Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Mär 2007 13:19 #1

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Beitrag von 5(1 »

Vielleicht bin ich ja wieder mal der einzige, (eher unwahrscheinlich), deshalb eröffne ich hiermit den Thread zum größten und besten Rollenspiel das das Jahr 2007 erleben wird (hoffentlich).
Wie immer gehört alles zum Thema hierein, diskutieren erwünscht.
Allgemein.
Die Gamestar berichtet in der aktuellen Ausgabe 04/07 in einer großen Videopreview über das Spiel, auch die aktuelle PC Games (auch 04/07) behandelt das Thema, auf der dazugehörigen DVD befindet sich außerdem ein exklusiver Betaclient.
Mich persönlich interessiert das Spiel sehr, leider wird es ja kostenpflichtig werden, wer dem entgegenwirken will:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/r ... nline.html
Bei dem Preis natürlich ohne Worte, aber wer es hat...
Zuletzt geändert von 5(1 am 4. Mär 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Mär 2007 14:24 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Ich habe bisher nur die Beta gespielt finde das Spiel ganz nett und es lohnt sich auf alle Fälle es mal anzutesten.

Beitrag » 4. Mär 2007 14:33 #3

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wie ist das denn mit den Quests? Gibt es wirklich nur so "Sammel dies, sammel das"-Aufgaben?

Beitrag » 4. Mär 2007 14:49 #4

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=5(1]Wie ist das denn mit den Quests? Gibt es wirklich nur so "Sammel dies, sammel das"-Aufgaben?[/quote]

Ich habe es nicht viel gespielt und bin auch kein großer Freund von Online Rollenspiel deswegen kann ich das nicht genau beantworten aber ich habe keine Quest gelöst die sich großartig von den Quests andere Online Rollenspiele abgehoben hätte.

Beitrag » 4. Mär 2007 16:09 #5

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Na ich weiss nich mir ist das was ich bisher gesehen hab zu friedlich^^....meine hoffnung ist warhammer online aber das dauert ja noch nen jahr. Vllt. kann mich hdr ja auch überraschen, wer weiss

Beitrag » 4. Mär 2007 16:12 #6

Gast

Beitrag von Gast »

HdR Online würde ich schon gern spielen, aber mir sind 13€ im Monat zu viel...
5€ wären für mich noch verschmerzbar^^

Beitrag » 4. Mär 2007 17:59 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=mpeg.exe]HdR Online würde ich schon gern spielen, aber mir sind 13€ im Monat zu viel...
5€ wären für mich noch verschmerzbar^^[/quote]
Sind ja auch keine 13€... Laut dem GSPB kostet ein Monat 9,99€.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mär 2007 19:34 #8

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Maddox][quote=mpeg.exe]HdR Online würde ich schon gern spielen, aber mir sind 13€ im Monat zu viel...
5€ wären für mich noch verschmerzbar^^[/quote]
Sind ja auch keine 13€... Laut dem GSPB kostet ein Monat 9,99€.[/quote]Hm, immernoch 5 zuviel :ugly:

Beitrag » 4. Mär 2007 21:54 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Nein... 4.99 :p Außerdem kauf dir doch einfach die CE :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Mär 2007 22:09 #10

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=mpeg.exe][quote=Maddox][quote=mpeg.exe]HdR Online würde ich schon gern spielen, aber mir sind 13¬ im Monat zu viel...
5¬ wären für mich noch verschmerzbar^^[/quote]
Sind ja auch keine 13¬... Laut dem GSPB kostet ein Monat 9,99¬.[/quote]Hm, immernoch 5 zuviel :ugly:[/quote]
Welch Wucher!

Beitrag » 4. Mär 2007 22:50 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

So, zurück zum eigentlichen Thema. Lasst euer Zahlengespamme..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mär 2007 08:28 #12

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich bin kein Fan von diesem Genre, finde aber die Möglichkeit für 150 bzw. 250 (in der LE mit viel HdR-Fankram) ein Abo auf Lebenszeit abzuschließen interessant.

Für 150€ kriegt man sonst 12 Monate und bei HdR wäre das dann solange wie man will..
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 5. Mär 2007 09:31 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Und bei Guild Wars zahlt man nicht einmal diese 150 Euro. Wenn da einer auf die Idee käme den Spielpreis um 150 Euro anzuheben...
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mär 2007 09:37 #14

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

was zahlt man denn bei GW? Im Vergleich zu WoW finde ich das Angebot ok, zumindest keine Kostenfalle
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 5. Mär 2007 10:23 #15

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=deLuxe]was zahlt man denn bei GW? Im Vergleich zu WoW finde ich das Angebot ok, zumindest keine Kostenfalle[/quote]

nix, man kauft das Spiel und gut ist. Wobei GW kein Online RPG im eigentlichen Sinne ist.

Städte sind global Multiplayer, aber alles außen ist wie die Instanzen vopn Wow, also nur lokal für die Gruppe erzeugt.

Also ich werd mir das Game zulegen und die 30 Tage testen. Dann kann ich entscheiden, ob ich monatl. löhne (was immernoch weniger ist als bei WoW) oder ich so begeistert davon bin (das Setting ist jawohl der Überhammer) das ich die 150 Tacken für Lebenszeit abdrücke.

Kommt aber alles darauf an, wie die Welt umgesetzt ist. Als totaler Tolkien Fan hab ich da so meine Vorstellungen und mag besonders diese ganzen Feinheiten am Rande. Wenn das schluderig umgesetzt wurde, kann das schon den ganzen Spaß kaputtmachen. Na ja, bin mal gespannt.

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Mär 2007 13:42 #16

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Tannemann][quote=deLuxe]was zahlt man denn bei GW? Im Vergleich zu WoW finde ich das Angebot ok, zumindest keine Kostenfalle[/quote]

nix, man kauft das Spiel und gut ist. Wobei GW kein Online RPG im eigentlichen Sinne ist.

Städte sind global Multiplayer, aber alles außen ist wie die Instanzen vopn Wow, also nur lokal für die Gruppe erzeugt.

Also ich werd mir das Game zulegen und die 30 Tage testen. Dann kann ich entscheiden, ob ich monatl. löhne (was immernoch weniger ist als bei WoW) oder ich so begeistert davon bin (das Setting ist jawohl der Überhammer) das ich die 150 Tacken für Lebenszeit abdrücke.

Kommt aber alles darauf an, wie die Welt umgesetzt ist. Als totaler Tolkien Fan hab ich da so meine Vorstellungen und mag besonders diese ganzen Feinheiten am Rande. Wenn das schluderig umgesetzt wurde, kann das schon den ganzen Spaß kaputtmachen. Na ja, bin mal gespannt.

TM[/quote]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

Ich habe gelesen, dass die kosten doch 13€ betragen sollen. Stimmt das?

Beitrag » 5. Mär 2007 16:57 #17

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=mpeg.exe]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

[/quote]
Nicht eher ein MassiveSingleOnlineRolePlayingGame? :p
Zuletzt geändert von Madix am 5. Mär 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Mär 2007 17:03 #18

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=MadiX][quote=mpeg.exe]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

[/quote]
Nicht eher ein MassiveSingleOnlineRolePlayingGame? :p[/quote]
Alleine kommt man bei GW nicht weit. ;)
~all good things will have an end~

Beitrag » 5. Mär 2007 17:06 #19

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Saji][quote=MadiX][quote=mpeg.exe]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

[/quote]
Nicht eher ein MassiveSingleOnlineRolePlayingGame? :p[/quote]
Alleine kommt man bei GW nicht weit. ;)[/quote]
Ich meinte damit auch die spielerlose Welt. Man sieht sich ja nur in Städten, ansonsten spielt man in einer leeren Welt und sieht nur seine paar Partymember.

