Cyberpunk 2077

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 20. Dez 2020 00:13 #51

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 30435
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rodon »

Also das Timing für den Release war einfach ungeschickt. Die Versionen für PS4 und XB1 sind lächerlich, die PS5- und XBSX-Versionen leiden darunter, dass man ihre dazugehörigen Konsolen praktisch nicht bekommt und wer die hardwarehungrige PC-Version haben will, schaut gerade z.B. bei der Suche nach neuen Grafikkarten in die Röhre. Sie hätten das Game mal noch drei Monate zurückhalten sollen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Dez 2020 00:22 #52

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27605

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von gun »

Also die Mindestanforderung ist eine RX470.
Meine RX580 würde das Spiel ohne Probleme stemmen. Halt nur nicht mit allem auf Max.

Das ist auf dem PC eher wieder die gleiche Situation wie bei Crysis.
Wer nicht alles auf voll dreht kann das Ding mit älterer HW spielen. Wer voll will braucht das Beste vom Besten.
Und auf einmal heulen alle rum, wie es ein Spiel nur wagen kann auch mal die neueste HW wirklich zu fordern.

Der beschissene Konsolenlaunch ist eine ganz andere Geschichte und die Version für die alten Konsolen haben sie schlichtweg verhauen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Dez 2020 00:37 #53

Benutzeravatar
Rumple
Eigener Benutzertitel
Gold-Premium
Beiträge: 75322

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 20. Dez 2020 00:22 ...

Der beschissene Konsolenlaunch ist eine ganz andere Geschichte und die Version für die alten Konsolen haben sie schlichtweg verhauen.
Man hätte es nicht für die alten Konsolen veröffentlichen sollen, aber dann hätten die Leute genauso rumgeheult. :uglycoffee:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 20. Dez 2020 01:38 #54

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27605

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von gun »

Wäre die beste Entscheidung gewesen und irgendwas sagt mir, dass man mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt hat.

Aber dieser Ozean der Tränen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Dez 2020 13:28 #55

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 42989
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Gravedagokck »

Nach den ganzen Meldungen bin ich so froh, dass ich es noch für PC bekommen habe. Sonst hätte ich vermutlich bis zum PS5-Update gewartet, das man als PS4-Besitzer ja gratis bekommt. :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Dez 2020 22:37 #56

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 26076
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Crizzo »

Gibt wohl nen Bug bei den Save Games, wenn ihr zu viel Loot habt, können die kaputt gehen https://www.gamersglobal.de/news/188940 ... m-inventar
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Dez 2020 22:34 #57

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 42989
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Gravedagokck »

Toll, Spiel funktioniert auf den "High" Grafik Presets flüssig, aber die Grafikkarte wird zu heiß. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Dez 2020 00:11 #58

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 26076
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Crizzo »

Gehäuse nicht vernünftig gelüftet oder zu viel Staub auf der Karte? Evtl. im Treiber die fps begrenzen auf 30fps?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Dez 2020 01:18 #59

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 42989
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von The Gravedagokck »

Keine Ahnung, wie gut das Gehäuse gelüftet ist und die Karte hab ich mal sauber gemacht. Mit offenem Gehäuse und etwas runtergeschraubten Details läuft sie konstant bei 80°C (vorher ging sie auf knapp 100°C hoch).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Dez 2020 13:02 #60

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28515

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Raven »

The Gravedagokck hat geschrieben: 28. Dez 2020 01:18 Keine Ahnung, wie gut das Gehäuse gelüftet ist und die Karte hab ich mal sauber gemacht. Mit offenem Gehäuse und etwas runtergeschraubten Details läuft sie konstant bei 80°C (vorher ging sie auf knapp 100°C hoch).
100°C ist definitiv zu viel und mich wundert's, dass die nicht angestürzt ist.
Meine Asus GTX 970 Strix wird zum Glück nie über 70°C heiß. Spiele ja auch den gleichen Einstellungen wie du, also FHD und high :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Dez 2020 06:30 #61

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Corthalion »

Eindruck nach den ersten 20 Stunden: Ein paar Bugs gibt es, aber bisher nichts das mich daran hindert die Story zu spielen. Und sowohl die als auch die Grafik und die u.a. dadurch erzeugte Atmosphäre der Spielwelt sind super.

Mit einer GeForce 2070 Super im silent tower läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen flüssig und bisher auch ohne Überhitzung. Ich denke das ist vor allem dem automatischen DLSS zu verdanken, das sich bei sehr fordernden Szenen (sprich: schnell in der Stadt unterwegs und es ist viel los) recht unauffälig einschaltet.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Jan 2021 21:49 #62

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23443

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von BlackDead »

Ich mag ja den Fotomodus des Spiels, auch wenn ich finde dass die Bilder ein wenig wie Werbescreenshots aussehen. :ugly:
Dateianhänge
photomode_01012021_192626.png
photomode_01012021_203057.png
photomode_11122020_190854.png
photomode_01012021_140120.png
photomode_11122020_192401.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste