Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Dez 2008 15:31 #426

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Dann wird das wohl mit der X1950Pro nix :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Dez 2008 16:00 #427

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=-[toitoi]-]
Der 4Players Test ist jetzt auch online - 92%
[/quote]

tja, so ist das: bei dem einen Hersteller legt man die technischen Probleme auf die Goldwaage, bei anderen blendet man sie mehr oder weniger aus... :ass:
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Dez 2008 16:01 #428

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Das hab ich auch gedacht ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Dez 2008 16:01 #429

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Da freut man sich mal auf einen Verriss. War aber irgendwie klar. :(
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Dez 2008 16:03 #430

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

@Simple: Was macht dein Single-Core+ATI-Test? :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Dez 2008 16:04 #431

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=-[toitoi]-]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11566
Soviel zu den Hardwareanforderungen :ugly:[/quote]

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn ein Spiel Einstellungen für zukünftige Systeme bietet, weil die momentan verfügbare Hardware nicht ausreicht. Allerdings sollte man diese Einstellungen entsprechend kennzeichnen (wie z. b. der Ultrahigh-Modus von Farcry) oder sie erst in ein paar Jahren per Patch freischalten. Ist doch klar, dass es lange Gesichter gibt, wenn auch der dickste Rechner nur die mittleren Einstellungen schafft...

Beitrag » 4. Dez 2008 16:05 #432

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]@Simple: Was macht dein Single-Core+ATI-Test? :D[/quote]

heute abend, zu Hause
dem XP1800 mit GF3 hier im Laden will ich das nicht mehr antun... :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Dez 2008 16:10 #433

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Despair]
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn ein Spiel Einstellungen für zukünftige Systeme bietet, weil die momentan verfügbare Hardware nicht ausreicht. Allerdings sollte man diese Einstellungen entsprechend kennzeichnen (wie z. b. der Ultrahigh-Modus von Farcry) oder sie erst in ein paar Jahren per Patch freischalten. Ist doch klar, dass es lange Gesichter gibt, wenn auch der dickste Rechner nur die mittleren Einstellungen schafft...[/quote]Naja, aber dann müsste da schon n bissl mehr bei rausspringen, denn so wirklich viel besser sieht das, nach dem was ich auf Screenshots/in Videos gesehen habe, auch nicht aus - mal abgesehen von der Weitsicht, die aber auch auf mittleren Einstellungen schon enorm ist und von der man warscheinlich nur von Aussichtspunkten aus profitiert.

Und Antialising wird ja afaik generell nicht so wirklich unterstützt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Dez 2008 17:30 #434

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich sehe ja gerade, dass vom seeeehr ähnlichen "Saints Row 2" (geht aber stark in die San-Andreas-Richtung) auch eine PC-Version kommt, das war mir gar nicht so bewusst. :eek:
Da bin ich mal gespannt, ob das in Sachen Performance besser portiert wird und auch auf schwächeren Rechnern läuft.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Dez 2008 18:16 #435

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Despair][quote=-[toitoi]-]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11566
Soviel zu den Hardwareanforderungen :ugly:[/quote]

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn ein Spiel Einstellungen für zukünftige Systeme bietet, weil die momentan verfügbare Hardware nicht ausreicht. Allerdings sollte man diese Einstellungen entsprechend kennzeichnen (wie z. b. der Ultrahigh-Modus von Farcry) oder sie erst in ein paar Jahren per Patch freischalten. Ist doch klar, dass es lange Gesichter gibt, wenn auch der dickste Rechner nur die mittleren Einstellungen schafft...[/quote]

:huh: :huh: :huh: :eek: :eek: :eek:

Darauf fällt mir nur noch ein:

Gib mir dein Geld, du scheinst zuviel davon zu haben... . :ugly:
Zuletzt geändert von Tannemann am 4. Dez 2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Dez 2008 18:29 #436

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Dez 2008 22:54 #437

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann] :huh: :huh: :huh: :eek: :eek: :eek:

Darauf fällt mir nur noch ein:

Gib mir dein Geld, du scheinst zuviel davon zu haben... . :ugly:[/quote]

Was spricht dagegen, dass ein Spiel auch in Zukunft gut aussieht? Muss ja nicht heißen, dass es schlecht programmiert wurde (was bei GTA 4 aber wohl leider der Fall ist). Ich bin keiner, der nur mit allerhöchsten Details Spaß haben kann. Dann hätte ich mein System schon vor langer Zeit ersetzen müssen.

Beispiel: Gothic 2. Das habe ich zum ersten Mal mit runtergedrehter Sichtweite spielen müssen. Und mich bei den nächsten Malen gefreut, dass es mit dem neuen Rechner noch schöner aussieht.

Und nein, mein Geld kriegst du nicht! Das brauch' ich selber... ;)
Zuletzt geändert von Despair am 4. Dez 2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Dez 2008 08:32 #438

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Despair]
Was spricht dagegen, dass ein Spiel auch in Zukunft gut aussieht? Muss ja nicht heißen, dass es schlecht programmiert wurde (was bei GTA 4 aber wohl leider der Fall ist). Ich bin keiner, der nur mit allerhöchsten Details Spaß haben kann. Dann hätte ich mein System schon vor langer Zeit ersetzen müssen.

Beispiel: Gothic 2. Das habe ich zum ersten Mal mit runtergedrehter Sichtweite spielen müssen. Und mich bei den nächsten Malen gefreut, dass es mit dem neuen Rechner noch schöner aussieht.

Und nein, mein Geld kriegst du nicht! Das brauch' ich selber... ;)[/quote]

Der erste Teil deines Postings las sich anders. Mit dieser Begründung allerdings haben wir da sogar (fast) die gleiche Einstellung.

Nur GTA IV sieht egal wie einfach nicht wie der Überflieger aus... .Mit den Details, mit denen ich gespielt hab... aber das hab ich ja schon geschrieben. Bei GTA IV scheint ja schon fast der "Outcast" Effekt vorzuliegen. Das kommte man auch erst 3-5 Jahre nach Erscheinungsdatum richtig gut spielen. (Blöd nur, dass andere Games dann bei gleichem Hardwarehunger um Längen bessere Optik bieten) Und diesen Storybonus von Outcat hat GTA IV einfach nicht... oder doch? Na ja, mal sehen...

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Dez 2008 11:32 #439

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn ein Spiel Einstellungen für zukünftige Systeme bietet, weil die momentan verfügbare Hardware nicht ausreicht. Allerdings sollte man diese Einstellungen entsprechend kennzeichnen (wie z. b. der Ultrahigh-Modus von Farcry) oder sie erst in ein paar Jahren per Patch freischalten. Ist doch klar, dass es lange Gesichter gibt, wenn auch der dickste Rechner nur die mittleren Einstellungen schafft...[/quote]

jo, da ist was dran. sonst flennen die ganzen Mörderhardware-Freaks wieder rum wie bei Crysis, dass der advanced very very ultra high Modus nicht mit 120 fps flutscht, obwohl der very ultra high Modus fast genauso gut aussieht und sehr wohl flüssig läuft. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Dez 2008 14:27 #440

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel in wirklich allen Einstellungen Maximal gespielt.
Meist lasse ich AA und AF weg und wegen des 5:4 Formats spiele ich meist auch nur in 1024 * 768 (gut, im Moment sinnfrei, siehe Softwareprobleme).
Mir wäre es also egal. :D

Und btw:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... gta_4.html
Das ist überhaupt keine gute Presse für das Game :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Dez 2008 14:59 #441

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich hoffe das sich R* dadurch noch mehr in den Arsch tritt und ein vernünftigen Patch nachreicht :kaffee:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 5. Dez 2008 17:27 #442

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Nuja, lasst euch beruhigen: Das eigentliche Spiel hinter diesem technischen Debakel ist ebenfalls kaum lohnenswert :D

Mal auf Saint's Row 2 hoffen, 1 war ja schon ziemlich klasse.

Beitrag » 5. Dez 2008 18:35 #443

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=MadiX]Nuja, lasst euch beruhigen: Das eigentliche Spiel hinter diesem technischen Debakel ist ebenfalls kaum lohnenswert :D
[/quote]Find ich überhaupt nicht, dass ist total cool :)

PS: Hab ich jetzt Ironie übersehen? :huh:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Dez 2008 18:40 #444

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]PS: Hab ich jetzt Ironie übersehen? :huh:[/quote]

vermutlich nicht, es gibt einfach auch Leute denen GTA IV nicht gefällt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Dez 2008 18:45 #445

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=simple_mind]
vermutlich nicht, es gibt einfach auch Leute denen GTA IV nicht gefällt.[/quote]Unvorstellbar. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Dez 2008 19:01 #446

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=simple_mind][quote=Crizzo]PS: Hab ich jetzt Ironie übersehen? :huh:[/quote]

vermutlich nicht, es gibt einfach auch Leute denen GTA IV nicht gefällt.[/quote]
Jepp, und dazu gehöre ich. Liegt aber auch teilweise daran, dass mir OpenWorld-Shooter einfach nicht so zusagen, gibt auch auch ein paar Ausnahmen: Saint's Row zum Beispiel. DAS war mein persönliches GTA4. Das eigentliche GTA nimmt sich selbst leider zu ernst.
Zuletzt geändert von Madix am 5. Dez 2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Dez 2008 19:47 #447

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Irre ich mich, oder gibt es diese Saints Row nur für Konsolen!? :(
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 5. Dez 2008 20:04 #448

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

2 kommt für den PC. 1 nur für Konsolen, jupp.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Dez 2008 20:46 #449

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Dann sollten wir also gespannt bleiben :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 5. Dez 2008 21:20 #450

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Hmm, zum allerersten Mal hat R* einen offiziellen Account in einem Fanforum (GTAForums.com) erstellt (ein eigenes Forum zur Kommunikation mit den Fans haben sie ja nicht), der User heißt "Rockstar Toronto". Wow, entweder ist der Druck wirklich so groß geworden, dass sie jetzt einen zusätzlichen PR-Kanal installieren wollen, oder R* Toronto versucht es mit etwas mehr Offenheit als R* North es in der Vergangenheit tat. Auf jeden Fall höchst überraschend aus meiner Sicht.
Bis jetzt wurde über den Account allerdings noch nichts gepostet.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 25 Gäste