Seite 1 von 2

2007 - Was erhofft ihr euch bzw. auf was wartet ihr?

Verfasst: 29. Dez 2006 14:30
von Gast
Nach dem Rückblickthread, mal ein "Vor"blickthread.
Was erhofft ihr euch vom Spielejahr 2007? Auf welche Spiele wartet ihr?
Ich warte schon gespannt auf Spore. Das Spiel muss einfach genial werden :D

Verfasst: 29. Dez 2006 14:58
von Master of Chaos
Auf Spore warte ich auch. Vor allem wenn der Multiplayermodus so genial wirde wie angekündigt. Auch Crysis ist bestimmt sein Geld wert.

Verfasst: 29. Dez 2006 16:03
von Poledra
Na wir warten aufs Christkind äh auf den Superpatch zu Gothic 3 :ugly:

Ernsthaft:
Command & Conquer 3, Sacred 2 und Hellgate London

Verfasst: 29. Dez 2006 16:33
von Sklor
Jupp auf Spore wart ich ebenfalls. Ansonsten hoff ich eigentlich nur auf ein anständige EA Sports Update, womöglich auch schon mit der "NextGen"-Grafik.

Hab mich aber auch noch nicht großartig mit den kommenden Titeln auseinandergesetzt, daher kann ich auch nicht sagen worauf ich sonst noch warte. :)

Verfasst: 29. Dez 2006 18:17
von toitoi
Öhm....Spore...Spore...Spore und Spore!

Ich haber bereits 10 Stunden meines Lebens damit verbracht, den Kreatureneditor von irgendwelchen dubiosen Internetseiten zu bekommen, da er angeblich auf der GC an einige Leute ausgegeben wurde...

Ansonsten noch Supreme Commander und inzwischen auch Tiberium Wars (War ich anfangs nicht so begeistert von...)

Und dann hoff ich einfach mal, dass in nächster Zeit noch viele nette RTS Titel angekündigt werden, der Wii eine Preissenkung erfährt bevor ich ihn mir besorge und die Playstation 3 floppt!

Verfasst: 29. Dez 2006 18:22
von Madix
Mehr Rennspiele, die man mit einem Pad spielen kann...Rennspiele brauch :p
Somit hoffe ich also, dass Xpand Rally Extreme schnell günstig wird, und TDU gut wird, weil ich mir das holen werde/will.

Verfasst: 29. Dez 2006 18:43
von Rodon
Ich warte natürlich auf die nächste Verlängerung von "Half-Life 2", auch wenn man es sicher wieder an einem Abend durchspielen wird. Aber wenigstens ist noch das innovative "Portal" dabei.
Darüber hinaus freue ich mich auf die PC-Umsetzung von "Resident Evil 4" (wenn sie denn mal kommt), das Action-Rollenspiel "Hellgate: London", auf "John Woo´s Stranglehold", "Crysis", "Bioshock", "Unreal Tournament 2007", "Alan Wake", "Sacred 2", "Brothers in Arms: Hell´s Highway" und "The Witcher", da ich glaube, dass diese Spiele alle ne starke Story und starke Charaktere bieten werden. Fragt sich bloß, was sich überhaupt noch davon ohne SM 3.0-Support spielen lässt...

Verfasst: 29. Dez 2006 19:02
von Master of Chaos
Zitat von -[toitoi]-
Ansonsten noch Supreme Commander und inzwischen auch Tiberium Wars (War ich anfangs nicht so begeistert von...)
Jo, Supreme Commander hört sich auch nicht schlecht an. Warte aber mal die 1. Tests und Meinungen ab.

Verfasst: 29. Dez 2006 19:02
von johnny7
Ich freue mich auf Trackmania United, ich hoffe, das wird so genial wie es im Moment aussieht.

Ansonsten lasse ich mich von 2007 überraschen. :)

Verfasst: 29. Dez 2006 19:54
von Anbei
Ich warte eigentlich nur auf Spellforce 2 Dragon Storm (AddOn), Dragon Age und Jade Empire für den PC.

Ansonsten habe ich hier noch genug rumliegen und ich hoffe das ich 2007 Zeit finde das alles zu spielen.

Verfasst: 29. Dez 2006 20:21
von dark_blue
Auf Trackmania United warte ich als Fan der Serie natürlich auch schon sehr.
Am meisten freu ich mich aber auf Assassin's Creed, wenns wirklich so gut wird wie in der GS steht.

Verfasst: 29. Dez 2006 20:43
von SteaVor
Zitat von dark_blue
Auf Trackmania United warte ich als Fan der Serie natürlich auch schon sehr.
Mich stört momentan sehr an den Magazinen (on- und offline), dass sie bei TMU immer noch schreiben "Die Entwickler planen, folgendes einzubauen...", als wäre TMU immer noch im Beta-Stadium, dabei ist es schon in einigen Ländern veröffentlicht. Bei Psychonauts z.B. wurde auch erst eine importierte Version getestet, dann nochmal die deutsche. Und ich bin mir sicher, dass es für die Spieleredaktionen kaum ein Problem ist, an die Finalversion dranzukommen. Es besteht also eigentlich kein Grund, den Status des Spiels durch solche Aussagen zu verschleiern. Naja, mich tangiert das eher peripher. :)

Auch 2007 wird für mich wieder ein relativ unspektakuläres Jahr werden:
Ich hoffe, dass Vista gnadenlos floppt (bspw. durch Ausfall der Authentifizierungsserver, wodurch dann viele Privatrechner weltweit unbenutzbar werden dürften...), aber dafür Nintendo endlich gebührend für den Innovationsgeist belohnt wird. (Die dämlichen Plagianten bei Sony gehören natürlich abgestraft)

Außerdem frage ich mich, wie hoch der Informationsgehalt bei der "neuen" E3 sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da jedem kleinen Magazin ein breiten Einblick in alle interessanten Themen gewähren kann, also bin ich auch auf die E3-Ausgaben der Printmags gespannt.

An Spielen interessieren mich momentan nur SF2 Dragon Storm (das letzte echte SpellForce :() und Crysis. Alan Wake könnte auch interessant werden, außerdem hoffe ich auf die Ankündigung eines neuen Titels von Monolith. Der FEAR-Nachfolger interessiert mich eigentlich nicht.
Außerdem warte ich gespannt auf die Salamischeiben-Enthüllungstaktik bei GTAIV. :D


(Auf TMU würde ich mich freuen, wenn ich es nicht bereits besitzen würde. Ich bin aber gespannt auf die Extras, die mir dadurch entgangen sind - aber ich bereue NICHTS! :ugly: )

Verfasst: 29. Dez 2006 22:07
von Azzi
Ich warte vorallem auf WoW The burning Crusade. Da es von Blizzard ist ist quasi ne Garantie für ein exzellentes Spiel und vor allem sind alle Blizzard Spiele bugfrei, heute beinahe eine Seltenheit.
Ansonsten hoffe ich dass endlich eine Fortsetzung von Star Craft angekündigt wird...

Gut werden hoffentlich noch Far Cry 2 (oder wie das heißt), Quake Wars.

Hoffen tue ich noch auf ein gutes Rollenspiel. 2006 war da doch sehr mager, weder Oblivion noch Gothic 3 konnten mich überzeugen. Vielleicht gebe ich ja Neverwinter Nights 2 ne Chance mal sehn...

Verfasst: 30. Dez 2006 00:06
von witch
Nach so langer Zeit und so wenigen Neuerungen, muss der Rest von The burning Crusade ja gut sein. :p

Ich warte ebenfalls auf Spore, es kam mir vor wie Gestern als ich davon das erste mal erfuhr..
Und noch den Vierten Teil von Guild Wars.

Verfasst: 30. Dez 2006 07:53
von Dod
Da ich noch nicht so ganz daran glaube dass Spore 2007 erscheint freue ich mich da einfach mal nicht drauf.

Ansonsten gibt es ehrlich gesagt noch kein Spiel auf das ich mich freuen würde. Ein Addon für Company of Heroes wäre nett. Und Stalker würde ich mir zumindest mal anschauen. Aber freuen? Nicht so.

Verfasst: 30. Dez 2006 15:54
von 5(1
Ich erwarte
1.Spore (welche Überraschung)
2.Die Box mit allen Minifitzeln der Sam und Max Adventures (Ich hasse Downloaddienste und Serien)
3.Supreme Commander (Endlich Massenschlachten die ihren Namen verdienen
4.Auf einen misslungenen Verkaufsstart von Vista
5.Assassins Creed (Mal gespannt wie das wird)
6.Alan Wake (Ich kauf es mir eh nicht, aber die Grafik wird estimmt "interessant")

Edit.: Das Wichtigste hab ich vergessen:
Ich warte auf eine richtige Überraschung, auf ein Spiel das nicht gepatcht werden muss und auf meinen ersten Lottogewinn für den neuen PC... :nice:

Verfasst: 31. Dez 2006 09:52
von Lord Helmchen
Spore

und DNF (wenn es denn 2007, 2008 oder dieses Jahrtausend noch kommt)

Verfasst: 31. Dez 2006 10:24
von Punkfloyd
Ich geh`auch relativ konform mit Dod. Ich glaube nicht so recht an die Veröffentlichung von Spore 2007, und selbst wenn, bin ich seit Black and White vorsichtig bei solchen "Überspielen"..
Freuen würde ich mich, wenn Linux auch mal als SpieleBS eine Option würde! :D

Verfasst: 31. Dez 2006 10:34
von steve_82
C&C 3, Spore, ein oder mehrere noch unbekannte Spiele die tollen Spielspass bringen.

auf was ich verzichten kann: Bugs, schlechte Spiele, Vista und DirectX10 exklusiv für Vista :ugly:

Verfasst: 31. Dez 2006 12:21
von Roger
auf The Witcher bin ich mal gespannt

Verfasst: 31. Dez 2006 12:41
von Panzeraffe
Primär, würde ich mich darüber freuen wenn irgend ein Entwickler ein neues
B U G F R E I E S Game auf den Markt bringen würde.So könnte ich wieder an die Menschen glauben die hinter der Spieleindustrie stehen.Die - Kohle ist Geil -Mentalität soll sich doch ein anderes Spielfeld suchen ,nicht mein Geldbeutel.

Ansonsten warte ich auf C&C3 ,Alane Wake ,und Brothers in Arms Fortsetzung für PC.

mfg

Verfasst: 31. Dez 2006 13:07
von Minsc
Ich hoffe auf ein bald erscheinendes Prey 2 - und endlich ein wieder ein paar mehr vernünftige Singleplayer Rollenspiele mit genialer Story.
Und vielleicht mal originellem Setting.

Verfasst: 31. Dez 2006 13:11
von Maddox
Ich warte u.a. auf Quake Wars, um mal wieder nen anständigen Multiplayer Shooter zu sehen... Desweiteren bin ich wie alle Jahre auf die Entwicklung von PES und FIFA gespannt.
Ansonsten ist für mich persönlich nicht viel los nächstes Jahr, von daher lass ich mich einfach mal überraschen :)

Verfasst: 31. Dez 2006 13:51
von Dod
Ich warte ja unter anderem auf interessante Entwicklungen fürs Wii. Einfach weil der Controller verdammt viele neue Spielideen möglich macht. Sogar an therapeutische Zwecke könnte man denken. Mein Vater musste z.B. nach einer schweren Operation erst wieder lernen mit seinem linken Arm und der linken Hand zu arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen dass man für jüngere Patienten so die Therapie spielerisch unterstützen kann.

Verfasst: 31. Dez 2006 14:36
von Flo
Ich freue mich unglaublich auf Alan Wake. Das Spiel scheint ein Hit zu werden, zumindest wie es die Fachzeitschriften charakterisiert haben.
Ansonsten noch auf Asassin's Creed. Und auf GTA IV, falls es denn 2007 für den pC kommt.
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen; Spores Spielkonzept dagegen scheint für mich langweilig zu werden.