Star Wars Battlefront (2015) + Teil 2 (2017)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Apr 2017 14:09 #1

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Star Wars Battlefront (2015) + Teil 2 (2017)

Beitrag von SunDancer »

Moin zusammen,

Battlefront hatte ja beim Release keine nennenswerte Solo-Kampagne. Hat sich das mit DLC geändert oder ist es immer noch ein reiner Online Shooter?

BF II scheint ja eine Kampagne zu haben.

Beitrag » 18. Apr 2017 22:51 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von gun »

Afaik keine Kampange, nicht mal so wie BF2 (das Alte).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Apr 2017 23:04 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Dod »

Nur ein paar KI-Trainingsmissionen. Habs mir (für PS4) auch nur deshalb gekauft weils unter 10 Euro gekostet hat und man in VR X-Wing fliegen kann :D . Sonderlich toll finde ich es jetzt aber nicht. Der kommende Teil hingegen klingt spannend.

Beitrag » 18. Apr 2017 23:40 #4

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Der erste "klang" auch spannend und sah verlockend aus... aber was nützt die schönste Hülle, wenn es doch nur ein hohler MMO-Egoshooter ist... :S Dann lass ich das Ding mal im Regal und warte auf die Reviews für den zweiten Teil.

Beitrag » 20. Aug 2017 11:30 #5

Benutzeravatar
Sloane
Beiträge: 35

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Sloane »

Noch bis kommenden Freitag (25.08.17) bekommt man in Origin im Rahmen des Wir-sagen-Danke-Sales Battlefront (2015) in der Ultimate Edition für echt günstige 4,99 € hinterhergeschmissen. Also wer da noch meckert, dem ist echt nicht mehr zu helfen... :D

Beitrag » 20. Aug 2017 11:34 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Crizzo »

Danke für den Tipp. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Aug 2017 12:05 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Rumple »

Danke für den Tip. ich hoffe bis dahin klappt mein Internet wieder. :ugly:

Beitrag » 20. Aug 2017 12:32 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Rodon »

Habe ich mir leider schon für 'nen Zehner im PSN mal geholt. Aber immerhin auch als Ultimate.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Aug 2017 12:48 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Dod »

Für die PS4 haben wir das Ding auch, leider sind ja keine Crossplay-Matches möglich. Auf dem PC ist das Ding aber wenigstens anständig zu steuern, das geht auf der Frickelkonsole ja gar nicht.

Beitrag » 20. Aug 2017 13:37 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von gun »

Schneller FPS MP und Konsole?
Such dir Eins aus. ;)

Selbst wenn ich irgendwelchen CoD Pros auf der Konsole zusehe denke ich immer nur, dass das ungefähr ein durchschnittlicher PCler ist (was MS ja auch schon in Tests festgestellt hat - vor Jahren).

Das mit Battlefront hört sich aber sehr nach Verramschaktion an, da die Spielerzahl sinkt und mit dem Erscheinen des Nachfolgers (er auch bald ansteht) sicherlich komplett einbrechen wird. Ist ja nicht so als hätte das Ding an sich eine treue Fangemeinde.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Okt 2017 18:31 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Crizzo »

Für Teil 2 gibt es jetzt sowohl Lootboxen als auch kann man die InGame Währung mit Echtgeld kaufen: http://www.gamestar.de/artikel/star-war ... 320940.amp

Wird ja richtig lustig.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Okt 2017 18:33 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SierraLeon »

Teil 2 ist faktisch ein Pay2Win Titel, mit dem Unterschied dass man bereits Vollpreis für das Spiel selber zahlt. Yay!

Beitrag » 12. Okt 2017 19:15 #13

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Man gut, dass für den guten Titel (von 2005) wieder Multiplayer möglich ist ;)

Beitrag » 13. Nov 2017 19:09 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2017 19:24 #15

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Ja, ich werde künftig komplett auf Spiele verzichten, die "microtransactions" im Geschäftsmodell haben.

Beitrag » 13. Nov 2017 19:52 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von gun »

Ganz ehrlich?
Das was in BF da zusammengerechnet wird, das ist härterer Tobak als in den F2Ps, die ich spiele...
Und dazu auch noch zufallsbasierter (Thema Lootbox).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2017 20:47 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Crizzo »

SunDancer hat geschrieben: 13. Nov 2017 19:24 Ja, ich werde künftig komplett auf Spiele verzichten, die "microtransactions" im Geschäftsmodell haben.
Das gibt es quasi überall, mich stört es bei Origins z. B. (noch) nicht. Da hab ich auch nach 8h kein Gefühl bekommen, ich würde benachteiligt werden, wenn ich mir nicht das Einhorn kaufe.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2017 21:11 #18

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Crizzo hat geschrieben: 13. Nov 2017 20:47 Das gibt es quasi überall, mich stört es bei Origins z. B. (noch) nicht. Da hab ich auch nach 8h kein Gefühl bekommen, ich würde benachteiligt werden, wenn ich mir nicht das Einhorn kaufe.
Horizon: Zero Dawn, Doom, Wolfenstein, Skyrim, Thimbleweed Park. Das ist so das, was ich in letzter Zeit (die letzten 12 Monate) gekauft und gespielt hab und microtransactions hat (soweit ich weiß) keins davon.

Beitrag » 13. Nov 2017 21:19 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Rumple »

Skyrim hat die bezahlten Mods. :ugly:

Beitrag » 13. Nov 2017 21:34 #20

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Mods != Microstransactions. Fallout hat ja auch DLC, genau wie Skyrim, aber das Spiel an sich ist feature complete.

Beitrag » 13. Nov 2017 21:37 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 13. Nov 2017 21:34 Mods != Microstransactions.
Ist aber auch doof! :teach:
SunDancer hat geschrieben: 13. Nov 2017 21:34 Fallout hat ja auch DLC, genau wie Skyrim, aber das Spiel an sich ist feature complete.
It's not a bug, it's a feature. :ugly:

Beitrag » 14. Nov 2017 19:01 #22

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von Crizzo »

Abgesehen davon, dass die Veränderung durch geringere Kampagne Belohnungs-Credits reduziert wird. Bin ich mal gespannt, ob man das nicht nach dem Release nochmal nach oben korrigiert: http://www.gamersglobal.de/news/137714/ ... -helden-an
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Nov 2017 19:32 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von gun »

Wenn ich mir ansehe, wie du in dem Spiel die Progression regelrecht erkaufen kannst...
Dachte ja schon bei CoD4, die Idee bessere Waffen und damit Überlegenheit im Kampf ist Dreck. Aber so ein auf Grind oder Geld UND Zufall ausgelegtes System habe ich nicht einmal in F2Ps erlebt.
Und ich habe einige ausprobiert...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Nov 2017 20:32 #24

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015)

Beitrag von SunDancer »

Richtig toll ist ja auch, dass EA die Refunds über Origin abgeschaltet hat... man kann es gar nicht zurück geben im Moment. Ging heute Nachmittag bei Twitter rum

Beitrag » 14. Nov 2017 20:34 #25

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Battlefront (2015) + Teil 2 (2017)

Beitrag von Crizzo »

Wann kommt das nochmal raus?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste