Minimum: Shader 3.0
Minimum: Shader 3.0
Soooo nach dem beinahe nutzlosen Demo-Download von Splinter Cell Double Agent und dem geplanten Kauf von Rainbow Six Las Vegas (hab mir zum Glück nochmal die GS angeschaut bevor ich auf Shoppingtour ging) mach ich mal nen Thread auf in dem ihr alle bekannten Shader 3.0 Spiele posten könnt die nicht "abwärtskompatibel" sind bzw. man die Shader 3.0 Effekte nicht deaktivieren kann und somit mit einigen Grakas (besonders die Radeon-Reihe, abgesehen mal von den Neuen) nicht starten kann.
Würde zumindest einigen helfen (wie mir *g*)
Mir sind bisher bekannt:
Splinter Cell - Double Agent
Rainbow Six Las Vegas
*Ubisoft klopp*
--------
Aktuelle Liste der Shader 3.0 Spiele (Mindestanforderung):
Splinter Cell - Double Agent
Rainbow Six Las Vegas
Spider-Man 3
Colin McRae: Dirt
Lost Planet
Bioshock
Medal of Honor: Airborne
Stranglehold
Würde zumindest einigen helfen (wie mir *g*)
Mir sind bisher bekannt:
Splinter Cell - Double Agent
Rainbow Six Las Vegas
*Ubisoft klopp*
--------
Aktuelle Liste der Shader 3.0 Spiele (Mindestanforderung):
Splinter Cell - Double Agent
Rainbow Six Las Vegas
Spider-Man 3
Colin McRae: Dirt
Lost Planet
Bioshock
Medal of Honor: Airborne
Stranglehold
Zuletzt geändert von Sklor am 15. Sep 2007 00:15, insgesamt 6-mal geändert.
RE: Minimum: Shader 3.0
Vegas auch nicht?Zitat von Sklor
Rainbow Six Las Vegas
Boah verdammt, aber gut dass es in dem Thread steht, wenn ichs nicht überlesen hab, hats nicht mal die PCPP in ihrem Test erwähnt...
RE: Minimum: Shader 3.0
Nö, die Version der PCPP hatte zu großen Hardwarehunger.
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.
Zuletzt geändert von SteaVor am 30. Dez 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg
- Rosa Luxemburg
[quote=5(1]
*einegeforce6800LEhab* Ich brauch mir Gott sei Dank überhaupt keine Gedanken machen...[/quote]
Würde ich nicht sagen, deine Karte gehört (obwohl sie SM-3.0-Support hat) schon langsam zum alten Eisen.
[quote=5(1]
@Maddox: Das es ab 18 ist regt mich viel mehr auf...[/quote]
Wozu gibt´s Ältere?
*einegeforce6800LEhab* Ich brauch mir Gott sei Dank überhaupt keine Gedanken machen...[/quote]
Würde ich nicht sagen, deine Karte gehört (obwohl sie SM-3.0-Support hat) schon langsam zum alten Eisen.
[quote=5(1]
@Maddox: Das es ab 18 ist regt mich viel mehr auf...[/quote]
Wozu gibt´s Ältere?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
[quote=Rodon]
Würde ich nicht sagen, deine Karte gehört (obwohl sie SM-3.0-Support hat) schon langsam zum alten Eisen.
[/quote]
Das stimmt allerdings, aber ich hoffe mal, das ich sie durch dieses Jahr noch heile durchbekomme, auch wenn ich sie dann noch mehr übertakten muss...
Ne neue lohnt sich bei einem Sockel A System mit AGP-Port und DDR1 einfach nicht mehr...
Edit: Rechtschreibung
Würde ich nicht sagen, deine Karte gehört (obwohl sie SM-3.0-Support hat) schon langsam zum alten Eisen.
[/quote]
Das stimmt allerdings, aber ich hoffe mal, das ich sie durch dieses Jahr noch heile durchbekomme, auch wenn ich sie dann noch mehr übertakten muss...
Ne neue lohnt sich bei einem Sockel A System mit AGP-Port und DDR1 einfach nicht mehr...
Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von 5(1 am 1. Jan 2007 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
RE: Minimum: Shader 3.0
[quote=SteaVor]Nö, die Version der PCPP hatte zu großen Hardwarehunger.
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Heißt das UT auch darunter fällt... Muss ich mir zum Geburtstag wohl doch ne neue GraKa kaufen...
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Heißt das UT auch darunter fällt... Muss ich mir zum Geburtstag wohl doch ne neue GraKa kaufen...
RE: Minimum: Shader 3.0
[quote=SteaVor]Nö, die Version der PCPP hatte zu großen Hardwarehunger.
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Die 6600erter haben SM 3.0?
coooool!
*6600GT hab*
Ich glaub das probier ich gleich mal an der Splinter Cell Demo aus, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert....und da es warscheinlich mit 5 fps rumeiern wird, bringt mir mein SM 3.0 wohl auch wenig...
Wenigstens war die GF 6600 als Minimum angegeben.
Andere Spiele kenne ich aber nicht - Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Die 6600erter haben SM 3.0?
coooool!
*6600GT hab*
Ich glaub das probier ich gleich mal an der Splinter Cell Demo aus, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert....und da es warscheinlich mit 5 fps rumeiern wird, bringt mir mein SM 3.0 wohl auch wenig...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
RE: Minimum: Shader 3.0
[quote=-[toitoi]-]
Die 6600erter haben SM 3.0?
[/quote]
Jup, Nvidia Karten haben seit der 6er-Serie SM 3.0-Support, ATI seit der X1xxx-Reihe.
Die 6600erter haben SM 3.0?
[/quote]
Jup, Nvidia Karten haben seit der 6er-Serie SM 3.0-Support, ATI seit der X1xxx-Reihe.
Hype me.
RE: Minimum: Shader 3.0
[quote=-[toitoi]-]
Ich glaub das probier ich gleich mal an der Splinter Cell Demo aus, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert....und da es warscheinlich mit 5 fps rumeiern wird, bringt mir mein SM 3.0 wohl auch wenig...[/quote]
Und genau damit hast du das Problem erfasst - der Support von SM 3.0 bringt dir nichts, weil deine Karte einfach nicht genug Leistung dafür aufbringt.
Geht mir genauso.
Ich glaub das probier ich gleich mal an der Splinter Cell Demo aus, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert....und da es warscheinlich mit 5 fps rumeiern wird, bringt mir mein SM 3.0 wohl auch wenig...[/quote]
Und genau damit hast du das Problem erfasst - der Support von SM 3.0 bringt dir nichts, weil deine Karte einfach nicht genug Leistung dafür aufbringt.
Geht mir genauso.
RE: Minimum: Shader 3.0
[quote=Maddox][quote=SteaVor]
[...]Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Heißt das UT auch darunter fällt... Muss ich mir zum Geburtstag wohl doch ne neue GraKa kaufen...[/quote]
Naja, Rainbow Six basiert AFAIK ja auf der Unreal Engine, außerdem glaube ich nicht, dass sich die Programmierer die Mühe machen, ihre Spiele für das schon richtig alte SM 2.x fitzumachen.
Theoretisch wäre SM2 jedenfalls möglich.
Aber wie immer gilt:
Alle Angaben ohne Gewähr!
[...]Spiele mit der neuen Unreal-Engine scheinen mir aber gute Kandidaten zu sein.[/quote]
Heißt das UT auch darunter fällt... Muss ich mir zum Geburtstag wohl doch ne neue GraKa kaufen...[/quote]
Naja, Rainbow Six basiert AFAIK ja auf der Unreal Engine, außerdem glaube ich nicht, dass sich die Programmierer die Mühe machen, ihre Spiele für das schon richtig alte SM 2.x fitzumachen.
Theoretisch wäre SM2 jedenfalls möglich.
Aber wie immer gilt:
Alle Angaben ohne Gewähr!
Zuletzt geändert von SteaVor am 1. Jan 2007 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg
- Rosa Luxemburg
ein bischen dreist find ich es schon von den Spiele-Entwicklern, dass eine SM 3.0 Graka bei immer mehr Spielen vorausgestzt wird. Dann sollen sie es halt in den Optionen so machen, dass der Spieler die verschiedenen Effekte selbst wählen kann. Also wenn man ne SM 3.0 Karte hat auch die entsprechenden Shader und Effekte aktivieren kann und wenn man keine solche Karte hat, diese Effekte halt net aktivieren kann. So können auch Spieler die ne Radeon X8xxx oder andere haben auch in den genuss kommen. Zwar ohne die SM 3.0 aber immerhin.
Edit: Falsche angaben brauchen hier ja nicht mehr stehen
Edit: Falsche angaben brauchen hier ja nicht mehr stehen
Zuletzt geändert von AERO am 1. Jan 2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=SteaVor][quote=AERO]
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0
Zuletzt geändert von Maddox am 1. Jan 2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
also schön, dann kann man BF 2 auch mit einer nicht SM 3.0 Karte gut zocken
Edit: mhh kann sein dass ich da was verwechsle. oh doch jetzt fällts mir auch ein. SM 2.0 war voraussetzung zum daddeln. oh man, schande über mich
Edit: mhh kann sein dass ich da was verwechsle. oh doch jetzt fällts mir auch ein. SM 2.0 war voraussetzung zum daddeln. oh man, schande über mich
Zuletzt geändert von AERO am 1. Jan 2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45076
- Kontaktdaten:
[quote=Maddox][quote=SteaVor][quote=AERO]
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0 [/quote]
genau, Battlefield brauchte bis zu nem bestimmten Patch (oder Mod?) den Shader 2.0, mindestens, denn mit dem 1.4'er von der Gforce 4'rer Reihe gings z.B. nicht.
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0 [/quote]
genau, Battlefield brauchte bis zu nem bestimmten Patch (oder Mod?) den Shader 2.0, mindestens, denn mit dem 1.4'er von der Gforce 4'rer Reihe gings z.B. nicht.
[quote=Rudi][quote=Maddox][quote=SteaVor][quote=AERO]
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0 [/quote]
genau, Battlefield brauchte bis zu nem bestimmten Patch (oder Mod?) den Shader 2.0, mindestens, denn mit dem 1.4'er von der Gforce 4'rer Reihe gings z.B. nicht.[/quote]
Die 4er GeforceTI hat keinen Shader 1.4 ... Die hatten nur 1.1, was nicht reichte. ATIs 8500er hatte die besseren Shader und konnte daher auch mit BF2 ..
Battlefield 2 braucht auch SM 3.0[/quote]
Weder BF2 noch 2142 benötigen SM3. Für beide reicht AFAIK SM2.0.[/quote]
Richtig AFAIKed
Ich kann mit meiner x600 BF 2 spielen, auch mit guter Grafik und Performance, auch wenn das jetzt nicht zur Sache tut...
Die pure SM 3.0 Generation hat imo Double Agent eingeläutet.
@AERO:
Ich glaub du verwechselst SM 3.0 mit 2.0 [/quote]
genau, Battlefield brauchte bis zu nem bestimmten Patch (oder Mod?) den Shader 2.0, mindestens, denn mit dem 1.4'er von der Gforce 4'rer Reihe gings z.B. nicht.[/quote]
Die 4er GeforceTI hat keinen Shader 1.4 ... Die hatten nur 1.1, was nicht reichte. ATIs 8500er hatte die besseren Shader und konnte daher auch mit BF2 ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.
[quote=Dod][quote=Rudi]genau, Battlefield brauchte bis zu nem bestimmten Patch (oder Mod?) den Shader 2.0, mindestens, denn mit dem 1.4'er von der Gforce 4'rer Reihe gings z.B. nicht.[/quote]
Die 4er GeforceTI hat keinen Shader 1.4 ... Die hatten nur 1.1, was nicht reichte. ATIs 8500er hatte die besseren Shader und konnte daher auch mit BF2 ..[/quote]
Bei meiner GeforeTi 4200 (schon mit 8x AGP) wird aber als Shader 1.3 angezeigt.
Die 4er GeforceTI hat keinen Shader 1.4 ... Die hatten nur 1.1, was nicht reichte. ATIs 8500er hatte die besseren Shader und konnte daher auch mit BF2 ..[/quote]
Bei meiner GeforeTi 4200 (schon mit 8x AGP) wird aber als Shader 1.3 angezeigt.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 4. Mai 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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