The Last of US - Part 1 und 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 20. Jun 2020 20:51 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25436
Kontaktdaten:

The Last of US - Part 1 und 2

Beitrag von Crizzo »

Moin,

ich hab bisher nur Teil 1 mal 2h angezockt und lese momentan permament was über Teil 2 und das sieht ziemlich goil aus und so. :nice: so juckt es mich da bisschen in den Fingern, nach Desperados 3 da mal reinzuschauen.

Ich nehme mal an, es wäre nicht sooo schlau, wenn man direkt mit Teil 2 anfängt oder ist das egal?

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Jun 2020 21:35 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23197

Re: The Last of US - Part 1 und 2

Beitrag von BlackDead »

Es ist die direkte Fortsetzung aber am Anfang wird der Schluss des ersten Teils erzählt. Wenn man schon den ersten Teil hat kann man den aber ruhig zuerst spielen.

Beitrag » 21. Jun 2020 09:44 #3

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2599

Re: The Last of US - Part 1 und 2

Beitrag von Hedgehog »

Nachdem was ich bis jetzt vom 2. Teil gespielt habe, würde ich empfehlen den 1. Teil vorher zu spielen. Wie Blackdead schon erwähnte wird der Schluss des 1. Teils anfangs erzählt, und wenn man den noch spielen möchte würde man sich da selber spoilern. Rein objektiv kann man der Story von Teils 2 bisher aber auch folgen ohne den ersten zu kennen. Aber subjektiv hätte die Story vom 2 Teil, soweit ich die bis jetzt gespielt habe, aber glaube ich eine andere Wirkung auf mich, wenn ich den 1. Teil nicht gespielt hätte. Die große Stärke von Last of Us sind ja die Charaktere und das Storytelling und wenn man die Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie im 1. Teil nicht erlebt hat, könnte es sein, dass der 2. Teil nicht seine volle oder eine andere Wirkung hat.

Beitrag » 21. Jun 2020 12:18 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28162

Re: The Last of US - Part 1 und 2

Beitrag von Raven »

Ich empfehle auch stark, den ersten Teil durchzuspielen
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Jun 2020 15:56 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41915
Kontaktdaten:

Re: The Last of US - Part 1 und 2

Beitrag von The Gravedagokck »

Teil 1 unbedingt zuerst spielen, dann ist die Bindung zu den wieder auftauchenden Charakteren eine andere und zudem hat der 1. Teil mit die beste Videospielstory ever, wie du auch meinen beiden Reviews entnehmen kannst! :teach:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste