Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Sep 2009 01:39 #2276

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

I Sell the Dead 9/10
Eine Hommage an die guten alten Horrorfilme mit ein wenig (mehr) schwarzem Humor, einem Haufen Grabräuber und dem ein oder anderen Untoten.

Stellvertretend für über zwanzig Filme und Kurzfilme die ich in den letzten fünf Tagen auf dem Filmfest in Oldenburg genießen durfte.

Beitrag » 22. Sep 2009 13:06 #2277

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Im Fadenkreuz – Allein gegen alle 10/10

Optimaler Action-Kracher
Zuletzt geändert von Alexboy am 22. Sep 2009 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 28. Sep 2009 15:46 #2278

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

gestern:

Fight Club 10/10
Donnie Darko 10/10
Dogvile 10/10
Children of men 10/10

Alles richtig richtig gute Filme !!!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Sep 2009 19:18 #2279

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Baader Meinhof Komplex 8/10

Sehr sehr guter Film, mMn aber zu krasse Zeitsprünge.
Da hätten ein paar Einblendungen von Jahreszahlen (ja, noch mehr) ganz gut getan. Ebenfalls Einblendungen der Namen wäre teilweise ned schlecht gewesen um zu wissen wer etz da eigentlich wen darstellt ^^
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 28. Sep 2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Sep 2009 23:38 #2280

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]gestern:

Fight Club 10/10
Donnie Darko 10/10
Dogvile 10/10
Children of men 10/10

Alles richtig richtig gute Filme !!![/quote]

Bis auf eine Ausnahme (Children Of Men) unterschreibe ich das komplett.

Beitrag » 28. Sep 2009 23:43 #2281

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Despair]
Bis auf eine Ausnahme (Children Of Men) unterschreibe ich das komplett.[/quote]
Fandst den nicht so gut? Ich hab ja damals auch ne 10er-Wertung gegeben..

Den anderen Wertungen (bis auf Dogville, den hab ich noch nicht gesehen) kann ich mich ebenso anschließen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Sep 2009 23:48 #2282

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Maddox]Fandst den nicht so gut? Ich hab ja damals auch ne 10er-Wertung gegeben.. [/quote]

Irgendwie hat der mich nicht gepackt. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, warum... :D

"Children Of Men" ist in meinem Gedächtnis nicht mehr präsent, die anderen genannten Filme schon. Deswegen kann das gar kein Zehner sein. ;)
Zuletzt geändert von Despair am 28. Sep 2009 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Okt 2009 10:31 #2283

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Mord ist mein Geschäft, Liebling - 5/10 - ganz niedliche Klamotte, zwei Drittel sehr lustig, dann arg bemüht.
Push - 2/10 - so eine Art X-Men light-Version in Hong Kong mit haarsträubenden Tricks und einer komplett vergeigten Story, die viel Potenzial hätte.
Jumper - 7/10 - ordentliche Unterhaltung, faszinierendes Thema, einige wirklich lustige Ideen und manchmal nicht konsequent zuendegedacht, aber schöne Unterhaltung.

Heute gibt's dann wohl X-Men Origins - Wolverine.
I am NOT a doormat !

Beitrag » 2. Okt 2009 13:11 #2284

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sin City

Toller Film, der etwas anderen Sorte mit außergewöhnlicher Optik. Mir gefällts.
9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Okt 2009 18:38 #2285

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Die Wüstenblume
Überraschend gut :eek:

8.5/10
Zuletzt geändert von Maddox am 2. Okt 2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Okt 2009 20:56 #2286

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Control

Ja.. nein. Ich weiß nicht. :ugly:
Schlecht war er ja nicht, aber nach den ganzen Auszeichnungen und mehr als positiven Kritiken hatte ich doch höhere Erwartungen. War mir teilweise zu klischeebeladen und verklärend.

Mit Joy Division-Fanbonus: 7,5/10
ohne: 6,5/10
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 2. Okt 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Okt 2009 23:01 #2287

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Star Wars: Episode III

Schönes "Ende", der ersten dreier Reihe!

Irgendwie hoff' ich immer, dass es Anakin doch nicht versaut...klappt nie...

9 / 10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2009 17:49 #2288

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Supernatural - Staffel 2 10/10

Noch einen Tacken besser als Staffel 1 und ein absolut grandioses Staffel-Finale. Ich kann die 3. Staffel kaum abwarten!
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 3. Okt 2009 22:17 #2289

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Fall 10/10

Ganz grosses Kino! :sekt:


So finster die Nacht 8/10

Horror der ganz anderen Art!
Zuletzt geändert von Alexboy am 3. Okt 2009 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Okt 2009 22:46 #2290

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Star Wars: Eine neue Hoffnung 9/10
Immer wieder klasse. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2009 23:18 #2291

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Crizzo]Star Wars: Eine neue Hoffnung 9/10
Immer wieder klasse. :)[/quote]

Kann so stehen bleiben! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Okt 2009 10:18 #2292

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das ist nicht der Star Wars Teil, der gestern Abend lief. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Okt 2009 12:27 #2293

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Dune

Der Film von Lynch. Mir gefällt er, auch wenn er wohl sehr viel abändert. Habe das Buch allerdings vor über 10 Jahren gelesen und kann nicht mehr viel dazu sagen wie gravierend die Änderungen sind :ugly:

Muss mir die Bücher mal wieder zu Gemüte führen.

Beitrag » 4. Okt 2009 16:50 #2294

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

All the Boys Love Mandy Lane 3/10

Der übliche 10 kleine Teenies - Film. Unnötig! :runter:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Okt 2009 18:38 #2295

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Alexboy]All the Boys Love Mandy Lane 3/10

Der übliche 10 kleine Teenies - Film. Unnötig! :runter:[/quote]
Ich fand, der hatte was.

Beitrag » 4. Okt 2009 21:14 #2296

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

District 9 4/10

Also Peter Jackons Bad Taste hat mir tausendmal besser gefallen als dieses Werk. Fand den Film einfach nur langweilig und viel zu hektisch geschnitten.

96 Hours 7/10

Guter, unterhaltsamer Actionfilm. James Bond wie er sogar mir gefällt ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 4. Okt 2009 22:44 #2297

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Entgleist 8/10

Guter Thriller!
Zuletzt geändert von Alexboy am 5. Okt 2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Okt 2009 14:10 #2298

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=Vidar]Dune

Der Film von Lynch. Mir gefällt er, auch wenn er wohl sehr viel abändert. Habe das Buch allerdings vor über 10 Jahren gelesen und kann nicht mehr viel dazu sagen wie gravierend die Änderungen sind :ugly:

Muss mir die Bücher mal wieder zu Gemüte führen.[/quote]

Hast du die 3 Stunden Fassung gesehen? Ist zwar immernoch nicht Lynchs 3,5 h Film aber schon mal etwas näher dran.
Die Kinoversion ist hingegen absolut grauenhaft.


@Topic
Superman Returns
Wenn auch nur in Stücken, da er einfach zu vorraussehbar war (kurz reinschalten und wenn die nächsten 10 min klar waren mal rumgezappt). Ich fand ja schon immer, dass ein unverwundbarer Held langweilig ist. Und das verstecken hinter einer Brille, naja...
Haben scheinbar auch die Autoren so gesehen und halt seine einzige Schäche etwas übermäßig ausgenutzt. Bis zu einem doch eher dümmlichen Krankenhaus aufenthalt. Zu kitschig, zu klischehaft, zu vorhersehbar (und damit meine ich nicht Superman gewinnt) eine zu große Schmalzlocke als Superman und irgendwie waren die künstlichen Szenen auf den ersten Blick erkennbar :huh: . Hat selbst der erste Spiderman besser geschafft...
Einzig Luthor war ab und an ein Lichtblick. Wenn auch irgendwie zu oft Witzfigur denn wirklich bedrohlich.
Wären sie doch bei Burton geblieben

3/10

4 Brüder
Sehr nett inzinierte Rechegeschichte, die ein paar Überraschungen in der Haupthandlung bereithält. Auch wenn die ganze Selbsjustiz doch recht übertrieben ausgelebt wird, zu den einzelnen Charakteren passt es irgendwie.
Aber das dabei am Ende gleich mal die Koruption in einer ganzen Stadt zurrechtgestutzt wird ist doch recht übertrieben :ugly wie das Ende Schnulzig (es hätte nur noch gefehlt, das explizit gesagt wird, dass Bobby? den Platz seiner Ma einnimmt).

7/10
Zuletzt geändert von gun am 5. Okt 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Okt 2009 16:56 #2299

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=gun][quote=Vidar]Dune

Der Film von Lynch. Mir gefällt er, auch wenn er wohl sehr viel abändert. Habe das Buch allerdings vor über 10 Jahren gelesen und kann nicht mehr viel dazu sagen wie gravierend die Änderungen sind :ugly:

Muss mir die Bücher mal wieder zu Gemüte führen.[/quote]

Hast du die 3 Stunden Fassung gesehen? Ist zwar immernoch nicht Lynchs 3,5 h Film aber schon mal etwas näher dran.
Die Kinoversion ist hingegen absolut grauenhaft.
[/quote]

Kinoversion. Aber absolut grauenhaft finde ich die nicht. Kann mir ja nochmal die TV-Fassung ansehen.

Beitrag » 11. Okt 2009 21:43 #2300

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Tintenherz 5,5/10

Nett. Paul Bettany ist einfach klasse. Ansonsten Hollywoodeinerlei.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste