H.E.R.O. auf dem C64

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 4. Jan 2007 10:19 #1

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

H.E.R.O. auf dem C64

Beitrag von Lord Helmchen »

Um mal wieder in Nostalgie zu schwelgen.

Kennt noch jemand H.E.R.O.?

[ externes Bild ]

Bei keinem anderen Spiel sind bei mir soviele Joysticks kaputt gegangen (noch nicht mal Summergames und Decathlon können da mithalten), weil er wegen Frust mal wieder an der Wand gelandet ist.

Ab Level 15 wird das Spiel nämlich richtig schwer,
Hat trotzdem super Spaß gemacht.

Gibts eine Freeware Neuauflage für den PC?

[ externes Bild ]
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Jan 2007 10:29 #2

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

@Lord Helmchen:

Ich hab das Modul noch für mein altes Atari VCS2600. :)

Später hab ich H.E.R.O natürlich auch auf dem C64 gespielt bis zum Umfallen, das Spielprinzip war zwar simpel, aber durch die späterern vertrackten Levels ungemein spannend und schwer zu meistern. Auf jeden Fall ein toller Klassiker. :)
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 4. Jan 2007 10:33 #3

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Auf remakes.org gibt es ein Remake von Spiel.

Beitrag » 4. Jan 2007 10:36 #4

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=BlackDead]Auf remakes.org gibt es ein Remake von Spiel.[/quote]

Cool. Danke. Werde also mal wieder ein Wochenende mit H.E.R.O. verbringen

Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Jan 2007 10:46 #5

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Lord Helmchen][quote=BlackDead]Auf remakes.org gibt es ein Remake von Spiel.[/quote]

Cool. Danke. Werde also mal wieder ein Wochenende mit H.E.R.O. verbringen

Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?[/quote]

Keine Ahnung ich kenne das Spiel nicht aber remakes.org ist immer eine gute Anlaufquelle für Reto Remakes. :)

Beitrag » 4. Jan 2007 14:45 #6

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=Lord Helmchen]Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?[/quote]

Das Spiel hat definitiv ein Ende. Unter http://www.c64-longplays.de gibt´s z. B. einen schönen Longplay davon.

Es sind allerdings C64-Versionen im Umlauf, die nicht beendet werden können, weil man in einem späteren Level eine bestimmte Wand bugbedingt nicht sprengen kann.
Zuletzt geändert von Grinder am 4. Jan 2007 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Jan 2007 14:50 #7

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Grinder][quote=Lord Helmchen]Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?[/quote]

Das Spiel hat definitiv ein Ende. Unter http://www.c64-longplays.de gibt´s z. B. einen schönen Longplay davon.

Es sind allerdings C64-Versionen im Umlauf, die nicht beendet werden können, weil man in einem späteren Level eine bestimmte Wand bugbedingt nicht sprengen kann.[/quote]

War der Bug im Original oder in der "gecrackten" Version?
Habe nämlich n och das original im Keller und würde es am Wochenende mal wieder hervor kramen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Jan 2007 15:02 #8

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=Lord Helmchen][quote=Grinder][quote=Lord Helmchen]Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?[/quote]

Das Spiel hat definitiv ein Ende. Unter http://www.c64-longplays.de gibt´s z. B. einen schönen Longplay davon.

Es sind allerdings C64-Versionen im Umlauf, die nicht beendet werden können, weil man in einem späteren Level eine bestimmte Wand bugbedingt nicht sprengen kann.[/quote]

War der Bug im Original oder in der "gecrackten" Version?
Habe nämlich n och das original im Keller und würde es am Wochenende mal wieder hervor kramen.[/quote]

Ich vermute mal, in einer der originalen Versionen. Das Spiel gab´s in mehreren Varianten. Sowohl als Diskette, als auch als Datasette sowie als Modul.

Um sicher zu gehen, würde ich mich an die Remember-Version halten. Die Jungs haben etliche Spiele nachträglich gefixt, wie z. B. den unsäglichen PAL-Bug in Predator, der einen daran gehindert hat, den Baumstamm am Spielende auf den Außerirdischen fallen zu lassen.

Beitrag » 4. Jan 2007 15:04 #9

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Grinder][quote=Lord Helmchen][quote=Grinder][quote=Lord Helmchen]Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder sind die Level am Ende zufallsgeneriert?[/quote]

Das Spiel hat definitiv ein Ende. Unter http://www.c64-longplays.de gibt´s z. B. einen schönen Longplay davon.

Es sind allerdings C64-Versionen im Umlauf, die nicht beendet werden können, weil man in einem späteren Level eine bestimmte Wand bugbedingt nicht sprengen kann.[/quote]

War der Bug im Original oder in der "gecrackten" Version?
Habe nämlich n och das original im Keller und würde es am Wochenende mal wieder hervor kramen.[/quote]

Ich vermute mal, in einer der originalen Versionen. Das Spiel gab´s in mehreren Varianten. Sowohl als Diskette, als auch als Datasette sowie als Modul.

Um sicher zu gehen, würde ich mich an die Remember-Version halten. Die Jungs haben etliche Spiele nachträglich gefixt, wie z. B. den unsäglichen PAL-Bug in Predator, der einen daran gehindert hat, den Baumstamm am Spielende auf den Außerirdischen fallen zu lassen.[/quote]

Habe n och die Original Diskettenversion (funktioneirte 2004 noch). Werde es also mal mit dem Original C64, Diskettenlaufwerk und Comepition Pro ausprobieren :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste