Neues Strategiespiel gesucht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 29. Dez 2006 23:38 #1

Alamo
Beiträge: 310

Neues Strategiespiel gesucht

Beitrag von Alamo »

Ich suche Strategienachschub......was könnt ihr mir empfehlen??? Szenario sollte eher altertümlich sein (also mit kavellerie usw.). Dieses Medieval is mir zu kompliziert also bitte keine zu komplexen spiele.....weiss jemand was????? :)

Beitrag » 30. Dez 2006 05:23 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Neues Strategiespiel gesucht

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Alamo
Ich suche Strategienachschub......was könnt ihr mir empfehlen??? Szenario sollte eher altertümlich sein (also mit kavellerie usw.). Dieses Medieval is mir zu kompliziert also bitte keine zu komplexen spiele.....weiss jemand was????? :)

Wie Strategisch darf es denn sein???
willst du schlachten führen oder nur sagen die Armee und die Armee gehen dorthin??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Dez 2006 10:20 #3

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Cossaks?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 30. Dez 2006 11:15 #4

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Vielleicht auch American Conquest. Sind aber teilweise solche Massenschlachten mit bis zu 16.000 Einheiten.

Beitrag » 30. Dez 2006 11:17 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von mor!tz90
Cossaks?
Gutes Spiel, aber auch recht anspruchsvoll.

Ich spiele heute noch häufig "Stronghold" oder "Stronghold Crusader". Die gibt`s für ca 3-5 Euro mittlerweile, sind leicht zu erlernen und machen mächtig Spaß. Vor "Stronghold 2" bzw "Legends" kann ich allerdings nur warnen, sehr verbuggt und der Sprung in 3D hat den Spielen nicht gutgetan..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Dez 2006 11:58 #6

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Stronghold 2 ist eigentlich ein sehr nettes Spiel. Die Kriegsmissionen sind sehr schön und fordernd.
Und zuzusehen wie die Feindansammlungen in meine ausgetüftelten Fallen und Verteidigungsanalgen rennen macht auch mächtig Laune.
Das Spiel sollte es eigentlich überall für 10-15 € geben.

Ansonsten kann ich noch Company of Heroes empfehlen, allerdings spielt das während des 2 WK. Aber wohl das beste dieses Jahr erschienene Strategiespiel.

Beitrag » 30. Dez 2006 13:09 #7

Alamo
Beiträge: 310

RE: Neues Strategiespiel gesucht

Beitrag von Alamo »

Zitat von Mudsee
Zitat von Alamo
Ich suche Strategienachschub......was könnt ihr mir empfehlen??? Szenario sollte eher altertümlich sein (also mit kavellerie usw.). Dieses Medieval is mir zu kompliziert also bitte keine zu komplexen spiele.....weiss jemand was????? :)

Wie Strategisch darf es denn sein???
willst du schlachten führen oder nur sagen die Armee und die Armee gehen dorthin??
Ja, doch schlachten schlagen möchte ich schon. Ich möchte den gegener erst mit den bogenschützen aufmischen um anschliessend mit der Kavalerie.......
Tja leider habe ich Stronghold 1 schon.......hat mir ganz gut gefalln....

Beitrag » 30. Dez 2006 13:20 #8

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Auf die Gefahr hin, dass du die alle schon kennst, noch ein paar Klassiker:

Warcraft 3 + Addon,
Age of Empires 2 + Addon,
Age of Mythologie + Addon (spielt allerdings in der antiken Mythologie)

sind mittlerweile alle günstig zu haben, jeweils riesiger Spieleumfang und geringe HW-Anforderungen..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Dez 2006 13:59 #9

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Zitat von Punkfloyd
Auf die Gefahr hin, dass du die alle schon kennst, noch ein paar Klassiker:

Warcraft 3 + Addon,
Age of Empires 2 + Addon,
Age of Mythologie + Addon (spielt allerdings in der antiken Mythologie)

sind mittlerweile alle günstig zu haben, jeweils riesiger Spieleumfang und geringe HW-Anforderungen..
Bis auf Warcraft drei hab ich die schon.....kannst du mir warcraft empfehlen? Um was gehts da überhaupt???? (Habe das Spiel irgendwie noch nie genau in augenschein genommen)

Beitrag » 30. Dez 2006 14:19 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Alamo
Bis auf Warcraft drei hab ich die schon.....kannst du mir warcraft empfehlen? Um was gehts da überhaupt???? (Habe das Spiel irgendwie noch nie genau in augenschein genommen)
Also Warcraft 3 ist bis heute noch Referenz im Genre (Echtzeit-)Strategie, wenn man diversen PC-Gamemags Glauben schenken darf. :)
Bei einem Preis von (ich vermute mal!) 15 Euro für`s Hauptspiel + Frozen Thron kann man, imo schon bedenkenlos zugreifen. Da ich aber eher der Age-Spieler (zumindest bis zum letzten Teil) bin und Warcraft mehr "nebenbei" gespielt habe, sollte vielleicht jemand anderes mal antworten, was WC 3 so interessant macht..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Dez 2006 19:31 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich kann noch Conquest Frontire Wars empfehlen. Läuft meist auf taktische Masenschlachten hinaus (nur ein Schifftyp reicht nicht) oder wenn es einfacher sein soll, dann Star Treck Amarda 2. Es ist nicht weiter schwer und kann auch ohne taktik mit purer Masse Gewonnen werden (macht aber weniger Spaß) und falls es mal was anderes sein darf, Kohan1 (nicht 2 das ist nicht so gelungen und sieht irgendwie schlechter aus, fast wie Axis and Allis mit anderem Setting sogar das Interface ist gleich).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Dez 2006 19:48 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Neues Strategiespiel gesucht

Beitrag von Mudsee »

Alamo hat geschrieben:
Zitat von Mudsee
Zitat von Alamo
Ich suche Strategienachschub......was könnt ihr mir empfehlen??? Szenario sollte eher altertümlich sein (also mit kavellerie usw.). Dieses Medieval is mir zu kompliziert also bitte keine zu komplexen spiele.....weiss jemand was????? :)

Wie Strategisch darf es denn sein???
willst du schlachten führen oder nur sagen die Armee und die Armee gehen dorthin??
Ja, doch schlachten schlagen möchte ich schon. Ich möchte den gegener erst mit den bogenschützen aufmischen um anschliessend mit der Kavalerie.......
Tja leider habe ich Stronghold 1 schon.......hat mir ganz gut gefalln....
Die ganzen Rome Reihe
Crossacks würde ja genannt

Hardcore Strategietitel wären aber so was wie Calactic Cilivitiation II
Hearts of Iron Doomsday
http://www.gamestar.de/magazin/test/str ... ron_2.html

ach kuck dir einfach diese Seite an
http://www.paradoxplaza.com/
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Dez 2006 20:07 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

RE: Neues Strategiespiel gesucht

Beitrag von gun »

[quote=Alamo]Dieses Medieval is mir zu kompliziert also bitte keine zu komplexen spiele....[/quote]

[quote=Mudsee]
Die ganzen Rome Reihe
Crossacks würde ja genannt

Hardcore Strategietitel wären aber so was wie Calactic Cilivitiation II
Hearts of Iron Doomsday
http://www.gamestar.de/magazin/test/str ... ron_2.html

ach kuck dir einfach diese Seite an
http://www.paradoxplaza.com/[/quote]

Denke nicht, das der Entwickler unbedingt einfache Kost erstellt ;)
Aber wie wäre es mit dem neuen Warhammer-Spiel. Durch die unterdurchschnitlliche KI ist es nicht schwer und macht trotdem Spaß.
Wenn Rome schon übe der Grenze ist fällt Cossaks aber auch irgendwie flach, genau wie alles Total War, Blitzkrieg und Konsorten (auch schon vom Szenrio her), aber hast du schon mal an die Schlachten um Mittelerde Gedacht? Schwer sind sie nicht wirklich und die kampange ist zu leicht. Senario geht aber schon mal in die Richtung.
(Edit, weil ich aus versehen auf Antworten gekommen bin)
Zuletzt geändert von gun am 30. Dez 2006 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Dez 2006 20:23 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun Axis+ Alliens ..ist gerade in der Gamestar oder so drin...besser als Generäls..

http://www.4players.de/4players.php/spi ... llies.html
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Dez 2006 20:27 #15

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]Nun Axis+ Alliens ..ist gerade in der Gamestar oder so drin...besser als Generäls..

http://www.4players.de/4players.php/spi ... llies.html[/quote]
Ist in der PC Games ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Dez 2006 00:32 #16

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Welcher schlacht um mittelerde teil is denn besser eins oder zwei ???? (Es sind doch schon 2 raus oder irre ich mich grad?)

Beitrag » 31. Dez 2006 00:36 #17

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Alamo]Welcher schlacht um mittelerde teil is denn besser eins oder zwei ???? (Es sind doch schon 2 raus oder irre ich mich grad?)[/quote]
Was ich so gelesen habe ist 1 interessanter, weil man es wohl mehr von den Filmen kennt.

Ich habe 1 teilweise gespielt (gute Kampagne), von 2 dann nur noch die Demo.
Fazit: Von WarCraft 3 oder Spellforce 2 oder dergl. hast du mehr, Schlacht um Mittelerde ist langweilig und beschränkt sich teilweise darauf, dahin zu klicken, wo es blinkt :ugly:
43.

Beitrag » 31. Dez 2006 00:40 #18

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Minsc][quote=Alamo]Welcher schlacht um mittelerde teil is denn besser eins oder zwei ???? (Es sind doch schon 2 raus oder irre ich mich grad?)[/quote]
Was ich so gelesen habe ist 1 interessanter, weil man es wohl mehr von den Filmen kennt.

Ich habe 1 teilweise gespielt (gute Kampagne), von 2 dann nur noch die Demo.
Fazit: Von WarCraft 3 oder Spellforce 2 oder dergl. hast du mehr, Schlacht um Mittelerde ist langweilig und beschränkt sich teilweise darauf, dahin zu klicken, wo es blinkt :ugly:[/quote]
Auch hier kann ich zustimmen.
Zu Schlacht um Mittelerde 2 gibt es jetzt auch ein AddOn.
Spellforce 1 plus AddOns wäre auch noch eine Alternative, oder auch Paraworld, obwohl, das habe ich selber noch hier zum spielen liegen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Dez 2006 11:42 #19

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Warcraft 3 ist einfach nur genial. Solltest du dir auf jeden Fall holen. Bei Spellforce 2 machst du auch nichts falsch. Was ich dir außerdem empfehlen kann ist Starcraft. Ist schon etwas älter aber ich liebe es. ;)
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 31. Dez 2006 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 31. Dez 2006 11:49 #20

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei]
Spellforce 1 plus AddOns wäre auch noch eine Alternative...[/quote]

Ja, Spellforce (1 oder 2) ist genial. Hat allerdings einen gehörigen Anteil Rollenspiel. Ich find`s super (auch eine Wahnsinnsspielzeit!) ist aber Geschmachssache da Genremix...
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Dez 2006 21:41 #21

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

[quote=Sony-Freak]Warcraft 3 ist einfach nur genial...Was ich dir außerdem empfehlen kann ist Starcraft...[/quote]
absolut deiner meinung; außerdem sind die spiele in paketen günstig zu erwerben, bin aber grad zu faul 'n link zu machen*g*.

auch sehr schnuckelig is' "Heroes of Might and Magic III oder IV". auch wenn ich mich über die unfaire KI geärgert hab'; die jungs wußten immer, wo ich meine truppen langzog*grummel*.


gruss, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 1. Jan 2007 23:03 #22

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=kabuki71]auch sehr schnuckelig is' "Heroes of Might and Magic III oder IV". auch wenn ich mich über die unfaire KI geärgert hab'; die jungs wußten immer, wo ich meine truppen langzog*grummel*.


gruss, kabuki71[/quote]
unfaire KI?
unfähige KI trifft es manchmal eher :ugly:
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 36 Gäste