Titan Quest

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Jan 2007 16:23 #1

Gast

Titan Quest

Beitrag von Gast »

hat jemand nen Tipp für diesen Boss in den Katakomben von Athen? Ich bekomm den nicht tot...

Beitrag » 5. Jan 2007 17:38 #2

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Meinst du den der nach dem Minotaurus kommt?

Beitrag » 5. Jan 2007 18:20 #3

Gast

Beitrag von Gast »

Welcher Minotaurus? Ich meine das Teil, was in den Katakomben von Athen ist. In Ebene 5. Habe es eben nochmal mit den Tachen voll Tränken versucht, aber nach 5 Minzten Kampf sind meine Tränke bald leer und ich hab dem 1/10 seines Lebens abgezogen... Bin übrigens Stufe 16.

Beitrag » 5. Jan 2007 22:14 #4

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Naja da hilft wahrscheinlich nur sehr viele Tränke mitnehmen. Wenn du willst können wir auch mal zusammen spielen. Hab die Stelle zwar schon geschafft, häng aber kurz später und bin auch erst Level 18.

Beitrag » 5. Jan 2007 22:44 #5

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=mpeg.exe]Welcher Minotaurus? Ich meine das Teil, was in den Katakomben von Athen ist. In Ebene 5. Habe es eben nochmal mit den Tachen voll Tränken versucht, aber nach 5 Minzten Kampf sind meine Tränke bald leer und ich hab dem 1/10 seines Lebens abgezogen... Bin übrigens Stufe 16.[/quote]
Wenn du den schon nicht schaffst - freu dich auf Typhon :D

Beitrag » 6. Jan 2007 15:22 #6

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Meinst du "Alastor - Geißel von [xy]"?

Ja, der ist ziemlich stark - sowohl offensiv als auch defensiv. Mein Tipp wäre, immmer schön um ihn herum zu laufen und versuchen, seinen Angriffen auszuweichen.
Und ab und zu musst du eben einen Angriff, möglichst Fernkampf, loslassen und dann wieder laufen, laufen.

Was hast du denn für einen Char?

Achja, das Wichtigste nicht vergessen: Extrem viele Heiltränke mitnehmen! :D

Beitrag » 6. Jan 2007 15:28 #7

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=johnny7]Meinst du "Alastor - Geißel von [xy]"?

Ja, der ist ziemlich stark - sowohl offensiv als auch defensiv. Mein Tipp wäre, immmer schön um ihn herum zu laufen und versuchen, seinen Angriffen auszuweichen.
Und ab und zu musst du eben einen Angriff, möglichst Fernkampf, loslassen und dann wieder laufen, laufen.

Was hast du denn für einen Char?

Achja, das Wichtigste nicht vergessen: Extrem viele Heiltränke mitnehmen! :D[/quote] Ich bin Sturm/Geist. Daran, wo ich auch scheiter sind diese Skelette, die der teilweise alle 5 Sekunden beschwört.

Beitrag » 6. Jan 2007 15:29 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=mpeg.exe]Ich bin Sturm/Geist. Daran, wo ich auch scheiter sind diese Skelette, die der teilweise alle 5 Sekunden beschwört.[/quote]
Auf was hast du denn bei Sturm so geskillt (bei Geist kenn ich mich nicht aus)?

Beitrag » 6. Jan 2007 15:37 #9

Gast

Beitrag von Gast »

Sturmnimbus und halt die passieven Skills davon. Außerdem noch einen auf Sturmböe. Also alles sachen, die mit bei dem Gegner nicht viel nützen :D

Beitrag » 6. Jan 2007 15:41 #10

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=mpeg.exe]Sturmnimbus und halt die passieven Skills davon. Außerdem noch einen auf Sturmböe. Also alles sachen, die mit bei dem Gegner nicht viel nützen :D[/quote]
Ähm... - ja. :D
Sturmböe würde ich regelmäßig benutzen, aber die hilft im Prinzip nicht viel.

Wenn du schon meintest, du hättest nach 5min erst 10% Health weggekriegt, ist es so geskillt im Grunde sinnlos.
Am Besten, du levelst einfach ein bisschen (oder du gehst zum Mystiker) und skillst dann was auf Blitz oder wenigstens E-Kugel. Dann hast du auch Sachen, die Schaden verursachen! ;)

Beitrag » 6. Jan 2007 15:44 #11

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich wolte mir ein Ternion-Oracle zusammenbauen. Und hab halt so wie in der Guide beschrieben geskilled. Und würde ich jetzt alles umskillen würd mich das doch ein vermögen kosten (vorallem, da ich wieder zurückskillen muss)

Beitrag » 6. Jan 2007 15:50 #12

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=mpeg.exe]Naja, ich wolte mir ein Ternion-Oracle zusammenbauen. Und hab halt so wie in der Guide beschrieben geskilled. Und würde ich jetzt alles umskillen würd mich das doch ein vermögen kosten (vorallem, da ich wieder zurückskillen muss)[/quote]
Ich weiß zwar nicht, was ein Ternion-Oracle ist ( :ugly: ), aber im Moment sind die Skills für einen Endgegner eben ungünstig verteilt.

Vielleicht reicht es auch schon, noch ein paar Level aufzusteigen (durch Farmen etc.) und die Skills normal (also so, wie du es vorhattest) weiter zu verteilen.

Beitrag » 6. Jan 2007 15:54 #13

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habmich jetzt auch 2 Level gelevelt. Ich werde es aber mit Quax online versuchen...

Beitrag » 7. Jan 2007 09:21 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=mpeg.exe]Ich habmich jetzt auch 2 Level gelevelt. Ich werde es aber mit Quax online versuchen...[/quote]
Na - wie hat's nun geklappt? :)

Beitrag » 7. Jan 2007 11:55 #15

Gast

Beitrag von Gast »

Habs gestern nochmal mit Level 17 versucht -> gnadenlos gescheitert.
Und Quax war seit dem net mehr da.

Beitrag » 20. Jan 2007 12:00 #16

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich an deiner Stelle würde wirklich zum Mystiker gehen, denn du hast absolut scheiße geskillt, ich hab auch Sturm/Natur aba halt auf Blitz und so.
Du hast keine Damage Angriffe sondern nur ich mach meine eigenen Angriffe minimal stärker!

RAT: Gibt dein Vermögen beim Mystiker aus, denn dein Skill is scheiße und du wirst später noch viel eher scheitern.
Zuletzt geändert von PaPe am 20. Jan 2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 20. Jan 2007 12:53 #17

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=PaPe1992]
RAT: Gibt dein Vermögen beim Mystiker aus, denn dein Skill is scheiße und du wirst später noch viel eher scheitern.[/quote]naja, schelchter Rat. Ich bin jetz weiter, hab den auch irgendwann geschafft und es jetz hab ich genug Skillpunkte um die benötigten Skills zu holen und zu maxen. Hatte bis jetz mit keinem anderem Boss Probleme...

Beitrag » 30. Jan 2007 21:55 #18

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=mpeg.exe]naja, schelchter Rat. Ich bin jetz weiter, hab den auch irgendwann geschafft und es jetz hab ich genug Skillpunkte um die benötigten Skills zu holen und zu maxen. Hatte bis jetz mit keinem anderem Boss Probleme...[/quote]
Frag doch einfach mich... :kaffee: :ugly:

Nimm nen Feuerstab und tausch dein TQ nicht direkt. :)

Beitrag » 13. Feb 2009 22:43 #19

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Feb 2009 11:34 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Rummlaufen, seinen Angriffen ausweichen (geht ja bei den meisten) immer mal wieder draufkloppen und Heiltränke schlürfen. Mehr geht bei dir nicht

Aber wie kommst du mit einem Verteidiger auf so dermaßen wenig Gesammtrüstung.
Außerdem, warum hast du nicht die Fertigkeiten geskillt?
Die machen die Chars doch erst stark. Der Kämpfer bekommt durchschlagskraft und der Verteidiger wird zur wandelnden Festung.

Denke mal dein Schaden und deine Verteidigung sind zu niedrig. Wobei das bei den Klassen, naja... :ugly:
Mein Korsar (Gaunerei, Verteidigung) ist im übrigen nur Lvl 37 (schon weit im Addon) und hat nur 2000 irgendwas Health. Trotzdem lebt der noch. Dank den Verteidigerfertigkeiten. Und teilt sehr hart aus dank Gaunerei.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2009 12:25 #21

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

Hmmm, ok, meine TQ "Karriere" :D ist zwar schon länger her, aber mal schaun, ob ich das noch hinbekomme^^
Zunächst einmal: imho ist der Eroberer eine stärksten Klassen überhaupt ;)

Ich würde komplett umskillen^^
Doppelter Einsatz imho ineffektiv, im Vergleich zu Waffe + Schild, würd ich also rausnehmen und im gleichen Atemzug Schläger + passive Schildangriffsskills hochskillen, die Dinger sind unglaublich =)
Dazu Schmerz ignorieren runter, stattdessen Ansturm an sich höher und als Hauptskill nehmen.
Dann die Kolossform wenigstens anskillen, sie ist vor allem gegen solche Gegner klasse =)
Damit du auch die nötigen Skillpunkte bekommst, würd ich Ausweichangriff, kampfstandarte und Kampfwut vorerst rausnehmen, o.g. sind imo wichtiger.
Ansosnten wäre noch mein Tipp dir als waffe ne möglichst gute Keule anzuschaffen und dann Erschütterungshieb zu skillen.

Ok, das ganze fällt wohl in Kategorie komplette Umstrukturierung, ich weiß nicht, inwiefern du das willst ;)
Und: wie gesagt, ich hab länger nicht mehr gespielt, weiß also nicht, ob durch etwaige Patches bzw das Addon sich die Skills bzw deren Nützlichkeit iwie verbessert hat...

Beitrag » 24. Feb 2009 15:45 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Jetzt brauche ich auch mal hilfe.

Ich habe den Titanenendgegner mit einiger Mühe und viel Nervfaktor zerlegt und bin größtenteils wie ein heißes Messer durch Butter mit meinem Lvl 37 Kosaren gegangen.

Rund 2000 HP, hohe Verteidigung, geskillt auf die passive Schildschlageigenschaft, die den Gegner verlangsamt, Regeneration, die Schlachtruf Fertigkeit (+1000HP oder so), den "jeder 4 Treffer haut rein" Schlag und das Waffe schärfen (mehr Durchschlag) beim Schurken.
Der Schaden ist sehr hoch (schnell und viel Schaden, die meisten Gegner halten keine 4 aus) und eine hohe Verteidigung (verliere kaum HP und wenn dann weniger als die Regeneration zurrückgiebt).


Und nun Treffe ich in einer Höhle im Addon bei einem Heerlager auf eine Aufgeblähte Riesenspinne, die mich mit 4 bis 5 Schlägen auf die Matte schickt, kleine Spinnen beschwört, die Zusammen eine Megaattacke durchführen und mich mit einem Spinnennetz festhalten kann.
Ich kann bei ihr bestenfalls 10% der HP wegprügeln wenn bevor ich trotz Heiltrank und Schlachtruf auf die Bretter gehe. :ugly:

Ich habe es auch schon mal mit dem Bogen probiert, aber das Mistvieh läuft sogar schneller als ich :huh: .

Irgendwelche Tipps für das Monster.
Für mich ist es mal wieder ein Zeichen für die absolut Grottige Balance des Spiels.
Ist im Übrigen ein Questgegner...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2009 15:57 #23

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

Nix grottige Balance, das Spiel ist geil. Ist es zu schwer, bist du zu schlecht. ;)

Korsar war wenn ich mich recht erinner Gaunerei und dieser Defensiv-Tree.

Ich kann mich nicht mehr genau an die Stelle erinnern, aber spontan würde ich raten:

Schildramme: 1 Punkt zum schnell drann kommen.
Kolossform: min. 1 Punkt (halber Gottmode!)

Nachtschatten + Alraune: max (Rest vom Gift je nur einen Punkt)

Dann noch Item entsprechen rüsten, zb. Giftwiderstand (Widerstand von 80% wirkt Wunder)

Achja, auf Regneration kannst du ab Level 10 verzichten, solang diese nicht unbedingt 160 beträgt. :D
Mit dem Bogen erreichst du ohne Jagd etwa soviel wie mit einem abgebrochenem Zahnstocher...stecken lassen. Lieber komplett auf Durchschlagsschaden gehen, da gehen die meisten Gegner schon nach 2 Hits down.


Achja und ansonsten kannste auch einfach wenn du es dir leisten kannst 5 Items reinhauen mit - Casttime & Regtime und dann dauerhaft Blendpulver. :ugly:
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 24. Feb 2009 16:26 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ok, der erste Teil erhält von mir schon mal den Award für den unqualifiziertesten Kommentar des Jahres :ugly: .

Ich habe schon diverse Actionrollis und Rollenspiele gespielt. Und die Balance von Titan Quest ist grottig. Wobei ich auch den Rest des Spieles nicht grade als gut empfinden würde.

Normaler Schaden und normale Verteidigung sind unwichtig, wichtig ist fast nur Durchschlagschaden und Durchschlagwiderstand (da durchschlag die Verteidigung komplett ignoriert).

Ich habe eine Durchschlagsresistens von 60%. Höher komme ich mit Items derzeit absolut nicht.
Und wenn ich mich durch den größten Teil des Spieles schnetzele als würde ich in D2 mit auf normal mit einem Char durchgehen, der schon Diablo oder Bahl auf Albtraum gekillt hat und dann kommt ein Zwischenboß der mich mit 5 Schlägen killt, dann bin nicht ich schlecht. Vor dem Vieh habe ich den gesammten Akt keinen Heiltrank schlürfen müssen!
Erzähl mir also mal was von schlecht.

Und du hast Recht, Verteidiger Gaunerei

Schildramme bringt nix. Den Schaden regeneriert das Vieh in 1s weg und ich habe nicht das Problem, dass micht das Spinnchen aus der Entfernung killt. Auch bringt der Effekt der Schildramme nicht viel Zeitlich zu kurz).
Für den Kollos müsste ich derzeit viel zu viele meiner Fertigkeitspunkte verpulvern und damit die Fertigkeiten komplett schwächen, die mir gegen alle anderen Gegner (auch den Titanen) sehr gute Dienste geleistet haben.
Da fehlen mir noch mehr als 10 Punkte im Verteidiger Tree. Und so wie ich das mit einem Hochgecheateten Char mitbekommen habe (man will ja mal sehen was die Fertigkeiten bringen, habe den aber nie gespielt) bringt die Kollosform erst ab mehreren Punkten wirklich was und dann nur gegen Bosse.
Regeneration möchte ich nicht unbedingt drauf verzichten, Es ist schon recht Praktisch, dass ich bei den meisten Bossen nicht mal Heiltränke brauche ;).

Gift habe ich garnicht geskillt, wie geschrieben eher Durchschlagschaden (habe ja auch meine Waffen nach einem Entsprechend hohen Bonus darin ausgesucht). Dass könnte ich mal probieren. Wo ich aber mehr als meine 50 Giftwiderstand rausholen soll weiß ich nicht. Weder meine Zauber (oder wie die Teile heißen) noch die Relikte oder Gegenstände die ich bisher gesammelt habe bringen was in die Richtung.


Und das letzte, Geld habe ich im Überfluß, nur haben die Händler nix :ugly:
Aber das Blendpulver könnte ich mal probieren.

Und ich weiß nicht ob es wirklich gut rübergekommen ist. Die dicksten normalen Brocken (diese 4m Fettklöse mit Hammer) brauchen 5, selten mehr Schläge (bei Schwert Schlaggeschwindigkeit dauert das nicht lange) und ich habe komplett auf Durchschlagschaden geskillt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2009 17:06 #25

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

ALso kp
finde Natur als Klasse hui und Traummagie pfui ...
Vorallem meine kleinen Viecher, die mir sehr sehr viel Arbeit abnehmen :evil:
Das mit den Katakombem von Athen und dem Gegner war funny...
Habe meine 2 Wölfe und die Nymphe ( :ugly: ) beschworen. Die Tiere sind nach 5 sec. abgekrepelt und die Nymphe nicht bzw. hat sehr lange gedauert.
Iwann hatte ich meine 100 Heiltränke verbraucht und nur noch 90 Energietränke. naja die habe ich zum überleben benutzt und bin eigtl. nur rumgerannt, den Rest hat meine Nymphe gemacht :ugly:

Soll ich bei Traummagie überhaupt was skillen ?!
Ich hätte ma Kriegsführung oder so nehmen sollen ...
[img]http://www.abload.de/thumb/titanquesth4rk.jpg[/img]
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste