie ja eines der wenigen Survival-Spiele geschaffen, das den Namen auch verdient.

Hot Lava wird sicher auch interessant. :D

Beitrag » 19. Sep 2016 16:17 #53

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: RimWorld

Beitrag von mor!tz90 »

SierraLeon hat geschrieben:Auch wenn es nicht Rimworld ist, Klei arbeitet ebenfalls an einem Colony-Management-Spiel, namens Oxygen Not Included. http://store.steampowered.com/app/457140/?l=german

Auf das Spiel hab ich tatsächlich noch mehr Lust als auf Rimworld :ugly:
Das erinnert mich eher an Craft The World.

Rimworld ist mir atm zu teuer, erinnert mich aber ein bisschen an Planetbase, das war leider arg langweilig sobald man den Anfang überlebt hatte.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 19. Sep 2016 17:06 #54

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Nach mittlerweile mehr als 200 Stunden mit Rimworld kann ich dir versprechen: Das Geld lohnt sich und es wird nicht langweilig wenn man den Anfang überlebt hat :D . Notfalls gibts massenweise Mods, die das Spiel teils recht drastisch ändern. Und mit jedem Herstellerupdate kommen Funktionen hinzu. Das ganze Sozialsystem ist erst in diesem Jahr ins Spiel gekommen, mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie es ohne ging ;) .

Beitrag » 20. Sep 2016 19:02 #55

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

mor!tz90 hat geschrieben: Das erinnert mich eher an Craft The World.
Craft the World ist aber leider ziemlich simpel. Und so ein 2D-Aufbauspiel gab es schon mit Wiggles. Craft the World ist da nicht unbedingt was neues. Ich traue Klei auch etwas mehr zu, als das was bei Craft the World herausgekommen ist. :confused:

mor!tz90 hat geschrieben:Rimworld ist mir atm zu teuer, erinnert mich aber ein bisschen an Planetbase, das war leider arg langweilig sobald man den Anfang überlebt hatte.
RimWorld habe ich zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber es lohnt sich. Da kann immer mal was passieren. "Notfalls" hat ein Siedler eine Psychose und zerlegt Deine Kolonie. :ugly:

Beitrag » 20. Sep 2016 21:50 #56

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Rumple hat geschrieben:
mor!tz90 hat geschrieben: Das erinnert mich eher an Craft The World.
Craft the World ist aber leider ziemlich simpel. Und so ein 2D-Aufbauspiel gab es schon mit Wiggles. Craft the World ist da nicht unbedingt was neues. Ich traue Klei auch etwas mehr zu, als das was bei Craft the World herausgekommen ist. :confused:
Wenn ich schon höre, dass die Bewohner irgendwann eitel werde, weiß ich genau wohin Klei das ganze treiben wird. Die Sache ist nämlich die, zu Beginn sind deine Einwohner ziemlich miserabel in allem, wenn sie dann besser werden und wichtigere Posten besetzen, also zum Beispiel der Koch der Kolonie sind, dann werden sie penibel und kochen plötzlich nicht mehr, wenn du ihnen nicht dieses oder jenes baust :ugly: find ich einen spannenden Gedanken :D

Beitrag » 21. Sep 2016 06:20 #57

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SunDancer »

RimWorld macht laune. Ich habe das Ding seit Stunde eins und immer wieder macht es Spaß eine neue Kolonie zu gründen/Grunde zu richten XD Der Entwickler macht echt ganze Arbeit.

Beitrag » 23. Sep 2016 10:56 #58

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Ein Hase hat gerade die Hand einer meiner Bewohnerinnen abgebissen. Nicht den Finger oder so, die Hand!

Beitrag » 23. Sep 2016 10:58 #59

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SunDancer »

Da hat sie aber Glück gehabt! 8)

bReP5Wt9a-Y

Beitrag » 23. Sep 2016 11:23 #60

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben:Ein Hase hat gerade die Hand einer meiner Bewohnerinnen abgebissen. Nicht den Finger oder so, die Hand!
:D

Eine Jägerin, die vorbeigeschossen hat oder war es eins dieser Maneater-Ereignisse? :D

Beitrag » 23. Sep 2016 11:59 #61

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Es war ein mad animal :D Beziehungsweise, es waren 5 davon :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste