Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Mär 2008 12:29 #1076

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Steht zumindest im beigelegten Comic-Band der Recut-XXL-Edition. Band 2 dieser Comics soll "als Vorlage für Film 2 dienen"! ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mär 2008 22:41 #1077

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hostel 2 - Unrated
Ist wohl der krankeste Film, den ich jemals sah. Das Teil ging mir hier und dort doch ein bisschen zu weit und abstoßend, in den restlichen Szenen ganz solide Horrorkost. Ergibt glatten Durchschnitt.
5 / 10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Mär 2008 22:44 #1078

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon]Hostel 2 - Unrated
Ist wohl der krankeste Film, den ich jemals sah. Das Teil ging mir hier und dort doch ein bisschen zu weit und abstoßend, in den restlichen Szenen ganz solide Horrorkost. Ergibt glatten Durchschnitt.
5 / 10[/quote]
Zumal es ein ziemlich billiger Abklatsch des ersten Teils ist, also ein bisschen mehr Kreativität hätte ich schon erwartet.
Und im übrigen find ich da Uhrwerk Orange viel kranker, bei Hostel weiß man ja zumindest, dass es ein Horrofilm ist in dem Sinne ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mär 2008 22:47 #1079

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Clockwork Orange hat wenigstens ne sozialkritische Aussage ... bei Hostel gehts ja nur ums Foltern.

Beitrag » 17. Mär 2008 22:57 #1080

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Sklor]Clockwork Orange hat wenigstens ne sozialkritische Aussage ... bei Hostel gehts ja nur ums Foltern.[/quote]
Und das wird dann auch noch so richtig zelebriert ... für meinen Geschmack etwas zu heavy. Eine bessere Story und weniger Draufhalten (ich werfe nur mal die Kastration in den Raum) hätte dem Film sicher ganz getan.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Mär 2008 02:20 #1081

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Simpsons - Der Film
Sehr geil, sehr kurzweilig, tolle Geschichte und unglaublich witzig! :D
9/10

Harry Potter und der Orden des Phönix
Zum 3. Mal, immer noch ein sehr solider Potter!
8/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Mär 2008 04:10 #1082

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

[center][img]http://img165.imageshack.us/img165/3441 ... rolbd4.jpg[/img][/center]
Ian Curtis (Sam Riley) wuchs auf im Nordengland der 1970er Jahre und wurde nicht nur von zeitgenössischer Rockmusik geprägt sondern auch von der depressiv-hoffnungslosen Grundstimmung seiner sozialen Umgebung. Als er 1977 seine Band ‚Joy Division’ gründet steigt er schnell zum gefeierten Szene-Star auf, seine Musik revolutioniert den Punkrock und läutet gleichzeitig die New Wave Strömung ein. Doch nicht nur seine Texte sind bestimmt von Traurigkeit und Isolation, auch im Privatleben findet Ian nie richtigen Halt. Viel zu früh heiratete er seine Frau Deborah (Samantha Morton) und auch ihr gemeinsames Kind kann die im Kern lieblose Beziehung nicht vertiefen. Unverstanden und innerlich zerrissen steuert Ian auf die Tragödie seines Lebens zu…
imdb | ofdb

richtig guter musik-film!
gute musik, klasse atmospäre und sympatische darsteller mit denen man fühlt.
so macht kino mit freunden spass.
keine seelenlose achterbahn-fahrt-gülle.

wer auf diese art von mukke steht ---> ab ins programm-kino und angucken!
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 19. Mär 2008 09:31 #1083

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=kabuki71]
richtig guter musik-film!
gute musik, klasse atmospäre und sympatische darsteller mit denen man fühlt.
so macht kino mit freunden spass.
keine seelenlose achterbahn-fahrt-gülle.

wer auf diese art von mukke steht ---> ab ins programm-kino und angucken! [/quote]

Wenn er denn wenigstens hier irgendwo mal laufen würde.. Ich will den auch unbedingt sehen, schließlich habe ich an die Joy Division Ära noch intensive Erinnerungen. Werde ich wohl auf die DVD Veröffentlichung warten müssen.. :(
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Mär 2008 13:39 #1084

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

@Punkfloyd
wird auch noch ein paar lange tage dauern: amazonia
der orginale manchester-dialekt ist aber auch stellenweise recht lustig ("a luv yu".) :D

solche filme bekommt man leider nur über filmfestivals, gute programmkinos oder internet*hüstel* zu sehen.

grüßli, kabuki
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 19. Mär 2008 13:45 #1085

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=The Gravedagokck]
Harry Potter und der Orden des Phönix
Zum 3. Mal, immer noch ein sehr solider Potter!
8/10[/quote]
Find ich eigentlich eher weniger; unter "solider Potter" stell ich mir eher so Teil 1/2/4 vor, die einen recht "glatten" Gesamteindruck machen.
Teil 5 fand ich eigentlich eher nicht so berauschend. Alles wirkte irgendwie hektisch, zusammengestückelt, nicht wie aus einem Guss, machte keinen schönen Gesamteindruck. Allein schon vom Optischen her, die Weasleys haben sich alles andere als zum Posivitven entwickelt, die Schauplätze wirkten merkwürdig, zum Beispiel die deplacierte Hütte von Hagrid (wenn ich mich recht erinnere auf so einem komischen Felsen) und dann noch endgültig affige Szenen wie die mit dem Troll im Wald...also mich hat's nicht überzeugt.

Beitrag » 19. Mär 2008 15:03 #1086

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Milchglas][quote=The Gravedagokck]
Harry Potter und der Orden des Phönix
Zum 3. Mal, immer noch ein sehr solider Potter!
8/10[/quote]
Find ich eigentlich eher weniger; unter "solider Potter" stell ich mir eher so Teil 1/2/4 vor, die einen recht "glatten" Gesamteindruck machen.
Teil 5 fand ich eigentlich eher nicht so berauschend. Alles wirkte irgendwie hektisch, zusammengestückelt, nicht wie aus einem Guss, machte keinen schönen Gesamteindruck. Allein schon vom Optischen her, die Weasleys haben sich alles andere als zum Posivitven entwickelt, die Schauplätze wirkten merkwürdig, zum Beispiel die deplacierte Hütte von Hagrid (wenn ich mich recht erinnere auf so einem komischen Felsen) und dann noch endgültig affige Szenen wie die mit dem Troll im Wald...also mich hat's nicht überzeugt.[/quote]
Ich fand eher Teil 3 und 4 enttäuschend, den 5. haben sie meiner Meinung nach, bis auf ein paar Patzer, ordentlich zusammengeschnitten! ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Mär 2008 16:45 #1087

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Sklor]Clockwork Orange hat wenigstens ne sozialkritische Aussage ... bei Hostel gehts ja nur ums Foltern.[/quote]
Hab ich ja auch nie anders behauptet :)

Is' was Doc?
Nichts was man sich ohne seine Freundin anschauen sollte.. Ziemlich langweilig und mich nervt die Streisand einfach :p Immerhin paar gelungene Gags.
4/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Mär 2008 18:05 #1088

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

hmmm Per Anhalter durch die Galaxies
Einer der sinnlosesten Filme 4/10
die 4 Punkte gibt es für die teilweise lustigen Gags, aber ansonsten einfach nur langweilig ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Mär 2008 18:06 #1089

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=NO_Limit]hmmm Per Anhalter durch die Galaxies
Einer der sinnlosesten Filme 4/10
die 4 Punkte gibt es für die teilweise lustigen Gags, aber ansonsten einfach nur langweilig ...[/quote]Brenne in der Filmfrevler Hölle! :evil:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 19. Mär 2008 18:10 #1090

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=-[toitoi]-][quote=NO_Limit]hmmm Per Anhalter durch die Galaxies
Einer der sinnlosesten Filme 4/10
die 4 Punkte gibt es für die teilweise lustigen Gags, aber ansonsten einfach nur langweilig ...[/quote]Brenne in der Filmfrevler Hölle! :evil:[/quote]

Naja ich fand den Film einfach nur langweilig, aber er war immerhin besser als Alexander :ugly: :p
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Mär 2008 19:38 #1091

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

es gibt menschen die kommen mit solchen filmen nicht klar, toitoi..

btw:

300:
3/10
Einfach nur übertrieben und meiner meinung nach etwas sehr unrealistisch.. nich wirklich mein geschmack^^
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 19. Mär 2008 19:43 #1092

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=elfer]es gibt menschen die kommen mit solchen filmen nicht klar, toitoi..

btw:

300:
3/10
Einfach nur übertrieben und meiner meinung nach etwas sehr unrealistisch.. nich wirklich mein geschmack^^[/quote]
Es ist eine Comicverfilmung :p

Technisch ziemlich gut gemacht, bei sowas ist sogar über den Pathos hinwegzusehen (war ja nun mal in der Antike so mit der Kriegsphilosophie). Wenn man so an den Film rangeht, dann wird man doch wunderbar unterhalten :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2008 15:12 #1093

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

There Will Be Blood
Gründliche, besondere und intensive Charakterstudie.. Etwas ganz besonderes, allein durch die Musik (vom Radiohead Gitarristen :) ), die Leistung Daniel Day Lewis' in der Hauptrolle und der Erzählweise.
Ganz großes Kino, einen Punkt Abzug gibts für den drögen Beginn (der ja aber notwendig ist), darüber hinaus wird man dafür aber mit dem immer eingängiger werdenden Verlauf bei weitem entschädigt.

9/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2008 15:17 #1094

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Leroy
Ein Film übern eine afro Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt, dessen Eltern und Geschwister rechts sind.
Tolle Sprüche und Gags manchmal aber bisschen kindisch und naiv
Achja der Film ist ne Deutschproduktion und sehr empfehlenswert!
8,5/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 21. Mär 2008 15:56 #1095

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Die Welle

Moderner Film über ein Experiment eines Lehrers, in einer Schulklasse quasi den Faschismus einzuführen. Geht natürlich schief :hoch::ugly:
Hat mir gut gefallen, das Ende ist relativ krass.

Beitrag » 21. Mär 2008 16:01 #1096

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=johnny7]
Hat mir gut gefallen[/quote]
Hoffentlich nicht ganz so trocken wie das (englische) Buch?
Außerdem spielt Jürgen Vogel mit, allein dadurch muss der Film ja was haben :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2008 16:03 #1097

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Maddox][quote=johnny7]
Hat mir gut gefallen[/quote]
Hoffentlich nicht ganz so trocken wie das (englische) Buch?
Außerdem spielt Jürgen Vogel mit, allein dadurch muss der Film ja was haben :D[/quote]
Jürgen Vogel ist super, das stimmt!

Das englische Buch kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die Story nicht 1:1 übertragen wurde.

Beitrag » 21. Mär 2008 16:34 #1098

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zurück in die Zukunft (9/10)

Bestimmt schon zum 20 Mal geguckt und wieder gut amüsiert.. (Achtung Wortspiel: )Sehr zeitlos! :p


[quote=Maddox]..
Außerdem spielt Jürgen Vogel mit, allein dadurch muss der Film ja was haben :D[/quote]

Der Film hat also schlechte Zähne..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Mär 2008 17:14 #1099

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=johnny7]Die Welle

Moderner Film über ein Experiment eines Lehrers, in einer Schulklasse quasi den Faschismus einzuführen. Geht natürlich schief :hoch::ugly:
Hat mir gut gefallen, das Ende ist relativ krass.[/quote]

Ah sehr gut, auf den Film freu ich mich schon besonders.
Hab damals das Original (The Wave) in meiner Schulzeit gesehen, der war auch schon sehenswert. :)

Beitrag » 24. Mär 2008 12:40 #1100

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

No Country For Old Men
Großartige Unterhaltung. Fesselnd und dabei intelligent durchdacht, mit starken Darstellern.
Die Oscars absolut verdient.

10/10

Black Snake Moan
Interessantes Portrait zweier gegensätzlicher Charaktere mit (vor allem gegen Ende hin) viel Charme. Mal etwas ganz anderes als die Fließbandhollywoodproduktionen, mir hats gefallen, auch wenn es die ein oder andere Länge gab.

9/10

Die Hard 4.0
Klasse Action, leider ziemlich oberflächlich.. Und nicht so ein klasse Bösewicht wie z.B. in Teil 1.

8/10 + John McClane Bonus

I am Legend
Sehr guter Endzeit-Horror-Mix, Abzug gibts fürs Ende, was mich nicht wirklich überzeugt hat.

9/10

Planet Terror
So muss das aussehen, anschauen! :D

10/10
Zuletzt geändert von Maddox am 24. Mär 2008 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste