Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 15. Feb 2011 18:33 #3401

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Jap, zu Beginn der 5. Staffel, aber ziemlich stark :( Mittlerweile hats sich wieder etwas gebessert.

Ne 10er Wertung hätte aber die 4. meiner Meinung nach auch nicht mehr unbedingt verdient..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Feb 2011 18:57 #3402

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich schon, war zwar kurz am Überlegen aber dann hab ich mir gedacht, dass:
Spoiler:
diesmal die Geschichte um Barney und Robin extrem spannend war und deswegen auch wieder die 10er-Wertung rauskam. Bei den vorigen Staffeln war das Ende zwar noch dramatischer, aber naja...
Ich bin mal gespannt auf Numero 5.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Feb 2011 21:13 #3403

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

so einiges:

City of Ember 8/10
Nettes Märchen, was durch Tim Robbins und Bill Murray glänzt.

Book of Eli 6.5/10
Vorhersehbarer Endzeitfilm, der aber Mad Max Feeling aufkommen läßt

Invasion 7.5/10
Ne nette "Die Körperfresser kommen" Adaption

#9 8/10
guter Aminations-Endzeitfilm, mit interessanter Geschichte

Open Water 1 6/10
Wirkt nicht mehr so wie früher find ich (in Zeiten wo jeder auf Amateurfim macht)

Open Water 2 4.5/10
Abklatsch vom ersten Teil, arg vorhersehbar und mäßig spannend

Die Horde 4 /10
Französischer Zombiefilm, nix neues, alles bekannt, mit überzogenen Charakteren

Flags of our Fathers 5/10
Mäßig spannender Kreigsfilm, zu "typisch amerikanisch"

Letters from Iwo Jima 9/10
toller (Anti-)kriegsfilm

The Pazific 7/10
nicht ganz so toll wie Band of brothers, aber nah dran.

Band of Brothers 10/10
einfach klasse

Der seltsame Fall des Benjamin Button 10/10
supertoller Film

Inglorious Basterds 2/10
2 Punkte wegen der schauspielerischen Leistung des Standartenführers, der Rest war einfach Kacke (außer der Szene im Kellerlokal) Der erste Tarantino, der RICHTIG kacke war (mäßig war auch schon Kill Bill 2, aber IB war richtig sch...)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 15. Feb 2011 21:42 #3404

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

So, jetzt hab ich auch Vergebung gesehen, also Teil 5 + 6 der Millennium Triologie. Fand ich nicht ganz so gut wie die Teile zu vor, bekommt "nur" 9,5/10. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Feb 2011 12:15 #3405

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch Vergebung gesehen, also Teil 5 + 6 der Millennium Triologie. Fand ich nicht ganz so gut wie die Teile zu vor, bekommt "nur" 9,5/10. :D
bei "Verdammnis" habe ich das Ende verpasst, toll. :(
weil der Film dieses mal so spät kam, hab ich das Finale verpennt. als ich wieder aufgewacht bin, lag sie blutüberströmt vor dem Haus des blonden Hünen und hat mit dem rumgeballert, aber wieso weshalb warum konnte ich dann nicht mehr nachvollziehen. und dann war der Film auch schon zu Ende. Lust auf ne Kurzversion der letzten halben Stunde in einem kleinen Spoiler? :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Feb 2011 16:17 #3406

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:Lust auf ne Kurzversion der letzten halben Stunde in einem kleinen Spoiler? :D
Spoiler:
Salander hat den Bauernhof ihres Vaters (Zalatschenko) ausfindig gemacht und fährt hin. Dank Bewegungsmeldern wird sie von Niedermann (der blonde Riese, der übrigens ihr Halbbruder ist) gefangengenommen. Bei einem Fluchtversuch ballert ihr Zalatschenko ein paar Kugeln in Hüfte und Kopf, Niedermann verbuddelt sie im Wald. Mit ihrer tollen Zigarettendose buddelt sie sich wieder aus (:rolleyes: ) und schleppt sich in die Scheune. Zalatschenko hört Geräusche, geht in die Scheune und bekommt eine Axt in die Fresse. Kurze Ballerei mit Niedermann, der daraufhin flüchtet. Blomqvist kommt vorbei (der hat die Adresse natürlich ebenfalls herausgefunden), ruft die Bullen und Krankenwagen - fertig.

Im Buch läuft's etwas anders ab (Blomqvist kloppt sich mit dem flüchtenden Niedermann, fesselt ihn an ein Straßenschild und fährt weiter zum Hof. Die bereits verständigte lokale Polizei ist unfähig, Niedermann killt den Polizisten, der ihn abholen soll und haut ab).

