Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 12. Mai 2010 00:10 #2801

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Magnum 1. Staffel - 7,5/10

OK. Die Note ist eigentlich ein einziger Nostalgiebonus. Meinen Kindern könnte ich wahrscheinlich auch nicht erklären, warum ich mir eine Sendung mit einem Hawaihemd und Schnurrbart tragenden Protagonisten, der -weil er im Vietnamkrieg dezente psychische Probleme entwickelte- seinen Militärdienst aufgegeben hat, um dann auf Hawai von seinen ehemaligen Mitkämpfern (die jetzt Nachtclubverwalter und Sightseeingpilot sind) unterstützt als Privatdetektiv seine Brötchen zu verdienen.
Dabei wohnt er auf dem Anwesen eines englischen (Schund)Schriftstellers und Multimillionärs und hat mit dem spießigen Hausverwalter zu kämpfen..
Das alles in den typischen US-Endsiebzigerfarben und Klamotten. :ugly:

[/quote]

yep, voll geil :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Mai 2010 02:51 #2802

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Rock'NRolla 9/10

Einfach nur cool und definitiv einer meiner Lieblingsfilme :sekt:
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Mai 2010 19:17 #2803

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Der Soldat James Ryan 10/10

Heftig! :eek:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Mai 2010 19:26 #2804

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Sach bloß, den hast jetzt erst das erste Mal gesehen!?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Mai 2010 19:30 #2805

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ja.
Ich habe mich so lange nicht getraut! :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Mai 2010 22:02 #2806

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

Ich hab den auch noch gar nicht gesehn. Eigentlich ein paar "Klassiker" noch nicht, die ich schon ewig vom hören-sagen kenne.

"I am Legend" wollte ich längst mal gesehn haben. Wer kennt den hier?

Beitrag » 12. Mai 2010 22:21 #2807

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

I am Legend ist einer jener Filme die interessant anfangen und dann sehr stark abfallen.


Zum Topic:
Iron Man 2
Kurzweiliges amüsantes Popcorn Kino. Muss auch hin und wieder sein.
7,5/10

Beitrag » 13. Mai 2010 08:29 #2808

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Mrs.April]Ich hab den auch noch gar nicht gesehn. Eigentlich ein paar "Klassiker" noch nicht, die ich schon ewig vom hören-sagen kenne.

"I am Legend" wollte ich längst mal gesehn haben. Wer kennt den hier?[/quote]

Welchen?

den Originalen (der letzte Mann auf Erden) den mit Charleton Heston (Omega Mann) oder die Neuverfilmung als Fernsehfilm (I am Omega)

Also:

der letzte Mann auf Erden 6/10 --> Trash und alter Zombiefilmbonus

Omega Mann 6,5/10 --> Weil geil trashig, und 70er Sprüche Bonus (hey Puppe, schmeiss den Feuerstuhl an :D:D: )

i am Omega 1/10 --> das auch nur, weil der Fernseher nicht kaputtging, da ist einfach alles scheisse dran

I am Legend 6,5/10 der Anfang ist endgeil, aber hinterher wirds langweilig, blöde und dem originalen Ende (Roman) nicht mehr gerecht... Typisches selbstgefälliges Ami Ende... .

Guck dir lieber 28 days later an, da haste mMn mehr von... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 13. Mai 2010 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Mai 2010 10:38 #2809

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Tannemann][quote=Mrs.April]Ich hab den auch noch gar nicht gesehn. Eigentlich ein paar "Klassiker" noch nicht, die ich schon ewig vom hören-sagen kenne.

"I am Legend" wollte ich längst mal gesehn haben. Wer kennt den hier?[/quote]

Welchen?

den Originalen (der letzte Mann auf Erden) den mit Charleton Heston (Omega Mann) oder die Neuverfilmung als Fernsehfilm (I am Omega)
…[/quote]

Wahrscheinlich die Verfilmung mit Will Smith aus 2007. :confused:

Beitrag » 13. Mai 2010 15:29 #2810

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Clerks 2

Herrlich!

9/10 Punkte

Beitrag » 13. Mai 2010 20:55 #2811

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Maddox]Once
Da werf ich gern jede Objektivität über Bord;
Der Film war einfach wunderbar, ein Liebesbeweis handgefertigter Musik und an die Wirkung musikalischer Klänge überhaupt :)

10/10[/quote]


Du reagierst etwas über. Der Film war ganz nett, aber bestimmt kein Meisterwerk.

6/10 :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Mai 2010 10:15 #2812

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich reagiere überhaupt nicht über, das ist einfach meine Meinung..
Was heißt schon Meisterwerk? Wenn mich ein Film gleichzeitig so überrascht und überzeugt, dann ist eine hohe Wertung angebracht und wenn die Musik dann auch noch so traumhaft ist, dann hat es sich der Film auf jeden Fall verdient in meinen Film-Olymp aufzusteigen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Mai 2010 11:56 #2813

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Maddox]Ich reagiere überhaupt nicht über, das ist einfach meine Meinung..
Was heißt schon Meisterwerk?[/quote]

Nicht böse sein - war auch nur meine Meinung! :sekt:



Backwoods 7/10

Spannend.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Mai 2010 12:24 #2814

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Zimmer 1408

Ganz okay, eigentlich mag ich Horror nicht und das zweideutige Ende war ja klar. :D

6/10

The Incredibles - Cooler Animations-Film war teilweise sogar richtig lustig. :)
8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Mai 2010 12:28 #2815

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Das Parfum
Zum Ende etwas langatmig, aber sonst ganz interessant und spannend. Kannte das Buch nicht.
7/10

Beitrag » 15. Mai 2010 19:35 #2816

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=LeNico]Das Parfum
Zum Ende etwas langatmig, aber sonst ganz interessant und spannend. Kannte das Buch nicht.
7/10[/quote]
Kein Problem, das Buch ist stellenweise nämlich noch langatmiger :D

@Alex:
:bier:

___________

Iron Man
Sehr unterhaltsame Umsetzung; die mit Humor und einer zwar fast schon typischen, aber gut gestalteten Becoming-a-Hero-Story aufwarten kann.
Gestört hat mich teilweise die Vorhersehbarkeit, aber letztlich stimmt der Gesamteindruck und vor allem die perfekte Besetzung mit einem - wie immer - großartigem Robert Downey Jr.

9/10
Zuletzt geändert von Maddox am 15. Mai 2010 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mai 2010 22:53 #2817

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Tournament 6/10

Blutige Action, wenig Geschichte.


Minority Report 8/10

SciFi - Thriller in cooler Optik.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Mai 2010 23:03 #2818

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Crizzo]..
The Incredibles - Cooler Animations-Film war teilweise sogar richtig lustig. :)
8/10[/quote]

Fand ich auch gut und mit der Note stimme ich überein.
Also:
The Incredibles - 8/10
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 16. Mai 2010 13:03 #2819

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Werder 0:4 Bayern - 0/10

War ein ziemlich unrealistischer Film, deswegen hab ich mir den Mist gar nicht bis zum Ende angeguckt. :kaffee:

Beitrag » 16. Mai 2010 15:51 #2820

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Interview mit einem Vampir 9/10


Großes Kino!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Mai 2010 17:13 #2821

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

[quote=Vidar][quote=Tannemann][quote=Mrs.April]Ich hab den auch noch gar nicht gesehn. Eigentlich ein paar "Klassiker" noch nicht, die ich schon ewig vom hören-sagen kenne.

"I am Legend" wollte ich längst mal gesehn haben. Wer kennt den hier?[/quote]

Welchen?

den Originalen (der letzte Mann auf Erden) den mit Charleton Heston (Omega Mann) oder die Neuverfilmung als Fernsehfilm (I am Omega)
&[/quote]

Wahrscheinlich die Verfilmung mit Will Smith aus 2007. :confused:[/quote]

Ne andere "kenne" ich auch nicht.

Die Kinder des Monsieur Mathieu 7/10

Den haben wir in Pädagogik neulich mal gesehen. Ein wahnsinnig sympatischer und neuer Lehrer in einem Internat mit seltsamen Erziehungsmethoden, der den Laden mit neuen Ideen ordentlich umkrempelt.

Amazon Beschreibung
Zuletzt geändert von Kitty am 16. Mai 2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Mai 2010 08:02 #2822

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Tatort (Münster) - Der Fluch der Mumie 10/10

Um einen forenbekannten Sittenstrolch zu zitieren: "Die Deutschen und ihr Tatort.." . :p
Wobei der Münsteraner Tatort da eine deutliche Sonderstellung hat und sich auch selbst nicht so ernst nimmt, wie sonst bei den ARD Produktionen so üblich. Liefers und Prahl mal wieder in Hochform.
Gut, die Handlung ist teilweise recht konstruiert, was mich aber durch den relativ komödiantischen Ansatz in keiner Weise stört..
Finde sogar, dass das durchaus passt.

Angel Heart - 8/10

Einer der Filme mit Rourke, die einen verstehen lassen, warum er als Darsteller mal ganz hoch gehandelt wurde, bevor es mit ihm dann lange abwärts ging.
De Niro als Satan und Rourke als Detektiv, der einen unter mysteriösen Umständen verschwundenen Sänger sucht und dabei in den Sog einer vertörenden Vergangenheit gerät.
Auch heute noch ein guter Film.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Mai 2010 08:28 #2823

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd]Tatort (Münster) - Der Fluch der Mumie 10/10

Um einen forenbekannten Sittenstrolch zu zitieren: "Die Deutschen und ihr Tatort.." . :p
Wobei der Münsteraner Tatort da eine deutliche Sonderstellung hat und sich auch selbst nicht so ernst nimmt, wie sonst bei den ARD Produktionen so üblich. Liefers und Prahl mal wieder in Hochform.
Gut, die Handlung ist teilweise recht konstruiert, was mich aber durch den relativ komödiantischen Ansatz in keiner Weise stört..
Finde sogar, dass das durchaus passt.

[/quote]
Dito, war wieder ein klasse Tatort. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Mai 2010 21:21 #2824

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Tatort (Münster) - Der Fluch der Mumie 10/10

Um einen forenbekannten Sittenstrolch zu zitieren: "Die Deutschen und ihr Tatort.." . :p
Wobei der Münsteraner Tatort da eine deutliche Sonderstellung hat und sich auch selbst nicht so ernst nimmt, wie sonst bei den ARD Produktionen so üblich. Liefers und Prahl mal wieder in Hochform.
Gut, die Handlung ist teilweise recht konstruiert, was mich aber durch den relativ komödiantischen Ansatz in keiner Weise stört..
Finde sogar, dass das durchaus passt.[/quote]

jo, die Münsteraner Tatorte sind immer sehr unterhaltsam, als Krimis im engeren Sinn finde ich sie aber nicht die stärksten der Tatort-Produktionen da oft schon etwas zu slapstick-mäßig. die Fälle des Frankfurter Teams Schüttauf/Sawatzki gefallen mir da z.B. besser, die haben aber leider jetzt aufgehört.
Zuletzt geändert von simple_mind am 17. Mai 2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Mai 2010 21:55 #2825

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Stuttgarter Tatorte sind auch nicht übel. Ist allerdings ein recht neues Team, der eine Kommissar wurde ja im Tatort-Geschehen aus dem Norden in den Süden versetzt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 34 Gäste