Gta 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Mär 2007 16:16 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Gta 4

Beitrag von Rodon »

Heute Nacht geht er online, der erste Trailer zum lang erwarteten Nachfolger der Rockstar-Saga. Mit GTA IV erscheint demnächst also ein ganz neuer Teil, mit neuer Grafikengine und sicherlich auch ein paar neuen Ideen. Bis jetzt ist noch nichts bekannt, in ein paar Stunden wissen wir mehr.

Was erwartet ihr euch vom nächsten GTA-Teil? Welche neuen Features sollten drin sein, welche Designsünden sollten diesmal bitte verschwinden? Und welches Setting würdet ihr euch wünschen?
Zuletzt geändert von Rodon am 4. Dez 2008 11:33, insgesamt 6-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Mär 2007 16:28 #2

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

GTA ist für mich immer noch eines der überbewertesten Spiele ever. Ok, Vice City fand ich atmosphärisch ganz groß (San Andreas ist es vermutlich auch, nur ist das Gangstersszenario nicht so ganz meins), die Spielwelt ist riesig, man kann sich frei bewegen, aber es krankt doch an ganz entscheidenden Stellen, die mir den Spielspaß vermiesen. Zwei Punkte sollten IMO auf jeden Fall überarbeitet sein:

-Optimierung der Steuerung (die einzig dann passabel ist, wenn man sich in einem Auto bzw. Fahrzeug bewegt)
-Ich will speichern können wann und wo ich will
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 29. Mär 2007 16:37 #3

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Da GTA IV eh erst 6 Monate später für den PC rauskommt mach ich mir da jetzt noch nicht so den Kopf, aber das was ich auf jedenfall nicht haben will ist ein weiteres Gangsta-Szenario - da sind wir uns glaub ich einig ;)

Die Sache mit dem Speichern find ich auch nicht so schlimm erhöht den Schwierigkeitsgrad eben ein wenig ^^

Zur Steuerung kann ich nur sagen das ne Mischung zwischen Vice City und San Andreas nicht schlecht wäre, aber das Hinterherschwenken beim Auto fahren hat wirklich genervt...

Edit: Ich hätte auch ne ordentlich optimierte Engine, das was RS in San Andreas angebracht hat war echt unzumutbar...
Vice City fand ich übrigends bisher auch am besten :)
Zuletzt geändert von Althrioan am 29. Mär 2007 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2007 16:39 #4

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Vice City hab ich gerne und oft gespielt, San Andreas dagegen nur noch selten. Wie Jaws schon schrieb, lag es auch bei mir in erster Linie an dem Szenario, dass ich Vice City als den besten Teil der Serie nenne. Folgende Punkte sollten im kommenden GTA besser bzw. vorhanden sein.

- bessere KI
- längere Missionen in denen man frei speichern kann
- eine große Stadt, statt drei "kleine", insgesamt kleinere Spielwelt
- abwechslungsreichere Nebenmissionen (Banküberfälle, etc.)

Beitrag » 29. Mär 2007 16:42 #5

Gast

Beitrag von Gast »

Ich freu mich drauf. GTA SA war klasse, also vertrau ich den Leuten von Rockstar. :)

Beitrag » 29. Mär 2007 16:45 #6

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=nOOb]Ich freu mich drauf. GTA SA war klasse, also vertrau ich den Leuten von Rockstar. :)[/quote]

Ich vertraue, den auch !

Toll wäre GTA Berlin XD
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 16:50 #7

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=NO_Limit]Toll wäre GTA Berlin XD[/quote]


Das wäre dann wieder nen Gangsta - Szenario...sowas wollen wir net :ugly: :uff: ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2007 17:04 #8

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=NO_Limit][quote=nOOb]Ich freu mich drauf. GTA SA war klasse, also vertrau ich den Leuten von Rockstar. :)[/quote]

Ich vertraue, den auch !

Toll wäre GTA Berlin XD[/quote]
http://www.gtaberlin.de/
:kaffee:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 29. Mär 2007 17:13 #9

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

:huh: Das es sowas gibt.....
Zuletzt geändert von Althrioan am 29. Mär 2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2007 17:20 #10

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Althrioan][quote=-[toitoi]-]
http://www.gtaberlin.de/
:kaffee:[/quote]


:huh: Das es sowas gibt.....[/quote]

Aber ein Spiel von den Machern wäre besser ! :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 17:24 #11

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=NO_Limit][quote=Althrioan][quote=-[toitoi]-]
http://www.gtaberlin.de/
:kaffee:[/quote]


:huh: Das es sowas gibt.....[/quote]

Aber ein Spiel von den Machern wäre besser ! :kaffee:[/quote]woher willst du das wissen?
Die Leute arbeiten bereits seit 2002 daran, außerdem soll es auchl eine eigene Story geben.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es ähnlich gut wird wie die "original" GTAs.
Musses natürlich nicht, aber die Chance besteht.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 29. Mär 2007 17:28 #12

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=-[toitoi]-][quote=NO_Limit][quote=Althrioan][quote=-[toitoi]-]
http://www.gtaberlin.de/
:kaffee:[/quote]


:huh: Das es sowas gibt.....[/quote]

Aber ein Spiel von den Machern wäre besser ! :kaffee:[/quote]woher willst du das wissen?
Die Leute arbeiten bereits seit 2002 daran, außerdem soll es auchl eine eigene Story geben.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es ähnlich gut wird wie die "original" GTAs.
Musses natürlich nicht, aber die Chance besteht.[/quote]

Ja, schön und gut ich will mich aber besuchen XD
Ich weiß das nicht alles 1:1 ist !
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 17:38 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Irrlicht]Vice City hab ich gerne und oft gespielt, San Andreas dagegen nur noch selten. Wie Jaws schon schrieb, lag es auch bei mir in erster Linie an dem Szenario, dass ich Vice City als den besten Teil der Serie nenne. Folgende Punkte sollten im kommenden GTA besser bzw. vorhanden sein.

- bessere KI
- längere Missionen in denen man frei speichern kann
- eine große Stadt, statt drei "kleine", insgesamt kleinere Spielwelt
- abwechslungsreichere Nebenmissionen (Banküberfälle, etc.)[/quote]

Das kann ich eigentlich so unterschreiben.

San Andreas war mir persönlich zu groß, zu unübersichtlich. Das Hippo-Szenario gefällt mir nicht und die bescheidene Speicherfunktion ist, vor allem bei längeren Missionen, ziemlich nervig.

Beitrag » 29. Mär 2007 17:52 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Generell fand ich das Gangsta-Szenario in SA herrlich abwechslungsreich, weil es eben genau dieses Gehabe auf die Schulter nahm. Diesen Kritikpunkt vieler (die Hip-Hop hassen) kann ich nicht nachvollziehen.
Die Steuerung in SA fand ich auch super (ja, genau dieses Kamera-Geschwenke im Auto), was vllt auch daran liegt, dass ich GTA 3 und Vice City nicht gespielt habe.

[quote=Irrlicht]- längere Missionen in denen man frei speichern kann
- eine große Stadt, statt drei "kleine", insgesamt kleinere Spielwelt
- abwechslungsreichere Nebenmissionen (Banküberfälle, etc.)[/quote]
Punkt 1: Sehe ich genauso. Dieses Speichersystem hat mir den ganzen Spaß an SA versaut. Ich hasse es einfach, 5min durch die Stadt zu gurken, dann bei einer Schleichmission beim ersten Versuch zu scheitern, dann nochmal 5min durch die Stadt gurken, dann erstmal eine Taktik austüfteln und scheitern, dann wieder 5min durch die Stadt...

Punkt 2: Das sehe ich anders. Das "3-Städte-Konzept" von SA fand ich super. Die Städte unterschieden sich wirklich und vor allem liebte ich die Einöde zwischen den Städten! :D

Punkt 3: Eigentlich finde ich die Nebenmissionen von GTA schon so abwechslungsreich, dass es nicht noch mehr geht. Herrlich die Idee in SA, mit einem Modellflugzeug Schlachten auszutragen, mit einem Motorrad neben einem Zug herzurasen usw. :hoch:

Beitrag » 29. Mär 2007 18:19 #15

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Das Speichersystem soll (nein muss) auf jeden Fall so bleiben, es gehört schon immer zu GTA dazu, dass man eben nicht überall speichern kann. So, wie es in SA war (bei Missionen mit langem Anfahrtsweg kann man ab dem zweiten Mal die Fahrt überspringen, die letzte Mission hat Checkpoints, von denen man dann im Fall des Versagens weitermachen kann) ist es eigentlich ideal und macht nicht den Sinn (6 Stunden Schlaf braucht unser Protagonist halt) der Verstecke kaputt.
Und es muss auf alle Fälle wieder mehrere Städte geben, damit man ein gute Entschuldigung für den Einbau von Wüste oder Countryside hat, die auf jeden Fall zu den Highlights von SA gehörten. Wo soll man denn sonst ordentlich Stunts hinkriegen?

Zum Hippokritikpunkt: Neben der schon ageführten Parodisierung derselben kriegt man davon in den späteren 2/3 des Spiels praktisch gar nichts mehr mit! Wenn wieder die Mafia ins Spiel kommt, dann ist wieder das Feeling der Vorgänger da.


Wenigstens wird der Trailer nicht zu kurz werden und in HD veröffentlicht, möglicherweise mit einem neuen Releasedatum am Schluss...
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 29. Mär 2007 18:21 #16

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Zu Punkt 3 noch einmal: Die Missionen, die du beschreibst gehören doch eher zu den Hauptmissionen, oder nicht? Ich meine mehr Missionen, die zum Weiterkommen im Spiel nicht relevanat sind.

Beitrag » 29. Mär 2007 18:27 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Irrlicht]Zu Punkt 3 noch einmal: Die Missionen, die du beschreibst gehören doch eher zu den Hauptmissionen, oder nicht? Ich meine mehr Missionen, die zum Weiterkommen im Spiel nicht relevanat sind.[/quote]
Stimmt, da hast du Recht...
Man hat halt fast immer die Auswahl zwischen zwei bis drei Missionen, da weiß ich dann nie ganz, welche jetzt Haupt- und welche Nebenmissionen sind. :)

zum Speichersystem:
[QUOTE=SteaVor]bei Missionen mit langem Anfahrtsweg kann man ab dem zweiten Mal die Fahrt überspringen[/QUOTE]
Stimmt, allerdings konnte man ja dort nicht speichern.
Aber du hast schon Recht, dass die Möglichkeit von freiem Speichern nicht mit dem Spielprinzip harmonieren würde.
Man sollte halt ein gutes Zwischending finden.
Zuletzt geändert von johnny7 am 29. Mär 2007 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Mär 2007 18:34 #18

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

San Andreas fand ich zwar den besten Gta Teil. Die anderen beiden Gta 3 + Gta VC spielte ich erst nach San Andreas und ich spielte sie, vllt 15 Stunden beide, dann wurden sie langweilig. Aber bei San Andreas war es etwas anderes. Große Welt viele verschiedene Orte und für Abwechslung war gesorgt. Das Hip-Hop Szenario störte mich nicht weiter, obwohl ich sonst nicht so grad der Fan von der Szene bin.
Wenn ich allein auf einer Insel wäre und nur ein Spiel zur Wahl hätte... Dan Andreas wäre mein Favorit.

Um 22:00 kann man per Live Stream die Konferenz über die Zukunft von Take2 sehen und ob und an wen sie verkauft werden.

Link
Zuletzt geändert von Lyrud am 29. Mär 2007 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Mär 2007 18:52 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ich hoffe hier ist niemand sauer wenn ich sage, dass mir GTA1 und 2 immernoch am besten gefallen. Die waren so schön schwarzhumorig und die Amoklaufnebenmissionen waren kaum zu überbieten. Dazu konnte ich mich bei drei verschiedenen Gangs anbandeln, wodurch ic das Spiel 3 mal durchspielen konnte.
Ergo, was würde mir gefallen.
Mehrere Gruppierungen für die ich arbeiten kann und die sich untereinander bekämpfen, weniger Gangstaa mehr Humor und vielleicht als alternative Perspektive die draufsicht :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Mär 2007 19:33 #20

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun] und vielleicht als alternative Perspektive die draufsicht :p[/quote]
Die gab es ja sogar optional in GTA III, aber richtig funktionieren tat sie leider nicht, wenn man beispielsweise durch Tunnel und dergleichen fuhr.
Und außerdem war die schöne Weitsicht viel zu schade, als dass man sie durch die Vogelperspektive austauschen wollte. :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Mär 2007 20:27 #21

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Multiplayermodus und mehr begehbare Häuse, in denen man was machen kann wären auch sehr toll !
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 21:22 #22

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die Größe von San Andreas fand ich gut jedoch will ich sie keinesfalls kleiner haben. Nur weil ich SA nicht auswendig lernen kann, wie VC, muss das nicht schlecht sein. Ich kenne Bremen auch nicht auswendig. Und wenn die Spielwelt noch größer wird ist das richtig klasse, wenn es gute Fortbewegungsmöglichkeiten gibt. Und die gab es auch schon in SA.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Mär 2007 21:24 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Wie wäre es mit der Schnellbahn aus GTA1 oder war es 2? Und wenn du auf die Schienen läufts wenn ein Zug kommt gibts Saft ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Mär 2007 21:24 #24

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=The Gravedagokck]Die Größe von San Andreas fand ich gut jedoch will ich sie keinesfalls kleiner haben. Nur weil ich SA nicht auswendig lernen kann, wie VC, muss das nicht schlecht sein. Ich kenne Bremen auch nicht auswendig. Und wenn die Spielwelt noch größer wird ist das richtig klasse, wenn es gute Fortbewegungsmöglichkeiten gibt. Und die gab es auch schon in SA.[/quote]

Jep ! Finde ich auch am man brauch jetzt auch nicht jedesmal versuchen die Spieltwelt zu verdoppeln !
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Mär 2007 21:25 #25

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Natürlich nicht aber sie sollte nicht kleiner werden ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste