Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 31. Mär 2007 13:21 #51

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Weil der Wii vielleicht nicht mit der Grafik klarkommt. Mit der von SA ja, aber die...
Außerdem glaube ich, dass die Entwickler zu faul sind die Steuerung anzupassen. :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2007 13:32 #52

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=gun]Weil der Wii vielleicht nicht mit der Grafik klarkommt. Mit der von SA ja, aber die...
Außerdem glaube ich, dass die Entwickler zu faul sind die Steuerung anzupassen. :p[/quote]

Grafik: egal, mir würde auch die Engine der bisherigen Teile reichen.

Steuerung: mir wäre eine 1:1-Portierung ebenfalls recht.

Und außerdem hat Rockstar, wenn ich das richtig verstanden habe, schon zugesagt, nur der Publisher eben nicht. Und ich glaube, ich würde meines Lebens auch nicht mehr froh werden, wenn GTA nicht für Wii erscheint; die Verkaufszahlen müssten doch reichen. :(

Beitrag » 31. Mär 2007 15:47 #53

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=triple]
Grafik: egal, mir würde auch die Engine der bisherigen Teile reichen.
[/quote]
Was wäre das denn für ein Aufwand, ein komplettes Spiel in eine ganz andere Engine umzustricken?
Außerdem kam auch für den Cube nie ein GTA-Spiel raus, Nintendo-Zocker bleiben ganz sicher außen vor.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Mär 2007 16:59 #54

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Rodon]Außerdem kam auch für den Cube nie ein GTA-Spiel raus, Nintendo-Zocker bleiben ganz sicher außen vor.[/quote]

Ach, Gamecube... das sind doch ganz andere Dimensionen. Wir sprechen hier nicht von einem Gerät, das sich nur schleppend verkauft und einer schwiegermütterlichen Behandlung seitens der Entwickler ausgesetzt ist, sondern von einer Konsole, die weltweit äußerst solide Verkaufszahlen und wirkliche Neuerungen vorweisen kann. Wie ich das so sehe, konnte Nintendo in kurzer Zeit schon eine gute Menge Wiis absetzen, was auch schon einem Bruchteil der XBox360-Verkäufe entspricht, und die ist immerhin schon seit über einem Jahr auf dem Markt. Wenn das für einen Publisher kein Grund ist, ein Spiel auch für die jeweilige Plattform zu entwickeln, dann weiß ich es auch nicht.

Beitrag » 31. Mär 2007 18:44 #55

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ist ja alles einleuchtend und Rockstar würde es sicherlich auch umsetzen, aber der Wii ist nun mal zu schwach auf der Brust für GTA IV, das kann man schon jetzt dem Trailer entnehmen. Für eine Portierung müsste man das Spiel erheblich zurechtstutzen und ich denke, es ist doch fraglich, ob so viele Leute zu einem kastrierten GTA IV für Wii greifen würden. Es hängt eben alles von der Rechenpower ab und die hat Wii nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Mär 2007 20:49 #56

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich habe mir den Trailer mal angesehen, um ehrlich zu sein reizt mich GTA IV noch überhaupt nicht.
Mal abwarten was noch an vorab Infos kommen wird.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Mär 2007 22:44 #57

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Rodon]Ist ja alles einleuchtend und Rockstar würde es sicherlich auch umsetzen, aber der Wii ist nun mal zu schwach auf der Brust für GTA IV, das kann man schon jetzt dem Trailer entnehmen.[/quote]

In der Fassung mag das der Fall sein, aber dann frage ich mich doch, weshalb ein wesentlich unpopuläreres Spiel wie Manhunt 2, das wohl keine erheblich schlechtere Grafik haben dürfte, nicht nur für Wii, sondern auch noch für PS2 und sogar PSP bestätigt wurde.

Beitrag » 1. Apr 2007 11:52 #58

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Weil Manhunt nicht das "Wir verschieben Grenzen"-Vorzeigespiel des Unternehmens ist. Die Housers sind beide absolute Perfektionisten, die bei den kleinsten Fehlern im Spiel und Negativpunkten in Reviews sofort einen Wutanfall bekommen. Daher liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Wii-Umsetzung von GTAIV zeimlich genau bei 0. Ein alternatives Spiel mit weniger Inhalt ist aber vorstellbar (siehe die beiden Gameboy-Color- und die GBAdvance-Version).
Manhunt verschiebt höchstens moralische Grenzen. :)
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 1. Apr 2007 17:47 #59

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Wichtige News:
Hier geht's zum Trailer für die Wii-Version von GTA IV!
triple, sie haben dich erhört!
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 1. Apr 2007 18:03 #60

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

FÜR Wii? Hallo?

1. Das Spiel muss man richtig abspecken und dann wird das Spiel nur Scheiße. Beispiel Tony Hawks für Nintendo
2. So ein brutales Spiel wiird glaub ich nicht für Wii raußkomen.Die haben doch ihr Familienimage (außer Splinter Cell)
3. Die Steureng umzuändern wäre nur zu großer Aufwand. Die Leute, die die Wii gekauft haben, wollen fglaub ich nicht so ein Spiel. Also Die Verkaufszahlen wären sehr niedrig.

edit: EIn Russe wird es sein? JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von High End am 1. Apr 2007 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 1. Apr 2007 18:34 #61

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=High End]FÜR Wii? Hallo?

1. Das Spiel muss man richtig abspecken und dann wird das Spiel nur Scheiße. Beispiel Tony Hawks für Nintendo
2. So ein brutales Spiel wiird glaub ich nicht für Wii raußkomen.Die haben doch ihr Familienimage (außer Splinter Cell)
3. Die Steureng umzuändern wäre nur zu großer Aufwand. Die Leute, die die Wii gekauft haben, wollen fglaub ich nicht so ein Spiel. Also Die Verkaufszahlen wären sehr niedrig.

[/quote]

Ähm, mal ganz langsam:
1. Die Grafik ist bei einem Spiel wie GTA imo (und für viele andere) egal, die Vorgänger sahen doch auch nicht grad toll aus... Man dürfte eine Grafik hinbekommen, wie SA auf schwächeren PCs, so in die Richtung.
2. Brutal? Eher wie jedes andere Actionspiel. Und solche hat die Wii mit Cod 2 und co. auch auf Lager, von daher...
3. Um die Steuerung geht es nichtmal, die Wii'ler wollen lediglich das Spiel spielen (-> auf "ihrer" Konsole). Und du siehst doch, dass triple das Spiel will, also warum sollte ein Otto-Normal-Wii-Spieler das Spiel nicht wollen? Ich sehs ja ein, wenn man sagt, dass der Absatz des Spiels auf der Wii nicht ganz so riesig sein wird, wie auf der PS 3 (ist ja inzwischen fast ein Markenzeichen, durch das ehere Erscheinen), aber dass das niemand will, find ich vollkommen übertrieben. Schau dir die Verkaufszahlen der Wii an, da sind sicher genug Leute darunter, die äußerst gerne GTA IV spielen wollen und nicht genug Mittel für einen relativ zeitgemäßen PC, eine XBox 360 oder eben für die PS3 haben, deshalb ist die Zielgruppe bei der Wii meiner Meinung nach nicht wirklich gering.

EDIT: Jetzt erst SteaVors Post gelesen, wie das im Trailer aussieht, meinte ich das.
Zuletzt geändert von Maddox am 1. Apr 2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Apr 2007 18:40 #62

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Maddox]
EDIT: Jetzt erst SteaVors Post gelesen, wie das im Trailer aussieht, meinte ich das.[/quote]
Äh, April April?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Apr 2007 18:42 #63

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

[quote=Rodon][quote=Maddox]
EDIT: Jetzt erst SteaVors Post gelesen, wie das im Trailer aussieht, meinte ich das.[/quote]
Äh, April April?[/quote]
Dito, erinnert mich eher an einen Zsammenschnitt aus den älteren GTAs ;) Und dann der Satz am Ende :)
Zuletzt geändert von gun am 1. Apr 2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Apr 2007 18:51 #64

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun][quote=Rodon][quote=Maddox]
EDIT: Jetzt erst SteaVors Post gelesen, wie das im Trailer aussieht, meinte ich das.[/quote]
Äh, April April?[/quote]
Dito, erinnert mich eher an einen Zsammenschnitt aus den älteren GTAs ;) Und dann der Satz am Ende :)[/quote]
Naja, das hab ich mir bei Tommy Vercetti gedacht, hab aber nicht ganz bis zu Ende geschaut ;) Wie auch immer, die könnten ja genauso gut eine alte Engine benutzen, ginge doch...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Apr 2007 19:02 #65

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=SteaVor]Wichtige News:
Hier geht's zum Trailer für die Wii-Version von GTA IV!
triple, sie haben dich erhört![/quote]

Solche Scherze find' ich ganz und gar nicht komisch. :heul:

Beitrag » 1. Apr 2007 19:03 #66

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ist das die GTA1-Engine für die Wii? :ugly:

Beitrag » 1. Apr 2007 19:08 #67

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=MadiX]Ist das die GTA1-Engine für die Wii? :ugly:[/quote]

Pah..

GTA1-Screenshot :

[ externes Bild ]
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Apr 2007 19:09 #68

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ich weiß wie GTA1 aussieht...und GTA4 für die Wii sieht gleich aus, nur diesmal nicht von oben. :D

Beitrag » 1. Apr 2007 19:51 #69

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Ich fand den Wii-Trailer gar nicht so schlecht. Macht Lust auf mehr :nice:



Aber ernsthaft, da hat sich jemand viel Arbeit für nen Aprilscherz gemacht, der mal etwas besser rüberkommt. Find ich prima.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 1. Apr 2007 21:03 #70

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=SteaVor]Find ich prima.[/quote]

Ich nicht. *grummel*

Beitrag » 1. Apr 2007 21:12 #71

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Es ist doch nicht so schlimm das GTA 4 nicht für Wii rauskommt, ich werd mich acuh sicherlich ärgern, wenn ich mir ne Wii kaufen, aber ändern kann ich es nicht und vor allem gibt es für die Wii Spiele die besser für die Konsole geeigent sind!
Mes que un club!!!

Beitrag » 1. Apr 2007 21:17 #72

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hauptsache es kommt für den PC. Ich war vom Trailer total geplättet.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Apr 2007 23:44 #73

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Warum wundert es mich nur nich das hier keinem das Hip Hop Szenario gefällt :uff:
Muss euch entäuschen, wird wohl nie ein GTA mit Metal Szenario geben :p
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 1. Apr 2007 23:46 #74

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Gab es schon :p
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Apr 2007 12:46 #75

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=The Gravedagokck]Gab es schon :p[/quote]

ganz genau. gta III, da hatte vercetti immer so ne schwarze lederjacke an :D
alles ist gut
solange du wild bist!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste