Kane is coming! C&C - Diskussionen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Feb 2007 21:55 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Kane is coming! C&C - Diskussionen

Beitrag von Dod »

Nachdem die langersehnte Demo des aktuellen Command&Conquer zum Download freigegeben wurde möchte ich ja mal eure Meinungen dazu hören.

Wie gefällt euch die Demo, was sagt ihr zu den Filmsequenzen, werdet ihr euch das Spiel kaufen, seid ihr genauso rattig auf dieses Spiel wie ich?

Hey, da kommt KANE vor! KANE! C&C! Ok, von Generals, was ich wirklich mag, abgesehen endete die Serie nicht wirklich furios, den letzten Teil mochte ich absolut nicht. Aber diese Fortsetzung könnte meiner Meinung nach die Serie furios wieder zum Leben erwecken. Ich mag Realfilmsequenzen, ich mag C&C, ich vergöttere Kane und ich mag vor allem auch die Musik. Wummernder Elektrometalmix ist geil für Echtzeitstrategie.

KANE FOREVER!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Feb 2007 22:02 #2

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich werde mir die Demo demnächst ziehen und kann dann auch etwas dazu sagen. Allgemein habe ich aber nur 2 C&C Teile gespielt: c&C Tiberian Sun und Generals.
Tiberian Sun fande ich nicht toll und habe es nach 3 Missionen oder so damals beendet und nie wieder gespielt.
Generals ist dagegen ein Klasse Spiel, im Lan ein echter Kracher. Vielleicht schaffen es ja die Entwickler von Tiberian Wars die Story von den traditionellen C&C Teilen mit der Spielmechanik von Generals zu verbinden. Wäre damit defintiv interessant für mich.

Ich warte aber erstmal auf eure Meinungen zu dem Spiel.

Beitrag » 27. Feb 2007 22:09 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Tiberian Sun hat mir auch nicht gefallen. C&C1 und C&C2 mitsamt aller AddOns waren Kult. RedAlert ebenso. C&C Tiberium Sun war.. hmm.. mau.. RA2 ging so. Generals war kein C&C (ebenso wenig wie Schlacht um Mittelerde ;)) .. Aber der aktuelle Teil verspricht das alte Feeling aufleben zu lassen! Die Kane-Sonderedition ist gekauft :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Feb 2007 22:33 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Das erste CnC das ich gespielt habe war Generäle...2-3 Jahre nach erscheinen und da ich vorher exzessiv Act of War gespielt habe, welches ja vom Spielprinzip sehr ähnlich aber besser (mMn ;)) ist, hats mich relativ kalt gelassen.
Allerdings fiebere ich CnC3, wie man vlt. bemerkt hat, trotzdem sehr entgegen, weil das wieder ähnlich wie AoW ist, nur (hoffentlich) besser...oder so :ugly:

Dazu kommt dann noch, dass ich Kane ebenfalls tierisch cool finde und der "kleine" Nebenaspekt, dass sich quasi mein kompletter Clan CnC3 holt und ich natürlich mitspielen will ;)

Naja, undals echtzeitstratege führt letztendlich anCnC jaeh kein Weg vorbei...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Feb 2007 08:17 #5

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

ahhh meine gestern gezogene Demo (auf der Arbeit wegen DSL runtergeladen) hatte beim kopieren vom Stick auf meine Festplatte nenen CRC-Fehler??? Muss ich die jetzt nochmal runterladen?


@toitoi

Dann kennst du das beste nicht... das wirklich geniale an CnC ist die Story mit Kane, den Videos etc... das alles hat weder Generäle noch AoW geboten...
Zuletzt geändert von deLuxe am 28. Feb 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 14:30 #6

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

C&C1 und Red Alert habe ich geliebt. Ab Tiberium Sun hab ich dann irgendwie den Überblick verloren und Generals hat mich überhaupt nicht mehr interessiert (Kein Nod, kein Kane - das ist kein C&C).

C&C3 macht einen sehr guten Eindruck und könnte der Serie wieder neues Leben einhauchen. Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich nicht. Was daran liegt das ich momentan genug mit WoW, TMU und dem FM06 zu tun hab. Und ein Stapel weiterer Perlen (allen voran Baldurs Gate 1&2) wartet auch schon seit längerem darauf gespielt zu werden :)

Als Budgetversion werd ichs mir sicherlich holen. Zum Vollpreis höchstwahrscheinlich nicht.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Feb 2007 14:32 #7

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Schwaig_Bub]C&C1 und Red Alert habe ich geliebt. Ab Tiberium Sun hab ich dann irgendwie den Überblick verloren und Generals hat mich überhaupt nicht mehr interessiert (Kein Nod, kein Kane - das ist kein C&C).
[/quote]

*Zustimm*
Ging mir ebenso, die Demo habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber mal gespannt!

Beitrag » 28. Feb 2007 16:05 #8

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=deLuxe]
@toitoi
Dann kennst du das beste nicht... das wirklich geniale an CnC ist die Story mit Kane, den Videos etc... das alles hat weder Generäle noch AoW geboten...[/quote]
Kane gibt's bei AoW zwar nicht, allerdings ebenfalls Realfilmsequenzen und eine nicht zu verachtende Story...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Feb 2007 16:42 #9

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=-[toitoi]-][quote=deLuxe]
@toitoi
Dann kennst du das beste nicht... das wirklich geniale an CnC ist die Story mit Kane, den Videos etc... das alles hat weder Generäle noch AoW geboten...[/quote]
Kane gibt's bei AoW zwar nicht, allerdings ebenfalls Realfilmsequenzen und eine nicht zu verachtende Story...[/quote]

absolut nicht zu vergleichen mit C&C... glaub es mir... ich kann dir mal die Box mit allen C&C-Spielen empfehlen!
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 16:51 #10

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=deLuxe][quote=-[toitoi]-][quote=deLuxe]
@toitoi
Dann kennst du das beste nicht... das wirklich geniale an CnC ist die Story mit Kane, den Videos etc... das alles hat weder Generäle noch AoW geboten...[/quote]
Kane gibt's bei AoW zwar nicht, allerdings ebenfalls Realfilmsequenzen und eine nicht zu verachtende Story...[/quote]

absolut nicht zu vergleichen mit C&C... glaub es mir... ich kann dir mal die Box mit allen C&C-Spielen empfehlen![/quote]Haste AoW gespielt?

Ich kann mich eher selten dazu durchringen ältere Spiele zu spielen...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Feb 2007 17:04 #11

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

ja hab ich, von daher kann ich den Vergleich ziehen
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 17:11 #12

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

weiß einer, wie jetzt die Altersbegrenzungen ausfallen? amazon sagt, die sei ab 18, stimmt das?

Beitrag » 28. Feb 2007 17:33 #13

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Vin]weiß einer, wie jetzt die Altersbegrenzungen ausfallen? amazon sagt, die sei ab 18, stimmt das?[/quote]

die Kane Edition... die normale deutsche Version ab 16
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Feb 2007 17:37 #14

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

und was ist zwischen den beiden der unterschied?

Beitrag » 28. Feb 2007 19:33 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=deLuxe]ja hab ich, von daher kann ich den Vergleich ziehen[/quote]
Mist, jetzt wollt ichs dir grade empfehlen... ;)

Nach mehreren Auseinandersetzungen zwischen mir und dem Download hab ichs jetzt auch endlich aufer Platte und 2 Skirmish matches +Kampagnenhäppchen hinter mir.

Die Grafik ist nett, vorallem das GDI Orbit Ionen Kanonen dingsbums sieht geil aus :D

Spielerisch kann ich noch nicht allzuviel sagen, aufgefallen ist mir bis jetzt nur das ungewohnte "Gebäude erst bauen dann platzieren" Prinzip und dass ich zum Einheitenbauen nur auf die Icons klicken muss (was ja ansich sehr praktisch ist) hab ich auch noch nicht ganz intus...

Achso, sehr nett für alle NOD-Fans:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/s ... _wars.html
sehr geil :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Mär 2007 13:47 #16

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

RE: Kane is coming! C&C - Diskussionen

Beitrag von Mörsdorf »

[quote=Dod]Nachdem die langersehnte Demo des aktuellen Command&Conquer zum Download freigegeben wurde möchte ich ja mal eure Meinungen dazu hören.

Wie gefällt euch die Demo, was sagt ihr zu den Filmsequenzen, werdet ihr euch das Spiel kaufen, seid ihr genauso rattig auf dieses Spiel wie ich?[/quote]

Dieses Spiel ist einfach der absolute Hammer! Top Grafik, Top Steuerung, Top Sound!
Die Filmsequenzen sind auch gut gelungen. Aber was ist der Unterschied zwischen der Kane-, und der normalen Edition?
Zuletzt geändert von Mörsdorf am 3. Mär 2007 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Mär 2007 13:56 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Vin]und was ist zwischen den beiden der unterschied?[/quote]
Die normale ist cut, die Kane-Edition uncut.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Mär 2007 14:02 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Vin]und was ist zwischen den beiden der unterschied?[/quote]

Naja die ist uncut. In der normalen deutschen Version gibt's keine Nuklearwaffen und Selbstmordattentäter
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Mär 2007 22:05 #19

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

[quote=Raven][quote=Vin]und was ist zwischen den beiden der unterschied?[/quote]

Naja die ist uncut. In der normalen deutschen Version gibt's keine Nuklearwaffen und Selbstmordattentäter[/quote]

So wie ich das eben gelesen habe, gibt Nuklearwaffen und Selbstmordattentäter auch in der normalen Version, nur das die anders heißen sollen.:huh:

Beitrag » 3. Mär 2007 22:06 #20

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Mörsdorf][quote=Raven][quote=Vin]und was ist zwischen den beiden der unterschied?[/quote]

Naja die ist uncut. In der normalen deutschen Version gibt's keine Nuklearwaffen und Selbstmordattentäter[/quote]

So wie ich das eben gelesen habe, gibt Nuklearwaffen und Selbstmordattentäter auch in der normalen Version, nur das die anders heißen sollen.:huh:[/quote]
Quelle?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Mär 2007 01:56 #21

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Och nee, nicht schon wieder ein Spiel, das ich gerne hätte... :heul: Was is'n dieses Jahr nur los? Mann, 60€... ich sollte mir nie wieder Demos runterladen - schon gar nicht zu solchen Hammerspielen... :uff: Anyway, die Demo hat mir schon mal sehr gut gefallen. ^^ Ist vom Szenario her irgendwie das Gegenstück zu Paraworld - und seit StarCraft habe ich nie wieder ein gutes Sci-Fi-RTS-Game gesehen. Naja, muss ich diesen Monat halt sparsam leben, dann ist im März genug Schotter für CnC3 da... ^^
~all good things will have an end~

Beitrag » 5. Mär 2007 19:29 #22

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hab die Demo jetzt angespielt, die Grafik is ganz nett und läuft flüssig. Die Zwischensequenzen sehen ja schonmal ganz professionell aus.
Aber irgendwie komm ich in der 2. Mission nicht weiter.Die NOD tötet mich mit ihrer schieren Masse an Einheiten. Die produziert locker 10 mal soviele wie ich, das ist schon leicht unfair und unrealisitisch. Naja egal ich versuch später nochmal.

Ach ja das Stein-Schere-Papier Prinzip fällt in Tiberium Wars sehr viel stärker aus als in den Vorgängern. So kann man mit anti-Infanterie einheiten Panzer kaum ankrazen. Ist nicht schlecht und bringt taktische Tiefe ins Spiel, am Anfang wars aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Beitrag » 5. Mär 2007 20:38 #23

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

:huh:

Du redest schon von der Demo, oder?

Wo is denn da eine Mission in der man von NODs überannt wird?
Auf beiden Maps sitzen die doch quasi niúr in ihrer Basis rum und sind ziemlich leicht zu plätten!? :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Mär 2007 22:07 #24

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Die 2. Mission nach dem Tutorial, in der Demo. Die sind voll agressiv und rushen mich quasi tot. Ich glaube mittlerweile aber, das ich da irgendwas nicht ausgelöst habe und die deswegen andauernd kommen, habe mic hschon gewundert, weils doch etwas unfair und kaum schaffbar war.

Beitrag » 6. Mär 2007 01:11 #25

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also mein Bruder wird sich C&C 3 holen. Hab die Demo gespielt und irgendwie mögen mich die Zwischensequenzen nicht. Da ist der Ton schneller als das Video :-/.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste