RimWorld

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Jul 2016 13:59 #26

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: RimWorld

Beitrag von jaws »

Rumple hat geschrieben:Du bekommst ja noch Kolonisten dazu
Na, ist doch super. Dann können wir mal gucken, wie du, als virtueller Kolonist, auf fremde Menschen reagierst.

Beitrag » 18. Jul 2016 13:59 #27

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Da es wegen dem Patch ja hieß, dass man besser ein neues Spiel starten soll, hab ich das getan. Diesmal auf Challenging, mal sehen - bisher noch nicht schlimm. Meine vier Kolonisten, bestehen aus einer Nudistin, einem Typ, der nicht kämpfen kann, einem gutmütigen Nahkampfburschen, der drauf und dran ist sich in die Nudistin zu verlieben und einem notorischen Feuerstarter. Außerdem haben sie einen Kannibalen gefangen genommen, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich den wirklich einbürgern soll. Auf der anderen Seite ... warum nicht? Spart normales Essen :ugly:

Beitrag » 18. Jul 2016 14:04 #28

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Du bekommst ja noch Kolonisten dazu
Na, ist doch super. Dann können wir mal gucken, wie du, als virtueller Kolonist, auf fremde Menschen reagierst.
Ich hatte eine Partie mit einem einzelnen Kolonisten gestartet. Die hatte bei Soziales einen Wert von 0. Irgendwann hatte sie dann die zugezogene Kolonistin beleidigt, woraufhin ne Schlägerei ausgebrochen ist. :D
SierraLeon hat geschrieben:Da es wegen dem Patch ja hieß, dass man besser ein neues Spiel starten soll, hab ich das getan. Diesmal auf Challenging, mal sehen - bisher noch nicht schlimm. Meine vier Kolonisten, bestehen aus einer Nudistin, einem Typ, der nicht kämpfen kann, einem gutmütigen Nahkampfburschen, der drauf und dran ist sich in die Nudistin zu verlieben und einem notorischen Feuerstarter. Außerdem haben sie einen Kannibalen gefangen genommen, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich den wirklich einbürgern soll. Auf der anderen Seite ... warum nicht? Spart normales Essen :ugly:
Klingt spaßig! :D

Ich muss mal gucken was ich mit der Dicken mache. Irgendwie wollte ich die schon von Anfang an nicht in meiner Kolonie, aber man braucht billige Arbeitskräfte. :ugly:

Beitrag » 18. Jul 2016 17:10 #29

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Der elende Pyromaniac hat nicht nur dem gutmütigen Nahkampfburschen die Nudistin von der Nase weggeschnappt (insbesondere auf der Party des besagten Nahkampfburschen), sondern dann auch noch ein Feuer gelegt, dass jetzt kurz davor ist mein Dorf aufzufressen.
Gut gemacht -.-

Beitrag » 18. Jul 2016 17:23 #30

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Bei mir hatte die ursprüngliche Kolonistin einen Infekt im/am Beim gehabt. Wollte sie operieren, aber die Trottelin hatte es nicht hinbekommen. Jetzt hat sie wohl viele Narben, aber eine Immunität gegen den Infekt entwickelt. Was ein Glück, Bein noch dran. :D

Jetzt muss ich nur schnell genug ordentliche Prothesen erforschen, damit sie die bekommen kann. :ugly:

Beitrag » 18. Jul 2016 19:31 #31

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: RimWorld

Beitrag von jaws »

Wie bekommt man die Kolonisten dazu, Material in das Lager zu schaffen bzw. kann man das priotisieren? Da liegen noch die Survivalpakete im Regen rum und die feinen Herren und Damen wollen die nicht ins Lager bringen.

Und wenn ich einen Raum (Wände) baue: Das Ding hat automatisch ein Dach oder muss ich das extra bauen?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 18. Jul 2016 19:45 #32

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Dach sollte automatisch gebaut werden, bin mir aber nicht sicher ob Du dazu auch den Fussboden bauen musst.

Zum Priorisieren: Kolonist, der als Träger eingeteilt ist, anklicken und entsprechenden Gegenstand rechtsklicken. Sollte ein Kontextmenü aufrufen.

Beitrag » 18. Jul 2016 19:58 #33

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Mal schauen ob genug Träger eingeteilt sind. Mitunter sind die alle mit anderen Sachen beschäftigt.

Dach wird automatisch gebaut (bis zu einer gewissen Größe, dann bleiben Lücken und die Gefahr steigt, dass das Dach einbricht und die Gegenstände darunter vernichtet oder beschädigt). Boden wird nicht benötigt. So lassen sich mit einer Heizung und der "Höhensonne" überdachte Gärten schaffen, die auch im Winter für Futter sorgen. Die Hydrokulturen sind hingegen witzlos.

Beitrag » 18. Jul 2016 20:12 #34

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:Mal schauen ob genug Träger eingeteilt sind. Mitunter sind die alle mit anderen Sachen beschäftigt.

... Die Hydrokulturen sind hingegen witzlos.
Wieso? Wollte die eigentlich bauen.

Beitrag » 18. Jul 2016 20:14 #35

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

In den Hydrokulturen wachsen nur sehr wenige Pflanzen, du brauchst also viele Hydrokulturen um deine Siedlung zu ernähren. Das kostet Rohstoffe und viel Strom. Bei Stromausfall sterben dir zudem die Pflanzen darin extrem schnell ab.

Beitrag » 26. Jul 2016 19:32 #36

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Ok, die letzten beiden Male habe ich aus ziemlichen Bullshit-Situationen verloren.
Situation 1: Ein Flashstorm hat irgendwo auf der Karte gewütet, wäre an sich nicht so schlimm gewesen, das Feuer war auch einigermaßen unter Kontrolle und nur in Bereichen, die mich nicht gestört haben. Ich hatte gerade einen Raid hinter mir und daher waren einige meiner Leute angeschlagen und es wäre sowieso unmöglich gewesen, das Feuer komplett zu löschen. Das Feuer hat sich allerdings durch eine Steinwand gebrannt, und damit einen versteckten Bereich frei gelegt. Aus diesem versteckten Bereich kamen nun plötzlich futuristische Wesen mit Laserwaffen die natürlich sofort mein Lager angriffen. 6 Stück davon. Ich hatte offensichtlich keine Chance.

Situation 2: Eine Heatwave begleitete mein Spiel schon eine ganze Weile. Ich hatte als Startszenario den Tribe gewählt, von daher war es unmöglich bereits Technologie zum Kühlen zu haben. Schließlich kam es zu einem Raid. Drei Leute, zwei mit Schusswaffen, einer mit einem Flammenwerfer - allein das wäre bereits eine Herausforderung gewesen. Es kam jedoch gar nicht zum Kampf, weil davor alle meine Leute umgefallen sind, von der Heatwave ohnmächtig geworden. :(

Beitrag » 26. Jul 2016 19:37 #37

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Klingt spaßig. :D

Aliens musste ich noch nicht zurückschlagen. Nur wildgewordene Boomalopes, wildgewordene Rhinozerosse, wildgewordene Ratten, wildgewordene Hasen ( :ugly: ). Ab und zu kommt auch mal ein Rudel (?) Bieber, die man schnell ausschalten sollte, weil sie sonst die Baumbestände wegfressen. :D

Mit nem Flashstorm hatte ich allerdings auch schon so meine Probleme. Man kann ja wohl nur in der Nähe der Kolonie Feuer löschen und da ist dann ein Haufen Boden verbrannt worden bis schließlich Regen eingesetzt hatte.

Ein spaßiges Spiel :D.

Was mich ein bisschen stört, sind die Bodenbeläge. Die unterscheiden sich grafisch leider fast überhaupt nicht. so ein Marmorboden sollte doch edler aussehen als Granit. :ugly:

Beitrag » 27. Jul 2016 09:34 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Du kannst jeden Bereich als "Heimatzone" kennzeichnen, dann wird dort auch gelöscht. Solltest nur die Kennzeichnung nach dem Löschen entfernen.

