Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 22. Mär 2010 21:57 #2651

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

:ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Mär 2010 22:26 #2652

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Rodon]

Ich hoffe, du hast auch alle sieben Staffeln dazu geschaut, ansonsten ist der ohnehin eher schwache Film ja noch langweiliger.[/quote]


Nein - und ich werde sie auch nicht anschauen! :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 23. Mär 2010 09:44 #2653

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Death Sentence - 7,5/10
Guter, spannender und recht kompromissloser Thriller.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Mär 2010 16:18 #2654

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=johnny7]Die Filmmusik ist auch der Hammer :)

Ich habe zwar damals nur den ersten Teil gesehen, aber die Filmmusik blieb hängen. Jetzt spielen wir sie im Orchester, was definitiv ein Anlass ist, den Film nochmal anzugucken.[/quote]

Naja, Zimmer and Friends. Irgendwie schafft besonders Zimmer (Komponist Teil 2 und 3) es immer wieder, dass sich seine Massenwahre wie aus der selben Konserve anhört.
Das Thema vom Komponisten von Teil 1 (Mitarbeiter von Zimmer im Grunde -> sein Stil) ist noch recht eingehen. Aber das wars auch. Sorry, aber Zimmermusik in einem Film ist für mich genau so ein "Qualitätsmerkmal" wie Emmerich auf dem Regieseurstuhl. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mär 2010 16:50 #2655

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Das FdK Theme ist natürlich nicht bahnbrechend, und kommt in die selbe Kategorie wie z.B. das William'sche Jurassic Park. Aber der Zimmer hat das nicht so komponiert, weil er doof ist oder weil er kein Bock hatte was grundlegend neues zu schaffen, sondern aus genau einem Grund: Es funktioniert. Es ist brachial, eingängig und lässt die Szenen auf See 3 mal interessanter wirken. Und das hat er genau richtig gemacht, es past einfach und inszeniert den Film wunderbar. Und darüber hinaus passt dieses Maintheme auch bei anderen Sachen - Konserve? Vielleicht, aber deswegen nicht schlecht und vor allem nicht minder funktionstüchtig.
Irgendwie hinkt da auch deine Logik bei solchen sachen. Man darf einfach nicht den Fehler machen und jeden Film mit bzw. nach den gleichen Maßstäben beurteilen. Da gehören gewisse Erwartungshaltungen dazu, die erfüllt werden wollen und es ist doch einfach ungut, wenn man an jeden Film rangeht und den mit allen Mitteln so auseinandernehmen muss, dass er einem auch ja nicht gefällt. Man möchte doch mal abschalten und gut unterhalten werden und da ist ein Pirates of the Caribbean doch examplarisch dafür, wenn man sich drauf einlässt und keinen tausendprozentig originalgetreuen Abenteuerfilm erwartet, sondern Disney-Familien-Unterhaltung at its best mit dem besten Schauspieler den Hollywood zu bieten hat, dann hat man auch Spaß daran..
Wenn alle dieser alles-außeinander-nehm-Haltung folgen würden, gäbs wohl schon bald z.B. kein westliches Horrorgenre mehr. Ich meine, es muss doch nicht alles ein Meisterwerk sein, damit ich mich danach gut fühle...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mär 2010 17:41 #2656

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich will nicht den Film auseinandernehmen. Alle 3 sind reine Unterhaltungsfilme. Popkornkino, nicht mehr nicht weniger. Kann man mögen, muss man nicht, ich finde man kann es sich anschauen, Geld ausgeben würde ich aber nicht für.

Ich mag die Zimmermusik allgemein nicht. Mag sein, dass es bei anderen Funktioniert, bei mir nicht. Außerdem finde ich sie wirklich zu austauschbar. Wenn du das anders siehst ok, aber ich mag es wenn jeder Film einen eigenen Stil hat. Fluch der Karibik und seine Nachfolger haben einen, außer in der musikalischen Untermalung. Ein bisschen weniger Hollywoodbombast in your face und mehr ins Szenario passende Musik wäre nicht verkehrt gewesen. So wie sie jetzt ist, ist die Musik aber Austauschbar. Und zwar mit jedem Zimmerfilm wo er auch auf Bombast geht. Er kann teilweise auch anders, hat er durchaus schon bewiesen. Aber in Fluch der Karibik merke ich davon nix. Und leider orientiert sich eine ganze Komponistengruppe am Zimmerstil.
Wie gesagt, ich mag es nicht.

Genauso gibt es Szenen, die mir einfach wegen ihrer Idiotie ins Auge stechen. Da kann ich nichts für. Ich bemerke nun mal Unstimmigkeiten im Detail. Wenn mir halt zu viele Zutaten im Gericht nicht schmecken, und sei es nur zu viel oder zu wenig Salz, dann verliert das Gericht eindeutig an Qualität.

Außerdem habe ich nie für alle Filme einen gleichen Standart angelegt. Mir gefallen Planet Terror, Ghost in the Shell, Gods Army (1-3), Starship Troopers, 300, Delikatessen und sogar Babylon A.D. Und ehrlich, einige der Filme sind rein Objektiv echt billig und vollkommener Trash. :D
Aber alle haben durchaus was, wodurch mir die Schwächen nicht so ins Auge fallen, die mich mich dumme Details vergessen lassen (wie die Spielzeugausrüstung bei Starship Troopers) Fluch der Karibik hat das nicht. Und daran können auch die Jacks nichts ändern.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mär 2010 17:45 #2657

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Crizzo]Einen realistischen Piratenfilm wollte man auch nie drehen. Die Filme machen einfach Spaß, wobei für mich der erste der Beste und der zweite der schlechteste war.[/quote]

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die "Fluch der Karibik"-Filme sind astreines Popcorn-Kino, aber glücklicherweise nicht ganz so vorhersehbar und flach wie manches Emmerich-Werk. Beim Anschauen hatte ich irgendwie ständig "Monkey Island" im Hinterkopf. :D

Edit:
@gun: die Spielzeugausrüstung bei "Starship Troopers" war genau so gewollt. Der Film ist Satire pur, was man ja auch an den Abziehbild-Charakteren merkt.
Zuletzt geändert von Despair am 23. Mär 2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Mär 2010 17:51 #2658

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Wirkt trotzdem absolut billig ;).
Und um ehrlich zu sein, mir gefällt das Buch besser, was das alles für Möglichkeiten geboten hätte. Dafür aber weniger Massenschlachtungen von Menschen :ugly: .

Und ich weiß, dass der Film Splatter und Satiere sein will :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mär 2010 17:54 #2659

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Und ich weiß, dass der Film Splatter und Satiere sein will :D[/quote]

Ein Punkt, den sie bei den unsäglich schlechten Fortsetzungen leider vergessen haben...

Beitrag » 23. Mär 2010 17:59 #2660

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Die habe ich mir auch nicht mehr angetan. Genau wie Gods Army 4 bis weiß ich wo... Oder From Dusk Till Dawn 2 und Folgende. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mär 2010 12:09 #2661

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia 8/10

Familiäre Einblicke in die Mafia! Sehr unterhaltsam!:hoch:

The Italian Job – Jagd auf Millionen 8/10

Thriller mit Action und Spannung! :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 24. Mär 2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Mär 2010 15:51 #2662

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Außerdem habe ich nie für alle Filme einen gleichen Standart angelegt. Mir gefallen ... 300. [/quote]

:eek:

ok, Sie sind raus. :kaffee:

[quote=gun]Und ehrlich, einige der Filme sind rein Objektiv echt billig und vollkommener Trash. :D [/quote]

oh ja :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Mär 2010 22:12 #2663

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Grenze [Sat.1]
So, endlich mal gesehen. War aber abseits der schönen Idee nichts dolles. Erstens: Der Film endet da, wo es eigentlich erst richtig interessant wird. Zweitens: Die Geschichte um das zu erblinden drohende Kind hat mich höllisch genervt. Drittens: Der Film bot einige Lächerlichkeiten - z.B. die an ein Hauptquartier eines James-Bond-Bösewichts erinnernde Parteizentrale der Rechten. Eigentlich war alles ziemlich müllig in diesem Film, doch immerhin war es nicht langweilig und man konnte sich über die Gesamtsituation stets amüsieren.
5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Mär 2010 23:48 #2664

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Tatort: Unter uns - 7,5/10

ein guter wenn auch eher deprimierender Krimi vom starken Frankfurter Team Schüttauf/Sawatzki alias Fritz Dellwo und Charlotte Sänger.
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Mär 2010 19:33 #2665

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

The Mentalist - Staffe 1 5/10

Ich hab die Staffel nicht ganz gesehen, weils mich irgendwann nur noch genervt hat. Ein narzisstisches Arschloch mit genialen Fähigkeiten - das, dies funktioniert beweist Dr. House. Doch bei Mentalist gibt es ausser dem Hauptdarsteller nichts sehenswertes. Die Nebendarsteller sind eben genau das. Nichts weiter als Stichwortlieferanten. Diese haben bei House ein eigenes Format, beim Mentalist sind es leider nur Statisten. Das langweilt auf Dauer.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Mär 2010 22:27 #2666

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

[quote=Rodon]Die Grenze [Sat.1]
So, endlich mal gesehen. War aber abseits der schönen Idee nichts dolles. Erstens: Der Film endet da, wo es eigentlich erst richtig interessant wird. Zweitens: Die Geschichte um das zu erblinden drohende Kind hat mich höllisch genervt. Drittens: Der Film bot einige Lächerlichkeiten - z.B. die an ein Hauptquartier eines James-Bond-Bösewichts erinnernde Parteizentrale der Rechten. Eigentlich war alles ziemlich müllig in diesem Film, doch immerhin war es nicht langweilig und man konnte sich über die Gesamtsituation stets amüsieren.
5/10[/quote]

Die Apple Schleichwerbung war auch cool :D
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 31. Mär 2010 02:30 #2667

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Der Pate

Ich kannte ihn noch nicht, hatte lediglich das PC Spiel gespielt und bin überwältigt. 3h Film und nicht langweilig. Klasse Sache. War wirklich spannend und eiskalt.

100 Punkte
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 31. Mär 2010 04:12 #2668

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Althrioan]Der Pate

Ich kannte ihn noch nicht, hatte lediglich das PC Spiel gespielt und bin überwältigt. 3h Film und nicht langweilig. Klasse Sache. War wirklich spannend und eiskalt.

100 Punkte[/quote]

Teil 2 ist noch einen Tick besser, oder zumindest gleichwertig! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Apr 2010 19:32 #2669

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

2012 7/10

Super Weltuntergang - leidlich spannend.


Punisher War Zone 6/10

Optik und Darsteller näher am Comic wie der von 1994 aber nicht sooo unterhaltsam! :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Apr 2010 20:47 #2670

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Die fabehlafte Welt der Amelie 6/10

Zu kitschigt, unrealistisch und naja ohne Sinn X)
Mes que un club!!!

Beitrag » 1. Apr 2010 20:50 #2671

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Alexboy]2012 7/10

Super Weltuntergang - leidlich spannend.
[/quote]Wo du sonst immer die Filme, die ich mag so runter machst, findest du diesen jetzt gut?

Null Spannung, keine Überraschung, total vorhersehbare Story, ein Klischee jagt das nächste und alles was der Film hat sind Effekte und den magst du jetzt? Wieso? :eek:
Der mMn schlechter als DTAT und der war für mich schon nur Durchschnitt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Apr 2010 21:01 #2672

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Crizzo][quote=Alexboy]2012 7/10

Super Weltuntergang - leidlich spannend.
[/quote]und alles was der Film hat sind Effekte [/quote]
Deswegen vielleicht? :p
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Apr 2010 22:56 #2673

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Crizzo]

Null Spannung, keine Überraschung, total vorhersehbare Story, ein Klischee jagt das nächste und alles was der Film hat sind Effekte und den magst du jetzt? Wieso? :eek:
Der mMn schlechter als DTAT und der war für mich schon nur Durchschnitt.[/quote]


Dass er Klischees bedient ist bei Emmerich immer klar. Die Spannung ist ab und an zu spüren und die Effekte sind Spitze.
7 sind bei mir aber wesentlich weniger wie 10, also nicht sehr gut gesamt sondern eher bei Durchschnitt.
Unter 4 mache ich aus! :p



Ein Hauch von Sonnenschein 9/10

Hervorragende Geschichtsstunden!
Zuletzt geändert von Alexboy am 2. Apr 2010 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Apr 2010 23:09 #2674

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Blood Diamond 9/10
Klasse, bewegende Geschichte vor (leider) realem Hintergrund, der ziemlich erschreckend ist!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2010 21:59 #2675

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Crizzo]Blood Diamond 9/10
Klasse, bewegende Geschichte vor (leider) realem Hintergrund, der ziemlich erschreckend ist![/quote]

Sehr guter, aber trauriger Film! :sekt:



Tucker 8/10

Sehr unterhaltsam mit einem - wie immer - hervorragenden Jeff Bridges!
Zuletzt geändert von Alexboy am 3. Apr 2010 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste