Kopierschutz: Starforce

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 7. Feb 2007 16:11 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Kopierschutz: Starforce

Beitrag von jaws »

Wie steht ihr dazu: kauft ihr Spiele, die mit Starforce kopiergeschützt sind oder kommt euch sowas nicht ins Haus? Man liest ja immer wieder die ein oder andere Horrorgeschichte zum Thema, weshalb ich bislang immer noch kein Starforcespiel auf meinen Rechner gelassen habe. Nur leider haben zwei potentielle Titel, die ich mir kaufen wollte eben diesen Kopierschutz:

Black Mirror
Space Rangers 2

(nebenbei auch noch X2, aber das liegt hier sowieso nur ungespielt herum).


Weiß jemand ob die Heftvollversion von Black Mirror, die in der CBS/GS war ohne SF auskommt? Gleiches gilt für X2 = Heft-VV auch ohne SF.

Wenn ja, ich suche beides. :)
Zuletzt geändert von jaws am 7. Feb 2007 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Feb 2007 16:34 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Meine Meinung zu Starforce ist, dass er zwar manchmal nervig sein kann, ich aber keinen Bogen um ihn mache, in dem Sinne, dass ich die Spiele nicht kaufen würde.
Dass Starforce sich tief ins System einnistet, erzeugt zwar mulmige Gefühle, aber groß was von gemerkt habe ich noch nicht.
Nerven tut mich nur die ewig lange CD-Abfrage, vor allem bei beiden Trackmanias.

Beitrag » 7. Feb 2007 16:53 #3

Minsc
Beiträge: 2585

RE: Kopierschutz: Starforce

Beitrag von Minsc »

jaws hat geschrieben:Black Mirror

(nebenbei auch noch X2, aber das liegt hier sowieso nur ungespielt herum).


Weiß jemand ob die Heftvollversion von Black Mirror, die in der CBS/GS war ohne SF auskommt? Gleiches gilt für X2 = Heft-VV auch ohne SF.
Zu Black Mirror:
Da der Kopierschutz extreme Probleme bereitet hat, gibt es einen offiziellen Patch von dtp.
BM Patch 2 deutsch

Dieser entfernt den Kopierschutz und somit auch alle Probleme, das Spiel läuft dann ohne CD.

Ähnlich verhält es sich mit X2, in der Version 1.4 (glaube ich) hat das diese Probleme auch nicht mehr.

Die Heftvollversionen (CBS) haben keinen Kopierschutz.

Ich habe X2 mal beim Kauf des Star Wars - Filmes (Episode 3) dazu bekommen, wenn du Interesse hast melde ich einfach mal per PM (kein Kopierschutz, nur die 2 CDs, Version 1.4).
Da ich das Spiel auch noch von der CBS habe, habe ich das doppelt.
Zuletzt geändert von Minsc am 7. Feb 2007 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 7. Feb 2007 16:59 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hm, aber die Patches beheben das Problem doch erst nachträglich oder? D.h. ich komme gar nicht drumherum, dass Starforce automatisch installiert wird?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Feb 2007 17:03 #5

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

jaws hat geschrieben:Hm, aber die Patches beheben das Problem doch erst nachträglich oder? D.h. ich komme gar nicht drumherum, dass Starforce automatisch installiert wird?
Bei Black Mirror (außer du hast die CBS oder GS - Version) wird Starforce wohl erstmal installiert - und hinterher der Kopierschutz entfernt.

Bei der Version der CBS installiert sich Starforce erst gar nicht.

Bei X2 (aktuelle Version oder CBS) wird eben gleich die Version ohne Starforce installiert.
Zuletzt geändert von Minsc am 7. Feb 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 7. Feb 2007 17:22 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich mache keinen Bogen um Starforce, bisher hatte ich auch keine Probleme damit.
Allerdings denke ich auch, das da viel Panikmache dabei ist. Probleme können immer vorkommen, egal welcher Kopierschutz benutzt wird.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Feb 2007 17:25 #7

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

RE: Kopierschutz: Starforce

Beitrag von jaws »

Minsc hat geschrieben:
jaws hat geschrieben:
Ich habe X2 mal beim Kauf des Star Wars - Filmes (Episode 3) dazu bekommen, wenn du Interesse hast melde ich einfach mal per PM (kein Kopierschutz, nur die 2 CDs, Version 1.4).
.
Danke für das Angebot, habe gerade meine X2 Version mal gecheckt. Müsste auch die 1.4er Version sein, zumindest sind auf der CD zwei Dateien, die das belegen (X2 - Die Bedrohung (V1.4).msi und Readme14-de.rtf).

Wegen Black Mirror schaue ich einfach mal, dass ich an eine CBS oder GS Version komme.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Feb 2007 17:53 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also dieser Starforce-Rummel hat mich bisher noch überhaupt nicht erreicht. Obwohl ich sicherlich schon mehr als ein Spiel mit Starforce auf der Platte hatte, habe ich von irgendwelchen Schwierigkeiten rein gar nichts mitbekommen. Von daher ist es mir echt egal, ob ein Spiel Starforce hat oder nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Feb 2007 19:01 #9

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Starforce, wobei ich auch nur ein Spiel mit Starforce besitze. (Second Sight)

Beitrag » 7. Feb 2007 19:40 #10

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hatte zwar schon mal Probs mit Starforce (DTM2 ... lief erst nachdem ich das Laufwerk ausgetauscht hab *augenroll*) aber ich kauf auch weiterhin die Spiele mit SF weil ich mir nur aufgrund eines miesen Kopierschutzes kein gutes Spiel entgehen lassen will. Wenn das Spiel dann nicht laufen sollte kann ich es ja immer noch verkaufen.

Beitrag » 7. Feb 2007 20:22 #11

Gast

Beitrag von Gast »

Sklor hat geschrieben:Hatte zwar schon mal Probs mit Starforce (DTM2 ... lief erst nachdem ich das Laufwerk ausgetauscht hab *augenroll*) aber ich kauf auch weiterhin die Spiele mit SF weil ich mir nur aufgrund eines miesen Kopierschutzes kein gutes Spiel entgehen lassen will. Wenn das Spiel dann nicht laufen sollte kann ich es ja immer noch verkaufen.
Bei DTM 2 hatte ich auch das Problem, jedoch lief alles bestens, nachdem ich einen neuen Diskdriver installiert hatte. Also auf die Spiele verzichten tue ich deswegen nicht.

Beitrag » 7. Feb 2007 20:30 #12

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hatte z.B. bei Trackmania Sunrise keine Probleme.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Feb 2007 21:04 #13

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Bei DTM 2 hab ich auch Probleme. Und zwar erkennt er die DISK nicht, wenn ich in 2 Konten gleichzeitig bin.

Beitrag » 7. Feb 2007 21:45 #14

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Ich hatte noch nie Probleme mit Starforce... mich ärgert es nur, wenn den KS schon die Demo mitliefert und ich extra wegen der Demo zum "Initialisieren der Schutzmethoden" meinen Rechner neu starten muss.

Das Einzige, was mich an den Kopierschutzdingern (Was wäre der korrekte Plural von Kopierschutz? :huh: ) nervt, ist, dass die Disc-Erkennung so lange dauert.
~all good things will have an end~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 37 Gäste