Beitrag » 27. Jul 2016 09:48 #39

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:Du kannst jeden Bereich als "Heimatzone" kennzeichnen, dann wird dort auch gelöscht. Solltest nur die Kennzeichnung nach dem Löschen entfernen.
Ah ok. Daran hatte ich schon gedacht, nur noch nicht ausprobieren können. Beim letzten Flashstorm hatte die komplette Karte gebrannt, da hätte ich nichts mehr löschen können. :D

Ist leider nur etwas umständlich. wäre praktisch, wenn man mobile Feuerlöscher bauen könnte. Nur die stationären sind etwas unpraktisch in manchen notfällen, wenn z.B. jemand Molotov Cocktails wirft.

Beitrag » 27. Jul 2016 12:37 #40

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Dafür gibt es ja Mods ;) . Und einige beliebte Mod-Inhalte finden auch immer wieder den Weg ins Spiel. Ich spiele beispielsweise gerne Mods, die die Forschung langsamer und realistischer machen. Das macht das Spiel schon sehr haarig wenn man nicht aufpasst. Einige der Inhalte sind seit kurzem auch im Hauptspiel gelandet.

Beitrag » 27. Jul 2016 19:43 #41

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Verdammt. Kolonie ist futsch. 2 an div. Infekten gestorben, der andere wurde angeschossen und entführt. Spiel vorbei, Kolonie war wegen einer defekten Batterie am Abfackeln. :(

Beitrag » 30. Jul 2016 19:53 #42

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Ich habe gerade ein Szenario gebastelt: Zwei Ex-Eheleute stürzen ab und müssen sich zusammenraufen um zu überleben. Einfach aber effektiv: Die beiden können sich nicht wirklich ausstehen. Als dann ein neuer Mann in die Siedlung kam und die Frau umwarb hat ihr Ex-Mann Komplexe bekommen. Dann habe ich eine Frau gefangen genommen und überzeugen können sich der Siedlung anzuschließen. Die hat dann den Mann geheiratet, was seine Ex-Frau nicht so toll fand. Herrlich. Und der total überflüssige dicke Nudist, der nichts kann und will außer Kunstwerke zu fertigen, tja, der hält alles in großen Holzskulpturen fest. Die ganze Dorfgeschichte in teils recht zweitdeutigen Bildnissen, die an jeder Ecke herumstehen.

Beitrag » 30. Jul 2016 19:57 #43

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Hast du Screenshots? :D

Beitrag » 30. Jul 2016 23:49 #44

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Neee, kein Bildmaterial aus meinen intimsten Spielmomenten :D .

Beitrag » 30. Jul 2016 23:52 #45

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Doofmann, ich will die Holzskulpturen sehen. :(

Verändert sich deren Aussehen denn je nach Laune und Umgebung des Künstlers? :D

Beitrag » 31. Jul 2016 00:55 #46

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von Dod »

Da gibts nur wenige Texturen. Aber eine genaue Beschreibung der Skulptur. Oft mit sehr skurriler Grammatik. Und aktuell fertigt mein Nudist nur Kunstwerke, in denen irgendwie ein Kamm vorkommt. Brennendes Kaninchen mit Kamm. Sich übergebender Kolonist - mit Kamm. Ein Kamm, im Hintergrund ein Feuer in der Siedlung. Ein Kamm, im Hintergrund die Belagerung durch schwer bewaffnete Banditen, die mein Lieblings-Emu getötet haben. Eine in das Lager einschlagende Mörsergranate in Form eines Kammes. Ich sehe ein Muster. Es ist kammförmig.

Beitrag » 4. Aug 2016 09:45 #47

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Auf reddit gesehen:

http://i.imgur.com/HFpEldI.png

einer der wohl nutzlosesten Charakter.

Erinnert mich an mich. :ugly:

Beitrag » 4. Aug 2016 13:57 #48

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

:ugly: Ich würde sagen, Marco kann gut genutzt werden um eine Niere, einen Lungenflügel und ein Herz auf Vorrat zu haben :D

Beitrag » 15. Aug 2016 13:02 #49

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: RimWorld

Beitrag von SierraLeon »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr RimWorld? Ich habe bemerkt, dass ich auf "Challenge" nicht lange aushalte, auch wenn es heißt, dass das das "way it's meant to be played" ist.

Beitrag » 15. Aug 2016 13:21 #50

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: RimWorld

Beitrag von Rumple »

Momentan gar nicht, habe es seit dem 28.07 nicht mehr gespielt. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 21 Gäste