Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Mai 2011 20:21 #3601

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Keine Ahnung, der einzige Film mit Mäusen auf nem Schiff, den ich gesehen habe, war Feivel. :D Und da waren sie glaube ich nur relativ kurz auf nem Schiff :confused:.
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Mai 2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Mai 2011 20:32 #3602

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Mai 2011 20:36 #3603

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich bleibe lieber bei Feivel :ugly:.

Beitrag » 19. Mai 2011 20:42 #3604

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Nach meinen Recherchen hieß der in DeutschlandMäusejagd auf der Titanic.
Was dass ganze natürlich noch bescheuerter macht. :ugly:

Beitrag » 19. Mai 2011 20:46 #3605

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich dachte bei "the OTHER animated Movie" ja erst mal wieder an "X der Macher von Scary Movie" :ugly:
Aber die beiden Filme scheinen selbst für Kinder ungeeignet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mai 2011 10:55 #3606

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12760

Beitrag von Lord Helmchen »

The Rocky Horror Picture Show

Zum 103. mal gesehen.

Kult 10/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Mai 2011 11:52 #3607

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Lord Helmchen hat geschrieben:The Rocky Horror Picture Show

Zum 103. mal gesehen.

Kult 10/10
Dann kannst du jetzt ja langsam zu "Shock Treatment" übergehen. :D

Mir erschließt sich dieser Kult irgendwie nicht so ganz. Aber ich mag ja auch keine Musicals.

Beitrag » 24. Mai 2011 11:54 #3608

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12760

Beitrag von Lord Helmchen »

Despair hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:The Rocky Horror Picture Show

Zum 103. mal gesehen.

Kult 10/10
Dann kannst du jetzt ja langsam zu "Shock Treatment" übergehen. :D

Mir erschließt sich dieser Kult irgendwie nicht so ganz. Aber ich mag ja auch keine Musicals.
Warst du mal bei einer Vorstellung dabei, wo due mit 2 vollen Tüten rein bist, aber mit leeren wieder raus?

Der Mitmacheffekt ist einfach genial :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Mai 2011 11:57 #3609

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Und ich glaube erst wenn man auf einer solchen Party war kann man den Kult um den Film richtig nachvollziehen.
Ich fand ihn jetzt auch nicht so besonders aber ein paar Songs gefielen mir recht gut.

Beitrag » 24. Mai 2011 12:16 #3610

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Lord Helmchen hat geschrieben:Warst du mal bei einer Vorstellung dabei, wo due mit 2 vollen Tüten rein bist, aber mit leeren wieder raus?

Der Mitmacheffekt ist einfach genial :D
Ich hatte bisher noch nicht das "Vergnügen". :nice:

Aber Tim Curry, Susan Sarandon und der Bürgermeister aus "Chaos City" haben schon eine gute Vorstellung abgeliefert. Und Meat Loaf sowieso.

Beitrag » 24. Mai 2011 12:18 #3611

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Despair hat geschrieben:
Ich hatte bisher noch nicht das "Vergnügen". :nice:

Aber Tim Curry, Susan Sarandon und der Bürgermeister aus "Chaos City" haben schon eine gute Vorstellung abgeliefert. Und Meat Loaf sowieso.
Aber nur weil er damals noch soooo mager war.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 26. Mai 2011 18:12 #3612

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Lord Helmchen hat geschrieben:The Rocky Horror Picture Show

Zum 103. mal gesehen.

Kult 10/10
oh ja :D

sing:
"Franknfurter it's all over
I'm your new commander,
you now are my prisoner"

let's do the time warp again!!! :Party:
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Mai 2011 18:32 #3613

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Geralt von Riva - Der Hexer [SIZE=0.7em] Beilage der PC Games extended
[/size]
ganz nette Ergänzung zu den Spielen
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Mai 2011 19:31 #3614

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Breaking Bad Season 1 7,5/10

Interessante Serie, ne Mischung aus Six feet under und Weeds. Thema von Weeds und die doch eher depressive Stimmung aus Six feet under. Weiß nicht wie die späteren Staffeln sind, doch Staffel 1 scheint mir so als konnte man sich nicht recht entscheiden ob man ein reines Drama oder doch eher ne schwarze Komödie sein möchte. Definitiv eine gute Serie aber für mich auch kein Überflieger.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Mai 2011 22:45 #3615

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

The Beach

Fand ich ziemlich gut. Schöne Bilder, interessante Zeichnung der Gruppe. Aber teilweise schon sehr vorhersehbar.
Den Drehort würde ich wirklich gerne mal sehen. :D

7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Mai 2011 09:14 #3616

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

also:

Dorkness Rising 10/10 (einfach ein genialer (fan) Film)

The fire dragon chronicles 6/10 ziemlich billiges Fantasy, aber nicht soo schlecht wie erwartet

Dungeon & Dragons 1 7/10... ich weiss nicht, was alle immer haben, der hat zwar nix mit D&D zu tun, ist aber nen nettes Popkornkino im Stil der 80er

Dungeon & Dragons 2 7/10 weniger 80er aber mehr D&D

Firefly 9/10 ich begreifs nicht, warum die Serie eingestellt wurde

Surface 6,5/10 Am Ende wirds richtig gut, aber vorher zieht es sich ziemlich und man weiss nicht, in welche Richtung entwickelt werden soll.

Crank 2 9/10 einfach CRANK. Und am wichtigsten, das Blondchen aus dem ersten Teil, welches ich so kacke fand, wurde umgestrickt

Kill Bill 1 10/10 einfach genial danach hat Tarantino (mit Ausnahme von Death Proof) stark nachgelassen wie ich find. KB2 ist mäßig und I.Basterds nur noch Mist (find ich)
Zuletzt geändert von Tannemann am 29. Mai 2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Mai 2011 09:51 #3617

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Tannemann hat geschrieben:…Dorkness Rising 10/10 (einfach ein genialer (fan) Film)…
:hoch::D

Wobei der erste Teil auch stark ist. Wenn man Rollenspieler ist erkennt man viele Szenen die es auch so oder so ähnlich in der eigenen Gruppe gegeben hat. Klasse gemacht.
Tannemann hat geschrieben:Firefly 9/10 ich begreifs nicht, warum die Serie eingestellt wurde …
Da bist Du nicht der einzige :(.

Beitrag » 29. Mai 2011 13:31 #3618

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Rumple hat geschrieben: :hoch::D

Wobei der erste Teil auch stark ist. Wenn man Rollenspieler ist erkennt man viele Szenen die es auch so oder so ähnlich in der eigenen Gruppe gegeben hat. Klasse gemacht.
GM: You try a backstabbing attack with a balista?
P: uhuh!
GM: really?
P: uhuh!!!
GM: Ok, there must be a rule against this ... no it isn't ...

Erinnert mich an eine Ctulhu Runde:

TM hatte ne Maschinenpistole mit und hat einen "Klon" angegriffen.

1. Runde: Treffer (Klon lebt aber noch)
2. Runde: daneben
3. Runde: daneben
4. Runde: daneben
5. Runde: Ladehemmung, Munition verklemmt
6. Runde: TM nutzt die Pistole als Knüppel und schlägt dem Klon ERFOLGREICH den Schädel ein

:ugly:
Zuletzt geändert von Tannemann am 29. Mai 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Mai 2011 13:33 #3619

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

"With a fucking siege weapon?" fehlt da noch :D.

Beitrag » 29. Mai 2011 22:28 #3620

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Tannemann hat geschrieben: Kill Bill 1 10/10 einfach genial danach hat Tarantino (mit Ausnahme von Death Proof) stark nachgelassen wie ich find. KB2 ist mäßig und I.Basterds nur noch Mist (find ich)
So unterschiedlich kanns sein. Finde mit den Basterds hat Tarantino den ersten richtig guten Film seit Jacky Brown abgeliefert ;)

Gerade gesehen:
72 Stunden - the next three days 7,5/10
Sehr guter Film über einen Gefängnisausbruch. Leider in seiner Erzählweise etwas zu schnell finde ich. Hier werden 3 Jahre auf knapp 2 Stunden verteilt. Da bleibt so einiges auf der Strecke. Denke mal als Serie wäre das Format besser gewesen. Wäre mehr Zeit gewesen um alles darzustellen.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 30. Mai 2011 09:51 #3621

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Schwaig_Bub hat geschrieben:Gerade gesehen:
72 Stunden - the next three days 7,5/10
Sehr guter Film über einen Gefängnisausbruch. Leider in seiner Erzählweise etwas zu schnell finde ich. Hier werden 3 Jahre auf knapp 2 Stunden verteilt. Da bleibt so einiges auf der Strecke. Denke mal als Serie wäre das Format besser gewesen. Wäre mehr Zeit gewesen um alles darzustellen.
Seh ich auch so, vor allem dass auch mal ein paar neue Dinge integriert wurden (
Spoiler:
youtube-tutorials :D
, fand ich sehr angenehm. Kann man sich durchaus anschauen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Jun 2011 13:54 #3622

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

American Pie (Unrated) [DVD]
Mein persönlicher Urvater der modernen Teenie-Komödie. Noch immer kann ich über die peinlich-sexistischen Gags lachen, der Cast passt auch einfach sehr gut. Höhepunkt ist die erbarmungslos ausgewalzte Szene, in der Jims klägliches erstes Mal live im Internet übertragen wird und die halbe Stadt dabei zuguckt. Der Soundtrack ist wie für solche Filme fast schon üblich sehr gut, die Rock- und Punksongs lassen sich auch heute noch hören. Die Doppel-DVD ist witzig aufgemacht und bietet in ungewohnt lockerer Weise nähere Infos zum Film.
9/10

American Pie 2 (Unrated) [DVD]
Der Nachfolger setzt genau ans Ende von Teil 1 an und führt die Geschichte unterhaltsam fort. Dieses Mal verbringen die Jungs ihren Sommer in einem herrlich ausgestatteten Haus am Meer, natürlich nicht alleine. Schnell machen sie Bekanntschaft mit 2 Lesben, was in einer brüllend komischen ... Begebenheit ... gipfelt. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und kriegte mich manchmal gar nicht mehr ein vor Lachen. Auch die Mädels sind wieder alle mit dabei, die gute Musik sowieso: Besser hätte man die Fortsetzung kaum drehen können. Die DVD bietet eine gute Bildqualität, auch an den Extras gibt es nichts auszusetzen.
9,5/10

American Pie: Jetzt wird geheiratet (Unrated) [DVD]
Im direkten Vergleich fällt der dritte Teil doch spürbar ab, auch wenn er nach wie vor sehenswert ist. Am stärksten fällt vielleicht auf, dass die Figur des Stifler extrem im Vordergrund steht und sein Charakter sehr agressiv, fast schon bösartig ausfällt, das war in den ersten beiden Teilen noch nicht so ausgeprägt. Das macht ihn bisweilen nervig, auch wenn er eine richtig gute Tanzszene in einer Schwulenbar abliefert. Auch sonst vermisst man ein paar lieb gewonnene American-Pieler wie Mena Suvari, Tara Reid oder Chris Klein. Dafür gibt's einen richtig witzigen und bizarren Junggesellenabschied. Die allgemeine Storyline mit der Hochzeit gefällt mir auch nicht so wie das Unbefangene, was man sonst immer so von "American Pie" kannte. Schade, dass halt jeder mal erwachsen wird - abgesehen von Stifler. Erstmals in der Reihe gibt's das Bildformat 2,35:1, das Bild erschien mir nicht so scharf wie beim letzten Teil. Die ausführlichen Extras halten dagen das hohe Niveau.
7/10

Apollo 13 [Blu-ray]
Die Geschichte der Raumfahrt hatte für mich schon immer etwas Faszinierendes an sich, es muss wirklich ein unheures Gefühl des Aufbruchs und der neuen Möglichkeiten gewesen sein, als Ende der sechziger Jahre zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Ich gebe zu, das hätte ich gerne miterlebt, immerhin fängt "Apollo 13" den Geist dieser Ära gut ein. Doch es geht ja nicht um die erfolgreiche 11er-Mission, sondern um die Alptraumtour mit der Unglückszahl 13 im Namen. Damals interessierte sich schon wieder fast niemand mehr für die Mondmission, zweimal ging sie ja reiblungslos über die Bühne, doch als dann klar wurde, dass die drei Astronauten womöglich nicht mehr lebendig auf die Erde zurückkehren, waren alle Augen auf das Trio gerichtet (man merkt, der Film zeigt auch, wie die Geschehnisse von der Weltöffentlichkeit wahrgenommen wurden). Zwar nehme ich es dem Film immer noch ein bisschen übel, dass Gary Sinise zu Beginn aus der Mannschaft gekickt und durch Kevin Bacon ersetzt wird, doch so war es auch in der Realität, für meinen persönlichen Geschmack hätte man trotzdem die beiden Schauspieler tauschen können. Bacon bleibt auch der Außenseiter im Team, die Show liefern Tom Hanks und Bill Paxton ab. Die Kommunikation mit der Kontrollzentrale am Boden nimmt auch wichtigen Raum ein, "Apollo 13" spart dabei auch nicht mit technischen Details, die man womöglich nicht alle versteht, in der Mitte hätte man Ron Howards Werk auch ein bisschen kürzen können, die Dramatik hängt da nämlich etwas durch. Über mangelnde Authentizität kann sich wiederum niemand beklagen, interessant sind auch die Zwischenschnitte auf die Frau von Jim Lovell (Hanks), die sich z.B. mit sensationslüsternen Reportern auf ihrem Grundstück auseinandersetzen muss. Auf Blu-ray hat man den Film gut aufpoliert, das Bild haut zwar niemanden in Sachen Schärfe um, ist aber ein sauberer, störungsfreier Transfer. Das Bonusmaterial gefällt ebenfalls, besonders die dreiviertelstündige Reportage, die noch einmal die wichtigsten, bisher durchgeführten Operationen im Weltall rekapituliert.
8/10

"Apocalypse Now: Redux" auf DVD habe ich erstmal ausgelassen, da trudelt ja in wenigen Tagen die luxuriöse Blu-ray-VÖ ins Haus ein. :)
Zuletzt geändert von Rodon am 2. Jun 2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jun 2011 17:22 #3623

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

The Town 7/10

Nicht die erwartete Qualität, aber geht in Ordnung!



Strike back 10/10

Hier stimmt der Werbespruch auf der Verpackung:
Spannend vom ersten bis zur letzten Moment ! :hoch:
Zuletzt geändert von Alexboy am 3. Jun 2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Jun 2011 20:06 #3624

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Monsters 1/10

Ich dachte ja schon District 9 wäre schlecht aber Monsters ist noch schlimmer. Im Endeffekt das gleiche Thema und gleich langweilig. Nein, Monsters ist noch langweiliger. 90 Minuten pure Zeitverschwendung.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 5. Jun 2011 20:25 #3625

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Schwaig_Bub hat geschrieben: Ich dachte ja schon District 9 wäre schlecht
:mad: :mad:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste