Das Spielejahr 2006 - von Top bis Flop
- Schwaig_Bub
- Beiträge: 3059
- Kontaktdaten:
Das Spielejahr 2006 - von Top bis Flop
In 10 Tagen ist Silvester und damit beginnt das Jahr 2007. Ich kann mir nicht vortellen das in diesen letzten Tagen des Jahres noch irgendein wichtiger Titel erscheint. Darum wird es Zeit für den obligatorischen Jahresrückblick. Was waren für euch die persönlichen Highlights und über welche Spiele habt ihr euch maßlos geärgert.
Ich hoffe ich vergesse keine Kategorie. Falls doch, Ergänzungen sind erlaubt und erwünscht (ausserdem kann ich euch eh ned dran hindern )
Die Highlights des Jahres
1. Anno 1701
Für mich knapp auf Platz 1 das deutsche Aufbauspiel. Eine herrliche
Atmosphäre, einfaches Gameplay und
(mittlerweile eine Seltenheit) so gut wie keine Bugs
2. Neverwinter Nights 2
Knapp dahinter rangiert das, für mich, beste Rollenspiel des Jahres 2006. Mit seinen tollen Charakteren einer schnell erzählten Storie und dem für D&D-Verhältnisse Einsteigerfreundlichen Schwierigkeitsgrad ist es für mich deutlich besser als Oblivion oder Gothic 3
3. Spellforce 2
Das Spiel konnte mich anfangs des Jahres richtig fesseln. Dank entschlacktem Basisbau, überarbeitete Charakterentwicklung, die Karte muss nicht jedes mal neu erkundet werden und weitere Detailverbesserungen waren für mich ausschlaggebend das ich es bis zum schluss spielen wollte. Lediglich die Story wird mMn im 1. Teil besser erzählt.
Enttäuschungen des Jahres
1. Titan Quest
Für mich unangefochten an der Spitze. Was hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr ärgere. Über die Bugs an sich (dank derer das Spiel auf meinem Rechner unspielbar ist) oder die Tatsache das eben diese von einer gewissen Zeitschrift (von der ich eigentlich dachte auf deren Urteil man sich verlassen kann) bis heute absolut ignoriert werden. Oder vielleicht doch über die miserable KI die doch angeblich so unglaublich gut sein soll?
2. Oblivion
Hätte vielleicht (ebenso wie TQ) zu den absoluten Spitzentiteln gehört wenn es nicht diese vermaledeite Levelanpassung gäbe. Klar ist diese per Fanmod behoben, dennoch ist das für mich ein gewaltiger Designschnitzer der zwar gut gemeint aber absolut mies umgesetzt wurde. Dazu kommt noch die katastrophale Lokalisierung und die mMn völlig überzeichnete Grafik. Bei mir jedenfalls war die Motivation bereits nach wenigen Stunden verflogen.
3. Half Life 2: Episode one
Weiß etz ehrlich gesagt gar nicht mehr ob die erste Episode nicht schon im letzten Jahr erschien. Habs erst im Sommer geladen Hier frag ich mich einfach nur: Wo ist das Spiel, welches ich für 20,- EUR gekauft hab? Nach 4 Stunden (auch nur dank des gestreckten Escort-Levels) isses vorbei und in der Story ist so gut wie nichts passiert. Für 5,- EUR wäre das ein nettes Addon gewesen aber für nen Zwanni erwarte ich eindeutig mehr!
Die Überraschungen des Jahres
Eigentlich wollte ich hier nur einen Titel nennen, aber es gab zu viele überraschend gute Titel
1. Prey
Ein Spiel das mich eigentlich überhaupt nicht interessiert hat. Doch ein Vorschauvideo machte mich neugierig. Die Demo gespielt und dann war ich hin und weg. Auch wenn das Spiel nach 8 Stunden vorbei ist, soviel spass hatte ich schon lange nicht mehr an einem Shooter.
2. Rise of Legends
Hab ich glaub ich sogar von einem hier aussm Forum gekauft oder getauscht. Was für ein geiles RTS!! Das Szenario ist total abgefahren, das gleiche gilt für die Story, gut ausbalancierte Einheiten und endlich endlich mal wieder sehenswerte Zwischen- und Endsequenzen! Wenigstens Microsoft weiß das man nach einem beeindruckenden Intro auch mal bisschen mehr sehen will. Lediglich die Kampagne hätte etwas abwechslungsreicher sein dürfen (fast nur Skirmish..naja)
3. Geheimakte Tunguska
Ein Adventure das sogar ich ohne Lösung durchspielen kann? Sowas gibts tatsächlich Dank der eingebauten Hilfefunktion ist es nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Die Lösung wird einem nicht auffm Silbertablett serviert doch man findet auch jeden noch so kleinen Fitzelgegenstand den ich sonst 100% nie gefunden hätte. Da kommt Freude auf und Frustmomente bleiben aus.
Ich hoffe ich vergesse keine Kategorie. Falls doch, Ergänzungen sind erlaubt und erwünscht (ausserdem kann ich euch eh ned dran hindern )
Die Highlights des Jahres
1. Anno 1701
Für mich knapp auf Platz 1 das deutsche Aufbauspiel. Eine herrliche
Atmosphäre, einfaches Gameplay und
(mittlerweile eine Seltenheit) so gut wie keine Bugs
2. Neverwinter Nights 2
Knapp dahinter rangiert das, für mich, beste Rollenspiel des Jahres 2006. Mit seinen tollen Charakteren einer schnell erzählten Storie und dem für D&D-Verhältnisse Einsteigerfreundlichen Schwierigkeitsgrad ist es für mich deutlich besser als Oblivion oder Gothic 3
3. Spellforce 2
Das Spiel konnte mich anfangs des Jahres richtig fesseln. Dank entschlacktem Basisbau, überarbeitete Charakterentwicklung, die Karte muss nicht jedes mal neu erkundet werden und weitere Detailverbesserungen waren für mich ausschlaggebend das ich es bis zum schluss spielen wollte. Lediglich die Story wird mMn im 1. Teil besser erzählt.
Enttäuschungen des Jahres
1. Titan Quest
Für mich unangefochten an der Spitze. Was hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr ärgere. Über die Bugs an sich (dank derer das Spiel auf meinem Rechner unspielbar ist) oder die Tatsache das eben diese von einer gewissen Zeitschrift (von der ich eigentlich dachte auf deren Urteil man sich verlassen kann) bis heute absolut ignoriert werden. Oder vielleicht doch über die miserable KI die doch angeblich so unglaublich gut sein soll?
2. Oblivion
Hätte vielleicht (ebenso wie TQ) zu den absoluten Spitzentiteln gehört wenn es nicht diese vermaledeite Levelanpassung gäbe. Klar ist diese per Fanmod behoben, dennoch ist das für mich ein gewaltiger Designschnitzer der zwar gut gemeint aber absolut mies umgesetzt wurde. Dazu kommt noch die katastrophale Lokalisierung und die mMn völlig überzeichnete Grafik. Bei mir jedenfalls war die Motivation bereits nach wenigen Stunden verflogen.
3. Half Life 2: Episode one
Weiß etz ehrlich gesagt gar nicht mehr ob die erste Episode nicht schon im letzten Jahr erschien. Habs erst im Sommer geladen Hier frag ich mich einfach nur: Wo ist das Spiel, welches ich für 20,- EUR gekauft hab? Nach 4 Stunden (auch nur dank des gestreckten Escort-Levels) isses vorbei und in der Story ist so gut wie nichts passiert. Für 5,- EUR wäre das ein nettes Addon gewesen aber für nen Zwanni erwarte ich eindeutig mehr!
Die Überraschungen des Jahres
Eigentlich wollte ich hier nur einen Titel nennen, aber es gab zu viele überraschend gute Titel
1. Prey
Ein Spiel das mich eigentlich überhaupt nicht interessiert hat. Doch ein Vorschauvideo machte mich neugierig. Die Demo gespielt und dann war ich hin und weg. Auch wenn das Spiel nach 8 Stunden vorbei ist, soviel spass hatte ich schon lange nicht mehr an einem Shooter.
2. Rise of Legends
Hab ich glaub ich sogar von einem hier aussm Forum gekauft oder getauscht. Was für ein geiles RTS!! Das Szenario ist total abgefahren, das gleiche gilt für die Story, gut ausbalancierte Einheiten und endlich endlich mal wieder sehenswerte Zwischen- und Endsequenzen! Wenigstens Microsoft weiß das man nach einem beeindruckenden Intro auch mal bisschen mehr sehen will. Lediglich die Kampagne hätte etwas abwechslungsreicher sein dürfen (fast nur Skirmish..naja)
3. Geheimakte Tunguska
Ein Adventure das sogar ich ohne Lösung durchspielen kann? Sowas gibts tatsächlich Dank der eingebauten Hilfefunktion ist es nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Die Lösung wird einem nicht auffm Silbertablett serviert doch man findet auch jeden noch so kleinen Fitzelgegenstand den ich sonst 100% nie gefunden hätte. Da kommt Freude auf und Frustmomente bleiben aus.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
Ich machs mal so, wie letztes Jahr
Top 3 Action 2006:
1. Just Cause
2. Matrix - Path of Neo
3. Advent Rising
Gibt da nicht viel zu sagen, ich spiele kaum Action-Titel, Just Cause hat ne schöne Welt, Path of Neo coole Kämpfe und Advent Rising einen tollen Soundtrack.
Top 3 Strategie 2006:
1. Hearts of Iron 2 - Doomsday
2. Civilization 4
3. Age of Empires 3
Unangefochten auf Platz ist Doomsday. Einfach ein herrliches Spiel für Leute, die mit solchen Monstern klar kommen. Civ4 kommt bei mir zwar lange nicht an die Spielzeit der Vorgänger ran, hat aber trotzdem für Platz 2 gereicht. Und AoE3 ist einer der wenigen Titel 2006, die ich komplett durch hab
Top 3 Rollenspiele/Adventures 2006:
1. Gothic 3
2. TES4 - Oblivion
3. Titan Quest
Gothic wohl nur auf eins, weil ich die CE hab
Ansonsten wäre wohl WoW momentan gaaanz weit oben bei mir
Top 3 Sport 2006:
1. Flatout 2
2. Need for Speed Carbon
3. Micro Machines V4
Keine Frage, eindeutig Flatout.
Die positivsten Überraschungen 2006:
1. Hearts of Iron 2 - Doomsday
2. World of Qin
3. Just Cause
World of Qin - testet es aus!
Die größten Enttäuschungen 2006:
1. SW - Empire at War
Unglaublich langweilig x)
Top 3 Action 2006:
1. Just Cause
2. Matrix - Path of Neo
3. Advent Rising
Gibt da nicht viel zu sagen, ich spiele kaum Action-Titel, Just Cause hat ne schöne Welt, Path of Neo coole Kämpfe und Advent Rising einen tollen Soundtrack.
Top 3 Strategie 2006:
1. Hearts of Iron 2 - Doomsday
2. Civilization 4
3. Age of Empires 3
Unangefochten auf Platz ist Doomsday. Einfach ein herrliches Spiel für Leute, die mit solchen Monstern klar kommen. Civ4 kommt bei mir zwar lange nicht an die Spielzeit der Vorgänger ran, hat aber trotzdem für Platz 2 gereicht. Und AoE3 ist einer der wenigen Titel 2006, die ich komplett durch hab
Top 3 Rollenspiele/Adventures 2006:
1. Gothic 3
2. TES4 - Oblivion
3. Titan Quest
Gothic wohl nur auf eins, weil ich die CE hab
Ansonsten wäre wohl WoW momentan gaaanz weit oben bei mir
Top 3 Sport 2006:
1. Flatout 2
2. Need for Speed Carbon
3. Micro Machines V4
Keine Frage, eindeutig Flatout.
Die positivsten Überraschungen 2006:
1. Hearts of Iron 2 - Doomsday
2. World of Qin
3. Just Cause
World of Qin - testet es aus!
Die größten Enttäuschungen 2006:
1. SW - Empire at War
Unglaublich langweilig x)
Pfffff....Zitat von MadiX
Die größten Enttäuschungen 2006:
1. SW - Empire at War
Unglaublich langweilig x)
Nur die Bodengefechte und die galaktische Eroberung...und die Kampagne!
Bleiben immerhin noch die saugeilen Raumgefechte!
Seit es draußen ist spiel ich kaum was anderes...was vielleicht auch daher kommt, dass ich Squadleader eines EaW Squads bin und mir somit nichts Anderes übrig bleibt....
Aber der Reihe nach:
Strategie
1. Empire at War
2. Empire at War: Forces of Corruption
3. Company of Heroes (einfach schön gemacht...kann mich leider viel zu selten aufraffen ne Runde zu spielen, sowohl online als auch Kampagne....könnte von daher fast als Fehlinvestition gesehen werden obwohls mir eigentlich wie gesagtwahnsinnig gut gefällt...)
4. Paraworld
War ich am Anfang sehr begeistert von, gilt eigentlich das Gleiche wie bei CoH...
5. Act of War: High Treason
Das Standardspiel habe ich geliebt und bis zum Exzessgespielt, das AddOn gefiel mir eigentlich gut...trotzdem hab ichs fast nie gespielt....
6. The Movies (Zwar schon letztes Jahr erschienen, aber erst dieses gespielt )
Hat mich 3-4 Wochen sehr gefesselt, danach wars immer das Selbe...
7. Supreme Commander (Beta)
Sehr schönes Spiel, ich hoffe es kommt ne Demo der finalen Version raus, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich mit dem Spiel klarkomm...und wie die Kampagne ablaufen soll...
Jetzt müssten eigentlich noch die Anderen Genres kommen...die spiel ich aber kaum... NfS: Carbon halb durchgespielt, Oblivion nach befreien des ersten Dorfes nicht wieder angeguckt (hatte ich mir beide Gott sei dank nur ausgeliehen...)
Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich zwar dauernd vorm PC sitze, aber fast nie spiele....eigentlich mache ich am PC fast nie irgendwas...ausser in Foren posten...ich sollte mal ergründen warum...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
Puh ist gar nicht so einfach ... das Spielejahr 2006 ging ziemlich an mir vorüber bzw. es konnten mich nur wenige Spiele überzeugen, war halt eher ein Jahr für Rollenspiel-Fans.
Top 3 - Sport
1. Madden 07
2. FlatOut 2
3. Top Spin 2
Top 3 - Action
1. Scarface
2. Day of Defeat: Source
3. Der Pate
Top 3 - Simulation
1. Fussball Manager 07
2. Tycoon City: New York
3. Emergency 4
Top 3 - Strategie
1. Company of Heroes
2. ---
3. ---
Top 3 - Rollenspiel
1. Oblivion
2. Dark Messiah of Might & magic
3. Gothic 3
Top 3 - Adventure
1. ---
2. ---
3. ---
Die größten Enttäuschungen 2006
1. NBA Live 07
2. RTL Biathlon 2007
3. -
positive Überraschungen 2006
1. Scarface
Spiel des Jahres 2006
1. Scarface
2. Madden 07
3. Company of Heroes
Top 3 - Sport
1. Madden 07
2. FlatOut 2
3. Top Spin 2
Top 3 - Action
1. Scarface
2. Day of Defeat: Source
3. Der Pate
Top 3 - Simulation
1. Fussball Manager 07
2. Tycoon City: New York
3. Emergency 4
Top 3 - Strategie
1. Company of Heroes
2. ---
3. ---
Top 3 - Rollenspiel
1. Oblivion
2. Dark Messiah of Might & magic
3. Gothic 3
Top 3 - Adventure
1. ---
2. ---
3. ---
Die größten Enttäuschungen 2006
1. NBA Live 07
2. RTL Biathlon 2007
3. -
positive Überraschungen 2006
1. Scarface
Spiel des Jahres 2006
1. Scarface
2. Madden 07
3. Company of Heroes
Ich stimme Sklor an dieser Stelle mal zu...
Ich nenn mal nur eins pro Kategorie:
Sport:
Flatout2
Action:
Lego Star Wars 2 (Es ist super, es ist super genial...)
Ab jetzt müssen es doch mehr sein...
Simulation:
1. Em4
2. MS Flight Simulator X
Strategie:
Uff, das ist schwer...
1. Civ4
2. Anno 1701... (Keine Begründung nötig)
3. Company of Heroes (Ich hab es zwar nicht (kein Geld), aber die Demo war genial...)
4. SW: Empire at War
Rollenspiel:
1. Oblivion
2. Dark Messiah of Might and Magic
Adventure:
Ankh (War das dieses Jahr, weiß ich gar nicht; wenn nicht, dann das Addon...)
Die "Gurken" (Das Zitat muss jetzt sein):
1. Gothic 3, wieder hab ich nur die Demo gespielt, aber das ging schon abslut gar nicht mehr... Dazu die ganzen Berichte und Videos)
2. Need for Speed Carbon (Keine Nacht mehr, immer noch Tuning... weniger Polizei...)
Positive Überraschungen:
-
Spiel des Jahres (Im negativen Sinn):
Gothic 3 (Kein Spiel hat so viel Aufsehen erregt...)
Ich nenn mal nur eins pro Kategorie:
Sport:
Flatout2
Action:
Lego Star Wars 2 (Es ist super, es ist super genial...)
Ab jetzt müssen es doch mehr sein...
Simulation:
1. Em4
2. MS Flight Simulator X
Strategie:
Uff, das ist schwer...
1. Civ4
2. Anno 1701... (Keine Begründung nötig)
3. Company of Heroes (Ich hab es zwar nicht (kein Geld), aber die Demo war genial...)
4. SW: Empire at War
Rollenspiel:
1. Oblivion
2. Dark Messiah of Might and Magic
Adventure:
Ankh (War das dieses Jahr, weiß ich gar nicht; wenn nicht, dann das Addon...)
Die "Gurken" (Das Zitat muss jetzt sein):
1. Gothic 3, wieder hab ich nur die Demo gespielt, aber das ging schon abslut gar nicht mehr... Dazu die ganzen Berichte und Videos)
2. Need for Speed Carbon (Keine Nacht mehr, immer noch Tuning... weniger Polizei...)
Positive Überraschungen:
-
Spiel des Jahres (Im negativen Sinn):
Gothic 3 (Kein Spiel hat so viel Aufsehen erregt...)
Zuletzt geändert von 5(1 am 21. Dez 2006 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stategie:
1. Spellforce 2 Einfach geniales Spiel.
2.Paraworld Schönes Szenario + Armee Controller
3. Anno 1701 Wurde ja schon genannt
Rollenspiele/Adventures
1. Oblivion Ich find einfach gut, vorallem wengen dem Editor
2. Geheimakte Tunghuska Das erste Adventure das ich durchgespielt habe
3. Guild Wars Faction Für mich um längen besser als Nightfall, vorallem wegen Asien
Action:
1. Dark Messiah Hab nur die Demo gespielt, fand ich haber genial
2. Lego SW 2 Deswegen hab ich meine Legosammlung wieder rausgeholt
3. Asterix & Obelix XXL 2 Einfach witzig
Sport:
1. Pro Evo 6 Mein erstes Fußballspiel das ich mir gekauft habe, und das mit grund
2. Chrashday War das schon diese Jahr?
3. -
Negatives
- Dark Messiah wurde ab 18
- Mark of Chaos war eine mittelmähsige Lizenzgurke
Positives:
- Oblivon Spellforce 2 und gothic 3 sind erschienen
1. Spellforce 2 Einfach geniales Spiel.
2.Paraworld Schönes Szenario + Armee Controller
3. Anno 1701 Wurde ja schon genannt
Rollenspiele/Adventures
1. Oblivion Ich find einfach gut, vorallem wengen dem Editor
2. Geheimakte Tunghuska Das erste Adventure das ich durchgespielt habe
3. Guild Wars Faction Für mich um längen besser als Nightfall, vorallem wegen Asien
Action:
1. Dark Messiah Hab nur die Demo gespielt, fand ich haber genial
2. Lego SW 2 Deswegen hab ich meine Legosammlung wieder rausgeholt
3. Asterix & Obelix XXL 2 Einfach witzig
Sport:
1. Pro Evo 6 Mein erstes Fußballspiel das ich mir gekauft habe, und das mit grund
2. Chrashday War das schon diese Jahr?
3. -
Negatives
- Dark Messiah wurde ab 18
- Mark of Chaos war eine mittelmähsige Lizenzgurke
Positives:
- Oblivon Spellforce 2 und gothic 3 sind erschienen
Ein paar tolle Titel:
Heroes of Might and Magic 5 (kam nich irgendwas anderes?)
Civilization 4
Anno 1701
Überraschungen:
Prey - wirklich ein rundum gelungenes Spiel, Räume die sich um einen drehen, viele Details, nette Story.
Geheimakte Tunguska - da kommt so ein unscheinbares Adventure an und wartet gleich mal mit vielen komfortablen Funktionen auf. Zwar gibt es interessantere Stories, aber das ist schon okay so - und Features wie die Anzeige aller Hot-Spots will ich ab jetzt in jedem Adventure sehen.
Enttäuschungen:
Erstmal generell das Genre der Rollenspiele, fast nur noch dieser Onlinemist. Ich will nichts gegen NWN 2 oder das Bugwunder (G3) sagen, aber das ist einfach etwas wenig.
Baphomets Fluch 4, Runaway 2 - da haben sie zu wenig draus gemacht, so weit ich das von Videos und Demos beurteilen kann. Sehr sehr schade.
Trotzdem fand ich 2006 aber alles in allem ein durchaus gelungenes Spielejahr, mal sehen wie 2007 wird.
Heroes of Might and Magic 5 (kam nich irgendwas anderes?)
Civilization 4
Anno 1701
Überraschungen:
Prey - wirklich ein rundum gelungenes Spiel, Räume die sich um einen drehen, viele Details, nette Story.
Geheimakte Tunguska - da kommt so ein unscheinbares Adventure an und wartet gleich mal mit vielen komfortablen Funktionen auf. Zwar gibt es interessantere Stories, aber das ist schon okay so - und Features wie die Anzeige aller Hot-Spots will ich ab jetzt in jedem Adventure sehen.
Enttäuschungen:
Erstmal generell das Genre der Rollenspiele, fast nur noch dieser Onlinemist. Ich will nichts gegen NWN 2 oder das Bugwunder (G3) sagen, aber das ist einfach etwas wenig.
Baphomets Fluch 4, Runaway 2 - da haben sie zu wenig draus gemacht, so weit ich das von Videos und Demos beurteilen kann. Sehr sehr schade.
Trotzdem fand ich 2006 aber alles in allem ein durchaus gelungenes Spielejahr, mal sehen wie 2007 wird.
43.
- Lord Helmchen
- Fuck everyone and Run
- Beiträge: 12777
Habe dieses Jahr nicht soviele Games gezockt deshalb auch waä älteres dabei:
Top
The Movies
Macht irgendwie nach dem 20x immer noch Spaß
Flatout
In der Pyramide gekauft und immer noch begeistert
FM07
Jetzt muss ich nur noch meinen FC Schwalbach von der regionalliga in die 2. Liga aufsteigen lassen
Flop
Age of Empires 3
Habe Teil 1+2 extrem gerne gespielt, deshalb kommt mir der 3. Teil eher wie ein uninsprierter Aufguss vor.
Selbst im Netz machts nicht soviel Spaß. Relativ schnell wieder verkauft.
Top
The Movies
Macht irgendwie nach dem 20x immer noch Spaß
Flatout
In der Pyramide gekauft und immer noch begeistert
FM07
Jetzt muss ich nur noch meinen FC Schwalbach von der regionalliga in die 2. Liga aufsteigen lassen
Flop
Age of Empires 3
Habe Teil 1+2 extrem gerne gespielt, deshalb kommt mir der 3. Teil eher wie ein uninsprierter Aufguss vor.
Selbst im Netz machts nicht soviel Spaß. Relativ schnell wieder verkauft.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1
- Master of Chaos
- Beiträge: 45
- Kontaktdaten:
TOP:
1. Age of Empires 3 Meiner Meinung nach das Beste Spiel dieser Reihe
2. Titan Quest Trotz vieler kleiner Bugs hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht.
3. Anno 1701 Endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel Made in Germany.
Flop:
1. Oblivion Sehr gutes Spiel, bietet mir aber null Motivation es durchzuspielen.
2. NfS Carbon Für ein vollpreisspiel einfach zu wenig neues und besser als bei MW.
3. Gothic 3 Es hätte für mich, nach dem mich Oblivion so enttäuscht hatte, DAS
Rollenspiel werden könne. Doch wegen den vielen Bugs war es kaum
länger als Oblivion auf meiner Festplatte.
Überraschungen:
Rise & Fall Gut umgesetzter Strategie-Rollenspiel Mix. Hät ich mir nicht so gut
vorgestellt.
1. Age of Empires 3 Meiner Meinung nach das Beste Spiel dieser Reihe
2. Titan Quest Trotz vieler kleiner Bugs hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht.
3. Anno 1701 Endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel Made in Germany.
Flop:
1. Oblivion Sehr gutes Spiel, bietet mir aber null Motivation es durchzuspielen.
2. NfS Carbon Für ein vollpreisspiel einfach zu wenig neues und besser als bei MW.
3. Gothic 3 Es hätte für mich, nach dem mich Oblivion so enttäuscht hatte, DAS
Rollenspiel werden könne. Doch wegen den vielen Bugs war es kaum
länger als Oblivion auf meiner Festplatte.
Überraschungen:
Rise & Fall Gut umgesetzter Strategie-Rollenspiel Mix. Hät ich mir nicht so gut
vorgestellt.
Zuletzt geändert von Master of Chaos am 22. Dez 2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Top 2 (ich habe mir dieses Jahr tatsächlich nur zwei Vollpreistitel gekauft):
1. Gothic 3
Ihr könnt alle erzählen, was ihr wollt - ich find's klasse! Trotz Bugs und unterirdischer Performance mein Favorit.
2. TES 4: Oblivion
Ebenfalls ein tolles Spiel, das eigentlich nur einen Haken hat: es ist zu leicht! Aber es gibt ja Fanpatches...
Positive Überraschung: The Fall - Reloaded
Negative Überraschung (Heft-VV): Driver 3
1. Gothic 3
Ihr könnt alle erzählen, was ihr wollt - ich find's klasse! Trotz Bugs und unterirdischer Performance mein Favorit.
2. TES 4: Oblivion
Ebenfalls ein tolles Spiel, das eigentlich nur einen Haken hat: es ist zu leicht! Aber es gibt ja Fanpatches...
Positive Überraschung: The Fall - Reloaded
Negative Überraschung (Heft-VV): Driver 3
Meine Top 3:
1. Spellforce 2
2. Caesar 4
3. Anno 1701
Meine Flop 3:
1. Stronghold Legends (Was habe ich Stronghold 1 und Crusader geliebt, und dann sowas! )
2. Gothic 3 (zum Glück nur ausgeliehen gehabt!)
3. Black and White 2 (Ok.. schon von letztem Jahr, aber erst dieses Jahr gekauft.)
1. Spellforce 2
2. Caesar 4
3. Anno 1701
Meine Flop 3:
1. Stronghold Legends (Was habe ich Stronghold 1 und Crusader geliebt, und dann sowas! )
2. Gothic 3 (zum Glück nur ausgeliehen gehabt!)
3. Black and White 2 (Ok.. schon von letztem Jahr, aber erst dieses Jahr gekauft.)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)
Kurz und schmerzlos:
Top 3:
1. Gothic 3
2. Armed Assault
3. Fahrenheit (als Budget gekauft)
Flop 3:
1. Oblivion
2. Neverwinternights 2
3. div. Heftvollversionen, die waren zum Teil so grottig, das ich mich nicht entscheiden konnte. (Die Hälfte von NULL ist ja auch nix anderes )
Top 3:
1. Gothic 3
2. Armed Assault
3. Fahrenheit (als Budget gekauft)
Flop 3:
1. Oblivion
2. Neverwinternights 2
3. div. Heftvollversionen, die waren zum Teil so grottig, das ich mich nicht entscheiden konnte. (Die Hälfte von NULL ist ja auch nix anderes )
Zuletzt geändert von Tannemann am 22. Dez 2006 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Jup.Zitat von nOOb
Torino 2006 (war das noch 2005?)
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Jahr - mangels PC-Power - nur ein Vollpreisspiel gespielt habe und dass auch nur bei einem Kumpel und auch nur ca. 10 Stunden. Dieses Spiel war Oblivion und hat mich überhaupt nicht gefesselt.
Was ich jetzt aber momentan spiele, aber noch totalst am Anfang bin, das ist Titan Quest. Und siehe da, es ist sehr gut geworden, wie ich das bis jetzt einstufen kann.
Hype me.
Es sind zwar ziemlich viele Spiele erschienen, die mich interessieren, aber erst zum Budget-Preis oder die ich einfach auf "später" verschiebe. Darunter Gothic 3 (wenn Bugs beseitigt sind), Heroes 5 (wenn ich Lust hab^^) und Spellforce 2 (hab bald Geburtstag, da kanns kommen^^).
Tatsächlich hab ich mir ganzen Jahr nur ein einziges (!) Vollpreisspiel gekauft, der Rest war Budget.
Somir wäre mein Top-Spiel des jahres Titan Quest (wobei es das wahrscheinlich sowieso geworden wäre). TQ ist zwar mMn nicht so gut wie Diablo II, macht aber dennoch großen Spaß.
Eine Budget-Überraschung war Black Mirror: normalerweise mag ich keine Point-and-Klick Adventures, aber das Spiel war bzw ist einfach sehr gut.
Tatsächlich hab ich mir ganzen Jahr nur ein einziges (!) Vollpreisspiel gekauft, der Rest war Budget.
Somir wäre mein Top-Spiel des jahres Titan Quest (wobei es das wahrscheinlich sowieso geworden wäre). TQ ist zwar mMn nicht so gut wie Diablo II, macht aber dennoch großen Spaß.
Eine Budget-Überraschung war Black Mirror: normalerweise mag ich keine Point-and-Klick Adventures, aber das Spiel war bzw ist einfach sehr gut.
So am ersten Tag von 2007 bringe ich mal meine Spiele aus dem Jahre 2006 zu Papier.
Strategie:
Company of Heroes
Paraworld
Spellforce 2
Rollenspiel:
Neverwinter Nights 2
Adventure:
Geheimakte Tunguska
Ankh: Herz des Osiris (allerdings noch nicht gespielt)
Fahrenheit (habe ich mir 2006 als Budget gekauft)
Aufbaustrategie:
Anno 1701
Action:
Prey
Enttäuschung des Jahres 2006
Star Trek: Legacy
Gothic 3 (es zieht mich einfach nicht in seinen Bann)
Edit: Ich hatte Action ganz vergessen
Strategie:
Company of Heroes
Paraworld
Spellforce 2
Rollenspiel:
Neverwinter Nights 2
Adventure:
Geheimakte Tunguska
Ankh: Herz des Osiris (allerdings noch nicht gespielt)
Fahrenheit (habe ich mir 2006 als Budget gekauft)
Aufbaustrategie:
Anno 1701
Action:
Prey
Enttäuschung des Jahres 2006
Star Trek: Legacy
Gothic 3 (es zieht mich einfach nicht in seinen Bann)
Edit: Ich hatte Action ganz vergessen
Zuletzt geändert von Anbei am 1. Jan 2007 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
-
- Beiträge: 168
Also ich hab eigentlich auch nur sehr wenig gezoggt dieses jahr (äh letztes jahr) aber mein platz 1 ist:
Dark messiah of might and magic
Begründung: Tolles Game vllt. ist die story nen bissel fad aber diese kreativen arten zu töten sind meiner meinung nach einzigartig.....
Der flop des Jahres 2006 ist meiner Meinung nach Gothic 3 weil es wirklich völlig missraten ist. Ich hab es mir zwar nur ausgeliehen aber die ersten spielstunden bin ich vor Wut fast geplatzt. Es spielt sich als ob man irgendwelche stückteile zusammengesetzt hätte aber niemand anschliessend das ganze game betrachtet hätte wodurch diese Riesenbugs hätten vermieden können!!!
Dark messiah of might and magic
Begründung: Tolles Game vllt. ist die story nen bissel fad aber diese kreativen arten zu töten sind meiner meinung nach einzigartig.....
Der flop des Jahres 2006 ist meiner Meinung nach Gothic 3 weil es wirklich völlig missraten ist. Ich hab es mir zwar nur ausgeliehen aber die ersten spielstunden bin ich vor Wut fast geplatzt. Es spielt sich als ob man irgendwelche stückteile zusammengesetzt hätte aber niemand anschliessend das ganze game betrachtet hätte wodurch diese Riesenbugs hätten vermieden können!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste