Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 4. Feb 2021 19:34 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

Das neue Mimimi Productions Spiel wird erneut eine Echtzeit-Taktikspiel wie Shadow Tactics, Desperados 3, allerdings eine ganz neue Idee. Ergo arbeitet man weder an Desperados 4, ST 2 oder einem Commandos, sondern hat sich selbst was überlegt.

Zusammen arbeiten wird man mit Kowloon Nights bzw. sind die wohl ein Investor, der sich aber nicht einmischen soll und gleichzeitig wird man wohl von Deutschland gefördert.

Mehr weiß man noch nicht.

https://www.mimimi.games/new-codename-s ... -revealed/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Feb 2021 08:49 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Codename: "Süßkartoffel"

Beitrag von Rumple »

Wenn's von Deutschland gefördert wird ist was mit Nazis, DDR oder sonstwie pädagogisch wertvoll. :uglycoffee:

Beitrag » 5. Feb 2021 09:01 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel"

Beitrag von Crizzo »

Da sagen sie im Blog, dass das keinerlei Einfluss auf das Spiel hätte. Mal sehen.

Mit Nazis hätte man auch gleich ein Commandos machen können. Aber DDR könnte schon sein, ich hätte aber lieber Mittelalter oder 14/15Jhrd.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Feb 2021 10:39 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Codename: "Süßkartoffel"

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben: 5. Feb 2021 09:01 Da sagen sie im Blog, dass das keinerlei Einfluss auf das Spiel hätte. Mal sehen.

Mit Nazis hätte man auch gleich ein Commandos machen können. Aber DDR könnte schon sein, ich hätte aber lieber Mittelalter oder 14/15Jhrd.
Es könnte auch Greta Thunberg gegen Umweltverschmutzer sein. :uglycoffee:

Mittelalter. mhm. SciFi könnte man auch machen.

Beitrag » 25. Jan 2023 20:32 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel"

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jan 2023 20:36 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Codename: "Süßkartoffel"

Beitrag von Rumple »

Wishlisted! :teach:

Beitrag » 19. Jun 2023 15:10 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

Ab heute für 7 Tage ist die Demo für 2-4h Spielspaß verfügbar, auf Steam.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2023 08:07 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

Also bisher 8-9h gespielt :)

Macht Spaß, tolle Fähigkeiten und Charaktere. Sehr schöne Maps, ab und zu ein Tick zu einfach, bisher zumindest.

Einzig hatte ich nach zwei jeweils längeren Spielsessions dann spontan Performance Issues mit Drops auf 8 bis 20fps. Mal sehen, ob ich rausfinden kann, woran das liegt. Neustart vom Spiel hat es behoben.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Aug 2023 20:40 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben: 21. Aug 2023 08:07 Einzig hatte ich nach zwei jeweils längeren Spielsessions dann spontan Performance Issues mit Drops auf 8 bis 20fps. Mal sehen, ob ich rausfinden kann, woran das liegt. Neustart vom Spiel hat es behoben.
Klingt nach einem klassischen Memory Leak, oder nicht? Ein Patch dürfte da helfen.

Beitrag » 24. Aug 2023 23:06 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

Hab jetzt 20% geschafft und fast 20h gespielt. Ist top.

Zu dem Ruckel-Problem gestern auf dem Discord mit dem Head of Developnent gechattet und viele Logs hochgeladen in den Tracker, mal sehen, ob es was hilft. Tritt zum Glück sehr selten auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2023 13:57 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Aug 2023 14:17 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Rumple »

Das ist wirklich schade. :(

Beitrag » 29. Aug 2023 17:05 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Rodon »

Die Seite lässt sich bei mir nicht öffnen, aber der Link sagt ja schon so einiges.

*auf nen Sale wart* :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Aug 2023 18:00 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von gun »

https://www.gamestar.de/artikel/mimimi- ... 99806.html

Ist dann halt doch ein recht totes Genere und Eines, das noch nie so wirklich groß war.
Da immer mehr reinbuttern, bei minimalem Gewinn durch das Mehr. Bei mir hat ja auch nur Last Tinker Interesse ausgelöst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Sep 2023 11:43 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Codename: "Süßkartoffel" // Shadow Gambit - The Cursed Crew

Beitrag von Crizzo »

SierraLeon hat geschrieben: 24. Aug 2023 20:40
Crizzo hat geschrieben: 21. Aug 2023 08:07 Einzig hatte ich nach zwei jeweils längeren Spielsessions dann spontan Performance Issues mit Drops auf 8 bis 20fps. Mal sehen, ob ich rausfinden kann, woran das liegt. Neustart vom Spiel hat es behoben.
Klingt nach einem klassischen Memory Leak, oder nicht? Ein Patch dürfte da helfen.
Der Hotfix brachte noch nix. Hab es mal fleißig gemeldet, und bei mir jetzt schon Chipsatz Treiber aktualisiert, zwei Nvidia Treiber probiert, Undervolting zurückgenommen, bringt alles nix.

Muss dann das Spiel halt ab und zu neustarten. Hab aber auch aufm Discord noch keinen gefunden, der das Problem auch hat.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste