Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 18. Mai 2008 00:21 #1201

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox »

Butterfly Effect
Donnie Darko
Brauch glaub ich zu beiden nix zu sagen..

10/10

Girls Club
Jaja, ich kann nix dafür.. Aber war so gesehen eigentlich auch ganz nette Unterhaltung

6/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Mai 2008 09:21 #1202

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29426
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mal wieder Serien... :D

Akte X - Season 3
Hat mich nicht so gepackt wie die ersten beiden Seasons, manche Fälle sind wirklich abstrus-wirr; auch die staffelübergreifenden Alienfolgen sind für mich nicht so das Gelbe vom Ei. Die Bildqualität ist auch ziemlich schlecht; ich hoffe das geht ab Season 4 aufwärts. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau; die Dialoge zwischen Mulder und Scully sind absolut genial und keine andere Serie schafft es, solch einen Verschwörungsfaktor auf den Bildschirm zu zaubern.
7,5 / 10

24 - Season 4 (2. Mal)
Das geilste Schema F aller Zeiten, mehr sag ich dazu nicht. :p
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Mai 2008 11:09 #1203

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

Ein paar Folgen Star Trek: TNG

Hab' wieder richtig Lust auf Star Trek. Brauche unbedingt noch die sechste TNG-Staffel und alle DS9-Staffeln.

VOY und ENT brauche ich nicht unbedingt :p
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Mai 2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 18. Mai 2008 12:21 #1204

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25066
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=BlackOrc]Smokin Aces
Durchdachter Actionfilm mit gutem Ende.
8/10[/quote]
Jepp, dass Ende war wirklich klasse. Dafür hatte ich das Gefühl, dass dem Film in der Mitte so ein bisschen der Saft ausgeht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mai 2008 16:55 #1205

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41379
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Digimon - Staffel 2
Siehe Staffel 1, exakt genau so.
10/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Mai 2008 20:53 #1206

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Prestige
Hat mich total gefesselt. Sehr schönes Ding
8,5/10

Beitrag » 19. Mai 2008 22:52 #1207

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Crizzo][quote=BlackOrc]Smokin Aces
Durchdachter Actionfilm mit gutem Ende.
8/10[/quote]
Jepp, dass Ende war wirklich klasse. Dafür hatte ich das Gefühl, dass dem Film in der Mitte so ein bisschen der Saft ausgeht.[/quote]

Hab den Film auch gerade gesehen. Fand ich etz irgendwie ned so brickelnd. Alles irgendwie schonmal gesehen.

5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Mai 2008 23:33 #1208

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Full Metal Village 7,5/10 Punkte

Endlich auch mal gesehen... :D

Beitrag » 22. Mai 2008 19:40 #1209

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Die dunkle Seite, eine Verfilmung eines Buches von Frank Schätzing. Das Buch war wirklich spannend, aber der Film konnte nicht einmal meine nicht gerade hohen Erwartungen erfüllen. Daher bin ich stark am Zweifeln, ob ich mir die zweite Schätzing Verfilmung (Mordshunger), die heute läuft überhaupt antun soll.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 22. Mai 2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Mai 2008 19:41 #1210

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27473

Beitrag von Alexboy »

[quote=Irrlicht]Die dunkle Seite, eine Verfilmung eines Buches von Frank Schätzing. Das Buch war wirklich spannend, aber der Film konnte nicht einmal meine nicht gerade hohen Erwartungen erfüllen. Daher bin ich stark am Zweifeln, ob ich mir die zweite Schätzing Verfilmung (Mordshunger), die heute läuft überhaupt antun soll.[/quote]

Ja, das Buch war wirklich spitze.
Den TV-Film habe ich nach 20 Minuten ausgemacht. Unmöglich. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Mai 2008 17:46 #1211

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Geisha 9/10 Punkte

Sehr schöner Film, aber das Ende... :rolleyes:

Sin City 10/10 Punkte

Kam mir irgendwie kürzer vor als beim ersten Anschauen.
Die erste Comicverfilmung, die von mir 10 Punkte einheimsen konnte. :D

Danach bekommen: viereckige Augen und eine noch größere Abneigung gegen Werbeunterbrechungen... :ugly:

Beitrag » 26. Mai 2008 17:52 #1212

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Western Wochen im Hause jaws

Stagecoach 6.5/10
Red River 7/10
The man who shot Liberty Valance 7.5/10
The Wild Bunch 9/10
Spiel mir das Lied vom Tod 8.5/10
Zuletzt geändert von jaws am 26. Mai 2008 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Mai 2008 18:39 #1213

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41379
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Schon am Freitag geguckt, aber nicht gepostet:

Planet Terror
Viiiiiiel besser als Death Proof! Wirklich sehr gelungene Unterhaltung. Teilweise sehr lustig, gewalttätig ohne Ende und coole Schauspieler sowie Charaktere.
9/10

Shoot 'em up
Zum 2. Mal. Der Film ist so geil! :D
9/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Mai 2008 21:05 #1214

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Shoot 'em up hab ich letztens auch gesehen. Hatte für einen DVD-Abend Unterhaltungswert, könnt ich mir aber kein zweites Mal anschauen.
5/10

Beitrag » 26. Mai 2008 22:31 #1215

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29426
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

The Man Who Wasn't There
Im Prinzip sehr gut, aber das Schwarz-Weiß in einem Film von 2001 hat mich schon gestört, ich bin eben schon immer Fan von Farbe gewesen. Wenn ich irgendwas schwarzweiß gucken will, kann ich das auch über die Farboptionen meiner Glotze einstellen. Jedenfalls gab das dem Film nichts; im Gegenteil - mich hat es genervt. Ich finde es absurd anzunehmen, dass ein moderner Film besser werden soll, wenn man ihm die Farben entzieht. Was anderes ist es, wenn es so wie in "Sin City" gemacht wird, wo die Farbe dann ganz akzentuiert und bewusst eingesetzt wird.
Hm, jetzt rede ich hier schon wieder zeilenlang...
7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Mai 2008 23:28 #1216

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41379
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Digimon Tamers - Staffel 3
Huch, der Anfang war irgendwie länger als ich dachte, die Serie kommt erst ab Folge 15 richtig in die Gänge, das ist ein bisschen schade.
Aber wie die dann in die Gänge kommt, hui hui hui. Am besten sind natürlich die letzten 10 Folgen und das Ende ist zu sehr gestrafft. Auch hier ist eine Fortsetzung dringendst erwünscht! Aber auch, wenn ich jetzt gerade vom Ende mal wieder extrem berührt bin (hätte fast losgeheult) muss ich irgendwo mal Grenzen in der Bewertung setzen und vergebe 9/10 Punkten für die ersten 40 Folgen und 10/10 Punkten für die letzten 11. Insgesamt komme ich dann immerhin auf
9,5/10

Und jetzt bin ich mal auf "Frontier" gespannt, die habe ich nämlich noch nie gesehen. :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 31. Mai 2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Mai 2008 14:05 #1217

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]The Man Who Wasn't There
Im Prinzip sehr gut, aber das Schwarz-Weiß in einem Film von 2001 hat mich schon gestört...[/quote]

Zu diesem Film passt es aber hervorragend und trägt imo viel zur Atmosphäre bei. Ein weiteres Beispiel wäre David Lynchs "Der Elefantenmensch". In Farbe würde der völlig anders wirken. Manche Filme benötigen einfach den tristen SW-Look.

Beitrag » 27. Mai 2008 15:11 #1218

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Sin City

:rock:

Achja:

Kann mir jemand die Anfangsszene erklären, was soll die? Die auf dem Hochhausdach. Und wer ist der Typ in der allerletzten Szene im Aufzug im Krankenhaus?
Zuletzt geändert von johnny7 am 27. Mai 2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Mai 2008 15:20 #1219

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

[quote=johnny7]Sin City

:rock:

Achja:

Kann mir jemand die Anfangsszene erklären, was soll die? Die auf dem Hochhausdach. Und wer ist der Typ in der allerletzten Szene im Aufzug im Krankenhaus?[/quote]

Der Typ in der allerletzten Szene, ist der Typ aus der Anfangsszene. Ein Auftragskiller, genannt "The Salesman". Bringt Becky um, weil sie ja die Huren verraten hat. Wer die Frau in der ersten Szene ist, weiß ich nicht.

Ah, Wiki sagt, dass die Frau The Salesman angeheuert hat, um sich selbst umzubringen, da sie vor einem Verbrecher flieht, mit dem sie eine Beziehung einging. Sie verließ ihn, er drohte ihr einen schrecklichen Tod an, daraufhin heuert sie The Salesman an.
Zuletzt geändert von Rumple am 27. Mai 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 27. Mai 2008 17:25 #1220

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Okay, danke :)

Beitrag » 27. Mai 2008 20:11 #1221

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15619
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Vidar][quote=johnny7]Sin City

:rock:

Achja:

Kann mir jemand die Anfangsszene erklären, was soll die? Die auf dem Hochhausdach. Und wer ist der Typ in der allerletzten Szene im Aufzug im Krankenhaus?[/quote]

Der Typ in der allerletzten Szene, ist der Typ aus der Anfangsszene. Ein Auftragskiller, genannt "The Salesman". Bringt Becky um, weil sie ja die Huren verraten hat. Wer die Frau in der ersten Szene ist, weiß ich nicht.

Ah, Wiki sagt, dass die Frau The Salesman angeheuert hat, um sich selbst umzubringen, da sie vor einem Verbrecher flieht, mit dem sie eine Beziehung einging. Sie verließ ihn, er drohte ihr einen schrecklichen Tod an, daraufhin heuert sie The Salesman an.
[/quote]

schau dir die Frau genau an das ist Becky ..am anfang und am ende :)

meine meinung dazu..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Mai 2008 20:18 #1222

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 73456

Beitrag von Rumple »

[quote=Mudsee][...]
meine meinung dazu..[/quote]

Das was ich geschrieben habe, wird wohl im DVD-Kommentar von Miller selbst gesagt. Muss mir das selbst nochmal angucken. Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe.
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 28. Mai 2008 01:06 #1223

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

Tenacious D alias Kings of Rock alias Pick of Destiny

Sehr geiler Film, aber auf keinen Fall nüchtern gucken :D
43.

Beitrag » 28. Mai 2008 05:30 #1224

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27473

Beitrag von Alexboy »

I am Legend 9/10

( Fast ) ein Mann Stück mit Will Smith - wunderbarer Kurzweil.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Mai 2008 07:10 #1225

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Die Sopranos Staffel 1 9/10

Geniale Serie über einen Mafia-Boss. Macht süchtig :)
Nur die ersten 2 - 3 Folgen sind nicht ganz so gut.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 28. Mai 2008 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast