Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Sep 2010 17:08 #3151

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]

Für mich ist der Film 9 von 10 Punkte wert, mit Tendenz nach oben. Hab' ihn erst einmal gesehen, aber es werden noch weitere Sichtungen folgen. Allein der Prolog ist schon Filmkunst pur. Insgesamt ein düsteres Psychodrama, dass viel Raum für Interpretation bietet. Ok, ein, zwei Szenen hätte man nicht so explizit zeigen müssen, aber Lars von Triers Filme waren noch nie leichte Kost.[/quote]

Nachdem ich die Kritiken gelesen hatte war sicher dass ich diesen Film nicht anschauen werde.
Dein Hinweis bestätigt meine Vorahnung: garantiert unnötig! :p
Zuletzt geändert von Alexboy am 16. Sep 2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Sep 2010 17:17 #3152

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

My Name is Earl (Staffel 1)

Gott sei Dank hab` ich nicht nach der ersten Folge mit dem Schauen aufgehört.
Tolle Serie, tolle Storie(s) und geniale Besetzung! Wir haben hier mit der ganzen Familie einen Lachanfall nach dem anderen gehabt.. :D


10/10
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 16. Sep 2010 17:37 #3153

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd]My Name is Earl (Staffel 1)

Gott sei Dank hab` ich nicht nach der ersten Folge mit dem Schauen aufgehört.
Tolle Serie, tolle Storie(s) und geniale Besetzung! Wir haben hier mit der ganzen Familie einen Lachanfall nach dem anderen gehabt.. :D


10/10[/quote]

Siehste :)
:kiss:

Beitrag » 17. Sep 2010 00:45 #3154

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Alexboy][quote=Despair]

Für mich ist der Film 9 von 10 Punkte wert, mit Tendenz nach oben. Hab' ihn erst einmal gesehen, aber es werden noch weitere Sichtungen folgen. Allein der Prolog ist schon Filmkunst pur. Insgesamt ein düsteres Psychodrama, dass viel Raum für Interpretation bietet. Ok, ein, zwei Szenen hätte man nicht so explizit zeigen müssen, aber Lars von Triers Filme waren noch nie leichte Kost.[/quote]

Nachdem ich die Kritiken gelesen hatte war sicher dass ich diesen Film nicht anschauen werde.
Dein Hinweis bestätigt meine Vorahnung: garantiert unnötig! :p[/quote]

Ein Kollege von mir findet den auch ganz toll und deswegen hatte ich mir den auch angeschaut. Hatte überhaupt keinen Plan um was es in dem Film geht. Aber als Kunst würde ich da jetzt nichts bezeichnen ;)


Heute gesehen
Iron Man 7/10
Das zweite mal aber konnte mich kaum noch dran erinnern. Guter Actionfilm. Viel Geschichte wegen Entstehung des ganzen. Typisch erster Teil. Hoffe der zweite geht mehr ab. Der ist am Samstag dran :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Sep 2010 11:23 #3155

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Läuft der 2. noch im Kino, den gibts doch noch nich auf DVD. :o
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Sep 2010 11:29 #3156

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

In Videotheken kann man sich den schon ausleihen und Anfang Oktober dürfte er in die Läden kommen.

Beitrag » 17. Sep 2010 11:53 #3157

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Ein Kollege von mir findet den auch ganz toll und deswegen hatte ich mir den auch angeschaut. Hatte überhaupt keinen Plan um was es in dem Film geht. Aber als Kunst würde ich da jetzt nichts bezeichnen ;)[/quote]

Lars von Trier ist laut eigener Aussage der beste Regisseur der Welt, und ich kann ihm da teilweise sogar zustimmen. ;)

"Antichrist" ist eben weder Popcorn- noch Horror/Splatter/Terrorkino, sondern vielmehr ein düsteres Kammerspiel, in dem sich eine Frau gegen ihren übermächtigen Ehemann zur Wehr setzt und dabei ziemlich abdreht. Und was Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg da abliefern, ist große Schauspielkunst. Die Inszenierung ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben - sie weicht halt nur stark vom Hollywood-Mainstream ab, weswegen viele Leute den Film wohl als langweilig einstufen dürften. Es kracht und scheppert halt nicht alle 30 Sekunden. :D

Außerdem ist "Antichrist" ein Film, der so richtig schön polarisiert. Obwohl er das Thema Emanzipation beinhaltet, glaube ich nicht, dass er bei der typischen Emma-Leserin so gut ankommt... :D

Beitrag » 17. Sep 2010 17:46 #3158

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]
Lars von Trier ist laut eigener Aussage der beste Regisseur der Welt[/quote]

tja, Größenwahn oder gesundes Selbstbewusstsein? :D

[quote=Despair]Außerdem ist "Antichrist" ein Film, der so richtig schön polarisiert. [/quote]

hm, das Wertungsspektrum wird hier ja in voller Breite genutzt. hab ihn mal bestellt, wenn er nix taugt, wird er im Laden weiter verkloppt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Sep 2010 18:52 #3159

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind][quote=Despair]
Lars von Trier ist laut eigener Aussage der beste Regisseur der Welt[/quote]

tja, Größenwahn oder gesundes Selbstbewusstsein? :D [/quote]

Der Mann scheint ziemlich einen an der Waffel zu haben. :D
Außerdem ist er wohl depressiv, was sich in vielen seiner Filme bemerkbar macht.

Beitrag » 18. Sep 2010 04:18 #3160

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Escapist – Raus aus der Hölle 7/10

Sehr eigenartiger Stil aber ziemlich spannend.

The Minus Man 8/10

Owen Wilson als Serienmörder. Nicht lustig.
Zuletzt geändert von Alexboy am 18. Sep 2010 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Sep 2010 01:27 #3161

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Despair][quote=simple_mind][quote=Despair]
Lars von Trier ist laut eigener Aussage der beste Regisseur der Welt[/quote]

tja, Größenwahn oder gesundes Selbstbewusstsein? :D[/quote]

Der Mann scheint ziemlich einen an der Waffel zu haben. :D
Außerdem ist er wohl depressiv, was sich in vielen seiner Filme bemerkbar macht.[/quote]

Na das erklärt so einiges ;) Ich hab in dem Film nur ne absolute Psychotante gesehen. Keinen tieferen Sinn. Die Schauspielleistung der beiden fand ich auch toll. So einen Mist muss man erst mal umsetzen ;) Teilweise war der Film einfach nur eklig und nen Sinn hab ich wie gesagt in dem ganzen Teil ned gesehen.


Gerade gesehen:
Iron Man 2 3,5/10
Schade, der 1. Teil war eigentlich ganz gut. Umso enttäuschender das der 2. so verhunzt wurde. Ein an sich zweifelnder Held (wie originell X) ) ein Bösewicht der zu absolut keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich ist, eine "Klonarmee" (nochmals so originell X) ) und von 2 Stunden sind 1,5 Stunden sinnloses Gelaber mit dem Versuch cooler Sprüche einzubauen oder auch witzig zu sein. Teil 1 schau ich mir gerne nochmal an aber Teil 2 ist dann doch eher zum vergessen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 19. Sep 2010 10:53 #3162

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Schwaig_Bub] ...Teil 1 schau ich mir gerne nochmal an aber Teil 2 ist dann doch eher zum vergessen.[/quote]

Das liest sich nicht gut. :eek:


C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben 9/10

Perfekte Komödie mit leichten dramatischen Anleihen. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Sep 2010 19:00 #3163

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Der unglaublich Hulk 5/10

Den Schluss fand ich klasse! :)
Der Rest vom Film ist solala. Tim Roth kann es besser. Ausserdem war der Film auf RTL geschnitten wie sau.


Resident Evil: Afterlife 3D 6/10
Gute Unterhaltung, zu wenig Zombies für meinen Geschmack.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 20. Sep 2010 22:37 #3164

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Schwaig_Bub]Der unglaublich Hulk 5/10

Den Schluss fand ich klasse! :)
Der Rest vom Film ist solala. Tim Roth kann es besser.

[/quote]

Mehr wie 5/10 ist wirklich nicht drin.


Ladykillers (2004) 3/10

Übel! :runter:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Sep 2010 23:50 #3165

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ninja Assasins 6/10

Geile Anfangssequenz! So blutig gehts dann auch weiter, nur die Story ist etwas flach und etwas mehr Action hätte ruhig sein können.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Sep 2010 01:41 #3166

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Schwaig_Bub]Die Schauspielleistung der beiden fand ich auch toll. So einen Mist muss man erst mal umsetzen ;) [/quote]

:nice:
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Sep 2010 22:53 #3167

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Rob Roy 7/10

Braveheart light!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 24. Sep 2010 00:07 #3168

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Dexter - Staffel 1 9/10

Als ich gelesen hab das dieser Dexter von "David" aus Six feet under gespielt wird dachte ich das kann nix werden. Doch holla! Er spielt diesen Dexter wirklich perfekt. Die Story ist auch klasse, wenn auch stellenweise ein bisschen zu vorhersehbar. Erzählt wie ein richtig guter Krimi. Besser als so mancher Film. An zwei Abendenden die komplette Staffel durch. Richtig gut!
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Sep 2010 12:04 #3169

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

21 Gramm [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Bruce Darnell würde jubeln: "Drama, Drama, Drama, baby!" Denn genau so eines ist "21 Gramm", ein sehr feines sogar. Zunächst war ich leicht irritiert darüber, dass sämtliche Szenen ständig in der Zeit hin- und herspringen, doch schneller als man denkt, fügt sich alles zusammen und man genießt die Erzählweise mit ihren "Aha"-Erlebnissen. Naomi Watts, Benicio del Toro und Sean Penn - die großartig spielen - sind allesamt clever über einen fiesen Autounfall verwoben, die kaputten Charaktere lassen dabei ihren Emotionen freien Lauf. Auch davor und speziell danach passiert natürlich so einiges! Gute Laune bekommt man von dem Film also ganz bestimmt nicht, aber unbedingt das Gefühl, einen Spitzenfilm gesehen zu haben.
9,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Sep 2010 14:03 #3170

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Prince of Persia: Der Sand der Zeit 7/10

Ganz nettes Märchen.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Sep 2010 17:59 #3171

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Zack and Miri make a Porno - 6,5/10
War ok, aber nicht Kevin Smiths bester Film!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Sep 2010 20:48 #3172

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Resident Evil: Afterlife 3D

Effekte geil, mein erster 3D Film, storytechnisch fand ich ihn aber schwach. Da gefielen mir die beiden ersten Teile besser.

MfG
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 26. Sep 2010 22:10 #3173

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Und der dritte? ;)

Heute gesehen
Verdamnis 8,5/10
Die Bücher fand ich klasse und auch die Filme können bis jetzt überzeugen. Ich bin auf den dritten Teil gespannt. Sicher kein Film für jedermann. Ich stells mir auch schwer vor für Leute die das Buch nicht kennen, weil im Film natürlich nicht rüberkommt warum Lisbeth Salander so und so reagiert. Was in den Büchern logischerweise viel besser beschrieben werden kann. Auch erinnert die Art des Thrillers mehr an Tatort wie ich finde. Definitiv kein Hollywood-Einerlei! Aber genau das macht diese Filme so toll! Auch die Schauspieler sind sehr gut auch wenn ich mir Mikael immer ein bisschen anders vorgestellt habe ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Sep 2010 01:00 #3174

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Heute gesehen
Verdamnis 8,5/10
Definitiv kein Hollywood-Einerlei![/quote]

Ist ja auch aus Schweden! :D

[quote=Schwaig_Bub]Auch die Schauspieler sind sehr gut auch wenn ich mir Mikael immer ein bisschen anders vorgestellt habe ;)[/quote]

Bin mal gespannt, wie die Fincher-Hollywood-Version ausfallen wird. An Daniel Craig als Blomqvist muss ich mich erst noch gewöhnen...

Beitrag » 27. Sep 2010 18:02 #3175

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Was Hollywood plant da ne eigene Version?

Ach Du scheiße!
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 57 Gäste