Manche Teile der Geschichte sind halt ein wenig ( :D ) unglaubwürdig...

Beitrag » 16. Feb 2011 17:22 #3407

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Macht nix...
Spoiler:
sie einfach so sterben zu lassen wäre auch blöd. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Feb 2011 17:41 #3408

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:Lust auf ne Kurzversion der letzten halben Stunde in einem kleinen Spoiler? :D
Spoiler:
Salander hat den Bauernhof ihres Vaters (Zalatschenko) ausfindig gemacht und fährt hin. Dank Bewegungsmeldern wird sie von Niedermann (der blonde Riese, der übrigens ihr Halbbruder ist) gefangengenommen. Bei einem Fluchtversuch ballert ihr Zalatschenko ein paar Kugeln in Hüfte und Kopf, Niedermann verbuddelt sie im Wald. Mit ihrer tollen Zigarettendose buddelt sie sich wieder aus (:rolleyes: ) und schleppt sich in die Scheune. Zalatschenko hört Geräusche, geht in die Scheune und bekommt eine Axt in die Fresse. Kurze Ballerei mit Niedermann, der daraufhin flüchtet. Blomqvist kommt vorbei (der hat die Adresse natürlich ebenfalls herausgefunden), ruft die Bullen und Krankenwagen - fertig.

Im Buch läuft's etwas anders ab (Blomqvist kloppt sich mit dem flüchtenden Niedermann, fesselt ihn an ein Straßenschild und fährt weiter zum Hof. Die bereits verständigte lokale Polizei ist unfähig, Niedermann killt den Polizisten, der ihn abholen soll und haut ab).

Manche Teile der Geschichte sind halt ein wenig ( :D ) unglaubwürdig...
ok, danke dir, ab "Axt in die Fresse" hatte ich es dann wieder mitbekommen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Feb 2011 17:48 #3409

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Despair hat geschrieben:Der Tag, an dem die Erde stillstand - 2/10 Punkte

X)
Der einzige Film bei dem ich das Kino vorzeitig verlassen hab. Nach einer Stunde hatte ich genug. Auf Anhieb fällt mir nur Antichrist ein, was ich noch schlechter fand.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 17. Feb 2011 19:27 #3410

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Hindenburg 6/10

Schöne Bilder, blutarme Schauspieler
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Feb 2011 19:38 #3411

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Expendables 6/10

Bumm - spritz - und super Dialoge! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Feb 2011 16:16 #3412

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Speed Racer

Nun mal ehrlich
WTF. Story :runter:, Schauspieler :runter:, bei den Rennen schaue ich mir lieber noch mal den Valliant Film an.
Und der Rest war eine Achterbahn, die mit Spezialeffekten so überladen war, dass man genauso viel mitbekommen hat wie in den Kämpfen der Transformersfilme.

0/10
Zuletzt geändert von gun am 20. Feb 2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Feb 2011 16:36 #3413

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und den hast du zu Ende gesehen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Feb 2011 16:58 #3414

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Mich haben immer Star Wars the Clone Wars und Speed Racer hin und her vertrieben.
Und das letzte Rennen habe ich dann komplett gesehen. War wie ein wirklich fieser Unfall. Wegschauen ging nicht...

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ist ein Film über diese Matchboxautos in den Plastekursen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Feb 2011 17:19 #3415

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Aliens - Director's Cut [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Im zweiten Teil dreht Starregisseur James Cameron gehörig an der Actionschraube, nicht ein Alien terrorisiert den Cast, sondern gleich unzählige! Wo wir grad beim Cast wären: Bill Paxton hat mir gut gefallen, auch Michael Biehn gibt einen coolen Marine ab, selbst das kleine Mädchen, das zu Ripleys Quasi-Tochter wird, nervt nicht so, wie es Kinder im Allgemeinen befürchten lassen. Der nervös piepende Motion-Tracker, den man auch schon aus den Alien-Computerspielen kennt, verleiht dem Film viel Spannung; wenn man sieht, wie die Aliens immer näher kommen, dann schlägt das (Action)-Herz höher und schneller. In Teil 2 gibt's auch die absolut furchteinflößende Alien-Queen zu bewundern, die sich in einem großen Finale als würdige Herausfordererin erweist. Allein schon die eklige Brutstätte muss man gesehen haben. Alles in allem ist der Film in seiner Art anders als der erste Teil, aber ganz bestimmt nicht schlechter, beide haben durchaus etwas für sich.
10/10

Alien³: Special Edition [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Hoffnungslos und trist, das ist nicht nur der eigenartige Gefängnisplanet, auf dem Ripleys Raumkapsel gleich zu Beginn zerschellt - diese beiden Attribute beschreiben auch die düstere Grundstimmung des Films, die besonders zu Beginn ihre unverkennbare Stärken hat. In dem Weltraumknast lebt Schwerverbrecher an Schwerverbrecher, alle kahl rasiert (Ripley dann ebenfalls: gewöhnungsbedürftig) und einen Clown gefrühstückt hat auch niemand. David Fincher wollte wieder zurück zum Flair des ersten Teils, es gibt daher wieder nur ein Alien. Dieses ist in einigen Szenen durch ein Modell dargestellt, das wie eine schlechte Computeranimation aussieht, dazu wirkt es manchmal, wenn es so durch die Gänge flitzt, eher wie ein kleines, putziges Hündchen und nicht wie die blutrünstige Bestie, die man noch aus den ersten beiden Teilen kennt (trifft aber zum Glück nicht auf alle Szenen zu). Das ist schon etwas enttäuschend. Der eigentliche Plot verläuft unterhaltsam, sogar ziemlich dramatisch, nur dem Alien fällt kaum etwas Neues ein und weiß nicht mehr so zu überraschen. Die Special Edition erweitert die Kinofassung massiv und macht sie um Einiges sinnvoller, schließt Logiklücken. Dooferweise - dafür kann der Film jedoch nichts - sind die eingefügten und umgeschnittenen Szenen anders synchronisiert, Ripley klingt manchmal gar wie eine Bewohnerin eines Altersheims. Da rate sogar ich mal zur Originalfassung. Aufgrund der Bezüge zu den Vorgängern, einigen sehr guten (und blutigen) Szenen und dem sehr atmosphärischen Beginn, gibt es dennoch eine gute Bewertung.
8/10
Zuletzt geändert von Rodon am 20. Feb 2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Feb 2011 17:32 #3416

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Was ist eigentlich mit der Göre zwischen den beiden Teilen passiert? Hab ich irgendwie nie kapiert. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Feb 2011 17:34 #3417

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die ist halt in dieser Rettungskapsel umgekommen, genauso wie Hicks. Nur Ripley hat überlebt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Feb 2011 17:35 #3418

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Aso
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Feb 2011 18:52 #3419

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hangover - 8,5/10

Naja, die Kinder meinten, den müsste ich mal gucken und so haben wir den eben mit der Familie geschaut.
Kurz und knapp:
Sehr kurzweilig mit einigen wirklichen Brüllern, teilweise recht albern, aber nie so, dass es einem schon auf die Nerven geht. Hat richtig Spaß gemacht. :)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 20. Feb 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Feb 2011 21:30 #3420

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Friends With Money 7/10

Amerikanische Psycho-Beziehungen - wie immer! :D
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Feb 2011 09:41 #3421

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Das Boot - Directors Cut [Blu Ray]

Extremst beklemmender Film. Die Atmosphäre ist so dicht, die kann man fast schneider.
Ein absolutes Meisterwerk ohne Happy End

10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 21. Feb 2011 16:21 #3422

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Black Swan
Natalie Portmann. Lesbenszene mit Mila Kunis. Psycho mit Horrorelelementen. Natalie Portmann. Bislang bester Film des Jahres.
9/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 22. Feb 2011 11:49 #3423

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Traveller 6/10

Vorhersehbar. :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 23. Feb 2011 10:44 #3424

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

The Young Indiana Jones Chronicles - Vol. 1 [DVD] inkl. Bonus Material

Sehr aufwendig (an Original Schauplätzen) produzierte TV Serie um den jungen Indiana Jones. Vol. 1 behandelt seine Kinderjahre bis kurz vor seinen Erfahrungen im 1. Weltkrieg. Er trifft allerhand Persönlichkeiten der Weltgeschichte (z.b. Lawrence von Arabien, Winston Churchil).

Zu jedem dieser Persönlichkeiten gibt es dann jeweils 30-60 Minütige Dokumentationen auf jeweils einer extra DVD.

Alles im allen extrem empfehlenswert, auch wenn es nicht soviel "Action" gibt wie in den Kinofilmen.

Absolute Kaufempfehlung 10/10
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 23. Feb 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 23. Feb 2011 16:41 #3425

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Die Passion Christi 10/10
Sehr Brutal, sehr Bewegend und sehr Gut. Allerdings Geschmackssache nehme ich an.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 49 Gäste