Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Sep 2008 13:48 #301

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Finde ich persönlich nicht schlimm! Ehrlich! ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Sep 2008 13:57 #302

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Schlimm ist es ja nicht wirklich, nur sehr sehr ungewohnt (besser so!).

Jeder wird sicherlich genug Platz dafür haben, aber krass ist es wie gesagt allemale.

Der Dualcore und RAM ist ja normal .. und die GraKa ... wird auch mit weniger Speicher prima laufen.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Sep 2008 14:00 #303

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Jupp, also ich werde keine Probleme mit dem Spiel haben. :)
Und @ Festplattenspeicher: Das ist bloß ein neuer Rekord. Stranglehold braucht 15, Crysis 12 ...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Sep 2008 14:01 #304

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich schon, ich brauche nen neuen Prozzi :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Sep 2008 14:14 #305

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=The Gravedagokck]
Und @ Festplattenspeicher: Das ist bloß ein neuer Rekord. Stranglehold braucht 15, Crysis 12 ...[/quote]

die 18GB schocken mich auch nicht, schließlich habe ich vor ein paar Monaten ne zweite HD in den Rechner gesteckt die darauf wartet noch weiter zugemüllt zu werden... :D
was ist denn das Minimum? (das ist ja das empfohlene System) einen Dualcore habe ich nämlich noch nicht, mich tangiert also eher dieser Punkt.
Zuletzt geändert von simple_mind am 13. Sep 2008 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Sep 2008 14:18 #306

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Gibts laut Google keine Infos zu :/
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Sep 2008 15:46 #307

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Soll es eigentlich eine Demo zur PC-Version geben? (Nicht schlagen, wenn ich irgendwas überlesen hab :D )
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Sep 2008 17:06 #308

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Nein. Es gab noch nie eine Demo für die 3D-Titel der GTA-Reihe, also wird das für die PC-Version von GTA IV nicht anders sein.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 13. Sep 2008 17:51 #309

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=The Gravedagokck]Jupp, also ich werde keine Probleme mit dem Spiel haben. :)
Und @ Festplattenspeicher: Das ist bloß ein neuer Rekord. Stranglehold braucht 15, Crysis 12 ...[/quote]

Diese läpischen 18GB sind doch kein Rekord. ;)
Die Flugsimulation X Plane belegt gut 70gb auf der Festplatte.

Beitrag » 14. Sep 2008 21:36 #310

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Wie zu erwarten war, wurden die Systemanforderungen wieder von der Seite entfernt. Ich denke, dass es sich gar nicht um die offiziellen Anforderungen handelte (dann wären minimum und recommended nämlich gleichzeitig und vor allem detaillierter veröffentlicht worden), sondern die Initiative zur Veröffentlichung dieser äußerst unspezifischen Eckdaten von GfW ausging. Ähnlich wie Amazon & Co., die sogar für Duke Nukem Forever schon ein Releasedatum angeben, was dann jedes Mal zu viel Diskussionen in den Foren (= Gratis-PR ;) ) führt.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 14. Sep 2008 21:43 #311

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

512 MB GraKa-RAM...wäre das eigentlich, sollte das stimmen, das erste Spiel, das mit der 320'er-Version der 8800 GS nicht läuft? Beziehe mich jetzt auf recht geringe 1280*1024.

Beitrag » 14. Sep 2008 21:45 #312

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Milchglas]512 MB GraKa-RAM...wäre das eigentlich, sollte das stimmen, das erste Spiel, das mit der 320'er-Version der 8800 GS nicht läuft? Beziehe mich jetzt auf recht geringe 1280*1024.[/quote]
Das waren ja nur die empfohlenen Einstellungen, die scheinbar doch nicht so ganz stimmen, siehe SteaVor's Posting.

Beitrag » 15. Sep 2008 14:45 #313

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Hui, 18 GB habe ich zum Beispeil nicht frei. :D

Beitrag » 1. Nov 2008 17:05 #314

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

[quote=LeNico]Hui, 18 GB habe ich zum Beispeil nicht frei. :D[/quote]
Tja, dann musst du auf GTAIV wohl verzichten, ebenso wie die glühbirne und andere Single-Core-Besitzer, denn die offiziellen Systemanforderungen wurden jetzt veröffentlicht und sie decken sich mit denen, die zurückgezogen worden waren:


Minimum System Requirements

* OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

* Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz

* Memory: 1.5GB

* 16GB Free Hard Drive Space

* Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Recommended System Requirements

* OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

* Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz

* Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)

* 18 GB Free Hard Drive Space

* Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
Zuletzt geändert von SteaVor am 1. Nov 2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 1. Nov 2008 17:27 #315

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Krass, da wird nen Dualcore wirklich benötigt .. aber immerhin wirds wohl nur mit meiner GraKa eng ..

Oh, und das Releasedatum wurde auf den 2.12 verlegt .. gut, hab ich noch Zeit für nen neuen Monitor und ne neue GraKa :ugly:
Zuletzt geändert von Althrioan am 1. Nov 2008 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 1. Nov 2008 17:47 #316

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=SteaVor]
Recommended System Requirements

* Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870[/quote]

Wie steht es um die Nvidia 9600 GT 512 MB? Ist diese Grafikkarte mit der 8600 vergleichbar oder besser (Scheint ja ein Nachfolgermodel zu sein)? Nachdem mein Interesse an den Computerspielen größtenteils verloren gegangen ist, habe ich den Überblick über das Angebot verloren. ;)

Beitrag » 1. Nov 2008 18:41 #317

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Althrioan]Krass, da wird nen Dualcore wirklich benötigt
[/quote]
Waaaas? :huh: Vielleicht nur eine unglückliche Formulierung, weil Single-Cores schon gar nicht mehr hergestellt werden und somit völlig aus der Mode sind? Ich mein, das Spiel wird sicher auch mit einer weniger leistungsstarken Grafikkarte als einer 256er-Nvidia 9700 zumindest starten!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Nov 2008 19:28 #318

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=SteaVor][quote=LeNico]Hui, 18 GB habe ich zum Beispeil nicht frei. :D[/quote]
Tja, dann musst du auf GTAIV wohl verzichten, ebenso wie die glühbirne und andere Single-Core-Besitzer, denn die offiziellen Systemanforderungen wurden jetzt veröffentlicht und sie decken sich mit denen, die zurückgezogen worden waren:[/quote]

muss man einfach mal abtesten. Assassins Creed lief bei mir z.B. auch obwohl ebenfalls eine Dual-Core CPU als Minimum angegeben war. lange wird das aber nicht mehr gut gehen mit dem Singlecore-Rechner als Spielerechner, das ist mir auch klar. aber das Teil dient mir schon seit 03/2004 als Spielerechner, der hat sein Geld verdient... :D
Zuletzt geändert von simple_mind am 1. Nov 2008 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2008 19:32 #319

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=simple_mind]
muss man einfach mal abtesten. Assassins Creed lief bei mir z.B. auch obwohl ebenfalls eine Dual-Core CPU als Minimum angegeben war. lange wird das aber nicht mehr gut gehen mit dem Singlecore-Rechner als Spielerechner, das ist mir auch klar. aber das Teil dient mir schon seit 03/2004 als Spielerechner, der hat sein Geld verdient... :D[/quote]
Assassins Creed hatte Dual Core - Anforderung? Lief mit meinem 3500+ auf 1280x1024 und mittleren bis hohen Details flüssig..
Bin ich jetzt einfach mal optimistisch was GTA IV betrifft :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Nov 2008 19:43 #320

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Maddox]Assassins Creed hatte Dual Core - Anforderung? [/quote]

steht zumindest auf der Packung unter Systemvoraussetzung

[quote=Maddox]Lief mit meinem 3500+ auf 1280x1024 und mittleren bis hohen Details flüssig.. [/quote]

na ja, flüssig fand ich das nicht mehr wirklich. :D
es lief bei mir schlechter als z.B. Crysis.
Zuletzt geändert von simple_mind am 1. Nov 2008 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2008 20:01 #321

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox]
Assassins Creed hatte Dual Core - Anforderung? Lief mit meinem 3500+ auf 1280x1024 und mittleren bis hohen Details flüssig..
Bin ich jetzt einfach mal optimistisch was GTA IV betrifft :D[/quote]

*Grafikwelt von Assassins Creed und GTA4 auf der 360 vergleich*
Bissu aber sehr optimistisch :D

Beitrag » 1. Nov 2008 20:07 #322

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=simple_mind]
na ja, flüssig fand ich das nicht mehr wirklich. :D
[/quote]
Kommt sicherlich auch auf den Rest des Systems an (was bei mir ne 2600XT und 1,5 GB Ram sind), lief wie gesagt dann auch ziemlich zufriedenstellend für die Hardware ;)
GTA wird wohl meinen RAM sowie auch Prozessor vor neue Aufgaben stellen, aber irgendwie werd ich das schon zum laufen bringen, jawohl..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Nov 2008 16:34 #323

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

GTA IV: PC-Version verschiebt sich

Trotzdem geben Rockstar schon mal die empfohlenen Systemvoraussetzungen bekannt.

PC-Zocker müssen sich weiter gedulden, bis sie mit Niko Liberty City erkunden können. Das Erscheinungsdatum wurde auf den 2. Dezember 2008 nach hinten datiert.
Nutzt die Zeit einfach, um euren PC auf Vordermann zu bringen, falls er Rockstars empfohlenen Voraussetzungen noch nicht entspricht:

Mindestanforderungen:
- Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3 oder Windows Vista mit Service Pack 1
- Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 1,8 Gigahertz oder AMD Athlon X2 mit 2,4 Gigahertz
- Arbeitsspeicher: 1,5 Gigabyte RAM
- Grafikkarte: Ati X1900 mit 256 MB VRAM oder Geforce 7900 mit 256 MB VRAM
- Speicherplatz: 16 GB freier Speicherplatz

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
- Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3 oder Windows Vista mit Service Pack 1
- Prozessor: Intel Core 2 Quad mit 2,4 Gigahertz oder AMD Phenom X3 mit 2,1 Gigahertz
- Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte RAM (Windows XP); 2,5 Gigabyte RAM (Windows Vista)
- Grafikkarte: Ati HD 3870 mit 512 MB VRAM oder Geforce 8600 mit 512 MB VRAM
- Speicherplatz: 18 GB freier Speicherplatz

cynamite.de
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Nov 2008 18:43 #324

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=The Gravedagokck / cynamite.de]Nutzt die Zeit einfach, um euren PC auf Vordermann zu bringen, falls er Rockstars empfohlenen Voraussetzungen noch nicht entspricht:[/quote]Jawoll, immer schön die Hardwareindustrie pushen :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 2. Nov 2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 19. Nov 2008 16:06 #325

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Laut einer News bei Winfuture könnte es sein, dass GTA IV mit Onlineaktivierung ausgeliefert wird.


(schon mal bemerkt, das sich GTA IV und HIV beinahe gleich anhören?)
und 'Tschuldigung ich konnts mir nicht verkneifen ;)
Murphy war ein Optimist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 23 Gäste