Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Jul 2008 22:21 #1326

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Donnie Darko
Nach den vielen Vergleichen mit Butterfly Effect hatte ich mehr erwartet. Liegt für mich qualitativ eindeutig darunter. Stellenweise aber doch sehr witzig und spannend.
6,5/10

Planet Terror
Bald kann ich den Film mitsprechen, aber der ist einfach zu geil! :D
9,5/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jul 2008 22:29 #1327

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kann dir nur zustimmen, ich warte schon auf Machete :ugly:

Bei mir zuletzt Star Wrek. Auf Finnisch mit englischen Untertiteln oder ist das Schwedisch :confused:

Aber einfach zu geil. Schön fieser Humor (mal Plat mal nicht, mal für Insider) und nebenbei eine nette Star Trek und Babylon 5 Parodie.
Auch wenn einiges sehr offensichtlich geklaut war und damit meine ich nicht nur die Schiffsmodelle.

Nebenbei sind die CGI-Effekte mindestens genauso gut wie im letzten Star Trek Film

Mit leichtem Trashbonus 9/10 :D

http://www.starwreck.com/download.php
Zuletzt geändert von gun am 21. Jul 2008 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jul 2008 22:55 #1328

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

"Gott hat Erbarmen ... ich NICHT!" :hoch::ugly:
Ich freue mich auch! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jul 2008 23:46 #1329

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=The Gravedagokck]Donnie Darko
Nach den vielen Vergleichen mit Butterfly Effect hatte ich mehr erwartet. Liegt für mich qualitativ eindeutig darunter. Stellenweise aber doch sehr witzig und spannend.
6,5/10

[/quote]
Wenn er für dich stellenweise witzig und spannend war, dann hat sich die Intention doch bei dir verfehlt.. Schau dir ihn am besten noch mal an, ich mag ja BE mindestens genauso sehr wie du, aber Donnie Darko ist auch einfach Weltklasse... Und ich hab auch 2 Versuche gebraucht ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Jul 2008 02:41 #1330

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mal sehn ... werde ihm bei Gelegenheit noch eine Chance geben ;)

@ Topic:

Golden Boy
Sechsteilige Anime-Serie über einen 25jährigen Studenten, der sich durch Japan jobbt. Alle 6 Episoden bieten extrem lustige Momente, hübsche Mädels und auch spannende Situationen. Hat mich köstlich unterhalten und ebenso auch berührt. Klasse! :D
10/10
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jul 2008 14:21 #1331

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Noises Off
Stellenweise ganz nett, aber insgesamt nichts besonderes.
5/10

Beitrag » 22. Jul 2008 19:30 #1332

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

16 Blocks
Toller Film :hoch:


10/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 22. Jul 2008 20:08 #1333

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hellsing (alle 13 Folgen)
Alucard ist der coolste Vampir und gleichzeitig auch Vampirjäger auf Erden! Isso!
9/10
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 22. Jul 2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jul 2008 22:04 #1334

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Neon Genesis Evangelion
Ein sehr interessanter Anime. Was anfängt wie eine normale Action Serie entwickelt sich zu einen faszinierenden Puzzle in dem man viel reininterpretieren kann.
Nur die letzten beiden Folgen waren etwas seltsam um es freundlich auszudrücken.
Ich werde mir in den nächsten Tagen noch die zwei Filme ansehen und hoffe einfach mal das die leichter zu durchschauen sind als die letzten beide Folgen der Serie.

9/10

Beitrag » 23. Jul 2008 00:08 #1335

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackDead]Neon Genesis Evangelion
Ein sehr interessanter Anime. Was anfängt wie eine normale Action Serie entwickelt sich zu einen faszinierenden Puzzle in dem man viel reininterpretieren kann.
Nur die letzten beiden Folgen waren etwas seltsam um es freundlich auszudrücken.
Ich werde mir in den nächsten Tagen noch die zwei Filme ansehen und hoffe einfach mal das die leichter zu durchschauen sind als die letzten beide Folgen der Serie.

9/10[/quote]

sind sie nicht...sie sollen zwar eher das ende erklären tuen sie aber meiner meinung nach aber nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jul 2008 22:01 #1336

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Mudsee]

sind sie nicht...sie sollen zwar eher das ende erklären tuen sie aber meiner meinung nach aber nicht.[/quote]


Das macht nichts, das man soviel in die Serie interpretieren kann macht die Serie ja so besonders. Und jetzt wo ich etwas darüber nachgedacht haben gefällt mir das Ende der Serie eigentlich recht gut weil es eben absolut ungewöhnlich ist.


Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth

Der erste Teil des Films ist nur eine Zusammenfassung von Neon Genesis Evangelion die mit ein paar zusätzlichen Details ergänzt wurde. Der Rahmen wie die Zusammenfassung erzählt wird gefiel mir aber recht gut, besonders die Musikuntermalung.
Die Musikuntermalung von NGE ist aber auch im Allgemeinen Erstklassig und passt perfekt zur Serie sowohl die klassischen Stücke die verwendet werden als auch die Eigenkompositionen.
Der zweite Teil des Films schließt direkt an Folge 24 der Serie an und erzählt diese weiter und bildet den Auftakt zum zweiten Neon Genesis Evangelion Film. Gefiel mir recht gut und war schön Actionreich. Nur der Cliffhanger am Schluss ist etwas fies.
Insgesamt fühlte ich mich vom ersten Film recht gut unterhalten und werde mir demnächst den zweiten ansehen.

8,5/10
Zuletzt geändert von BlackDead am 23. Jul 2008 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 23. Jul 2008 23:46 #1337

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=BlackDead]
Das macht nichts, das man soviel in die Serie interpretieren kann macht die Serie ja so besonders. Und jetzt wo ich etwas darüber nachgedacht haben gefällt mir das Ende der Serie eigentlich recht gut weil es eben absolut ungewöhnlich ist.


[/quote]

Also in dem Fall solltest du dir auch Serial Experiment Lain ansehen. Ich habe grade die ersten Folgen gesehen. Wenn das schon so anfängt wie Evangelion aufhört (gut, nicht ganz so hart, aber fast). Dann freue ich mich schon auf die letzten Folgen :eek: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jul 2008 08:09 #1338

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=gun]

Also in dem Fall solltest du dir auch Serial Experiment Lain ansehen. Ich habe grade die ersten Folgen gesehen. Wenn das schon so anfängt wie Evangelion aufhört (gut, nicht ganz so hart, aber fast). Dann freue ich mich schon auf die letzten Folgen :eek: .[/quote]


Habe ich schon gesehen.
Serial Experiment Lain ist noch etwas seltsamer als Evangelion. Aber ich fand es eigentlich recht interessant man darf sich nur nicht daran stören das man sämtliche offene Fragen selbst interpretieren darf.
Zuletzt geändert von BlackDead am 24. Jul 2008 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Jul 2008 13:29 #1339

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Grade das mag ich ja. Wie auch Serien bei denen erst beim 2. Ansehen alles klar wird. Immer wieder schön wenn eine Szene aus der ersten Folge in der letzten klar wird :D .

@Topic
Alle alten Star Wrek Kurzfilme
http://www.starwreck.com/legacy/movies.php
Die sind aber immer auf dem aktuellesten Stand der Technik gewesen :eek: .
Am geilsten ist aber immernoch der letzte, welches Programm ist wohl so zerstörerisch, dass es die Korg aufhalten kann ;) .
Win95, auch für die Selbszerstörng an Bord gelagert
Und auch immer wieder running Gags. (Remote self destruction ^^ oder die ähm, schnell sterbenden Typen im roten Dress (Lt Humanshild oder Ensing Cannonfodder)

Verzichte aber auf eine Wertung, sind halt nur Kurzfilme von max 30 min (gut, mancher Star Trek hätte auch nicht länger sein müssen ;)).
Zuletzt geändert von gun am 24. Jul 2008 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jul 2008 11:55 #1340

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Terminal (ARD)
Hübsche Idee, die für einige originelle Szenen sorgt und Tom Hanks ist sowieso ein herzensguter Schauspieler. Das Ende war mir zu dick aufgetragen.
8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Jul 2008 20:49 #1341

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Babylon 5 - Die legende der Rangers

Neue Gesichter, vertrautes Szenario, keine Einleitung daher nur etwas für Fans
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 25. Jul 2008 23:39 #1342

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Gerade gesehen:
The End of Evangelion
Ich weiß nicht so recht was ich von den Film halten soll.
Die ersten zwanzig Minuten sind leider nur eine Wiederholung des Schlussteiles vom ersten Filme ich hätte mir aber eher gewünscht das der zweite Film direkt am Ende des Ersten Teiles anknüpft. Danach geht es aber ohne Unterbrechung und Qualitätsverlust weiter bis es wieder zu einen Cliffhanger kommt.
Der zweite Teil des Films ist einfach nur extrem verwirrend und seltsam und von Religösen und Philosophischen Motive durchsetzt das man einfach komplett den Überblick verliert.
Das Ende ist dann wieder so eine Sache für sich aber ich muss sagen es passt sehr gut zu den vorangegangenen Ereignissen.
7,5/10
Zuletzt geändert von BlackDead am 25. Jul 2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Jul 2008 23:45 #1343

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=BlackDead]Gerade gesehen:
The End of Evangelion
[/quote]

Dann mach's mir nach und halte gar nichts von dem Film. Anno hat das Teil eh nur aus Wut gemacht über die ganzen Deppen die Episode 26 nicht geblickt haben und unbedingt ein "Ende" wollten. Ja, das haben sie auch bekommen...mehr als ihnen lieb war. Imho ist End of EVA non-kanon und massivst ooc.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Jul 2008 23:48 #1344

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

die welle (neue version)
ganz guter film, hat halt mit dem buch fast nix mehr zu tun, aber mmn besser
7/10

Beitrag » 27. Jul 2008 13:47 #1345

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

The Office UK
Stromberg ist gut, aber das Original ist wenig überraschend besser. Die Serie hat neben dem bekannt dusseligen Chef auch andere interessante Charaktäre und bietet deutlich mehr Tiefgang. Wirklich sehr gelungen, deshalb

9/10


Terminal
Ein despotischer Flughafenchef, der kein Fettnäpfchen auslässt und ein unkonventioneller Osteuropäer, der zum Helden avanciert und zum Schluss (evtl., mehr wird nicht verraten) die schönste Frau abbekommt.
Denkt man sich anstatt des Flughafenchefs einen fiesen, amerikanischen Kleinstadtpolizisten und anstatt des Osteuropäers einen frechen Jungen auf nem BMX, der eine harmlose Zuneigung zu seiner gleichaltrigen Schulfreundin empfindet, hat man den schönsten Stoff aus dem Kinderfilme in den 80ern gemacht wurden. Nach dem Film wünscht man sich Tom Hanks wieder auf ne Insel.

2/10

Beitrag » 27. Jul 2008 14:25 #1346

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ocean's Eleven
Immer wieder schön genial. 8/10

Ocean's Twelve
Kann nicht ganz an die Leistung des ersten Teils anknüpfen. 7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Aug 2008 02:54 #1347

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Final Destination

Sehr cool gemacht, wie ich finde :D Gerade die Szene...

mit dem Tod der Lehrerin. Man weiß, sie wird höchstwahrscheinlich sterben, sieht sie aber nur bei ihren täglichen Arbeiten. Gruselig zu sehen, was da alles für Unfälle passieren können :nice:

Das Ende ist ja fast Scary Movie-Stil: "Du wurdest übersprungen, wer ist dann der Nächste?" :evil:
Zuletzt geändert von johnny7 am 3. Aug 2008 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Aug 2008 08:58 #1348

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Kings of Rock

Ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll. Die Musik ist gut aber ansonsten ist alles recht durchgeknallt. Komischer Film.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Aug 2008 09:38 #1349

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Dante's Peak
Immer noch ganz nette Effekte mit einer immer noch sehr dummen Oma.
7/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Aug 2008 09:58 #1350

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Galaxy Quest

Der Film ist klasse. Muss mir den auch auf DVD besorgen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste