S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 26. Mär 2007 18:45 #76

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Habe gestern und heute mal den Mehrspieler getestet, aber vorallem den Teammodus... Ich finde den sehr spannend, die das Spiel haben, sollten sich vielleicht mal In-Game treffen :) .
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 26. Mär 2007 20:23 #77

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

[quote=Tannemann][quote=High End]Also hier eine Bewertung:(habe ichvon ner Zeitschrift)

Gut:

Stimmiges Szenario
Geniale Feuergefechte
Gelungene Genre MIX (Also Ego Shooter und Rollenspiel

Schlecht:

Stelleweise sehr schwer
Langweiliger Spielablauf
Viel zulange Laufwege ( unddannnoch keine Fahrzeuge... aijaijai)

Grafik: Gut (mir gefällt die Grafig und die Atmosphäre überhaupt nicht)
Sound:gerade noch gut
Steuerung: gut

Ich finde für die lange Zeit, die sie drangearbeitet haben ist dasSpiel entäuschend. Es gibt Spiele diesind genauso gut und die haben nicht soviel Zeit gebraucht. Aber für ein Spiel für zwischedurch ist es gut[/quote]

eine Meinung passend zum Namen... :kaffee:

Einziges wo ich zustimmen kann sind die etwas flachen Pistolensounds (die MG knallert gut) und die Laufwege (allerdings ist das realistischer als die ganze Welt innerhalb von ein paar Minuten abzurennen...)

Die Grafik ist absolut stimmig. Sieht richtig gut aus (und was das Wichtigste ist) läuft cremig und ohne ruckeln! Die Weltsimulation ist glaubwürdig und die KI find ich nen Knaller (Bsp. die Hunde, die einen nicht immer angreifen, sondern auch mal nur ankommen, knurren, um einen rumrennen und dann jaulend abhauen) Die Animationen der Tiere sind auch sauber und die Interaktion der NPCs ist ebenfalls klasse.

Der Schwierigkeitsgrad ich heftig, ist mir aber lieber als der 1.000ste 0815 Schlauchshooter... . Wenn eine Strategie nicht klappt, versucht man halt ne andere... .

Ich hab gestern mehr gespielt und finde es immernoch SUPER !!!

TM[/quote]


Ach ja diesen Testhabe ich von der Games Aktuell. Muss mir wohl ne bessere holen, denn wie sich das anhört ist der Test voll die Gurke. :autsch:
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 27. Mär 2007 10:19 #78

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Braucht Stalker jetzt wirklich die 10 angebenen GB Speicherplatz, oder sinds weniger?
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Mär 2007 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mär 2007 10:21 #79

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan]Brauch Stalker jetzt wirklich die 10 angebenen GB Speicherplatz, oder sinds weniger?[/quote]

Bei mir sind es 5,6 GB.. Aber man sollte Swap-Speicher mit einrechnen, Stalker braucht viel RAM..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Mär 2007 10:37 #80

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ok, aber was ist SWAP - Speicher?
Edit: So wie ich das bei Google rausfinde ist es die Auslagerungsdatei?!!
Edit2: RAM sollten 2GB doch reichen...
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Mär 2007 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mär 2007 11:24 #81

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Mär 2007 11:33 #82

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=NO_Limit]kleiern Patch ist da !

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... alker.html[/quote]

Man sollte dazu sagen dass anschliessend die Savegames nicht mehr funktionieren. Schwache Leistung das..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Mär 2007 11:39 #83

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Dod][quote=NO_Limit]kleiern Patch ist da !

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... alker.html[/quote]

Man sollte dazu sagen dass anschliessend die Savegames nicht mehr funktionieren. Schwache Leistung das..[/quote]

jep, deswegen werde ich das auch ersteinmal nicht benutzen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Mär 2007 13:23 #84

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Althrioan]Ok, aber was ist SWAP - Speicher?
Edit: So wie ich das bei Google rausfinde ist es die Auslagerungsdatei?!!
Edit2: RAM sollten 2GB doch reichen...[/quote]

das ist eine art von Temporären Speicher...und er ladet einiges hinein..aber dafür wird das spiel immer flüssiger je mehr du abgelaufen bist


und es geht auch mit 1 GB sehr gut...dann sollten es mit 2 GB noch besser gehen.
Zuletzt geändert von Mudsee am 27. Mär 2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Mär 2007 14:46 #85

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Mudsee]
das ist eine art von Temporären Speicher...und er ladet einiges hinein..aber dafür wird das spiel immer flüssiger je mehr du abgelaufen bist
[/quote]

Kann/Muss man diesen Speicheri manuell vergrößern, oder passiert das von Allein?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mär 2007 14:48 #86

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan][quote=Mudsee]
das ist eine art von Temporären Speicher...und er ladet einiges hinein..aber dafür wird das spiel immer flüssiger je mehr du abgelaufen bist
[/quote]

Kann/Muss man diesen Speicheri manuell vergrößern, oder passiert das von Allein?[/quote]

Bei Stalker legt das Spiel selbst eine Auslagerungsdatei an die nichts mit der von Windows zu tun hat. Diese Stalker-Swapdatei kann schon mal bis zu 4 GB gross werden, da dort Levelinhalte gepuffert werden.

Also nicht verwechseln, Stalker-Swap ungleich Windows-Swap. An der Stalkerdatei kann man auch nichts mehr ändern.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Mär 2007 14:50 #87

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Den Patch werde ich auch erstmal nicht benutzen, wäre mir zu schade um meinen "Stalker" :)

@ Dod: wie gefällt dir das Spiel den nun?
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Mär 2007 14:51 #88

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Jackhammer]Den Patch werde ich auch erstmal nicht benutzen, wäre mir zu schade um meinen "Stalker" :)

@ Dod: wie gefällt dir das Spiel den nun?[/quote]

Gefällt mir seht gut. Fordernd und spannend! Die KI setzt zwar ab und an aus, ist aber ansonsten auch recht pfiffig. Ich mags :) ..

Und da ich noch nicht sehr weit war habe ich auch den Patch installiert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Mär 2007 15:03 #89

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Dod]
Bei Stalker legt das Spiel selbst eine Auslagerungsdatei an die nichts mit der von Windows zu tun hat. Diese Stalker-Swapdatei kann schon mal bis zu 4 GB gross werden, da dort Levelinhalte gepuffert werden.

Also nicht verwechseln, Stalker-Swap ungleich Windows-Swap. An der Stalkerdatei kann man auch nichts mehr ändern.[/quote]

D.h. einfach viel Platz auf der Partition für Stalker lassen
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mär 2007 16:20 #90

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan][quote=Dod]
Bei Stalker legt das Spiel selbst eine Auslagerungsdatei an die nichts mit der von Windows zu tun hat. Diese Stalker-Swapdatei kann schon mal bis zu 4 GB gross werden, da dort Levelinhalte gepuffert werden.

Also nicht verwechseln, Stalker-Swap ungleich Windows-Swap. An der Stalkerdatei kann man auch nichts mehr ändern.[/quote]

D.h. einfach viel Platz auf der Partition für Stalker lassen[/quote]

D.h. einfach die geforderten 10GB freihalten.. Fast 6 fürs Spiel, der Rest fürs Swapping..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Mär 2007 16:25 #91

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Danke :) Soviel Platz find ich noch auf meiner Platte (dann ist aber auch wirklich Schluss --> brauch ne neue HD)
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Mär 2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mär 2007 18:25 #92

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Mmh, ich glaube ich kann dem Spiel nicht widerstehen. Mal kurz eine Frage: ist die deutsche Version cut oder zensiert oder ähnliches?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 27. Mär 2007 18:52 #93

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=jaws]Mmh, ich glaube ich kann dem Spiel nicht widerstehen. Mal kurz eine Frage: ist die deutsche Version cut oder zensiert oder ähnliches?[/quote]

Uncut !
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Mär 2007 19:07 #94

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=jaws]Mmh, ich glaube ich kann dem Spiel nicht widerstehen. Mal kurz eine Frage: ist die deutsche Version cut oder zensiert oder ähnliches?[/quote]

Uncut und ab 18 :) ..

Und knifflig.. Muss spielen.. Muss.. muss!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Mär 2007 20:44 #95

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Was glaubt ihr, wie STALKER auf meinem System laufen wird?
-> Athlon 64 3200+
-> ATI Radeon X800 GTO
-> 1 GB RAM
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mär 2007 20:58 #96

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Rodon]Was glaubt ihr, wie STALKER auf meinem System laufen wird?
-> Athlon 64 3200+
-> ATI Radeon X800 GTO
-> 1 GB RAM[/quote]

Wenn du auf die dynamische Beleuchtung sowie AA/AF verzichtest könnte es gut laufen. Allerdings ist Stalker wirklich Speicherhungrig, mich nervt es mit 1,5 GB RAM manchmal schon.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Mär 2007 22:21 #97

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Rodon]Was glaubt ihr, wie STALKER auf meinem System laufen wird?
-> Athlon 64 3200+
-> ATI Radeon X800 GTO
-> 1 GB RAM[/quote]

Habe nen GB RAM mehr und nen 3000+, läuft bei mir unter 1024x768 und alles andere Mittel (oder drunter, manches auch drüber) recht gut und aussehen tuts immer noch schick, hatte aber bisher auch noch net so die Anforderden Szenen in dem Game :)
Rockt aber trotzdem.

Gefällt mir eig ganz gut das Game, komme nur noch net so richtig mit den Anomalien klar, aber das wird schon noch..hoffe ich^^
Zuletzt geändert von Althrioan am 28. Mär 2007 22:33, insgesamt 4-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2007 21:30 #98

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich frag dann auch mal ob's läuft, bevor ich es mir kaufe:

->Pentium D 830 3GHz
->1 GB 533 DDR2-Ram
->Geforce 6700 XL 128 MB
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 29. Mär 2007 21:34 #99

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=PaPe]Ich frag dann auch mal ob's läuft, bevor ich es mir kaufe:

->Pentium D 830 3GHz
->1 GB 533 DDR2-Ram
->Geforce 6700 XL 128 MB[/quote]

Naja die Grafikkarte ist das Porblem und vll. zu wenig Ram aber auf Niedrig bis mittel läufts !
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 21:47 #100

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

wieso ist die Graka so ein Problem???
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste