Star Trek: Legacy

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 27. Dez 2006 14:56 #1

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Star Trek: Legacy

Beitrag von Anbei »

So ich habe jetzt ein bischen Star Trek: Legacy gespielt.

Es ist wirklich nichts besonderes, maximal 4 Raumschiffe gehören deiner Flotte an und lassen sich mehr oder minder gut steuern.
Das ganze Design finde ich ein bischen Altbacken, da wurde viel verschenkt.
Wenn man nicht wirklich Hardcore Star Trek Fan ist, sollte man das Spiel wirklich frühestens als Budgetversion kaufen.
Die Missionen sind bisher immer nach dem gleichen Schema, fliege zu Punkt A und und zerstöre alle Feinde, manchmal kommt noch scanne Punkt B und zerstöre nach dem scannen alle Feinde.
Größere Fehler sind mir im Spiel jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Die Steuerung ist teilweise etwas fummelig.
Ansonsten kann ich mich den Meinungen der Magazine anschließen, da wurde wirklich viel Potential verschenkt.

Postiv ist allerdings, die DVD muss zum spielen nicht im Laufwerk sein.
Zuletzt geändert von Anbei am 27. Dez 2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Dez 2006 15:13 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Oh, das hört sich ja nicht so toll an! Dann viellleicht als Budget..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Dez 2006 17:41 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

und schon wieder ist es so ein Trauerspiel geworden in der Star Trek reihe.


Es scheint echt so zu sein das fast nicht gutes mit dem namen rauskommt...echt schade
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Dez 2006 19:05 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Mudsee
und schon wieder ist es so ein Trauerspiel geworden in der Star Trek reihe.


Es scheint echt so zu sein das fast nicht gutes mit dem namen rauskommt...echt schade
Das letzte gute Star Trek Game war imo Elite Force (und der Nachfolger) .. jedenfalls habe ich danach keins mehr in Erinnerung.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Dez 2006 19:13 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Zitat von Punkfloyd
Zitat von Mudsee
und schon wieder ist es so ein Trauerspiel geworden in der Star Trek reihe.


Es scheint echt so zu sein das fast nicht gutes mit dem namen rauskommt...echt schade
Das letzte gute Star Trek Game war imo Elite Force (und der Nachfolger) .. jedenfalls habe ich danach keins mehr in Erinnerung.
Danach vielleicht nicht, aber davor gab's schon noch paar gute Titel wie zb. Starfleet Academy, Klingon Honour Guard und dieses Game, das wie "Commandos" aufgebaut war *titelvergessenhab*
:)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Dez 2006 19:14 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Punkfloyd
Zitat von Mudsee
und schon wieder ist es so ein Trauerspiel geworden in der Star Trek reihe.


Es scheint echt so zu sein das fast nicht gutes mit dem namen rauskommt...echt schade
Das letzte gute Star Trek Game war imo Elite Force (und der Nachfolger) .. jedenfalls habe ich danach keins mehr in Erinnerung.

Stimmt das war echt gut....gute Stimmung, nette story ect
Das einzige was mir noch einfällt was stimmungsmässig gut war ist das Warrior Set...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Dez 2006 19:25 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Raven

Danach vielleicht nicht, aber davor gab's schon noch paar gute Titel wie zb. Starfleet Academy, Klingon Honour Guard und dieses Game, das wie "Commandos" aufgebaut war *titelvergessenhab*
:)
Meinst du "Away Team" ? Das habe ich hier noch irgendwo rumliegen..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Dez 2006 18:25 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Und schon wieder vergeigt. Und das bei der Lizenz :autsch: .
Gut fand ich bisher nur Star Treck Amarda (was schon 5 Windowsneunstallationen auf der Platte überleb hat) und Elite Force 1 (2 hatmich irgenwie nicht gereitzt). Away Team war ein mauer Commandosklon und diese Steuerkatastrophen ala Starfleet Academy habe mich schon als Demo verschreckt. Dann haben wir noch ein eher schlechtes Adventure, Bridgecomander (was mich noch etwas interessieren würde) und ein auch eher schlectes Echtzeitstrtegiespiel. Abersolange die Treckies die Lizenzgurken kaufen wird esauch nicht besser! :autsch:

@Anbei
stimmt es eigentlich das du dem Spiel nur mit großen Pötten eine Chance hast? Mich hätte es irgendwie gereitzt da ein paar dieser Defaints (wie hieß die Schiffsklasse nochmal) oder ein paar Akiras ins Gefecht schicken könnte. Und dazu noch die Enterprise von Archer aufgerüstet bis um geht nicht mehr.
Ode steht neukauf vor Upgrade. Kann ich überhapt die Schiffe die ganze Kampange durchschleifen?
Und wie sin die Raumkämpfe, eher wie Next Gen (Zwei Schlachschiffe umkreisen sich langsam und jeder hofft die eigenen Waffen und Schilde sind besser - und sie können sehr viel einstecken und trotz ausweichen wird imer wieder getroffen) also sehr Statisch. Oder eher wie in den neuen Filmen, Serien (ein Treffer und eine 200 Mann Akiraklasse wird gesprengt,400 m Pöte kurven rum wie Jager im WW2,viele Schüsse ehen daneben... (ich hoffe nicht) :ugly: ). Ich merke wieder, dass ich mit ST Raumkäpfen irgendwie nichts anfangen kann :uff:.

Aber nichts drauß machen, seht euch nur mal an wie Babylon5 versoftet wurde. Und da gibt es mehr als genug Kampfhandlungenals Vorlage. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Dez 2006 18:32 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von gun


Aber nichts drauß machen, seht euch nur mal an wie Babylon5 versoftet wurde. Und da gibt es mehr als genug Kampfhandlungenals Vorlage. :uff:

Von Babylon 5 gibt es ein Spiel?

Naja ich spiele ja auch Evochron...ok es ist keine Grafikmeisterwerk aber mir macht es spaß...(eher so wie Freelancer)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2006 18:35 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Schade, dass das Spiel scheinbar doch eine solche Enttäuschung ist. Ich hatte mich schon auf ein gutes ST-Spiel gefreut. Naja, das positive an der Sache ist, dass ich Geld gespart habe :D
Zitat von gun
[...] Defaints (wie hieß die Schiffsklasse nochmal)[...]
Defiant heißt die ;)

Beitrag » 28. Dez 2006 18:47 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Zitat von Rumpletweezer
Schade, dass das Spiel scheinbar doch eine solche Enttäuschung ist. Ich hatte mich schon auf ein gutes ST-Spiel gefreut. Naja, das positive an der Sache ist, dass ich Geld gespart habe :D
Zitat von gun
[...] Defaints (wie hieß die Schiffsklasse nochmal)[...]
Defiant heißt die ;)
Merkwürdige Namensgbung mir fallen dann 2 Schiffe ein die so hießen. Und sonst heißen die Schiffsklassen doch auch nich nach Schiffen.
Wenn du ein gutes ST spiel willst in dem du Schiffe Steuern darfst, nimm Star Treck Amarda 2. Da ist sogar die Storry gut umgesetzt und es gibt orginal Syncronsprecher.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Dez 2006 18:55 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Zitat von gun

Merkwürdige Namensgbung mir fallen dann 2 Schiffe ein die so hießen. Und sonst heißen die Schiffsklassen doch auch nich nach Schiffen.
Wenn du ein gutes ST spiel willst in dem du Schiffe Steuern darfst, nimm Star Treck Amarda 2. Da ist sogar die Storry gut umgesetzt und es gibt orginal Syncronsprecher.
Ich hab' schon beide ST: Armada. Viel lieber hätte ich momentan Bridge Commander.

Und soweit ich mich richtig erinnere gibt es immer ein Schiff, das denselben Namen trägt wie die entsprechende Schiffsklasse ;)

Beitrag » 28. Dez 2006 19:00 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von gun
Zitat von Rumpletweezer
Schade, dass das Spiel scheinbar doch eine solche Enttäuschung ist. Ich hatte mich schon auf ein gutes ST-Spiel gefreut. Naja, das positive an der Sache ist, dass ich Geld gespart habe :D
Zitat von gun
[...] Defaints (wie hieß die Schiffsklasse nochmal)[...]
Defiant heißt die ;)
Merkwürdige Namensgbung mir fallen dann 2 Schiffe ein die so hießen. Und sonst heißen die Schiffsklassen doch auch nich nach Schiffen.
Wenn du ein gutes ST spiel willst in dem du Schiffe Steuern darfst, nimm Star Treck Amarda 2. Da ist sogar die Storry gut umgesetzt und es gibt orginal Syncronsprecher.
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Def ... X-74205%29

http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Def ... CC-1764%29


Nun es war der Prototyp ergo schon passend
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2006 19:31 #14

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Tja, mit aufrüsten der Schiffe ist essig. Bei Legacy lässt sich kein Schiff aufrüsten, was sehr schade ist.
Es kommt immer darauf an welche Schiffe Du mit deinen Schiffen angreifst, aber in der Regel ist es kein Problem, ich habe bisher nur nicht rausgefunden wie ich Subsystem angreifen kann, also nur den Antrieb oder den Schildgenerator.
Die Akira Klasse ist im Spiel vertreten, die Defiant Klasse habe ich noch nicht gefunden, eventuell kommt die später noch.

Momentan verzweifel ich etwas an dieser scheiß Mission mit den Planetentrümmern :ugly:

Ansonsten stimmt es schon, große Schiffe kaufen, Galaxy Klasse, und Du kannst nicht verlieren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Dez 2006 16:25 #15

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Star Trek: Legacy habe ich jetzt fertig gespielt und schade, schade. Was sich Bethesda da geleistet hat ist einfach unter aller Sau :autsch:

Es wirkt einfach nur lieblos da hingerotzt, die Schiffe sind schön und die Geschichte hat eigentlich auch was, aber wie das ganze umgesesetzt wurde, einfach nur schlecht. Lieblos bis zum geht nicht mehr. Ki ist einfach strunz Dumm, die eigene Schiffe sind noch nicht mal in der Lage sich die einfachsten Befehle zu merken, andauernd muss man nach korrigieren. Abwechslung in den Missionen, fehlanzeige.
Es sind wirklich viele Föderationschiffe vertreten, aber wirklich brauchen tut man sie nicht.

Das Spiel bekommt von mir maximal 55 Punkte und da ist der Star Trek Bonus schon drinne.
Einen Vorteil hat das Spiel allerdings, es wird die DVD nicht im Laufwerk benötigt um es zu spielen.
Wer mit dem Gedanken spielt sich das Spiel zu Kaufen, abwarten bis es im Grabbeltisch für 5 Euro liegt
Selbst für einen eingefleischten Star Trek Fan, ist das spiel überteuert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Jan 2007 10:59 #16

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eagle »

[quote=Rumpletweezer]
Und soweit ich mich richtig erinnere gibt es immer ein Schiff, das denselben Namen trägt wie die entsprechende Schiffsklasse ;)[/quote]
Genau. Und zwar immer das erste Schiff einer neuen Klasse...
[quote=Anbei]
Star Trek: Legacy habe ich jetzt fertig gespielt und schade, schade. Was sich Bethesda da geleistet hat ist einfach unter aller Sau.[/quote]
Hmm. Soviel Geduld hatte ich nicht. Ich habe schon während dieser ätzenden "Meteoriten-Mission" entnervt aufgegeben.
Und was die Grafik angeht, hatte ich den Eindruck, daß Mad Doc uns einfach eine etwas aufgebohrte Version ihrer Armada 2 Engine serviert hat..
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 78 Gäste