[GBA] Spiele gesucht

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 28. Jan 2007 17:18 #1

Gast

[GBA] Spiele gesucht

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand gute Spiele für den GBA empfehlen? Eigentlich spiele ich alle Genres, außer Action nur bedingt, d.h. nicht diese pobligen Ego-Shooter :D
Spiele, die es mitlerweile zum Budgetpreis gibt wären mir am liebsten :D

Beitrag » 28. Jan 2007 18:21 #2

Benutzeravatar
HeldDerWelt
Beiträge: 15
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerWelt »

Sehr zu empfehlen sind:

Golden Sun
Golden Sun 2 - Die Vergessene Epoche

Golden Sun ist ein Fantasy-Rollenspiel, mit rundenbasierten Kämpfen, vielen Labyrinthen (sehr gute Rätsel!) und einer super Story. Golden Sun 2 ist die Fortsetzung, die meiner Meinung nach noch mehr Spaß macht, mit neuen Kampf-Techniken und Charakteren.
Zuletzt geändert von HeldDerWelt am 28. Jan 2007 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
[center]|---Mein Gästebuch---Das höre ich---|[/center]

Beitrag » 28. Jan 2007 18:25 #3

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=HeldDerWelt]Sehr zu empfehlen sind:

Golden Sun
Golden Sun 2 - Die Vergessene Epoche

Golden Sun ist ein Fantasy-Rollenspiel, mit rundenbasierten Kämpfen, vielen Labyrinthen (sehr gute Rätsel!) und einer super Story. Golden Sun 2 ist die Fortsetzung, die meiner Meinung nach noch mehr Spaß macht, mit neuen Kampf-Techniken und Charakteren.[/quote]Die 2 hab ich mir auch shcon überlegt. Weiter ist mir Final Fantasy Tactics eingefallen. Hat das jemand? leider gibts keine Demos für GBA Spiele -.-'

Beitrag » 28. Jan 2007 18:47 #4

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Zum Budgetpreis gibt es das zwar nicht - glaube ich jedenfalls -, aber Mario & Luigi - Superstar Saga ist ein sehr gutes, recht amüsantes RPG mit den beiden Nintendo-Klempnern. Neuer Bösewicht inklusive. :)

Beitrag » 28. Jan 2007 21:11 #5

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

Boktai
Crash Bandicoot
CT Special Forces
Zuletzt geändert von CurryWurst am 28. Jan 2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Jan 2007 21:59 #6

Benutzeravatar
HeldDerWelt
Beiträge: 15
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerWelt »

[quote=mpeg.exe][quote=HeldDerWelt]Die 2 hab ich mir auch shcon überlegt. Weiter ist mir Final Fantasy Tactics eingefallen. Hat das jemand? leider gibts keine Demos für GBA Spiele -.-'[/quote]
Ich habe Final Fantasy Tactics. Am Anfang macht es schon Spaß, aber mit der Zeit, wird es langweilig, weil es eigentlich immer das selbe ist.
[center]|---Mein Gästebuch---Das höre ich---|[/center]

Beitrag » 29. Jan 2007 13:10 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich kenne mich zwar (bis auf den DS) nicht wirklich mit Handhelds aus, da sind meine Kinder wesentlich kundiger ( :) ), aber "The Legend of Zelda - The Minish Cap" habe ich gespielt und kann es (wie jedes Zelda-Spiel) nur uneingeschränkt weiterempfehlen..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jan 2007 14:01 #8

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Anstelle von FF Tactics würde ich Dir lieber zu Shining Force raten. FFT wird auf Dauer arg eintönig. Shining Force ist ebenfalls Rundentaktik aber wesentlich kürzer und dafür mit einer gut erzählten Story. Und in sachen Story und Taktik unschlagbar ist Fire Emblem! Da gibt mittlerweile glaub ich 2 Teile auffm GBA und die Spiele sind echt genial!

Wenn Du an FF interessiert bist würde ich eher zu den Retros greifen. Final Fantasy I + II und seit ein paar Monaten glaub ich auch III + IV gibts jeweils auf einem Modul.

Golden Sun, Mario & Luigi (der Humor in diesem Spiel ist einfach grandios!) und Minish Cap kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Minish Cap ist mMn sogar das beste Zelda was es gibt (ja, ich finds auch besser als Twighlight Princess *wegduck*)

Gute Actionspiele wären die Remakes von Metal Slug (bzw. da gibts glaub ich sogar eine extra GBA Variante) und Gunstar Future Heroes (wahnsinn was die aus dem kleinen Ding rausholen!)

Was bzw. ob überhaupt eines dieser Spiele in den Budgetbereich fällt weiß ich ned.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 29. Jan 2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Jan 2007 14:18 #9

Gast

Beitrag von Gast »

Also schonmal danke an alle, die mir hier Spiele empfehlen :D Ich hab mir einige mal angeguckt und wenn ich bei ebay ein Schnäppchen machen kann, werde ich die Chance auch nutzen :hoch:

Und noch was: Hat jemand dieses GTA aufm GBA gespielt? Ist das in etwa wie GTA 2?

Beitrag » 29. Jan 2007 16:45 #10

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

[quote=mpeg.exe]Und noch was: Hat jemand dieses GTA aufm GBA gespielt? Ist das in etwa wie GTA 2?[/quote]
habs nur mal kurz angespielt, aber irgendwie wollte das alte GTA spielgefühl nicht überspringen.
fand es deswegen eher durchschnittlich, fast schon langweilig.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 29. Jan 2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Aug 2008 16:17 #11

Benutzeravatar
Freerunner
Beiträge: 24

Beitrag von Freerunner »

[quote=HeldDerWelt]Sehr zu empfehlen sind:

Golden Sun
Golden Sun 2 - Die Vergessene Epoche

Golden Sun ist ein Fantasy-Rollenspiel, mit rundenbasierten Kämpfen, vielen Labyrinthen (sehr gute Rätsel!) und einer super Story. Golden Sun 2 ist die Fortsetzung, die meiner Meinung nach noch mehr Spaß macht, mit neuen Kampf-Techniken und Charakteren.[/quote]

Ich stimme dir voll zu, wobei ich wirklich dazu sagen muss, dass das Spiel nicht leicht ist, ich habe es z.B. nur mit einer Komplettlösung geschafft (im Spiel sind viele sehr schwierige Rätsel versteckt)

Achja, und meine eigenen Empfehlungen. Da ich immer noch ab und zu und vor allem im Urlaub sehr aktiv Game Boy color und -Advance spiele, gebe ich mal meine Favoriten zum besten:

1. Pokemon Gelb/ Gold / Kristall (wers mag, der kanns unendlich lang spielen, meine Spielzeit beträgt inzwischen 254 Stunden...echt jetzt)

2. Mario Tennis

3. Mario Party Advance

So ungefähr sieht die gaaanz kurze Game Boy - Zeitvertreibliste von mir aus :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Andy
Zuletzt geändert von Freerunner am 5. Aug 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Backflip!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 36 Gäste