Beitrag » 5. Mär 2007 17:07 #20

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Saji][quote=MadiX][quote=mpeg.exe]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

[/quote]
Nicht eher ein MassiveSingleOnlineRolePlayingGame? :p[/quote]
Alleine kommt man bei GW nicht weit. ;)[/quote]
Der Grund wieso ich GW immer gemieden habe und auch HdR meiden werde.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Mär 2007 17:09 #21

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=MadiX][quote=Saji][quote=MadiX][quote=mpeg.exe]
GW ist kein MMORPG, sondern ein CORPG (Compentive Online Role Game) Aber trotzdem ein Online Rollenspiel ;)

[/quote]
Nicht eher ein MassiveSingleOnlineRolePlayingGame? :p[/quote]
Alleine kommt man bei GW nicht weit. ;)[/quote]
Ich meinte damit auch die spielerlose Welt. Man sieht sich ja nur in Städten, ansonsten spielt man in einer leeren Welt und sieht nur seine paar Partymember.[/quote]
Dafür killt dir aber keiner die Mobs vor der Nase weg. ^^
Zuletzt geändert von Saji am 5. Mär 2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 5. Mär 2007 17:35 #22

Gast

Beitrag von Gast »

Also, der Grund warum GW als CORPG bezeichnet wird ist der, dass man nur mit bestimmten Partymembern in der Welt ist. (Städte ausgenommen)
Allerdings kommt man in GW allein sehr weit. Vorallem in heutigen Zeiten wird viel mit NPCs oder Heroes gespielt, weil die menschlichen Mitspieler nur spammen und Scheiße bauen^^ Es gibt Leute die spielen das Spiel solo durch.

Beitrag » 5. Mär 2007 18:09 #23

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=mpeg.exe]Also, der Grund warum GW als CORPG bezeichnet wird ist der, dass man nur mit bestimmten Partymembern in der Welt ist. (Städte ausgenommen)
Allerdings kommt man in GW allein sehr weit. Vorallem in heutigen Zeiten wird viel mit NPCs oder Heroes gespielt, weil die menschlichen Mitspieler nur spammen und Scheiße bauen^^ Es gibt Leute die spielen das Spiel solo durch.[/quote]
Hm... dann hab ich das Spiel entweder falsch gespielt oder die KI der Hirelinge ist heute wesentlich besser als damals. ^^ Der Mönch meinte immer angreifen zu müssen während der Krieger hinten stand und nichts tat... :ugly:
~all good things will have an end~

Beitrag » 5. Mär 2007 18:15 #24

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Saji][quote=mpeg.exe]Also, der Grund warum GW als CORPG bezeichnet wird ist der, dass man nur mit bestimmten Partymembern in der Welt ist. (Städte ausgenommen)
Allerdings kommt man in GW allein sehr weit. Vorallem in heutigen Zeiten wird viel mit NPCs oder Heroes gespielt, weil die menschlichen Mitspieler nur spammen und Scheiße bauen^^ Es gibt Leute die spielen das Spiel solo durch.[/quote]
Hm... dann hab ich das Spiel entweder falsch gespielt oder die KI der Hirelinge ist heute wesentlich besser als damals. ^^ Der Mönch meinte immer angreifen zu müssen während der Krieger hinten stand und nichts tat... :ugly:[/quote]Das ist jetzt zum Glück mit Nightfall besser geworden :ugly:
1. Die KI wurde grundauf aufgebohrt. Ein Heiler heilt mittlerweile und ein Krieger greift an :D
2. Mit den neuen NPC Stuereung (glaub nur in NF) kannst du deinen Gefolgsmännern zusätzlich Befehle geben. So kannst du sie bsp. auf einen bestimmten Punkt der Karte verweisen, damit sie keine Gruppen pullen
3. Mit den Heroes wirds noch besser. Die kannste Skillen usw. und halt auch selber steuern.

@Topic: So wies mir vorkommt wird HdROnline sehr teuer. EInmal die 13€ und dann noch die Haufen Addons. Weil am Anfang ist ja nur Eriador verfügbar. Und nur mit nem Addon kommste zu Mordor oder so. Das hört sich für mich wie ein GW mit Monatsgebühren an. :eek:

Beitrag » 6. Mär 2007 15:36 #25

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Bitte, es wäre schön wenn hier nicht das Konzept von GW diskutiert werden würde!
@mpeg.exe:
Ist denn überhaupt sicher das man für die Addons auch noch mal draufzahlen muss?
Die CE ist eine ideale Möglichkeit, wenn man dann für die Addons nicht bezahlen muss wäre alles so einfach...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste