Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Dez 2008 18:30 #476

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

:confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Dez 2008 18:35 #477

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Crizzo]:confused:[/quote]

Ich dachte jemand würde wieder schreiben, NO_Limit es gibt aber auch Leute die sich die Wertung angucken und deswegen eine Reduzierung besser wäre ... Ich wollte diesen usern entgegen kommen :ugly:

Kapiert ?
Zuletzt geändert von NO_Limit am 6. Dez 2008 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Dez 2008 18:37 #478

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ah, jetzt ja, eine Insel! :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Dez 2008 09:09 #479

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Bla hin und Bla her.


ORAKEL:

Ende vom Lied wird sein, dass der nächste Teil nicht mehr für den PC umgesetzt wird, mit der Begründung, dass sich der Titel für das System nicht gut genug verkauft hat. (Wenn man mittlerweile die ganzen Warnungen und Rückrufaktionen hört...)

Nicht nur Jowood gibt der Community die Schuld. Wenns dem PC-Spielemarkt schlechter geht, liegt das nicht an Studios, die nicht mehr richtig entwickeln/portieren können, sondern an der bösen Community (den Deppen, die den Schrott kaufen) und den ultrabösen Raubkopierern (die die Frechheit besitzen den Mist nicht zu kaufen ,aber trotzdem meckern, nachdem sie das Spiel nach 30 Min von der Platte gefegt haben.

Ich für meinen Teil hab das Ding zurückgebracht, mein Geld wieder und werde diese ganze Misere beobachten. Wenn ich dann einen Rechner habe, auf dem der Kram läuft (nachbessern wird R* höchstens mit EINEM Minipatch, war bei SA auch schon der Fall, auch da gabs mit ATI Probleme) werde ich mir das Spiel für nen 10er oder so kaufen können. Das wird allerfrühestens in 1-2 Jahren sein.

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Dez 2008 12:36 #480

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich werde mir das Spiel kaufen und dann mit den glücklichweise massig vorhandenen Cracks, dann die Kundenschickanen umgehen. Aber ich kann nicht verstehen wie man so ehrliche Kunden behandelt. Dieser ganze Kopierschutzmist bringt eh nix. Das Spiel gabs schon am Tag des Release zum illegalen Download... scheint gut zu funktionieren die Mechanismen.

Was bleibt ist, dass man als ehrlicher Kunde verarscht wird oder dazu gezwungen zu nicht ganz legalen Mitteln zu greifen um den ganzen Mist zu umgehn...

Beitrag » 7. Dez 2008 12:47 #481

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Azzi]Ich werde mir das Spiel kaufen und dann mit den glücklichweise massig vorhandenen Cracks, dann die Kundenschickanen umgehen. Aber ich kann nicht verstehen wie man so ehrliche Kunden behandelt. Dieser ganze Kopierschutzmist bringt eh nix. Das Spiel gabs schon am Tag des Release zum illegalen Download... scheint gut zu funktionieren die Mechanismen.

Was bleibt ist, dass man als ehrlicher Kunde verarscht wird oder dazu gezwungen zu nicht ganz legalen Mitteln zu greifen um den ganzen Mist zu umgehn...[/quote]
Was Du machst bleibt Dir überlassen, aber ich sehe nicht ein R* 44 Euro in den Hals zu schmeissen nur um mir dann mit illegalen Mittel zu helfen um das Spiel zu spielen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Dez 2008 13:27 #482

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Anbei]
Was Du machst bleibt Dir überlassen, aber ich sehe nicht ein R* 44 Euro in den Hals zu schmeissen nur um mir dann mit illegalen Mittel zu helfen um das Spiel zu spielen.[/quote]

Eben. Und außerdem ist das Nutzen von Patches, die keine Freigabe vom Entwickler haben eine Straftat.

Ob du es dir also ausm Netz ziehst, oder es kaufst und dann Patches nutzt, die illegal sind, kommt aufs Gleiche raus... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Dez 2008 13:47 #483

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Anbei]Was Du machst bleibt Dir überlassen, aber ich sehe nicht ein R* 44 Euro in den Hals zu schmeissen nur um mir dann mit illegalen Mittel zu helfen um das Spiel zu spielen.[/quote]

Stimmt, lieber gleich illegal laden und dann mit anderen illegalen Mitteln nachhelfen :D


Ist mMn echt schade um das Spiel ... einerseits der Aktivierungsquark (den ich evtl. noch mitgemacht hätte), anderseits die (besonders auf ATI Systemen) nicht vorhandene Performance - Das dann von einem potentiellen Kunden erwartet wird das noch zu kaufen, will mir nicht in den Kopf :uff:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Dez 2008 13:50 #484

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

<-- der da kann nicht lesen
Zuletzt geändert von Tannemann am 7. Dez 2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Dez 2008 13:53 #485

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wollte gerade fragen "Warum nicht?" aber dann hab ich dein Edit gesehen ^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Dez 2008 16:20 #486

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Genau genommen gibt es doch nur zwei Lager:
A: GTAIV läuft, man freut sich und findet die Wertung in Ordnung.
B: GTAIV läuft nicht, man hat Frust und will Rockstar bluten sehen und hofft durch eine Wertungreduzierung Genugtuung zu erhalten.[/quote]

die richtige Methode wäre n.m.M. die Wertung auszusetzen bis die massiven technischen Probleme gelöst sind.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Dez 2008 16:41 #487

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gerade bei GTA IV:

Spricht mich ein Obdachloser an und will Geld. Ich hab ihm nichts gegeben, rennt der hinter mir her und will mich schlagen, haut vorbei und trifft einen anderen und zack: Schlägerei auf der Straße :D

Auch cool. Mit Little Jacob einen Job gemacht, durch ein Drive-by die Fenster zerstört und weil der Rhasta so viel raucht kam dann die ganze Fahrt lauter Qualm aus den Fenster, sah aus wie eine Dampflok. :ugly:

Wenn die Leute bei Regen keinen Schirm haben, sondern nur ne Zeitung, halten die sich diese übern Kopf, um nicht nass zu werden. Zwar irgendwie unwichtig, aber hält die Stadt am leben. :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 7. Dez 2008 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Dez 2008 23:07 #488

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Also irgendwie scheinen die Jungs von Rockstar hauptsächlich bei der "Grafikhochstellungsbeschränkung" Mist gebaut zu haben.

Nachdem das Spiel bei mir Heute statt nach 1-2 Stunden plötzlich wieder regelmäßig nach 10-20 Minuten abgestürzt ist, hab ich bei gtaforums.com den Tipp gefunden, im GTA IV Hauptverzeichnis eine Datei namens commandline.txt zu erstellen und in diese

Code: Alles auswählen

 -norestrictions -nomemrestrict
einzugeben. (Dürfte dem Anhängen der Parameter an die Verknüpfung entsprechen, wie es hier schonmal angesprochen wurde.)
Den -norestrictions Befehl kannte ich ja schon, hab ihn aber nicht benutzt, da das Spiel ja selbst auf niedrigen Grafikeinstellungen nicht so wirklich rund lief.
Jetzt habe ich keinerlei abstürze mehr und selbst bei den folgenden Einstellungen noch mindestens 13 Frames und in kleineren Räumen bis zu 40 Frames.
Versteh ich zwar nicht, aber mir solls recht sein :ugly:

[img]http://img224.imageshack.us/img224/6484 ... ip1.th.jpg[/img]

Werd die Einstellungen aber noch ein bischen zurückdrehen, weniger als 20 FPS machen sich schon recht deutlich bemerkbar, ist dann aber trotzdem noch besser spielbar als vorher.
Zuletzt geändert von toitoi am 7. Dez 2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Dez 2008 15:15 #489

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Kritisiert ihr ruhig. Ich sage nix dagegen, dass die Kritikpunkte bei euch und auch bei den ganzen anderen Leuten auftauchen, aber da ich ein System habe auf dem GTA 4 absolut fehlerfrei läuft (keine Abstürze, keine Bugs, egal ob Grafik- oder sonstige), verdammt gut aussieht und höllisch Spaß macht, stimme ich mit den Wertungen von den Magazinen überein! :)
GTA 4 ist ein geniales Spiel!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Dez 2008 15:28 #490

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Der erste Patch für GTA IV wurde heute veröffentlicht, folgendes sollte behoben sein:

* Absturz des Startbildschirms behoben
* verbesserter Video-Editors
* Die Steuerung des Bowling-Minispiels wird runderneuert
* Spiegelungen und Partikeleffekte werden verbessert
* Schattendarstellung auf ATi-Karten wird optimiert
* Speichervorgang wurde verbessert
* überarbeitete Einstellungsmöglichkeiten von Multiplayer-Charakteren
* DirectInput-Controller werden unterstützt

Der Patch wird bei Spielstart über Live heruntergeladen.


http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1522
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 13. Dez 2008 15:52 #491

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann allerdings auch manuell runtergeladen werden z.B. über 4players.de
http://www.4players.de//4players.php/do ... 50568.html
Zuletzt geändert von Crizzo am 13. Dez 2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Dez 2008 16:27 #492

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32161
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Performancetechnisch ändert dieser Patch aber nichts?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Dez 2008 17:17 #493

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Das würde mich ja auch interessieren. Gerade inwieweit das Game mit ATI Karten bei allen läuft ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Dez 2008 17:22 #494

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Rodon]Performancetechnisch ändert dieser Patch aber nichts?[/quote]
Bei mir hat sich quasi nichts geändert. Gestartet hat es schon vorher, schneller läuft es auch nicht und die Texture-Popups/Flackern ist immer noch da. ;)
Zuletzt geändert von Crizzo am 13. Dez 2008 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Dez 2008 17:23 #495

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Bei der Performance hat sich bei mir und auch laut changelog nichts geändert, einige schreiben sie hätten ein parr FPS mehr, bei anderen sinds sogar weniger.

Bei den speziellen ATi Problemen hat sich offenbar auch nichts getan.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 13. Dez 2008 18:27 #496

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=-[toitoi]-]Bei den speziellen ATi Problemen hat sich offenbar auch nichts getan.[/quote]Immerhin hat sich die Schattendarstellung verbessert!





:ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Dez 2008 10:55 #497

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

:rofl:
PC Games Hardware empfiehlt nur bedingt den Patch zu GTA 4 zu installieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,67038 ... Problemen/
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Dez 2008 20:36 #498

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... to_IV.html

Also, so schlecht hat GTa4 auch auf dem Pc nicht abgeschnitten^^

Auch wenn die Installation und diese Onlineaktivierung zum auswürgen ist
wuha

Beitrag » 14. Dez 2008 21:50 #499

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Die Vergangenheit hat gezeigt: Auf 4players ist Verlass :kaffee:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Dez 2008 22:25 #500

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=Maddox]Die Vergangenheit hat gezeigt: Auf 4players ist Verlass :kaffee:[/quote]

Was soll das heißen? Ich bin jetzt keine Dauer-4Players-Leser. Bewerten die ungerecht oder was?
wuha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste