Suche guten aber auch günstigen Webspace...

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 29. Mai 2007 15:27 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Suche guten aber auch günstigen Webspace...

Beitrag von Corthalion »

Wie ein paar Leute aus der Wiese schon wissen, plane ich ein Forum zu eröffnen.

Dafür suche ich einen guten, schnellen Webspace bzw Root-Server, der möglichst immer verfügbar ist. Eine Domain sollte natürlich auch dabei sein und der Traffic auch recht ordentlich. Problem: Strato und Co sind recht teuer. Und günstiges wie Revido ist laaaaannnggsaaaam. Bei Revido hat mein Vater Space, und die Downloadgeschwindigkteien da sind im Durchschnitt 33kbits - also viel zu wenig...

Wer hat Erfahrung mit anderen, guten Anbietern?
Hat jemand Erfahrung mit 1blu oder evanzo? Oder einfach neue Vorschläge!

Bin sehr Dankbar für Antworten.
ColdThunder
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 29. Mai 2007 15:41 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: Suche guten aber auch günstigen Webspace...

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder]Wie ein paar Leute aus der Wiese schon wissen, plane ich ein Forum zu eröffnen.

Dafür suche ich einen guten, schnellen Webspace bzw Root-Server, der möglichst immer verfügbar ist. Eine Domain sollte natürlich auch dabei sein und der Traffic auch recht ordentlich. Problem: Strato und Co sind recht teuer. Und günstiges wie Revido ist laaaaannnggsaaaam. Bei Revido hat mein Vater Space, und die Downloadgeschwindigkteien da sind im Durchschnitt 33kbits - also viel zu wenig...

Wer hat Erfahrung mit anderen, guten Anbietern?
Hat jemand Erfahrung mit 1blu oder evanzo? Oder einfach neue Vorschläge!

Bin sehr Dankbar für Antworten.
ColdThunder[/quote]

Nun bei 1blue habe ich einen server und bis auf so paar Kleinigkeiten recht zufrieden.

ok bringe meine Seiten auch erst wieder online

aber mein Ventrilo läuft echt gut
Zuletzt geändert von Mudsee am 29. Mai 2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Mai 2007 15:43 #3

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Mudsee hab mal etwas im Internet geschaut, aber das meiste waren negative Meinungen... von wegen vom Speed her okay, aber schlechter Support und so etwas...


Ansonsten gefallen mir bis jetzt diese ganz gut: http://www.1und1.info/xml/order/VpsRoot

Gibt's irgendwo vServer mit denselben/ähnlichen Optionen bei weniger Preis?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 29. Mai 2007 17:14 #4

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Kennst du Pytal? ( http://www.pytal.de/ )
Der ist sogar umsonst, unterstützt Php5, MySQL5, du hast FTP-Zugriff und außerdem hast du weder Traffic-, noch Speicherlimit. Obendrein ist er auch noch werbefrei. Ich habe mein Blog darauf liegen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Habe noch nicht erlebt, dass er mal down war.

Beitrag » 29. Mai 2007 20:14 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=MullersKuh]Kennst du Pytal? ( http://www.pytal.de/ )
Der ist sogar umsonst, unterstützt Php5, MySQL5, du hast FTP-Zugriff und außerdem hast du weder Traffic-, noch Speicherlimit. Obendrein ist er auch noch werbefrei. Ich habe mein Blog darauf liegen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Habe noch nicht erlebt, dass er mal down war.[/quote]1. Es soll ja ein professioneller Space sein. ;) Also kann es ruhig was kosten
2. Man kann momentan bei Pytal keine neuen "Webpräsenzen" starten (wollte oip eigentlich da drauf starten)

Außerdem habe ich mich jetzt schon relativ fest für Strato entschieden, nämlich den V-PowerServer A ;)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 29. Mai 2007 20:38 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder][quote=MullersKuh]Kennst du Pytal? ( http://www.pytal.de/ )
Der ist sogar umsonst, unterstützt Php5, MySQL5, du hast FTP-Zugriff und außerdem hast du weder Traffic-, noch Speicherlimit. Obendrein ist er auch noch werbefrei. Ich habe mein Blog darauf liegen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Habe noch nicht erlebt, dass er mal down war.[/quote]1. Es soll ja ein professioneller Space sein. ;) Also kann es ruhig was kosten
2. Man kann momentan bei Pytal keine neuen "Webpräsenzen" starten (wollte oip eigentlich da drauf starten)

Außerdem habe ich mich jetzt schon relativ fest für Strato entschieden, nämlich den V-PowerServer A ;)[/quote]

Strato = Freenet = Mobilcom...ich hatte nur Ärger mit dennen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Mai 2007 22:16 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Was wolltest du noch mal genau machen?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Mai 2007 03:29 #8

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=Dod]Was wolltest du noch mal genau machen?[/quote]
Auf der Wiese sagte er mal, dass er ein Game-Hacking-Forum machen will... kann aber auch sein, dass ich da zwei Sachen vermische...
~all good things will have an end~

Beitrag » 30. Mai 2007 18:17 #9

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich könnte auch ein ähnliches Angebot von 1&1 nehmen, allerdings ist das 1¬ pro Monat teurer bei 200GB weniger Traffic pro Monat. Wieviel Traffic verbraucht eigentlich ein gut besuchtes Forum pro Monat so? Sagen wir mal VictoryPoint?
Zuletzt geändert von Corthalion am 6. Jul 2007 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Mai 2007 20:20 #10

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=ColdThunder][quote=Dod]Was wolltest du noch mal genau machen?[/quote]*auf Saji's Posting deut*
er hat schon Recht, ich wollte ein Gamehacking Forum machen... die Vorversion davon ist schon auf http://www.warhackerz.de.vu zu bewundern :D

Ich könnte auch ein ähnliches Angebot von 1&1 nehmen, allerdings ist das 1¬ pro Monat teurer bei 200GB weniger Traffic pro Monat. Wieviel Traffic verbraucht eigentlich ein gut besuchtes Forum pro Monat so? Sagen wir mal VictoryPoint?[/quote]
Wenn du nur ein Forum laufen lassen willst brauchst du keinen V-Server...
Es sei denn du logst dich mit putty ein , lädst teamspeak hoch und installierst es, dazu noch ein Wow-Piratenserver und Linuxkenntnisse, denn wies aussieht wird es 100%-ig Linux
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 30. Mai 2007 20:32 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Aran][quote=ColdThunder][quote=Dod]Was wolltest du noch mal genau machen?[/quote]*auf Saji's Posting deut*
er hat schon Recht, ich wollte ein Gamehacking Forum machen... die Vorversion davon ist schon auf http://www.warhackerz.de.vu zu bewundern :D

Ich könnte auch ein ähnliches Angebot von 1&1 nehmen, allerdings ist das 1¬ pro Monat teurer bei 200GB weniger Traffic pro Monat. Wieviel Traffic verbraucht eigentlich ein gut besuchtes Forum pro Monat so? Sagen wir mal VictoryPoint?[/quote]
Wenn du nur ein Forum laufen lassen willst brauchst du keinen V-Server...
Es sei denn du logst dich mit putty ein , lädst teamspeak hoch und installierst es, dazu noch ein Wow-Piratenserver und Linuxkenntnisse, denn wies aussieht wird es 100%-ig Linux[/quote]

Also für nur ein Forum kann man auch so was nehmen.

http://www.razyboard.com/
oder nur eine HP mit PHP ect
Ein server wird wie Aran schon sagt interessant wenn du TS / Ventrilo nutzen möchtest, Sehr viele files hast,
Vorteil bei manchen anbieten ist das sie auch Plesk anbieten..da braucht man eigentlich keine linux kenntnisse mehr.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Mai 2007 20:44 #12

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also...
1. Ja, Strato bietet Plesk an...
2. Was ist Putty? :eek:
3. Ähem, ich will keinen Fertigbausatz dafür, das soll ein "richtiges" Forum werden. ;)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Mai 2007 21:02 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder]Also...
1. Ja, Strato bietet Plesk an...
2. Was ist Putty? :eek:
3. Ähem, ich will keinen Fertigbausatz dafür, das soll ein "richtiges" Forum werden. ;)[/quote]

Das ist ein richtiges forum:)
Putty ist die option um auf einen PC / Server zuzugreifen

Was nachteilig mit Strato ist sind die veralteten BS Suse ist bei 10.1 momentan stand der technik oder

- Debian 3.1
- Fedora Core 5
- Fedora Core 6
- CentOS 4
- Ubuntu 6.0.6
Zuletzt geändert von Mudsee am 30. Mai 2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Mai 2007 21:11 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

VP verursacht im Schnitt zwischen 5 und 6 GB an Traffic im Monat.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Mai 2007 22:09 #15

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod]VP verursacht im Schnitt zwischen 5 und 6 GB an Traffic im Monat.[/quote]Nur! :eek:

Also das nenn ich mal wenig... und ich hatte mir bei einem anderen Board das 50GB Traffic hatte schon Sorgen gemacht.... ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste